Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan zeigt den 370Z

Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Innenraum ist noch das Schönste an dem Teil und selbst der ist schon nicht doll....

Geschrieben

Bis auf ein paar Feinheiten finde ich die Karosserie sehr gelungen.

Eine schöne Weiterentwicklung der Form mit klassischer Silhouette.

Geschrieben

Eine Frontmotorinterpretation des 911ers? Hat sich Porsche eigentlich das abfallende Heck patentieren lassen?

Geschrieben

Hm, so richtig was passiert ist da aber nicht, wirkt eher wie ein Facelift. Der Höcker auf dem Kofferaumdeckel geht gar nicht. Insgesamt nicht so mein Fall.

Geschrieben

Wie kommt man da auf den 911er? :)

Hat sich Porsche eigentlich das abfallende Heck patentieren lassen?

Nein. Genauso wenig wie andere Hersteller eine steil hochragende Front, ein eckiges Schiebedach oder ein gerundetes Rad. :wink:

Die Silhouette entspricht doch einfach der, des klassischen Sportcoupés.

Da könnte man jetzt genauso gut Manta A, Jaguar E-Type, Datsun 280ZX :wink::wink: zum Vergleich anführen.

Geschrieben

Tja, der jugend und die herren alteren semesters O:-)

Ich finde den auch sehr gelungen, schöne symbiose aus klassik und modern.

Aber erst mal abwarten und das auto "live" sehen und erleben.

Fotos sagen nicht alles :wink:

Geschrieben

Ist das der Nachfolger des 350Z? Schaut ganz nett aus. Etwas viel Porsche drin, aber nicht schlecht gemacht.

Geschrieben

Mir gefällt er richtig gut.

Bin gespannt wie er in echt daher kommt !!! :-))!

Geschrieben

Gefällt mir bislang garnicht. Schaut hinten zu sehr nach Crossfire aus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das Auto sieht viel dynamischer als der 350Z aus. Gefällt mir echt sehr gut.

Geschrieben
Gefällt mir bislang garnicht. Schaut hinten zu sehr nach Crossfire aus.

Also die einzige Geminesamkeit die ich mit dem Crossfirte sehe ist:

Beide haben Rückleuchten und beide haben Räder und eine Heckscheibe. Aber da hörts dann auch wieder auf. Der Nissan ist um Klassen eleganter als der Klotz von Crossfire (sorry an alle Crossfire liebhaber)

Geschrieben
Also die einzige Geminesamkeit die ich mit dem Crossfirte sehe ist:

Beide haben Rückleuchten und beide haben Räder und eine Heckscheibe. Aber da hörts dann auch wieder auf. Der Nissan ist um Klassen eleganter als der Klotz von Crossfire (sorry an alle Crossfire liebhaber)

Mich erinnert der ehrlich gesagt auch etwas an den Crossfire, allerdings sehe ich bei genauer Betrachtung auch keine wirklichen Gemeinsamkeiten :???:

Geschrieben

Boah, der sieht irgendwie komisch aus... da hat man wohl was von einem BMW-M Coupe reingepackt.^^ (hat ja auch so'ne Form!)

Die Scheinwerfer sehen auch äußerst seltsam aus...!

Aber das grauenhafteste was Nissan bis jetzt gemacht hat, war die neue Skyline so zu verunstalten... mein Gott...das ist doch ein Kraus! :(

Geschrieben

Also ich kann mich nicht für den 370Z begeistern...

Wenn ich folgendes Bild des 370Z

370z-2.jpg&w=1024

mit diesem 350Z vergleiche

Pq1UbA6S-830c3d0a35df678256ce96cdc639a5fb.jpg

komme ich auf den Punkt, dass Nissan versucht hat mit aller Gewalt das Design des 350Z zu verbessern. Und leider ist das ganze total in die Hose gegangen. Der 370Z sieht für mich ein bissl. nach einem billigen ebay-Tuning Produkt aus.

Aber mal schauen, wie der dann live ausschaut. Aber begeistern können mich die gezeigten Bilder nicht. Für mich ein totaler Rückschritt vom Design.

Der 350Z ist in meinem Augen eindeutig das schönere Auto!

Gruss

Michael

Geschrieben

Mir gefällt das Design sehr gut. Vor allem die Leuchten sind mal was anderes, als der übliche Einheitsbrei. :-))!

Allerdings kann ich mit dem Innenraum gar nichts anfangen.

Geschrieben

Design hin oder her, hoffentlich ist er nicht so fett wie der 350!

Geschrieben

Mir gefällt er auch sehr gut, die Idee mit den Scheinwerfern die soweit nach hinten durchgehen finde ich sehr gelungen.

Bleibt nurnoch darauf zu warten wie Tim Schrick das Fahrverhalten beurteilt :D:D:D

Weiß man denn was der Reiskocher kosten soll?

Geschrieben

Und kaum gibt es die ersten Bilder vom regulären 370Z, tauchen auch schon die eines vom Haustuner Nismo bearbeiteten 370Z auf!:-o

Mir gefällt er nicht wirklich, die Serienvariante sieht meiner Meinung nach besser aus!

post-69081-14435320915871_thumb.jpg

Geschrieben
Design hin oder her, hoffentlich ist er nicht so fett wie der 350!

Das Gewicht soll angeblich bei ca. 1.425 kg liegen, was ich mir ehrlich gesagt noch nicht so richtig vorstellen kann, da der Vorgänger tatsächlich verwogen kaum unter 1.600 kg kam. Sprich der 350Z lag meist 100 kg über der Werksangabe, was dann wohl auch beim 370Z der Fall sein könnte, es sein denn, man hat es tatsächlich geschafft, den Wagen 200 kg leichter zu machen. Wenn er das erste mal getestet und gewogen wird sind wir schlauer...:-))!

Gruß - Stefan

Geschrieben

Mir hätte eine kürzere Heckscheibe und dafür mehr kofferaumdeckel besser gefallen.

Geschrieben

P1000587.jpg

P1000588.jpg

P1000598.jpg

Also ich finde, dass die Kiste total misslungen ist und auch ziemlich unproportioniert wirkt. Man beachte nur diese XXXL-Tankklappe.

Mir gefällt er überhaupt nicht!

Geschrieben

Stimmt, das Hinterteil finde ich etwas plump und zu groß geraten, aber ansonsten sieht er nicht so schlecht aus...wenn die das Heck etwas ansehnlicher (kleiner) gestalten/machen würden wärs doch klasse :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...