Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3E46 Gebrauchtverkauf ein Trauerspiel!


M3Driver1975

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Dennoch zeigt die Erfahrung, dass die Leute das lieber selbst nachrüsten oder extra dazukaufen als ein fertig gemachtes Fahrzeug nehmen. Finanziell gesehen hat man in nahezu 100% der Fälle als Verkäufer den besseren Deal gemacht wenn man jegliches Tuning getrennt verkauft und das Fahrzeug auf den "Herstellungszustand" zurückrüstet. Ausser es handelt sich um Nachrüstung von Originalteilen wie Soundsystem oder einer anderen Innenausstattung.

Diese Modifikationen sind ja nicht irgendeine Bastelei - das passt schon alles so.

Zur Zeit verkauft sich einfach jedes Auto schlecht und das Angebot an gebrauchten E46 M3 ist einfach sehr groß.

Die Entwicklung der Gebrauchtwagenpreise vorallem hochwertiger Autos ist schon beängstigend.

Ja, dies unterstützen die gestrigen Aussagen der BMW AG hinsichtlich der Neuwagenverkäufe und der Gebrauchtwagenpreise sehr eindrucksvoll, wenn nicht schon beängstigend.

Aktuell ist sicherlich ein absoluter Käufermarkt.

Adios

moin,

hatte bei meiner probefahrt des neuen m3 den freundlichen mal gefragt, was er den für meinen 2005 zahlt (war vor ca. 3 monaten) und er wollte ihn damals für 30k in zahlung nehmen ... also mahl ehrlich, fahre momentan nur noch ca. 12 tkm im jahr - da fahr ich doch den emmy noch 5 jahre weiter, ist doch ein supi auto. und ich schätze, unter 20 t€ werden super gepflegte auch nach 6-8 jahren nicht fallen, so lange sie nicht über 100 tkm gefahren haben

gruss malte

nachtrag: gerade bei bmw gebraucht geschaut: bj 02, 140 tkm, 3 vorbesitzer, nur radio etc. ...28.900 !!! LOL

Moinsen!

Nun, zur Not... mache ich dass auch (2 - 3 Jahre behalten). Denn unter 33K. gebe ich ihn sowieso nicht her!!! Mir hat nie jemand etwas geschenkt... also, warum sollte ich den Wagen verschenken... aber die Leute sind schon echt dreist und frech teilweise. Seriösität oder echtes Interesse... Fehlanzeige.

Steht halt wieder eine Neuinvestition von Winterrädern (Reifen zu alt 2002) und dann 2010 ein Satz Sommerreifen an. Diese wären dann fällig... sind auch wieder +- 2500 Euro die man nicht bezahlt bekommt. Schwierige Sache dass...

Verlust macht man mit Autos immer. Es sei denn es ist ein Lambo, Maserati, Porsche oder Ferrari....:D

Gruss Rog.

N´abend....

ich ergänze meine Aussage von heute morgen... meine Emma ist verkauft. :(! Der Preis ist wie oben, denke ich ganz O.K. Mehr war nicht zu erzielen und bei der Flut an Fahrzeugen auch recht realistisch.

Nur ein passendes Nachfolge Fz. muss erst noch ausgesucht und organisiert werden. Schwierig...

Bleibe aber weiterhin hier aktiv... vielleicht wird es ja irgendwann wieder mal ein M... who knows.

Allzeit gute Fahrt und Grüsse

Rog.

@Admin... wie kann ich meinen UserName in "NoDriver1975" umbenennen!?!? *Schnüff... Heul*

Mein Beileid.:wink: Fand deinen Wagen super von der Optik.

Hast schonmal über einen M3 E36 nachgedacht? Sind nicht mehr so teuer und bleiben auch relativ stabil.

Den hatte ich vorher.... macht aber auch keinen Sinn... werde nie ein Tracktool brauchen oder den Ring besuchen. Hatte erst überlegt den E46 als "Dritt/ Spasswagen" zu behalten. Aber dafür ist er zu teuer... der weitere Wertverlust zu hoch. Familie und Ökologisches Umdenken ist angedacht. Also ein Audi Q7... Muharhar.. just a Joke.

Nein... ich trauere schon. Aber nach 11 Jahren BMW und alles nur 3´er, E30, 2 * E36 und einmal E46... muss mal was anderes ins Haus.

Grüsse Rog.

ich ergänze meine Aussage von heute morgen... meine Emma ist verkauft. :(! Der Preis ist wie oben, denke ich ganz O.K. Mehr war nicht zu erzielen und bei der Flut an Fahrzeugen auch recht realistisch.

Also hast Du ihn für 33 abgegeben?

@Admin... wie kann ich meinen UserName in "NoDriver1975" umbenennen!?!? *Schnüff... Heul*

Sorry, das geht nicht! O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3Driver1975,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hi.

33400,00.€ Wertverlust in 4,5 Jahren etwa 55%. nie wieder einen M!

Das nächste mal gibt es nen Porsche oder nen Alpina.

Grüsse Rog.

Herzliches Beileid zum Verkauf von deinem Schaetzchen, aber hast du mal die Preise von 2. Hand 997 Carrera gesehen ? Da geht's auch um 50% nach 2-3 Jahren, und 50% von 100.000 sind dann noch etwas mehr X-)

Beim 5er und 7er ist es noch viel Schlimmer ! Mein 535d war beim NP 83.000 nach 3,5 Jahren und 150.000 km nur noch 22k EUR Wert..... Beim M5 ist es noch schlimmer: 2 Jahre alt und 50.000km: haelfte des Neupreises.

Deswegen immer Jahreswagen nehmen und des oefteren wechseln: dann ist man das Geld auch los, hatte aber wenigstens eine Menge Abwechselung O:-)

Moin,

eben gab es wieder eines meiner Lieblingsmails:

Guten Tag,

Unternehmen --//-- Ein Gebrauchtwagenhändler interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: BMW 320i touring

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=49298501

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten:

Telefonnummer: (+49) -

eMail-Adresse:

Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

für mich als Händler ist der Preis viel zu hoch angesetzt...

Sie sollten mindestens 20% nachlassen....was meinen Sie....kommen wir ins Geschäft?

Liegt derzeit schon ein Händlerangebot bei einer evt. Inzahlungnahme ihres Vertragshändlers?

Ihre Antwort sollte den Link oder die Inseratsnummer enthalten.

Danke und Gruß

Tscha, ohne Worte. Ich moechte mal wissen, wie oft diese "Haendler" Erfolg mit der Masche haben, bei Leuten, die dringend Bargeld brauchen.

Gruss Bjoern

Ich glaub das wird mit copy & paste ohne auf die Anzeige zu achten versendet. Evtl. meldet sich jemand und macht einen Gegenvorschlag ... z.B. angebracht wenn man einen blaugrauen 330iA mit grauen Stoffsitzen an der Backe hat ...

Ich weiß nun nicht ob ich Dir dazu gratulieren soll eines des schönsten und meiner Meinung nach besten Autos verkauft zu haben. :(

Allerdings den Wertverlust finde ich nun garnicht sooo hoch. Natürlich ne Menge Geld, könnte aber zur Zeit noch deutlich höher sein! Von dem her, kein schlechter Deal!

Wie wärs mit einem 135er als Nachfolger? Macht auch ne Menge Spass und ist sicherlich ne ganze ecke günstiger im unterhalt.....

Liebe Grüße,

Chris

Hi.

33400,00.€ Wertverlust in 4,5 Jahren etwa 55%. nie wieder einen M!

Das nächste mal gibt es nen Porsche oder nen Alpina.

Grüsse Rog.

Das wird mit Porsche und Co auch nicht besser. Von den % her ist das ok aber absolut gesehen fängt man an zu weinen. Das einzige wichtige an der Geschichte, kein Auto kaufen das jünger wie 3 Jahre ist !

Wenn ich nur an den neuen M3, RS4, gt2 denke, der Preisverfall dieser Karren ist doch extrem.

Auch der M3E46 wird sicher unter 20k€ fallen auch wenn das der eine oder andere Emmifahrer nicht hören will. Der E46 ist nunmal langsam ein altes Auto. Mir gefällt er super, deutlich besser wie der neue aber er ist alt !

Das wird mit Porsche und Co auch nicht besser. Von den % her ist das ok aber absolut gesehen fängt man an zu weinen. Das einzige wichtige an der Geschichte, kein Auto kaufen das jünger wie 3 Jahre ist !

Wenn ich nur an den neuen M3, RS4, gt2 denke, der Preisverfall dieser Karren ist doch extrem.

Auch der M3E46 wird sicher unter 20k€ fallen auch wenn das der eine oder andere Emmifahrer nicht hören will. Der E46 ist nunmal langsam ein altes Auto. Mir gefällt er super, deutlich besser wie der neue aber er ist alt !

Genauso... sehe ich dass auch...

Immerhin seit 2000 gebaut und nur wenig geändert. Und mt der Zeit wird es iumer teurer und unrentabler solche Kisten zu kaufen, zu fahren und zu unterhalten. Aber unter dem Aspekt... was die Zukunft bringt, weiss keiner... sollten wir vielleicht alle umdenken und in Zukunft nur noch 3Ltr. Autos fahren... (Hubraum oder Verbrauch.... O:-) )

Meiner geht nach Schweden... die scheinen da noch richtig Kohle für BMW auszugeben!?

So long und bald "dieselnde" Grüsse

Rog.

Also ich muss sagen das ich mehr und mehr M3sE46 hier in Stockholm rumfahren sehe, dabei handelt es sich um sehr junge Leute aus den guten Gegenden Stockholms, die importieren alles mögliche aus Deutschland, speziell Luxusautos von RS4s M3s bis Porsche und Lamborghini die sind bei euch bis zu 30% billiger als hier zu Lande. Ich weiss schon nicht mehr wie vielen Leuten ich hier beim Autokauf geholfen habe:D

Ahoi!

Versuche ja bereits seit einiger Zeit meine geliebte Emma zu veräussern.

Aber bisher ohne Erfolg. Der Wiederverkauf ist dermassen bescheiden und die Nachfragen sowas von Mau.. woran liegt das!?! Bisher haben 3600 etwa die Anzeigen gelesen, 50 den Wagen geparkt, 8 - 10 Leute geschrieben und davon war bisher erst 1 Deutscher und recht "seriöser" Interessent dabei!?!?

Woran liegt das?? 80% Ausländer, Exporteure.. die Fz. Briefe tauschen wollen nach Anzahlungen etc. etc. alles sehr dubios und misteriös!?!?

Mein E36 3,2 Ltr. damals war nach 4 Tagen verkauft ohne dass ich gross verhandeln musste. War damals aber auch der einzigste ernsthafte Interessent. Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen beim Verkauf gemacht??

Danke für die Info und Grüsse

Roger

Tagchen,

kannst du mir mal ein paar Daten deines verkauften M3s geben?

Also quasi die Daten, welche den Preis ausgemacht haben. Ehrlich gesagt finde ich die 33k schon ganz gut als VK. Ich befürchte soviel werde ich nicht mehr für meinen bekommen :cry:

Trotzdem will oder muss ich meine Emma auch mal verkaufen, denn als Winterauto gibt es besssere geeignete Autos :D

GreeZ

Stefan

Edit: Wenn die Daten deiner Garage aktuell waren, hat es sich erledigt..

Ich glaub das wird mit copy & paste ohne auf die Anzeige zu achten versendet. Evtl. meldet sich jemand und macht einen Gegenvorschlag ...

Wenn es so wäre konnte man auf den Anzeigenpreis die 20% aufrechnen und man hat sein Auto innerhalb einer Woche verkauft :)

55% in 4,5 Jahren sind "normal" für diese Preisklasse wie ich finde. Da macht der M3 keinen negativen Ausreißer. Sei froh, dass du keinen e39 M5 hattest. Ich habe meinen, BJ01 (Facelift) 110tkm, absolut volle Hütte inkl. Individual Leder und lückenlosem BMW Scheckheft für ca 23% vom Neupreis gekauft.

Gute Modelle sucht man trotz des Angebots wie die Nadel im Heuhaufen. Man muss nur einen langen Atem haben dann findet sich auch irgendwann der richtige Käufer. Ein M-Modell ist eben kein Golf TDI...

Sebastian

@ Schranzer...

Ja die Daten der Garage waren aktuell!

Habe die Emma allerdings doch ohne den Eisenmann ESD verkauft... noch dazu 2mal BT Ladeschalen und neueste Navi DVD, Distanzscheiben auch extra verkauft und habe noch die Serien Heckschürze die ebenfalls extra weg geht... so hat der M insgesamt sogar 33.700,00 Euro gebracht.

Ein Kollege aus dem M-Forum.. hat seinen für 31.000 glaube ich innerhalb Deutschland verkauft... aber mit SMG und mehr Kilometer.

Guter Preis aber trotzdem hart... :(

egal freue mich trotzdem schon auf meinen Pampersbomber/Altherrengleiter. O:-)

Liebe Grüsse Rog.

Wenn es so wäre konnte man auf den Anzeigenpreis die 20% aufrechnen und man hat sein Auto innerhalb einer Woche verkauft :)

Hallo,

wenn jemand drauf antwortet sehen die sich wahrscheinlich erst (das erstemal überhaupt) die Anzeige genauer an. Wenn er trotz 20% weg denen noch immer zu teuer ist, melden die sich nicht oder ...

was meist der Fall ist - sie werten es als "Verhandlungsbereit"

Dann kommen sie mind. zu zweit, meist aber das ganze Auto voll und man hört nur noch ein "oh oh oh" oder "oje" etc. pp. bei der Begutachtung des Fahrzeuges.

Den Fall hatte ich mal mit einer C-Klasse... ein Grund mehr zu leasen.

Wenn es so wäre konnte man auf den Anzeigenpreis die 20% aufrechnen und man hat sein Auto innerhalb einer Woche verkauft :)

Sebastian

Es laeuft etwas anders. Es werden erstmal 20% unter Schwacke geboten oder 3% unter Schwacke netto (was dann so ziemlich derselbe Kurs ist). Mann soll dann mit dem Auto vorbei kommen, der Wagen wird begutachtet und denn gibt es Bares auf die Hand. Wahrscheinlich wird die Begutachtung auch mit vielen "Ahhhs" und "Ohhhhs" ablaufen, um den Wert nochmal niedriger anzusetzen.

Dafuer darf man dann auch auf Kosten des Haendlers mit dem Mietwagen nach Hause fahren.

:???:

Super Deal.

Gruss Bjoern, der unendlich viel Zeit hat...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...