Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Steff

Welcher Diablo VT ist denn das? Update!

Empfohlene Beiträge

Steff
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Lambofans!

Das soll ne Sonderedition von nem Diablo VT sein. Was ist da das besondere dran?

11111111114818195-841-1038410037.bild

11111111114818195-841-1038410037_1.bild

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV
Geschrieben

Das war ein Zwitter-Prototyp um die Teile des Murcielago und/oder des kleinen Lambos zu testen. Die Bilder findest du auch unter www.Lambocars.com

Das Kennzeichen ist übrigens das von Bob Forstner...

Raymond

Karl
Geschrieben

Niemals alles für bare Münze nehmen, was irgendwelche Deppen bei mobile.de einstellen :D ...

Kazuya
Geschrieben

Ne, ich denke auch das das nur ein Testträger für neue Teile ist, allein, wer fährt auser Prototypen auf Schnee mit dem Diablo,

schaut wie ein 6.0 aus mit zwei Dachlufthutzen und recht hohen Heck, außerdem frag ich mich wo die Endrohre sind, da ist nähmlich nur das Nummernschild? und die Front sieht auch seltsam aus?

Harry

CountachQV
Geschrieben

Das ist eine Diablo SV Lufthutze und die Heckstossstange fehlt, die Auspuffrohre sind wohl hinter dem komischen Teil unter der Nummer versteckt :-?

Raymond

CountachQV
Geschrieben

Ich denke eher, das sind die Aufhängungspunkte der Stoss-Stange.

Der Auspuff ist immer in der Mitte, unter der Platte hinter dem Motor, da sind die Kats und endtopf drunter.

Links und rechts hinter den Rädern sind die Kühler.

Raymond

Kazuya
Geschrieben
Ich denke eher, das sind die Aufhängungspunkte der Stoss-Stange.

Der Auspuff ist immer in der Mitte, unter der Platte hinter dem Motor, da sind die Kats und endtopf drunter.

Links und rechts hinter den Rädern sind die Kühler.

Raymond

Wenn wir schon beim Thema sind, wieso sind bei Lamborghini seit dem GT die Endrohre in der Mitte, und wieso nur zwei, ich fand die 4-fach Endrohre viel schöner :-(((°

Harry

PS: Auch andere, Mini Cooper, Boxster, Speedster haben das so

JML
Geschrieben

so also das ist weder ein testträger noch sonst ein veränderter lamborghini!

es ist der neue lanborghini gallardo/L140 der im frühjahr seine premiere feiert!

Steff
Geschrieben

das muss mir jetzt einer beweisen, denn vorstellen kann ichs mir ehrlich gesagt nicht!

JML
Geschrieben

die bilder gehen doch seit montaten um die welt und durch die presse!

selbst die prototypen haben schon die ersten 1000 kilometer nürburgring hinter sich!!!!!

Steff
Geschrieben

die bilder, die "seit monaten um die welt und durch die presse gehen", sind natürlich auch an cp.com nicht vorbeigegangen - du findest sie natürlich im lamborghini-forum, nur sieht auf diesen bildern der L140 eher aus wie der murci als wie der diablo vt, oder verwechsle ich da was??? :-?

CountachQV
Geschrieben
so also das ist weder ein testträger noch sonst ein veränderter lamborghini!

es ist der neue lanborghini gallardo/L140 der im frühjahr seine premiere feiert!

Kaum, das ist ein Vt6.0 der dazu benutzt wurde, diverse technische Dinge für den Murcielago zu testen, da es in Finnland war, höchstwahrscheinlich den 4-rad-Antrieb und das Kaltstartverhalten.

Raymond

CountachQV
Geschrieben

Ausser dass der Server überlastet ist, glaube ich nichts was ich nicht vom Werk bestätigt bekomme. Kann ja jeder irgendwas in irgendeinem Forum behaupten.

Die Bilder des verklebten L140 auf dem Nürburgring hatten wir schon hier im Forum und niemand hat offiziell bestätigt, dass dieses grüne Auto ein L140 ist. Die werden wohl kaum den L140 hier so verkleben und in Finnland das Auto offen rumfahren lassen, ausser den anderen Felgen und der Diablo SV-Hutze ist am grünen Auto nichts, dass darauf hindeutet, dass es nicht ein Diablo ist. Für einen L140 ist er m.E. zu gross.

Der Aufwand eine Vt6.0-Karosserie über ein L140-Chassis zu stülpen ist ebenfalls sehr gross bzw. unmöglich, da der L140 ein Alu-Kastenrahmen wie der Audi A2/A8 besitzt, der Diablo hingegen den altbekannten Gitterrohrrahmen.

Lamborghini benutzte auch ihre 7 Zagato Canto-Prototypen weiter um Teile für den Murci zu testen, trotzdem kam niemand auf die Idee den Cantos nun auf einmal Murci zu nennen.

Raymond

JML
Geschrieben
Wohl schon der tausendste aus der Kategorie "Faker" auf mobile.de...

Es gibt keinen Diablo VT2001 mit 598 PS von Lamborghini und das Auto wurde nie aber auch nie, offiziell so gezeigt.

Raymond

aber einen 2001 diablo vt gibts schon oder?

oder gibts da nur den 6.0?

Steff
Geschrieben

Und wieder mal wurden wir vom wandelnden Lamborghinilexikon aufgeklärt :)

thx @ raymond

CountachQV
Geschrieben

aber einen 2001 diablo vt gibts schon oder?

oder gibts da nur den 6.0?

Der 2001 VT ist der VT6.0 ab 1999 gab es ihn, wurde bis 2001 ca. 260 mal gebaut, als wir anlässlich der Murcielago Präsentation im September 2001 im Werk waren, wurden die letzten produziert.

Raymond

CountachQV
Geschrieben

Ich habe hier einen auf GT-Look umgebauten VT gefunden, kann jemand mal bei Gelegenheit bei der Firma vorbeisehen und unauffällig die letzten 8 Stellen der Chassis-nr ablesen? Die letzten Stellen der Chassis-NR sind auf allen Scheiben eingraviert und zusätzlich die komplette 18-stellige auf der Lenkradsäule.

Wenn sie fragen kann man immer noch sagen, man wolle sehen was für ein Modelljahr das Auto ist.

?LA12xxx, xxx ist die fortlaufende Produktionsnummer, ? = Modelljahr

MLA = 1991

NLA = 1992

PLA = 1993

RLA = 1994

SLA = 1995

TLA = 1996

VLA = 1997

WLA = 1998

XLA = 1999

YLA = 2000

1LA = 2001

2LA = 2002

3LA = 2003

Raymond

SPORTWAGEN BECKERS

"Design & Tuning Zentrum"

Trommsdorffstr. 1-3

D-52477 Alsdorf (Aachen)

Tel:+49 (0) 24 04 944 44

Fax:+49 (0) 24 04 944 45

D1:+49 (0) 171 6006666

lamborghini400.jpg

lamborghini4002.jpg

lambo2.jpg

JML
Geschrieben

Danke für die Modelljahrnummern!!!!

leider wohne ich im Raum München. Wenn ich näher wohnen würde hätte ich mir sicher diesen Umbau mal angeschaut!

CountachQV
Geschrieben

hier kannst du dir gesamte aufschlüsselung sehen, das erstzulassungsdatum ist bei solchen Auto wertlos!

http://www.lamborghiniclub.ch/Club/chassisnr.html

Raymond

RPM
Geschrieben

Der Evolution gibt es, ist auch ein Umbau von Affolter!

Gruss Raoul

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...