Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Bahn schrottet dutzende Porsche

double-p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Bahn als DB wars ja nicht, auf dem Triebwagen steht ja groß RBH, Rhein-Haardtbahn, die haben mit der Deutschen Bahn wenig zu tun. :wink:

Geschrieben

Laut dem Bericht ist der ´Porsche-Zug´ auf den stehenden RBH-Zug zurück gerollt.

Die zerrissenen Waggons sehen mehr als nur nach rollen aus. :-o

Geschrieben

Das hab ich mir auch gedacht als ich das Bild gesehen hab. Der muss ganz schön schnell gerollt sein..

Geschrieben

Ideal für Porsche, die Autos sind doppelt verkauft...

Geschrieben
Laut dem Bericht ist der ´Porsche-Zug´ auf den stehenden RBH-Zug zurück gerollt.

Nee muss es nicht. Züge haben eine enorme potentielle Energie, die sich alleine aus dem Gewicht ergibt. Wenn der Zug da nur mit 5km/h drauffährt, macht's da schon einen schönen Bumms.

Cool finde ich auf diesem Bild den Carrera der da vorne auf den Gleisen steht. Sieht aus, als wenn der Bahnmitarbeiter damit gerade vorgefahren ist :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo double-p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
:-o:-o:-o

Das wird teuer.

Bin gerade mal dran vorbeigekommen (auf dem Bild im Hintergrund verläuft die 4-spurige Bundesstrasse). Liegt quasi vor der Haustüre.

Es sieht noch genauso wild aus wie auf dem Bild.

In der Zeitung schruben sie heute morgen, dass man erst eine komplette "Bestandsaufnahme" des Unfallortes macht, bevor es an's Aufräumen geht.

Grüsse

Wolfgang

Geschrieben
Bin gerade mal dran vorbeigekommen (auf dem Bild im Hintergrund verläuft die 4-spurige Bundesstrasse). Liegt quasi vor der Haustüre.

Es sieht noch genauso wild aus wie auf dem Bild.

In der Zeitung schruben sie heute morgen, dass man erst eine komplette "Bestandsaufnahme" des Unfallortes macht, bevor es an's Aufräumen geht.

Grüsse

Wolfgang

Grüße.

Schon zum zweiten Mal ist mir aufgefallen, dass du "schrub" anstatt "schrieb" verwendet hast.

Mir ist bewußt, dass du keine andere Meinung außer deiner tolerierst, aber vielleicht könntest du dir diesen Text durchlesen.

Vielen Dank

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_starker_Verben_(Deutsche_Sprache)

schreiben - schreibt - schrieb - geschrieben

Geschrieben
Grüße.

Schon zum zweiten Mal ist mir aufgefallen, dass du "schrub" anstatt "schrieb" verwendet hast.

Mir ist bewußt, dass du keine andere Meinung außer deiner tolerierst, aber vielleicht könntest du dir diesen Text durchlesen.

Vielen Dank

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_starker_Verben_(Deutsche_Sprache)

schreiben - schreibt - schrieb - geschrieben

Danke für den Hinweis 8).

Wer mich kennt, der wird wissen, dass ich auch weiterhin von Zeit zu Zeit "schrub" schreiben werde.

Ist halt 'ne Marotte von mir, welche ich nicht ablegen werde.

Ich hoffe, das dir dadurch kein Schaden zugefügt wird (Augenkrebs oder so was...).

Wenn doch, dann einfach das gelesene ignorieren, oder gedanklich durch das von dir favorisierte ersetzen :-))!.

Der von dir gesetzte Link ist nicht zielführend.

Grüsse

Wolfgang

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kostet ICQ jetzt was? :D

Also so ein ICE Triebwagen hat `90 ca. 8 Millionen DM (!) gekostet...die normalen Wägen ca. 2,7 Millionen DM. Ein ganzer Zug kostet ca. 50 Millionen DM(!) , heißt also man müsste Porsche im Wert von ca. 25 Millionen Euro schrotten..sind je nach Modell zwischen 200 und 100 Fahrzeugen. Da sind dann ICE Entgleisungen tatsächlich noch teurer...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...