Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chiptuning für neuen A4 V6 TDI


nowayjey

Empfohlene Beiträge

:wink2: Hallo,

ich habe einen neuen A4 2,5 TDI mit 120 KW. Wer hat Ahnung, ob sich bei 163 PS das Chiptuning lohnt und wenn ja welcher Anbieter.

Bei uns bieten Alpin und Chiptronic die Chips für unter 650 Euro an. Was haben denn die Chips von ABT oder MTM anderes für fast das DOPPELTE!!!!

Sind die Chips erfahrungsgemäss für den Motor nachhaltig, negativ oder kann jemand mit positiver Erfahrung berichten.

Würde mich über ein Feedback freuen.

Grüsse

JÖrg X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenne die von dir genannten TUner nicht, aber für mich klingt das nach "Hinterhoftuner" und nach "billig-Chip".... Wer weiß ob das rauskommt was die dir versprechen? Was machst du bei einem Motorproblem? Ich würde gerade bei so einem neuen Auto kein Risiko eingehen wollen ...

Geh zu ABT, da machst du sicher nichts falsch... auch wenn die teurer sind. Man soll nicht an der falschen Stelle sparen, dein Auto wird es dir zeigen..

ciao

es gibt bei solchen Dingen NUR ABT oder MTM.

nichts anderes.

Warum? Garantie und Abwicklung bei eventuellen Schäden.

Beispiele? Ich selbst bin das beste. hab nen Schaden und ABT bezahlt den Psychiater...

Spass beiseite: 2 neue Turbos für meinen RS4 ausserhalb der Garantiezeit kostenlos ersetzt durch ABT. Das ist bester Service den Dir nur die Grossen bieten.

  • 4 Wochen später...

Hallo,

ABT bietet keinen ersichtlichen Vorteil gegenüber Wetterauer. Werksgarantie wird auch bei Wetterauer übernommen. Im Gegenteil, Wetterauer bietet mehr Leistung für weniger Geld an.

Gruß Martin :wink2:

  • 1 Monat später...

Habe mir gerade nen A4 2,5 TDI Avant Quattro Tiptronic bestellt und gleich mit über meinen Händler das ABT Tuning...

Hat irgendwer damit schon Erfahrung?

Bekomme den Wagen ja erst in 9 Wochen... frühstens und bin schon so neugierig... *seufz*

Es wird nicht nur ein Chip zur Motorleistung eingebaut sondern auch due Tiptronik verändert.

ABT war überhaupt der einzigste Anbieter der nen 2,5 TDI Avant Quattro chipt. ( Von denen die man direkt mit über den Händler / Werk bestellen kann)

Munter bleiben

SuperGrobi

Habe mir gerade nen A4 2,5 TDI Avant Quattro Tiptronic bestellt und gleich mit über meinen Händler das ABT Tuning...

Hat irgendwer damit schon Erfahrung?

Bekomme den Wagen ja erst in 9 Wochen... frühstens und bin schon so neugierig... *seufz*

Es wird nicht nur ein Chip zur Motorleistung eingebaut sondern auch due Tiptronik verändert.

ABT war überhaupt der einzigste Anbieter der nen 2,5 TDI Avant Quattro chipt. ( Von denen die man direkt mit über den Händler / Werk bestellen kann)

Munter bleiben

SuperGrobi

Habe auch über die Suchfunktion probiert fündig zu werden... entweder war nix passendes da oder über 300 seiten... einfach zu viel zum durchblättern...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nowayjey,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...