Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scud-Rat dringend gebraucht


alexis

Empfohlene Beiträge

Immer mal ruhig Blut. Du bist immer sehr schnell dabei wenn es gilt, jemanden in Frage zu stellen oder als Faker zu titulieren. :wink2:

Dann ist er eine nicht nachvollziehbare Ausnahme, wenn er seine tatsächlichen finanziellen "Anspannungen" öffentlich wahrheitsgemäß ausbreitet.

Das Leben hat mich halt gelehrt, dass niemand ohne Androhung von Repressalien wahrheitsgemäss über seinen Kontostand Auskunft gibt.

Dem Finanzamt gegenüber wird immer zu wenig angegeben.

Und im Netz brüsten sich eigentlich nur Schaumschläger mit ihrer Knete.

Wie gesagt: Es kann ja Ausnahmen geben. Ist aber äusserst selten.

Wenn's quakt wie 'ne Ente, watschelt wie 'ne Ente und auch noch schwimmt wie 'ne Ente, dann wird's 'ne Ente sein.

Äusserst unwahrscheinlich, dass es dann ein Schwan ist.

Alexis besitzt einen F430. Er hat schon länger einen Scuderia bestellt und jetzt, da die Angelegenheit langsam in die heiße Phase kommt, den eben Vertrag fix gemacht. Was bitte ist daran nicht zu verstehen?

Das man einen Wagen doppelt bestellen muss, damit man ihn 1x geliefert bekommt.

Entweder hab' ich verbindlich bestellt oder ich hab's nicht. Dazwischen gibt's nix. Ist doch einfach, oder?

Wenn ich verbindlich bestellt habe, dann muss ich meiner Verpflichtung nachkommen, und die Frage des OP würde Sinn machen.

Wenn ich nicht verbindlich bestellt habe, dann stellt sich die zu Anfang gestellte Frage gar nicht.

Grüsse

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das man einen Wagen doppelt bestellen muss, damit man ihn 1x geliefert bekommt.

Entweder hab' ich verbindlich bestellt oder ich hab's nicht. Dazwischen gibt's nix. Ist doch einfach, oder?

Wenn ich verbindlich bestellt habe, dann muss ich meiner Verpflichtung nachkommen, und die Frage des OP würde Sinn machen.

Wenn ich nicht verbindlich bestellt habe, dann stellt sich die zu Anfang gestellte Frage gar nicht.

Was für ein Blödsinn, wer spricht hier von doppelt bestellen? Ferrari verkündet im Jahre 2007 einen Nachfolger des Challenge Stradale. Die Kunden stehen Schlange und unterschreiben Vorverträge mit ungewissem Auslieferungstermin. Sind auch nur Vorverträge, bislang weiß ja noch keiner was Genaues, weder Preise noch Optionen. Man kommt bei Ferrari auf die Liste, ist dann Nummer so und so bei seinem jeweiligen Händler, in seinem jeweiligen Land. Die Zeit geht ins Land, man erfährt mehr zu Preisen und Ausstattung und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem sich der Händler meldet und dem Kunden den Liefertermin verkündet. Meist liegen zwischen dieser Verkündung und der Auslieferungen aber noch mehrere Monate. Aber auch diese gehen vorbei und es läuft die Zeit ab, in der man noch etwas an seiner Bestellung ändern kann. Dann sind es in der Regel noch ca. drei Monate bis zur Auslieferung. Ergo sollte man spätestens jetzt die Hosen runter lassen, ob man das Fahrzeug noch will und es abnimmt oder nicht vielleicht doch einem anderen Kunden des Hauses den Vortritt läßt. Einem der Kunden, die immer noch Schlange stehen, also kein Problem für den Händler, zumindest im Falle eines Scuderia. Man hat jetzt die Möglichkeit auf ein anderes Modell zu wechseln oder vielleicht sogar auf einen noch gar nicht präsentierten zukünftigen Sportwagen.

Nur aufgrund Deiner Unverständnis jetzt überhebliche Schwan-Ente-Vergleiche zu machen finde ich gelinde gesagt leicht deplaziert. Aber vielleicht bist Du ja auch einfach nicht so vertraut mit der Materie und kannst das alles nicht nachvollziehen. :rolleyes:

@Alpinchen

naja, ernshaft hat ja der User auch nicht seinen Kontostand gepostet, oder gar hier anderweitig zu seinem finanziellen Status die "Hosen runtergelassen". :lol:

Die Anfrage des "Alexis" sollte Dich auch nicht beflügeln, dessen finanzielle Situaton in Frage zu stellen. Denn wenn jemand schon einen 430er fährt, nun einen z.B. Scuderia bestellt hat, dürfte es m.M.n nun Dich oder mich eigentlich gar nicht interessieren, wieviel Kohle vorhanden ist usw. !! :wink:

Da der User "Alexis" ohnehin hier im Forum und bei anderen Mitgliedern bei CP bekannt ist, dieser hier auch nur eine für mich schon ernstgemeinte Frage stellte, sollte "Mann" hier nicht so borniert reagieren, oder. ?? :-o

Ich gehe davon aus, dass jemand der einen Scuderia bestellen konnte, da nicht sein Klimpergeld vorher zählen mußte, sondern schon weiß was er tut, und wie ich auch mal gern plaudert. Das nennt man Vertrauen in die Gesellschaft, seinem direkten Umfeld und heißt ja nicht, dass man seine Kontodaten und Pin-Liste veröffentlicht. O:-)O:-)

Fakt ist: Die Zeiten als man für einen gebrauchten Testarossa den "doppelten Neupreis" erzielen konnte sind defintiv Historie.

Gruß Klaus

P.s. bin armer Handwerker, ständig pleite, aber fahre immer "Dicke Auto´s". Die Kunst ist, fremdes Geld auszugeben. O:-)O:-)

P.s. bin armer Handwerker, ständig pleite, aber fahre immer "Dicke Auto´s". Die Kunst ist, fremdes Geld auszugeben. O:-)O:-)

Hammer, der ist gut, besonders in den heutigen Zeiten brand aktuell O:-)O:-)O:-)

Was für ein Blödsinn, wer spricht hier von doppelt bestellen? Ferrari verkündet im Jahre 2007 einen Nachfolger des Challenge Stradale. Die Kunden stehen Schlange und unterschreiben Vorverträge mit ungewissen Auslieferungstermin. Sind auch nur Vorverträge, bislang weiß ja noch keiner was Genaues, weder Preise noch Optionen. Man kommt bei Ferrari auf die Liste, ist dann Nummer so und so bei seinem jeweiligen Händler, in seinem jeweiligen Land. Die Zeit geht ins Land, man erfährt mehr zu Preisen und Ausstattung und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem sich der Händler meldet und dem Kunden den Liefertermin verkündet. Meist liegen zwischen dieser Verkündung und der Auslieferungen aber noch mehrere Monate. Aber auch diese gehen vorbei und es läuft die Zeit ab, in der man noch etwas an seiner Bestellung ändern kann. Dann sind es in der Regel noch ca. drei Monate bis zur Auslieferung. Ergo sollte man spätestens jetzt die Hosen runter lassen, ob man das Fahrzeug noch will und es abnimmt oder nicht vielleicht doch einem anderen Kunden des Hauses den Vortritt läßt. Einem der Kunden, die immer noch Schlange stehen, also kein Problem für den Händler, zumindest im Falle eines Scuderia. Man hat jetzt die Möglichkeit auf ein anderes Modell zu wechseln oder vielleicht sogar auf einen noch gar nicht präsentierten zukünftigen Sportwagen.

Nur aufgrund Deiner Unverständnis jetzt überhebliche Schwan-Ente-Vergleich zu machen finde ich gelinde gesagt leicht deplaziert. Aber vielleicht bist Du ja auch einfach nicht so vertraut mit der Materie und kannst das alles nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Ich will mich ja mit dir nicht zanken.

Fakt ist, dass der OP davon sprach, dass er eine geleistete Anzahlung nicht verlieren will.

Ich zitiere:" Brauche dringend Rat..... da ich nicht unbedingt die Anzahlung verlieren will...".

Eine Anzahlung, welche auf Grund einer Nichteinhaltung einer Verpflichtung verfällt, erfolgt nur auf der Basis eines rechtsverbindlichen Vertrages.

Eine zu einem späteren Zeitpunkt noch wählbare Ausstattung hat mit der Rechtsverbindlichkeit des geschlossenen Vertrages nichts zu tun und bedeutet lediglich eine gewollte ,evtl. aufpreispflichtige, Ergänzung.

Es ist also kein weiterer Vertrag mehr zu schließen, sondern die Ausstattung zu wählen.

Wer eine Sache bestellt, um deren Preis Unklarheit herrscht handelt zumindest sehr fahrlässig, wenn er den Betrag nicht aus der Portokasse nehmen kann.

Um noch einmal wie von mir verstanden darzulegen:

Der OP hat 'nen Scud bestellt

Aktuell ist der OP klamm.

Wenn er vom Vertrag zurücktritt, verliert er die Anzahlung.

Jetzt 2 Optionen:

erste Option: Aktien mit Verlust verhökern und Vertrag erfüllen.

Ergebnis: Schweineteures Auto...das möglicherweise in der Stunde der Lieferung noch mal kräftigst an Wert verliert, da Marktpreis unter Kaufpreis liegt.

zweite Option: Den Scud-Vertrag auf ein noch nicht lieferbares Modell umschreiben lassen.

Ergebnis: Kaufpreis zu einem späteren Zeitpunkt fällig.

Erhoffter Effekt: Börsenkurse steigen wieder und man kann ohne Verluste verkaufen.

Kann aber fürchterlich nach hinten los gehen, da der Aktienmarkt nicht mit der Ratio erfassbar ist.

Das Börsenkapital kann zum Lieferzeitpunkt gegen null Wert sein. Man weiss es nicht.

Darum sollte man auch nicht all zu viel in Aktien investieren. Man ist indirekt Unternehmer mit allen Verpflichtungen.

Tut mir leid das so sagen zu müssen: Die Vorstellung des Postings hört sich so seriös an wie das Vorhaben, im Schlemmer-Restaurant Austern zu bestellen, in der Hoffnung ,

mit einer beim Essen gefundenen Perle die Zeche zu zahlen.

Wenn ich eines gelernt habe: Für Hobby und Genuss gibt man nur verfügbares Geld aus, welches_man_nicht_braucht. (So investiert man auch an der Börse)

Alles andere geht irgendwann nach hinten los. Drum auch zu Anfang mein Rat: Vertrag geplatzt, Anzahlung weg, Ende mit Schrecken, gut is'.

"Ente-Schwan-Vergleich" hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.

Damit sollte lediglich dargelegt werden, dass man hinter einer Sache, einem Umstand, einer Situation zu allererst das vermutet, was einem suggeriert wird.

Wenn man 2 + 2 addieren kann, dann m_u_s_s man zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen.

Kann ja sein, dass Du ihn persönlich kennst und deshalb entgegen dem Anschein zu einem anderen Erkenntnisstand gelang bist.

Für "Fremde" erscheint es aber zumindest suspekt.

Wenn man suspektes öffentlich ausbreitet, dann darf man sich über (auch nicht gerne gelesene) Reflektionen nicht wundern. Ist halt Usenet.

So, und nun sind wir uns hoffentlich wieder gut??

Grüsse vom Schreibtisch

Wolfgang

uuuihh, Deine Mühe die Du in diesem Post investiert hast alle Ehre. :-o

Aber wie kommst Du denn darauf, dass der User Alexis eventuell gar "Klamm" wäre. :-o:-o

Ich finde es jetzt wirklich peinlich, wie Du versuchst die Bonität eines angesehenen User´s zu diskreditieren. :puke::dagegen::abgelehnt

Wenn ich eines gelernt habe: Für Hobby und Genuss gibt man nur verfügbares Geld aus, welches_man_nicht_braucht. (So investiert man auch an der Börse)

Grüsse vom Schreibtisch

Wolfgang

und wegen solcher "salopp hingeschmissener" Äußerungen hat so mancher sein schwer verdientes Geld investiert und auch alles verloren. :evil: Ich übrigens nicht, da ich nie "übriggebliebenes Geld verfügbar hatte"

Tja und was Deinen Rat betrifft, wie man Investitionen an der Börse tätigt: Wenn ich Du wäre, würde ich lieber ich sein. O:-)

uuuihh, Deine Mühe die Du in diesem Post investiert hast alle Ehre. :-o

Aber wie kommst Du denn darauf, dass der User Alexis eventuell gar "Klamm" wäre. :-o:-o

Ich finde es jetzt wirklich peinlich, wie Du versuchst die Bonität eines angesehenen User´s zu diskreditieren. :puke::dagegen::abgelehnt

Ich versuche gar nichts.

Ich habe im letzten Posting dargelegt, wie der Beginn des Freds rüber kam. Nicht mehr und nicht weniger.

Weiterhin habe ich meine Meinung dazu kund getan. Ich bin beileibe nicht der einzige, der das so sieht.

Grüsse

Wolfgang

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alexis,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
und wegen solcher "salopp hingeschmissener" Äußerungen hat so mancher sein schwer verdientes Geld investiert und auch alles verloren. :evil: Ich übrigens nicht, da ich nie "übriggebliebenes Geld verfügbar hatte"

Tja und was Deinen Rat betrifft, wie man Investitionen an der Börse tätigt: Wenn ich Du wäre, würde ich lieber ich sein. O:-)

Man investiert spekulativ nur einen Teil dessen, was man nicht zur Aufrechterhaltung und Sicherung des Lebensstandarts, sowie zur Altersvorsorge benötigt.

Solltest Du etwas anderes aus meinen Postings gelesen haben, stimmt etwas mit deinen Augen nicht:???:.

Ich kann dir diesbezüglich gerne etwas Nachhilfe geben, falls gewünscht.

Hätte den Vorteil, dass ich völlig neutral und ohne Gewinnerzielungsabsicht an deinen Investitionen wäreO:-).

(Kann man nicht eben von Bankern behaupten :evil: ).

Btw: Was macht der Testa? Hab noch immer keine Bilder gesehen....

Grüsse

Wolfgang

Ich versuche gar nichts.

Ich habe im letzten Posting dargelegt, wie der Beginn des Freds rüber kam. Nicht mehr und nicht weniger.

Weiterhin habe ich meine Meinung dazu kund getan. Ich bin beileibe nicht der einzige, der das so sieht.

Grüsse

Wolfgang

ja gut, wie das Posting des Alexis rüberkam, kann ja diskutiert werden. Deine Meinung zu vertreten ist auch okay, aber wer das sonst noch so sieht ist doch rein suggestiv und muß nicht erörtert werden, oder ??

Gruß Klaus

ja gut, wie das Posting des Alexis rüberkam, kann ja diskutiert werden. Deine Meinung zu vertreten ist auch okay, aber wer das sonst noch so sieht ist doch rein suggestiv und muß nicht erörtert werden, oder ??

Gruß Klaus

Nein, muss nicht. Könnte ich dir aber schriftlich als cc geben.

Grüsse

Wolfgang

Man investiert spekulativ nur einen Teil dessen, was man nicht zur Aufrechterhaltung und Sicherung des Lebensstandarts, sowie zur Altersvorsorge benötigt.

Solltest Du etwas anderes aus meinen Postings gelesen haben, stimmt etwas mit deinen Augen nicht:???:.

Ich kann dir diesbezüglich gerne etwas Nachhilfe geben, falls gewünscht.

Hätte den Vorteil, dass ich völlig neutral und ohne Gewinnerzielungsabsicht an deinen Investitionen wäreO:-).

(Kann man nicht eben von Bankern behaupten :evil: ).

Btw: Was macht der Testa? Hab noch immer keine Bilder gesehen....

Grüsse

Wolfgang

wie auch immer, ich zähle mich zu der seltenen Spezie, die keine "Gewinnerzielungsabsicht" hat. Ich arbeite, verdiene Kohle, zahle brav meine Steuern (grrr) und gebe die restliche Kohle für Wein, Weiber, Autos und Motorräder aus. Das ist mein erklärtes Ziel. !!

Leben und Leben lassen ist meine Devise, Geld ist nur Papier und "Mann" hat ja quasi genau nur "1" Leben. Ich lasse daher auch jedem gerne die Freiheit, selbst über seinen Lebensstandard zu entscheiden. :)

Und ob ich Nachhilfe brauche, na ja, ich habe leider keine Ahnung von Deinen geschätzten Künsten. :-o

Punktum, niemand hier in diesem Forum möchte ernsthaft für seine Fragen diskreditiert werden, sondern "nur" seine Fragen beantwortet bekommen.

Gruß Klaus

Hallo Klausi,

Deine missionarischen Bemühungen in allen Ehren, doch diesen Kampf hat Don Quichotte lange vor Dir verloren. Es wird immer einchen geben, der guter ist wie als Du und ich.......

Grüßle vom Frühstückstisch

Rüdiger

Ich will mich ja mit dir nicht zanken.

Fakt ist, dass der OP davon sprach, dass er eine geleistete Anzahlung nicht verlieren will.

Ich zitiere:" Brauche dringend Rat..... da ich nicht unbedingt die Anzahlung verlieren will...".

Eine Anzahlung, welche auf Grund einer Nichteinhaltung einer Verpflichtung verfällt, erfolgt nur auf der Basis eines rechtsverbindlichen Vertrages.

Eine zu einem späteren Zeitpunkt noch wählbare Ausstattung hat mit der Rechtsverbindlichkeit des geschlossenen Vertrages nichts zu tun und bedeutet lediglich eine gewollte ,evtl. aufpreispflichtige, Ergänzung.

Es ist also kein weiterer Vertrag mehr zu schließen, sondern die Ausstattung zu wählen.

Wer eine Sache bestellt, um deren Preis Unklarheit herrscht handelt zumindest sehr fahrlässig, wenn er den Betrag nicht aus der Portokasse nehmen kann.

Um noch einmal wie von mir verstanden darzulegen:

Der OP hat 'nen Scud bestellt

Aktuell ist der OP klamm.

Wenn er vom Vertrag zurücktritt, verliert er die Anzahlung.

Jetzt 2 Optionen:

erste Option: Aktien mit Verlust verhökern und Vertrag erfüllen.

Ergebnis: Schweineteures Auto...das möglicherweise in der Stunde der Lieferung noch mal kräftigst an Wert verliert, da Marktpreis unter Kaufpreis liegt.

zweite Option: Den Scud-Vertrag auf ein noch nicht lieferbares Modell umschreiben lassen.

Ergebnis: Kaufpreis zu einem späteren Zeitpunkt fällig.

Erhoffter Effekt: Börsenkurse steigen wieder und man kann ohne Verluste verkaufen.

Kann aber fürchterlich nach hinten los gehen, da der Aktienmarkt nicht mit der Ratio erfassbar ist.

Das Börsenkapital kann zum Lieferzeitpunkt gegen null Wert sein. Man weiss es nicht.

Darum sollte man auch nicht all zu viel in Aktien investieren. Man ist indirekt Unternehmer mit allen Verpflichtungen.

Tut mir leid das so sagen zu müssen: Die Vorstellung des Postings hört sich so seriös an wie das Vorhaben, im Schlemmer-Restaurant Austern zu bestellen, in der Hoffnung ,

mit einer beim Essen gefundenen Perle die Zeche zu zahlen.

Wenn ich eines gelernt habe: Für Hobby und Genuss gibt man nur verfügbares Geld aus, welches_man_nicht_braucht. (So investiert man auch an der Börse)

Alles andere geht irgendwann nach hinten los. Drum auch zu Anfang mein Rat: Vertrag geplatzt, Anzahlung weg, Ende mit Schrecken, gut is'.

"Ente-Schwan-Vergleich" hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.

Damit sollte lediglich dargelegt werden, dass man hinter einer Sache, einem Umstand, einer Situation zu allererst das vermutet, was einem suggeriert wird.

Wenn man 2 + 2 addieren kann, dann m_u_s_s man zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen.

Kann ja sein, dass Du ihn persönlich kennst und deshalb entgegen dem Anschein zu einem anderen Erkenntnisstand gelang bist.

Für "Fremde" erscheint es aber zumindest suspekt.

Wenn man suspektes öffentlich ausbreitet, dann darf man sich über (auch nicht gerne gelesene) Reflektionen nicht wundern. Ist halt Usenet.

So, und nun sind wir uns hoffentlich wieder gut??

Grüsse vom Schreibtisch

Wolfgang

Alles nur subjektive Polemik und persönliche Mutmaßungen, die nicht belegbar sind.

Was bitte spricht dagegen, wenn ein CP-User fragt, wie er eine geleistete Anzahlung für einen Ferrari "retten" kann?

Was hat das mit klamm zu tun? NICHTS!

Ein Kaufmann wird nur durch das Geld vermögend, welches er n i c h t ausgibt. Warum soll ich also nicht versuchen, eine relativ hohe Summe, die als Anzahlung auf ein Produkt geleitet wurde, welches ich jetzt nicht mehr möchte (warum auch immer - dafür kann es 100 verschiedene Gründe geben) , zurück möchte.

Wenn ich einen Bahnkarte für den ICE nach HH kaufe, die Fahrt aber nicht antrete oder gar nicht mehr durchführe, möchte ich doch auch gerne die 100 EUR zurück. Ganz logisch.

Und wenn Ihnen hier andere User die Ordnungsmäßigkeit des Tread-Eröffners bestätigen, spätestens dann sollte doch mal wieder Ruche und ein sachlicher Ton einkehren, oder?

Und genau aus solchen Gründen und Mutmaßungen werden immer mehr separate Forumsbereiche, mit selektiver User-Auswahl, eröffnet.

Adios

Es war denke ich keine Sperrung eines Unruhestiffters gemeint, sondern, dass man dadurch den Fragesteller vergrault.

Genau so habe ich es gemeint. Und mehr noch. Es geht mir nicht nur um den Threadsteller, sondern um viele, altbekannte und verdiente User von CP. Es kommt in letzter Zeit (mir zumindest) zu häufig vor, daß irgendwelche "Experten" oder Besserwisser in ungebührlicher, oberlehrerhafter Art und Weise über andere User herziehen. Da muß man sich schon fragen, was das bringen soll. So etwas wie CP ist doch für uns alle nur Hobby und Zeitvertreib. Ich kann jeden verstehen, der nach so etwas CP den Rücken kehrt und sich so einen Kindergarten nicht länger antut. Man kann dabei bewußt zwischen humoristischen Frotzeleien und diesen Neunmalklugen unterscheiden. Erstere tun niemanden weh und lockern die Gesprächsatmosphäre auf, letztere führen zu Verstimmung und Abwanderung aus dem Forum.

Nachtrag:

Ich möchte hier nochmals betonen, daß es mir nicht darum geht, Alpinchen zu brandmarken oder eine Hetzjagd gegen hin zu veranstalten. Er war mit seinen Beiträgen lediglich der Auslöser für etwas, was mir schon seit längerem bei CP auffällt und was ich hier länger schon einmal kundtun wollte.

Nur am Rande :

welche Anzahlung und welcher Vertrag ?

Anzahlung z. B. bei einem Südd. Ferrari Händler:

5.000,00 € bei Unterschrift.

10.000,00 bei Spezifikation

Rücktritt = Schadenersatz 15 % des Kaufpreises.

( Der Schadensbetrag ist höher oder niedriger anzusetzen wenn der Verkäufer einen höheren oder der Käufer einen geringeren Schaden nachweist.)

Hallo Klausi,

Deine missionarischen Bemühungen in allen Ehren, doch diesen Kampf hat Don Quichotte lange vor Dir verloren. Es wird immer einchen geben, der guter ist wie als Du und ich.......

Grüßle vom Frühstückstisch

Rüdiger

Hi Rüdiger,

jaaah ich weiß, aber ich wollte es denoch nicht unversucht lassen. :-))!O:-)

Gruß Klaus

na ja ...

haette nicht gedacht dass so ein einfacher tread mit bitte um ehrliche moralische unterstuetzung und um guten rat einiger "freunde"... so eine flut an unsinn (mit einigen ausnahmen natuerlich) losloesen konnte...

bin eigentlich entsetzt, ganz ehrlich! mag schon sein dass die finanzkrise auch psycologisch an manchem forumsteilnehmer frisst...

zusammenfassend: scud im herbst 2007 bestellt und kurz darauf 20t Anzahlung geleistet... der wagen kommt im feber 2009 und ich wurde nun aufgefordert farbe und optionsliste (so wie ublich) vor produktionsbeginn noch mal zu bestaetigen.

da die nachfrage nach scuds immer noch gross ist, wird der wagen so und so produziert.. mir ist aber freigestellt worden, die geleistete anzahlung eventuell auf ein anderes produkt des hauses zu wandeln, falls ich mir es anders ueberlegen sollte.

also von wegen mutmassungen ueblichster sorte, die ich hier lesen musste, eigentlich ist mir diese forum gar nicht mehr so sympatisch...

zusammenfassend: scud im herbst 2007 bestellt und kurz darauf 20t Anzahlung geleistet... der wagen kommt im feber 2009 und ich wurde nun aufgefordert farbe und optionsliste (so wie ublich) vor produktionsbeginn noch mal zu bestaetigen.

da die nachfrage nach scuds immer noch gross ist, wird der wagen so und so produziert.. mir ist aber freigestellt worden, die geleistete anzahlung eventuell auf ein anderes produkt des hauses zu wandeln, falls ich mir es anders ueberlegen sollte.

Hi Alexis,

also Du hast den Scud mal bestellt weil der Wagen Dir wohl als Nachfolger Deines 430er gefallen hat, auch schon eine Anzahlung geleistet. :-))!

Ich würde den Scuderia daher auch vom Werk abnehmen. Der Scuderia wird wie auch die CS sicher ein wertstabiles Auto sein, was ich mir z.B. vom California momentan nicht so wirklich vorstellen kann.

Das aber die Zeiten von Überpreisen schon für Verträge vorbei sind, oder auch Fahrzeuge der neueren Baujahre nicht mehr für deutlich über dem Neupreis zu verkaufen sind, ist ja auch eine bekannte Tatsache. :-(((°:-(((°

Also, lass´ Dich nicht von Äußerungen irre leiten, sondern folge Deinem Gefühl. Denn dieses hat Dich ja schon mal zu dem 430er geführt, was sicher auch keine schlechte Entscheidung war. :-))!:-))!

Gruß Klaus

na ja..

freue mich schon auf die karre.

ps. am liebsten haette ich den scud in blu avio... aber aber mein haendler behauptet strikt: rot oder schwarz... ansonsten im bedarfsfall eher unverkauflich.

pss. schwarz ist halt diskret, und in diesen zeiten auch keine schlechte wahl..

:wink::wink::wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...