Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ZR Wechsel beim 348. Welcher Intervall? Auch zeitabhängig?


Kalli2

Empfohlene Beiträge

Hallo Georg!

Da merkt man, dass ich noch ein Laie bin: Steckdose im Handschuhfach???

Ich habe es gerade mal geprüft und es stimmt! Links ist eine Steckdose. Wofür ist die denn gut, außer ein Voltmeter anzuschließen?

Aber danke für die Tipps. Ist gerade eine neue LiMa reingekommen. Die Werkstatt meinte auch, dass es die Steckverbindung sein müsse. Der Vorbesitzer ment, dass das normal wäre...

Gruß Thomas

Die Steckdose ist für die serienmäßig mitgelieferte Arbeitsfunzel...!O:-)

Holgi.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Arbeitsfunzel? Jomei - wo soll die denn jetzt sein? In dem mitgelieferten ledernen Werkzeugset?

Übrigens, ist es normal, dass die Handschuhfachklappe immer runterklappt? Habe ich bei fast jedem 348 gesehen. Aber wenn doch ein Gasdruckdämpfer eingebaut ist, müsste die Klappe doch oben bleiben - oder nicht?

Gruß Thomas

Übrigens, ist es normal, dass die Handschuhfachklappe immer runterklappt? Habe ich bei fast jedem 348 gesehen. Aber wenn doch ein Gasdruckdämpfer eingebaut ist, müsste die Klappe doch oben bleiben - oder nicht?

Gruß Thomas

Natürlich muss der Deckel oben bleiben!

Schau mal hier und in den folgenden Beiträgen in jenem Thread: Gasdruckdämpfer

Die Gasdruckdämpfer sind nicht nur im Handschuhfach ein Problem. Nach einer gewissen Zeit lahmen auch die vorderen und hinteren Hauben, die jeweils 2 Dämpfer haben. Ich denke, dass alle ca. 12 Jahre wie bei meinem, der Austausch kein Problem sein sollte. Der Handschuhfachdämpfer kostete mich beim offiziellen Händler Fr. 57.-- (etwa 35 Euro) inklusive Einbau. Die grossen Dmäpfer an den Hauben sind etwas teurer.

PS. Die Arbeitsfunzel sollte in einer extra Mappe im Handschuhfach liegen. Das ist etwas wie eine Leselampe an einem langen Kabel.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...