Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

996 Turbo


Daniel BO.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

also, ich habe dieses we meinen e46 m3 verkauft und würde mir jetzt gerne einen 996 turbo zulegen.

da ich leider ausser ebay und mobile keine wirklich guten möglichkeiten finde international ein bisschen den markt zu erforschen, wollte ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar tips und anregungen geben könnt:wink:.

wichtig ist mir eigentlich nur tiptronic, unter 100000 km und holz sollte er auch keines verbaut haben:D.

sonst bin ich eigentlich offen für alles:-))!

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo liebe Gemeinde!

also, ich habe dieses we meinen e46 m3 verkauft und würde mir jetzt gerne einen 996 turbo zulegen.

da ich leider ausser ebay und mobile keine wirklich guten möglichkeiten finde international ein bisschen den markt zu erforschen, wollte ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar tips und anregungen geben könnt:wink:.

wichtig ist mir eigentlich nur tiptronic, unter 100000 km und holz sollte er auch keines verbaut haben:D.

sonst bin ich eigentlich offen für alles:-))!

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfG

Wieso denn das? Ein 996tt geht eigentlich nur als Schalter - nix Tiptronic.

Wende Dich einfach an ein PZ Deiner Wahl. In den Gebrauchtbörsen sind mit Sicherheit zahlreiche 996tt gelistet.

Adios

Hallo liebe Gemeinde!

also, ich habe dieses we meinen e46 m3 verkauft und würde mir jetzt gerne einen 996 turbo zulegen.

da ich leider ausser ebay und mobile keine wirklich guten möglichkeiten finde international ein bisschen den markt zu erforschen, wollte ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar tips und anregungen geben könnt:wink:.

wichtig ist mir eigentlich nur tiptronic, unter 100000 km und holz sollte er auch keines verbaut haben:D.

sonst bin ich eigentlich offen für alles:-))!

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfG

Was für ein Sprung! Vom M3 auf einen Porsche Turbo...:-))!

www.mobile.de

www.autoscout.de

Porsche würde ich gernerell im PZ kaufen (Garantie). Ein AT Motor beim Porsche Turbo liegt bei ca. 50.000 Euro :wink:

"Tippsen" werden mit leichten Abschlägen gehandelt anonsten würde ich nach einem jüngeren Modell gucken ab 2005.

Also falls du mit dem Gedanken Tiptronic spielt weil dir z.B. das SMG im M so gefallen hat, dann vergiss es ganz schnell wieder! Die Porsche Tiptronic war im 996 eine ganz normale Automatik (und nichteinmal eine besonders gute). Absolut nicht vergleichbar mit dem SMG II oder den F1 von Ferrari. Fahr so einen mal Probe und dann zum Vergleich einen Handschalter.

Zum Kauf: Wie bereits gesagt wurde am besten beim Händler. Einfach mal ins nächste PZ gehn oder schon vorab unter www.porsche.de in der Gebrauchtwagensuche stöbern.

danke für eure antworten:-))!.

also ich bin beide gefahren und da ich den turbo auch im alltag viel bewegen werde, wollte ich einfach die tiptronic, da es mir nach jahren in der stadt auf die nüsse geht mit dem ganzen schalten:D.

leider musste ich auch feststellen, das smg2 was ganz besonderes war und ich leider noch nix vergleichbares gefunden haben, das im bezahlbaren liegt und auch gefällt.

find auch die automatik im neuen m3 nicht grade aufregend, aber das ja ein andres thema:D.

der grund warum ich bei mir in kein pz geh ist ganz einfach.

996 turbo coupe 6gang schwarz alle extras 80000km und der preis liegt bei 80000€ und da hab ich aber schon auf knien gewinselt.

ich weiss das dieser preis einfach viel zu hoch ist nur ist es in österreich leider sehr schwer einen schönen turbo zu finden der nicht überteuert ist.

darum wollte ich einfach mal fragen ob jemand einen geheimtip hat:wink:.

ich werde jetzt mal alle börsen unter die lupe nehmen und meld mich dann wieder bei euch wenn ich einen gefunden habe:-))!

mfG Daniel

danke für eure antworten:-))!.

also ich bin beide gefahren und da ich den turbo auch im alltag viel bewegen werde, wollte ich einfach die tiptronic, da es mir nach jahren in der stadt auf die nüsse geht mit dem ganzen schalten:D.

leider musste ich auch feststellen, das smg2 was ganz besonderes war und ich leider noch nix vergleichbares gefunden haben, das im bezahlbaren liegt und auch gefällt.

find auch die automatik im neuen m3 nicht grade aufregend, aber das ja ein andres thema:D.

der grund warum ich bei mir in kein pz geh ist ganz einfach.

996 turbo coupe 6gang schwarz alle extras 80000km und der preis liegt bei 80000€ und da hab ich aber schon auf knien gewinselt.

ich weiss das dieser preis einfach viel zu hoch ist nur ist es in österreich leider sehr schwer einen schönen turbo zu finden der nicht überteuert ist.

darum wollte ich einfach mal fragen ob jemand einen geheimtip hat:wink:.

ich werde jetzt mal alle börsen unter die lupe nehmen und meld mich dann wieder bei euch wenn ich einen gefunden habe:-))!

mfG Daniel

Sorry, aber solche Aussagen kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

Es reiht sich leider in die wohl heutzutage übliche Argumentation ein: "Der Verkäufer soll es mir bitte schenken. Aber vollgetankt, mit neuen Reifen und Garantie."

Da Du oben nichts vom Baujahr geschrieben hast, ist die "Preisdiskussion" müßig und sinnlos.

Gute Autos kosten gutes Geld. Ganz einfach. Und bei Porsche eben auch etwas mehr. Auch ganz einfach.

Adios

bj12.03 :wink:

also ich kann nur aus erfahrung sprechen und gerade in österreich bei den händlern sind die gebrauchten porsche einfach viel zu teuer.

ich bin sicher keiner der den euro 2 mal umdreht.

wenn mir ein auto gefällt und alles passt, dann leg ich da auch gerne mehr als geplant auf den tisch.

also verzichte bitte auf deine unterstellungen.

ich wollte hier auch keine diskussion starten, sondern lediglich eure gedanken zu einem autokauf hören.

wie gesagt, danke für eure hilfe und ich werde euch dann meinen kauf in nächster zeit hier präsentieren:D

danke für eure antworten:-))!.

also ich bin beide gefahren und da ich den turbo auch im alltag viel bewegen werde, wollte ich einfach die tiptronic, da es mir nach jahren in der stadt auf die nüsse geht mit dem ganzen schalten:D.

der grund warum ich bei mir in kein pz geh ist ganz einfach.

996 turbo coupe 6gang schwarz alle extras 80000km und der preis liegt bei 80000€ und da hab ich aber schon auf knien gewinselt.

mfG Daniel

Hi Daniel, also erstmals Gratulation zu der Wahl, du wirst garantiert nicht enttäuscht sein :D. Aber ich bin damals auch die Tiptronic Probe gefahren und kann dir da eigentlich nur abraten. Die wahre Charakteristik zeigt der Turbo nur beim Schalter. Und den kannst du auch ziemlich schaltfaul durch die Stadt fahren. Zur Garantie; wenn nicht beim PZ dann jedenfalls nur einen mit Gewährleistung. Da bist du wenigsten für die meisten der Teile sicher, kaputt gehen kann immer etwas :-(. Zum Preis. Für 80.000 (gehe mal mit MwSt aus) müsstest du aber schon einige Turbos finden. In diese Preisklasse liegt z.B. meiner - 996 Turbo Cabrio mit 450PS, PCCB, Vollleder..... cu

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel BO.,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
bj12.03 :wink:

also ich kann nur aus erfahrung sprechen und gerade in österreich bei den händlern sind die gebrauchten porsche einfach viel zu teuer.

ich bin sicher keiner der den euro 2 mal umdreht.

wenn mir ein auto gefällt und alles passt, dann leg ich da auch gerne mehr als geplant auf den tisch.

also verzichte bitte auf deine unterstellungen.

ich wollte hier auch keine diskussion starten, sondern lediglich eure gedanken zu einem autokauf hören.

wie gesagt, danke für eure hilfe und ich werde euch dann meinen kauf in nächster zeit hier präsentieren:D

1.) zu teuer? Im Verhältnis zu was, sind denn die 996 tt Deiner Meinung nach zu teuer?

2.) Ich habe Dir zu keinem Zeitpunkt etwas unterstellt.

Viel Spaß mit dem 996 turbo, der ein ausgesprochen gutes Fahrzeug ist.

Adios

soooooo O:-).

war ich gestern bei mir im pz und hab da jetzt ein angebot bekommen, das find ich recht gut ist.

ende 05, 997 carrera coupe, schwarz/schwarz, alle extras ausser schiebedach(was ja anscheinend wegen dem gewicht eh keiner will:D), 11000km für 70000€.

2 jahre garantie gibt er mir auch noch dazu.

was sagt ihr dazu?

ich weiss es ist kein turbo aber irgendwie nen fast neuer porsche zu diesem preis in einem pz.

da bin ich schon recht am überlegen:-))!.

Fahr den lieber erstmal Probe. Du hattest bisher einen E46 M3 mit SMG? Und¨überlegst dir jetzt ein 997 Carrera? Ohne "S"? Vielleicht auch noch Tiptronic? Und eigentlich hast du dir nen 996 Turbo¨überlegt? Also ob das jetzt der grosse Wurf ist...

Was genau ist dir denn am neuen Auto eigentlich wichtig und was eher unwichtig? Leistung? Sportlichkeit (inlc. Fahrwerk)? Komfort, Langstreckenkomfort? Stadttauglichkeit?

als ich das erste mal nen turbo gefahren bin, hab ich mich einfach in das auto verliebt.

ich bin jetzt wirklich nur vom weg abgekommen, weil bei so einem angebot die vernunft in mir spricht.

dachte mir wenn es ein RICHTIG gutes angebot ist, dann nehm ich die weniger ps(das einzige was mich wirklich stören würde)auch in kauf.

ich werd ihn morgen mal für nen tag mitnehmen und dann schau ich mal :-))!

Viel Spaß beim testen! :-))!

Zur PZ Garantie.....ist die nicht auch jetzt nachträglich beim Kauf von Privat abschliessbar? Da wird dann einfach der große Check gemacht und wenn alles stimmt, gibt es die Garantie. :-))!

alle extras ausser schiebedach(was ja anscheinend wegen dem gewicht eh keiner will:D),

Kann ich mir nicht so recht vorstellen, bei uns ist es gerade aderst herum.

Mit Schiebe Dach werden Sie schneller verkauft. Selbst der Porsche Händler bestellt hier seine Vorführ wägen immer mit Schiebedach.

Fahr den lieber erstmal Probe. Du hattest bisher einen E46 M3 mit SMG? Und¨überlegst dir jetzt ein 997 Carrera? Ohne "S"? Vielleicht auch noch Tiptronic? Und eigentlich hast du dir nen 996 Turbo¨überlegt? Also ob das jetzt der grosse Wurf ist...

da gebe ich darkman absolut recht. Da liegen Leitungsmäßig Welten zwischen 997 (ohne S) und 996 Turbo. Selbst ein "S" kommt da nicht ran. Gefühlt ist das dann noch mal ne ganz andere Sache. Da muß man wissen was man will :wink:! Qual der Wahl.... cu

Kann ich mir nicht so recht vorstellen, bei uns ist es gerade aderst herum. Mit Schiebe Dach werden Sie schneller verkauft. Selbst der Porsche Händler bestellt hier seine Vorführ wägen immer mit Schiebedach.

Da scheint es wirklich regionale Unterschiede zu geben. Bei den älteren Modellen in Sammler-Zustand werden eindeutig die Fahrzeuge ohne Schiebedach bevorzugt.

Das Schiebedach verursacht mehr Windgeräusche, bringt ca. 12kg Mehrgewicht an der ungünstigsten Position des ganzen Autos und es stört optisch die Linie des Dachs. Ich kenne sogar drei Leute die sich für viel Geld ihr Dach haben zuschweißen lassen...

So wird zumindest regelmäßig argumentiert, ich liebe mein Schiebedach.... :wink::D

turbo oder nicht turbo ist hier die Frage!

Der Unterschied ist schon riesig. Die Entscheidung ob GT3 oder turbo mag ja noch interessant sein, aber zu einem standard-Carrera zu tendieren, obwohl ein turbo eigentlich Wunsch-Kandidat ist, mag sich mir nicht erschließen.

Ich persönlich würde den 997 Carrera S nehmen.

Die 996 Turbo ab 2004 liegen ja auf dem Preis Niveau des 997 Carrera S

Wenn man dann noch einen WLS bekommen könnte wäre es Perfekt.

Ich finde die Dinger gehen schon sehr gut.

Lieber eine Stufe kleiner, dafür aber das neuere Modell. :wink:

Warum ich das tun würde :

1.) Neueres Modell

2.) Bessere Optik

3.) Bessere Verarbeitung

4.) Einfach das bessere und neuere Auto

5.) Günstiger im Unterhalt etc.

Grüße

Alex

Warum ich das tun würde :

1.) Neueres Modell

2.) Bessere Optik

3.) Bessere Verarbeitung

4.) Einfach das bessere und neuere Auto

5.) Günstiger im Unterhalt etc.

Wenn ich das so lese, müßtest Du Deinen eigentlich downsizen... :DX-)

hi bo,

in einem murcielago kaufberatungs thread hier las ich gestern von einem sehr günstigen Händler in Eindhoven , der Autos großteils aus England importiert. Er ist auch über mobile.de zu finden http://home.mobile.de/home/searchresults.html?pageNumber=9&__lp=21&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=461300〈=de&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false - sorry, dass ich den link hier nicht sauber reinkopieren kann. Und auch nicht von den vielen Landmaschinen abschrecken lassen... - beim Durchclicken gestern waren auch ein paar 996/997 dabei. (Seite 18/19) - ein Gemballa 996 Biturbo mit 600 PS für 59.900,- Bj. 2000 unter anderem. :D

Ist nur so ein Tipp.

ad Porsche: da mir der 996 nicht gefällt (optisch) würde ich zum 997 S oder 4S tendieren, wenn Allrad ein Thema ist. (oder auch auf 997 Optik umbauen lassen, eventuell. Aber das ist auch 'ne halbe Sache) Als Alternative gibt es neuerdings auch den Nissan GTR, der ähnlich wie der 997 Turbo performen soll für rund 70.000,- Neupreis in DE (in Ö leider 100.000,-). Probefahrt ist sicher ratsam. Soll gut sein. :D - gibt hier im Forum im Bereich japanische Marken einige Threads.

Also dann...

viel Spaß mit der geplanten Neuanschaffung und gib uns dann auf jeden Fall bescheid, wofür Du Dich entschieden hast.

cheers

Jeff :-))!

Ich komme gerade nicht mit?

Was hat das mit einem 997 Turbo zu tun ?

Bitte um Aufklärung.

Nun, Marc hat unterstellt, daß Du mit zunehmendem Alter an Reife gewinnst und die feine Kultiviertheit eines Serien-Porsche mehr und mehr zu schätzen lernst. D.h. von diesem unsäglichen Tuning-Krawallgedöns zukünftig Abstand nimmst.... egal, ob Turbo oder Sauger. War wohl ein Scherz :wink:X-)

And now: Back to Topic, please.

Ich komme gerade nicht mit? Was hat das mit einem 997 Turbo zu tun ? Bitte um Aufklärung.

Sonst nimmst Du sowas doch nicht so bierernst... :D

Warum ich das tun würde :

Weil man daraus ableiten könnte, das Du selbst mit dem Gedanken spielst. Meine Anspielung war ironisch gemeint. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...