Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3E46 Gebrauchtverkauf ein Trauerspiel!


M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Das wird mit Porsche und Co auch nicht besser. Von den % her ist das ok aber absolut gesehen fängt man an zu weinen. Das einzige wichtige an der Geschichte, kein Auto kaufen das jünger wie 3 Jahre ist !

Wenn ich nur an den neuen M3, RS4, gt2 denke, der Preisverfall dieser Karren ist doch extrem.

Auch der M3E46 wird sicher unter 20k€ fallen auch wenn das der eine oder andere Emmifahrer nicht hören will. Der E46 ist nunmal langsam ein altes Auto. Mir gefällt er super, deutlich besser wie der neue aber er ist alt !

Sehe ich auch so. Der Verlust dürfte bei Porsche und Alpina in Euro gerechnet sogar noch höher sein.

Ich mach mir da keine Illusionen. Wenn ich meinen M3 für 20T Euro verkaufen kann bin ich sicher zufrieden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nichts aber auch garnichts,kann zur jetzigen Zeit mit Normalmaßstäben gemessen werden.

Wer richtig zuhört,die derzeitige Hysterie gegen alles was mit jeder Art von Motor zu tun hat verfolgt und analysiert kann doch feststellen,dass es sich um eine Verteufelung dreht die bis in allerhöchste Kreise reicht.

dazu noch immer "Geiz ist immer noch Geil:evil::evil:" wird verstehen,dass wir mit Recht da sind woooo wir jetzt sind:cry::cry:

standort48

Servus zusammen...

die Sache mit MDriver.. hat sich vor 3 Stunden erledigt.

Vorerst "NoCarDriver" :(

Denn heute wurde meine Emma endgültig abgeholt! (R*I*P) Ich sehe es mit einem weinenden und einem Lachenden Auge.

Weinend, wegen dem Wertverlust, dem Motor, Dem Fahrgefühl und der Beschleunigung und dem Bewustsein kein Automobil von der Stange sondern schon etwas "besonderes" besessen zu haben. :(

Lachend, weil ich doch noch einen halbwegs akzeptablen Preis erzielt habe, weil jetzt nach 5 Jahren wieder etwas neues kommt, weil man nicht weiss wie sich die Wirtschaftslage (auch Steuer, Versicherung) auf 13 - 15Ltr. Super Plus und Euro 3 Benziner auswirken wird, weil ich jetzt mal etwas ruhiger und komfortabler unterwegs sein werde. (Family Konformer). :)

Alles in Allem... jammern auf hohem Niveau.. und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Nächstes Jahr im Frühjahr, hätte ich wahrscheinlich nur noch 27.000 - 29.000 von privat und 20K vom Händler bekommen. :???:

Who knows...

gehe jetzt mal ne runde "heulend ablachen"... O:-)

Grüsse Rog.

Ach sieh's doch nur mit einem lachenden Auge. Wenn Du ab sofort nur noch depressiv durch die Autohäuser schleichst und Deine Frau und Kind in der "Familienkisten-Diesel"-Ecke umherscheuchst, dann aber mit einem seufzenden *ach* in die M-Ecke schaust. Spätestens dann wird Deine Frau im nächsten Sommer darauf bestehen, dass Du eine M3 Limousine (oder dann einen M3 Kombi) kaufst :wink:

Es laeuft etwas anders. Es werden erstmal 20% unter Schwacke geboten oder 3% unter Schwacke netto (was dann so ziemlich derselbe Kurs ist). Mann soll dann mit dem Auto vorbei kommen, der Wagen wird begutachtet und denn gibt es Bares auf die Hand. Wahrscheinlich wird die Begutachtung auch mit vielen "Ahhhs" und "Ohhhhs" ablaufen, um den Wert nochmal niedriger anzusetzen.

Mein Kommentar war eigentlich auch mehr ironischer Natur :wink:

Ich habe vor 9 Monaten meinen A4 2.5TDI inseriert. Augrund des immensen Pflegeaufandes und des Top Zustands wollte ich das Auto auch nicht einfach verramschen und habe dementsprechend hoch im Preis angesetzt. Dennoch trauten sich die "Autoschieber" dreiste Angebote abzugeben und beschimpften mich sogar am Telefon was ich mir bei dem Preis gedacht hätte. Nach 8 Wochen rief dann einer an nannte mir einen Preis, der im Rahmen dessen lag, was ich mir vorgestellt hatte, kam am selben Tag noch vorbei, drückte mir die Kohle in die Hand und nahm das Auto ohne Probefahrt und ohne Besichtigung mit. Und das obwohl 192tkm auf der Uhr, sowie Chip und Fahrwerk verbaut waren. Ich bin heute richtig froh noch 8500EUR bekommen zu haben, denn damals war der Diesel noch nicht auf Benzinniveau.

Was ich damit sagen will: Gute Autos findet man selten, und die sind ihr Geld dann aber auch wert. Man darf nur nicht in Panik geraten sondern muss die nötige Geduld mitbringen, dann klappt das früher oder später auch.

Als ich dann nach einem M5 gesucht habe wurde mir auch relativ schnell klar, dass der M-Markt relativ fest in türkisch/russisch/polnischer Hand ist. Dementsprechend lange dauerte es bis ich den passenden gefunden hatte. Ich denke, dass gerade bei M-Modellen eine nachvollziehbare Historie sehr wichtig für die Käufer ist, da sich daraus auch erahnen lässt wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Die Benzinpreise momentan können dem Sportauto Sektor auch nur in die Karten spielen...

  • 1 Monat später...

hallo zusammen...

ich bin auf der suche nach einem m5er...der soll schön was her machen...was besonderes sein.ich weiß noch nciht genau nach was ich suche...aber wenn ihr ein besonderes auto zu hause vor der tür stehen habt und euch davon trennen könntet, dann lasst es mich wissen.wenns um den preis geht, werden wir uns sicherlich einig!

ich freue mich auf eure angebote!

der primus!

hallo zusammen...

ich bin auf der suche nach einem m5er...der soll schön was her machen...was besonderes sein.ich weiß noch nciht genau nach was ich suche...aber wenn ihr ein besonderes auto zu hause vor der tür stehen habt und euch davon trennen könntet, dann lasst es mich wissen.wenns um den preis geht, werden wir uns sicherlich einig!

ich freue mich auf eure angebote!

der primus!

Falscher Thread und falsches Forum...

aber auch ne gute Art, Werbung zu machen... :-))!O:-)

So long Rog.

aber die autos gefallen mir im übrigen trotzdem!

...das angebot steht noch! ... auch für den herrn mit der schlechten laune ;)

Mein E60 M5 kannste kaufen, mir saeufter zuviel, bzw die Reichweite ist mir zu niedrig......

bj. 09/06 58.000km, Drivers Package, HeadUp, NaviPro, BT, 19" SR M5 Felge, 19" WR auf BBS CH, hat noch fast 2 Jahre BMW Garantie.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...