Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scud-Rat dringend gebraucht


alexis

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
na ja..

freue mich schon auf die karre.

ps. am liebsten haette ich den scud in blu avio... aber aber mein haendler behauptet strikt: rot oder schwarz... ansonsten im bedarfsfall eher unverkauflich.

pss. schwarz ist halt diskret, und in diesen zeiten auch keine schlechte wahl..

:wink::wink::wink:

Vielleicht ist es bei Scuderias anders, aber als ich meinen F430 verkaufte vor 1,5 Jahren war es eher ein Vorteil dass er NICHT rot war.

Blu Avio war doch auch u.a. Farbe der Scuderia Pressebilder, sowas ist immer gefragt.

Aber folieren ist sicher auch 'ne Option.

na ja..

freue mich schon auf die karre.

ps. am liebsten haette ich den scud in blu avio... aber aber mein haendler behauptet strikt: rot oder schwarz... ansonsten im bedarfsfall eher unverkauflich.

pss. schwarz ist halt diskret, und in diesen zeiten auch keine schlechte wahl..

:wink::wink::wink:

Meine unbedeutende Meinung:

Bei einem Ferrari ist es egal ob das Ding schwarz ist oder nicht. Man erkennt es ist teuer, es ist ein Ferrari, es ist schnell und du wirst auch in schwarz damit die üblichen Anfeindungen aber auch Anfreundungen erleben. Ich glaube bei einem Fahrzeug dieser Kategorie spielt die Farbe nicht mehr so die Rolle.

Ich würde ihn in Blu Avio nehmen. Eine sehr schöne Farbe, selten, hat nicht jeder. Ansonsten kann man ihn natürlich auch in rot oder schwarz nehmen und dann in Blu Avio folieren lassen.

Glückwunsch zum Fahrzeug. Du wirst einen riesigen Spaß haben (ich hatte ja als Beifahrer schon riesigen Spaß ;) )

.... wie auch immer: In der Vergangenheit war es usus, das es für einen "nicht" roten Ferrari beim Verkauf immer etwas weniger Knete gab. !!

Wem das letztlich egal ist, sollte also seinen Traumwagen in der Farbe ordern, die er auch will, egal ob Schweinchen-Rosa, oder Quitten-Gelb. :wink: Spass macht der Scud sicherlich in jeder x-beliebigen Farbe. Aaaaalles Geschmacksache. O:-):-))!:D

Gruß Klaus

.... wie auch immer: In der Vergangenheit war es usus, das es für einen "nicht" roten Ferrari beim Verkauf immer etwas weniger Knete gab. !!

Wem das letztlich egal ist, sollte also seinen Traumwagen in der Farbe ordern, die er auch will, egal ob Schweinchen-Rosa, oder Quitten-Gelb. :wink: Spass macht der Scud sicherlich in jeder x-beliebigen Farbe. Aaaaalles Geschmacksache. O:-):-))!:D

Gruß Klaus

Stimme 100%ig zu........da der typische Ferrari Fahrer extrovertiert ist sind die meisten rot..........die weniger extrovertierten bzw. die jenigen die Rot nicht mögen nehmen halt eine andere Farbe.:wink:

Zudem würde ich einen 599, 456 bzw. Scaglietti auch nicht in Rot ordern........paßt irgendwie nicht so recht zum Auto, zu hoch, zu groß, zu wuchtig......ist aber nur meine Meinung.

Ciao

Micha

Stimme 100%ig zu........da der typische Ferrari Fahrer extrovertiert ist sind die meisten rot..........die weniger extrovertierten bzw. die jenigen die Rot nicht mögen nehmen halt eine andere Farbe.:wink:

Zudem würde ich einen 599, 456 bzw. Scaglietti auch nicht in Rot ordern........paßt irgendwie nicht so recht zum Auto, zu hoch, zu groß, zu wuchtig......ist aber nur meine Meinung.

Naja auf den sportlicheren V8 Modellen passt das Rot (oder auch Gelb) meist super. Auf den größeren und schwereren V12 (müssen ja nicht zwingend langsamer sein) sind "Fehlfarben" in Richtung Grautönen, Blautönen und (leider) Schwarz schon sehr häufig zu finden und passen dort in meinen Augen deutlich bessere als Rosso. Sieht einfach eleganter aus, die roten Krawallbrüder sind nunmal die V8. Für den neuen Cali kann ich mir Rot auch nicht so gut vorstellen, dem steht einfach die etwas ruhigere Linie mit dezenteren und unaufdringlicheren Farben besser.

stimme zu.

wenn rot dann rosso corsa, obwohl noch aufdringlicher als rosso corsa.

giallo imola passt hingegen perfekt zu der sinnlichen linienfuehrung des 430ers, nicht aber zu den wuchtigen 12 zyl.

zum scud passt weiss wunderbar, und natuerlich blu avio.... wie eben die pressefahrzeuge.

schade nur der aufpreis, 8t oiros...

Ich habe an Kö/Goethestraße wirklich sehr viele 430 gesehen - und wie Dein VK darauf kommt, schwarz sei eine sichere Farbe für den 430 ist mir ein absolutes Rätsel (ob´s gefällt oder nicht, will ich gar nicht diskutieren), von den geschätzten 40 bis 50 430ern die ich gesehen habe, waren mit Abstand die meisten corsa, dann grigio titanio (das "andere" silber - weiss den genauen Namen nicht - ich mags nicht so gern), einige gelb, ein paar weiß, einige echtes silber (mein Favorit), einige scuderia (auch mein Favorit), einige verschieden blaulacke und einer (!) schwarz - schwarz ist beim 430 echt nicht so häufig und ich meine, dass es beim 360 besser aussieht (da etwas runderer Formen, da ist schwarz besser als bei schnittigeren/kantigeren Zügen).

Ich denke echt, wer fuer den Scuderia schwarz empfiehlt, um den Wert zu erhalten, kann eigentlich nicht so viel Ahnung haben. Der Scud ist ein auffälliges Fahrzeug, das nach einer besonderen Farbe ruft. Wirklich unverständlicher Ratschlag fuer mich.

Hat jemand eigentlich den Scud in Rosso Scuderia (Bild meine ich)? Hiess das da Rosso novo scuderia?

Edit: bin gerade noch mal den Bild Band durchgegangen, wo doch der eine oder andere in Schwarz ist - ich habe aber echt bisher nur einen Schwarzen gesehen und meine wirklich, dass die Farbe für ein sport Modell wie den Scud nicht die beste Wahl ist

Hallo,

diese Farbdiskussion ist müßig, schließlich hat jeder einen anderen Geschmack. Und sich ein Auto in einer Farbe zu bestellen die einem zwar selbst nicht gefällt, von der man aber glaubt sie würde anderen gefallen, ist doch krank. :(

Ferner kann ich für einem späteren Verkauf auch keinen Vorteil erkennen, wenn man eine Farbe hat die alle anderen auch haben. :???:

Davon mal abgesehen steht für meinen Geschmack (glänzend-) schwarz einigen Ferrari Modellen verdammt gut ! :-))!

Gruß, Georg

Hallo,

diese Farbdiskussion ist müßig, schließlich hat jeder einen anderen Geschmack. Und sich ein Auto in einer Farbe zu bestellen die einem zwar selbst nicht gefällt, von der man aber glaubt sie würde anderen gefallen, ist doch krank. :(

Ferner kann ich für einem späteren Verkauf auch keinen Vorteil erkennen, wenn man eine Farbe hat die alle anderen auch haben. :???:

Davon mal abgesehen steht für meinen Geschmack (glänzend-) schwarz einigen Ferrari Modellen verdammt gut ! :-))!

Gruß, Georg

Jepp!

Generell ist der "Wiederverkaufswert" fuer mich gar kein Kaufargument. Ich fahre das Auto nicht, weil ich es spaeter gut verkaufen kann, sondern ich kaufe es, weil es mir gefaellt.

Erinnert mich ein wenig an die Leute hier in Aegypten, die ihre Autos immer mit Plastiktuete ueber den Sitzen fahren, damit diese lange gut ausssehen. Sieht zwar in der Zeit, in der sie es selber beutzen, beschi$$en aus, aber dafuer spaeter nicht? :???:

Gruss Bjoern

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alexis,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich würde es nicht aushalten, 2 Jahre auf ein Auto zu warten. Allein auf Mobile.de werden doch über 500 F430 angeboten und das sinnvolle Zubehör haben die doch meist drin. Selbst ein 3jähriger müßte doch noch dastehen wie aus dem Ei gepellt und mit wenig KM.

Also ich würde es nicht aushalten, 2 Jahre auf ein Auto zu warten.

Wenn man die Zeit sinnvoll, d.h. mit einem anderen Modell aus dem Hause nützt, dann sind zwei oder drei Jahre gar nicht mal so lang. :wink:

Edit: bin gerade noch mal den Bild Band durchgegangen, wo doch der eine oder andere in Schwarz ist - ich habe aber echt bisher nur einen Schwarzen gesehen und meine wirklich, dass die Farbe für ein sport Modell wie den Scud nicht die beste Wahl ist
Ich sah den ersten schwarzen Scud bei der Präsentation in Fiorano. Der kam mit Abstand am Besten an. Auch kannst Du Düsseldorf nicht unbedingt als Gradmesser für Deutschland nehmen. Mir sind hier im Großraum München z.B. gut 10 schwarze Scuds bekannt. Keine schlechte Quote für etwa 50/60 Fahrzeuge in der Region. Schwarz mit grau/silber-Streifen ist für mich eine der Farben für den Scud und momentan auch weitaus mehr gesucht als z.B. rosso scuderia. Viele haben den Scud in rosso scuderia bestellt in der Hoffnung ihn ein Jahr zu fahren und dann für plus/minus Null zu verkaufen. Wie wir wissen geht diese Rechnung aber selbst beim Scud momentan nicht mehr auf. Einige haben mir erzählt sie hätten sich das Auto sonst nicht in scud rosso bestellt. Wieder andere hatten in ihrem Budget auch nur rund 1 Jahr fahren einkalkuliert und stehen nun auch da und glotzen blöd auf den scud-rosso Scuderia der leider nicht mehr den erhofften Listenpreis nach einem Jahr bringt.

Ich gehöre übrigens auch zu denen die eine Farbe bestellen die gefällt und nicht mit dem Gedanken ob er vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt später wieder besser zu verkaufen ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...