Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachrüsten Subwoofer 430


CarstenK

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Damen und Herren,

ich hätte eine Frage zum Nachrüsten eines Original Subwoofers

im F430 .

Original ist das Becker(Ferrari) Navi-Radio eingebaut.

Gerne würde ich den Subwoofer (dieser zwischen den Sitzen)

nachrüsten.

Ist das Navi-Radio dafür schon vorgesehen oder kann man

es nur in Verbindung mit dem Bose System anschliessen?

Danke und Gruß

Carsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...von zahlreichen Tunern, natürlich. Da sind sogar einem Ferrari keine Grenzen gesetzt. Wollte damit auf Marcus Peters von AMS anspielen, der in seinem Fahrbericht zum F430 Scuderia das gleiche sagt! (Auspufftechnisch)

Subwoofer?? In einem Ferrari F430?? Wohl genauso unnötig wie ein Sportauspuff (wenns den gäbe)!:D

P.S.: Der Ferrari hat schon 4 Subwoofer serienmäßig...die sind ganz hinten, ganz unten

So unnötig kann er ja nicht sein, wenn schon jemand extra danach fragt.

Aber so ein Bedürfnis kann man natürlich nicht unbedingt nachvollziehen, wenn man den F430 nur aus der Zeitung kennt...:rolleyes:

Danke für die vielen Kommentare zum Thema und die dadurch entstandene Grundsatzdiskussion, ob man nun einen Sportauspuff benötigt oder nicht.

Einzig kkswiss hat es geschnackelt (Danke dafür) :-)

Diesen oben abgebildeten Subwoofer würde ich gerne nachrüsten.

Und hier noch die offenen Fragen:

Liegt (evtl. im Verborgenen) ein Anschlusskabel für das Gerät, obwohl

ich nur ein Becker(Ferrari) Navi-Radio habe und nicht das Bose System,

welches normalerweise diesen Subwoofer betreibt?

@Holgi: Ich möchte an dem Fahrzeug keine Audiotüfftler basteln lassen. Es soll

soweit es geht alles Original bleiben. (Trotzdem danke für den Hinweis)

Grüße Carsten

Einzig kkswiss hat es geschnackelt (Danke dafür) :-)

Sehe ich jetzt erst, aus Giessen kommst Du.

Bin "alter" Marburger.:wink:

Eben, die aus dem LDK schnackeln halt etwas schneller.

Die Kabel werden sicher liegen, da kein Hersteller mehr mehrere Kabelbäume produziert, wäre viel zu teuer.

Ob es an das Becker geht weiss ich aber nicht.

So unnötig kann er ja nicht sein, wenn schon jemand extra danach fragt.

Aber so ein Bedürfnis kann man natürlich nicht unbedingt nachvollziehen, wenn man den F430 nur aus der Zeitung kennt...:rolleyes:

Ja, da könntest du Recht haben! :-(((°

  • 2 Wochen später...

Ich hab den Subwoofer ab Werk an dem Becker Cascase (Ferrari Original) dran. Ich bin sicher das Du den SW ohne Probleme an das Radio anschliessen kannst, nur wird es sich nicht lohnen, weil aus dem SW so gut wie gar nix rauskommt. Kostet nur Platz und Gewicht und bringt so gut wie keine Klangverbesserung, hab ihn mal ausgeschaltet, fast kein Unterscheid. Spar Dir das Geld für neue Bremsbelänge nach der Rennstrecke ;-)

  • Mitglieder

Hallo zusammen, es müsste sich alles problemlos nachrüsten lassen, alle Teile kann man bestellen,die Gehäuse mit Schwarzes Leder bezogen sind sogar auf lager(habe ich letzte Woche zurückgeschickt, die haben Leder statt Alcantara geschickt:lol:) wenn man andere Farben braucht dann haben die aber lange lieferzeiten, alles zusammen:Blenden, Lautsprächer,Zwei Gehäuse und Schrauben, da kommen ca.1000 Euro zusammen.

Gruss Tony

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...