Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scud-Rat dringend gebraucht


alexis

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde, jetzt wir es ernst:

Mein Scud kommt Februar 2009:

Angesichts hmmm... der Boersen- und Stimmungslage, platze ich nicht gerade cor Freude, obwohl ich seit September 2007 darauf warte.

Brauche dringend Rat..... da ich nicht unbedingt die Anzahlung verlieren will...

Soll ich daher

a) auf California umsatteln, LT Ende 2009/2010, und eventuell dann weitersehen. Wie ist Werterhalt com Cali bezgl. Scud einzuschaetzen?

B) FL bestellen, und daher Anzahlung "weitergleiten" lassen.. aber wann kommt er denn eigentlich? Ist es ein FL, wie auf Rennteam gemunkelt wird oder ein gaenzlich neuer Wagen, der F142?

c) den Scud bestaetigen, und Anfangs 2009 den Vertrag verscherbeln?

Und natuerlich meinen 430er behalten... oder?

Vielen Dank fuer den Rat...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Oder einfach auf den Scuderia warten und Freude an ihm haben. Habe Sonntag meinen ersten hier bei uns in Lippe gesehen, hatte aber Leider keine Kamera zur Hand. War ein weisser, der sah eigentlich gar nicht mal so schlecht aus.

Gruß

Patrik

das ist das Problem mit dem Buchgeld ;-)

ist es da - schraubt man seinen lebensstandard hoch - ist es wieder weg, muss der lebensstandard eben wieder runter ;-)

Wenn du jetzt den Scudi cancelst und dein Buchgeld zum jahresanfang wieder steigt, wirst du dich sicher mächtig ärgern!

Liebe Freunde, jetzt wir es ernst:

Mein Scud kommt Februar 2009:

Angesichts hmmm... der Boersen- und Stimmungslage, platze ich nicht gerade cor Freude, obwohl ich seit September 2007 darauf warte.

Brauche dringend Rat..... da ich nicht unbedingt die Anzahlung verlieren will...

Soll ich daher

a) auf California umsatteln, LT Ende 2009/2010, und eventuell dann weitersehen. Wie ist Werterhalt com Cali bezgl. Scud einzuschaetzen?

B) FL bestellen, und daher Anzahlung "weitergleiten" lassen.. aber wann kommt er denn eigentlich? Ist es ein FL, wie auf Rennteam gemunkelt wird oder ein gaenzlich neuer Wagen, der F142?

c) den Scud bestaetigen, und Anfangs 2009 den Vertrag verscherbeln?

Und natuerlich meinen 430er behalten... oder?

Vielen Dank fuer den Rat...

Ehrliche Antwort?

Wenn die Kohle da ist, einfach warten bis geliefert wird und zahlen => Spass haben.

Wenn die Kohle nicht da ist, einfach versuchen aus der Nummer rauszukommen. => Langes Gesicht und wieder um eine Lebenserfahrung reicher.

Ich verstehe gar nicht, wie man so einen Wagen auf_zu_erwartende_Gewinne anschaffen kann.

Vertrag, bzw. Liefertermin strecken kann auch nach hinten los gehen. Wer weiss, wie sich der Kapitalmarkt entwickeln wird.....

Im übrigen investiert man an der Börse nur das Geld, welches man nicht braucht.

Wenn Du es zum Kauf eines Wagens eingeplant hast, dann hast Du die wichtigste Börsenregel mißachtet.

Ich würde versuchen, alles zu canceln, bzw. den Vertrag "weiter zu vererben" , dann liegst Du finanziell im Moment "auf der sicheren" Seite.

Grüsse

Wolfgang

Liebe Freunde, jetzt wir es ernst:

Mein Scud kommt Februar 2009:

Angesichts hmmm... der Boersen- und Stimmungslage, platze ich nicht gerade cor Freude, obwohl ich seit September 2007 darauf warte.

Brauche dringend Rat..... da ich nicht unbedingt die Anzahlung verlieren will...

Soll ich daher

a) auf California umsatteln, LT Ende 2009/2010, und eventuell dann weitersehen. Wie ist Werterhalt com Cali bezgl. Scud einzuschaetzen?

B) FL bestellen, und daher Anzahlung "weitergleiten" lassen.. aber wann kommt er denn eigentlich? Ist es ein FL, wie auf Rennteam gemunkelt wird oder ein gaenzlich neuer Wagen, der F142?

c) den Scud bestaetigen, und Anfangs 2009 den Vertrag verscherbeln?

Und natuerlich meinen 430er behalten... oder?

Vielen Dank fuer den Rat...

Wenn es nur diese drei Alternativen gibt, würde ich unbedingt Option 2 wählen (Umleitung auf F142, erste Lieferungen nach letzter Info evtl. erst Mitte 2010, ganz neues Modell, wohl auch mindestens so schnell wie der Scuderia).

Option 1: vom California halte ich bislang nicht viel (kann mich aber täuschen, da ich den Wagen nicht gefahren bin), als Ersatz für einen Scuderia ist er aber sicherlich gar nicht akzeptabel.

Option 3: Ich würde nicht erwarten, den Scuderia-Vertrag dann noch zu einem vernünftigen Preis los zu bekommen. Der Markt wird derzeit mit Scuderia überschüttet. Im Werk sind fast mehr Scuderia als normale 430er zu sehen.

na ja den scud habe ich sicher nicht zu spekulationszwecken bestellt... wollt nur wissen ob man den vertrag ueberhaupt loswird...;)

und wenn's dazu eine kleine zugabe gibt, nix dagegen...

wann ist die serie ueberhaupt ausverkauft?

was weiss man ueber den 430 nachfolger?

ps bei auto singen gibt es den scud mit ca 20-30 koiro aufpreis, habe ich jetzt gesehen.

pss ich finde den cali auch nicht gerade umwerfend.. das hinterteil ist wohl etwas ueberdimensional/untersetzt ausgefallen!!

Ich würde das Geld auf den 430 er Nachfolger umleiten; wenns dann nicht mit dem Geld klappt, hast du einen der ersten und wirst ihn auf jedenfall(mit Aufpreis) los

Der Scuderia ist anders als der Stradale nicht limitiert und wenn der Spider kommt, sind noch mehr Coupes auf dem Markt.

Der California ist keine Alternative.

Bloß eins würde ich nicht machen einen Scuderia vorher Probefahren, weil dann willst du ihn auf jeden Fall, egal obs mit dem Geld hin haut:wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alexis,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
B) FL bestellen, und daher Anzahlung "weitergleiten" lassen.. aber wann kommt er denn eigentlich? Ist es ein FL, wie auf Rennteam gemunkelt wird oder ein gaenzlich neuer Wagen, der F142?

Ganz klar....auf den 430 Nachfolger umsatteln und deinen 430 weiterfahren. :-))!

Den Cali Vertrag könntest du ja auch abgeben, oder? Dafür gibt es ja jetzt auch schon eine Nachfrage...auch mit Aufpreis. Ist natürlich blöd, wenn dir dann der 430 Nachfolger gefällt und du dann wieder mehrere Jahre warten musst.

na ja den scud habe ich sicher nicht zu spekulationszwecken bestellt... wollt nur wissen ob man den vertrag ueberhaupt loswird...;)

und wenn's dazu eine kleine zugabe gibt, nix dagegen...

Als Anhaltspunkt. Mir wurden zwei Scud angeboten. LT Feb. 2009 und LT April 2009. Ausstattung frei wählbar. Einer 7 und einer 9% unter Liste.

Soviel also ob es noch eine Zugabe gibt.

ps bei auto singen gibt es den scud mit ca 20-30 koiro aufpreis, habe ich jetzt gesehen.
Über Liste gibt es momentan fast nur noch für Scuds in rosso corsa und dann nur wenn sie sofort verfügbar sind, ohne Briefeintrag und in jedem Falle mit LED-Lenkrad und noch ein paar Features - der Rest geht vielleicht für bisserl ein Handgeld.

Also, ich kann Dir sagen es ist ein geniales Auto. Fahr ihn doch. Jeder Meter wird Dir Freude machen. Der Scud wird sich gegenüber dem Neuen sicherlich behaupten - bis dann von dem der Scud kommt.

Naja aber der California ist keine wirkliche Alternative, wenn er ihn wirklich nicht will:cry:

Die Frage ist warum er den Scudi nicht will, dieses Auto weckt Emotionen und begeistert immer wieder aufs Neue. Man kauft doch eigentlich so ein Auto um es zu genießen, die Faszination Ferrari zu spüren,erleben und zu fühlen.

Naja aber der California ist keine wirkliche Alternative, wenn er ihn wirklich nicht will:cry:

Die Frage ist warum er den Scudi nicht will, dieses Auto weckt Emotionen und begeistert immer wieder aufs Neue. Man kauft doch eigentlich so ein Auto um es zu genießen, die Faszination Ferrari zu spüren,erleben und zu fühlen.

Finanzielle Gründe nehme ich an...Zukunftsunsicherheit etc.

Finanzielle Gründe nehme ich an...Zukunftsunsicherheit etc.
Die Differenz sind etwa 30.000 EURO. Dies relativiert sich aber im vermutlich größeren Wertverlust des Californias.

Ein vernünfitg ausgestatteter California kostet um die 200.000, ein Scud etwa 230.000,--.

Die Differenz sind etwa 30.000 EURO. Dies relativiert sich aber im vermutlich größeren Wertverlust des Californias.

Ein vernünfitg ausgestatteter California kostet um die 200.000, ein Scud etwa 230.000,--.

Bei 230000,- haste in einem Scud nicht viel drin, Standard-Zeugs halt.

Mein Rat: Jetzt entscheiden. Wenn Du mit dem Scud fährst gibts nur eine Entscheidung!

Nimmst Du den Scud brauchst Du auch vor den nächsten Zukunftsmodellen keine Angst haben, da wird sicher keiner untenraus schneller sein, geschweige den auf der Strecke. Das Ende dessen was über das Leistungsgewicht und Traktion (bezahlbar) machbar ist, ist glaube für den Straßenverkehr erreicht, egal ob Ferrari, Porsche oder Lamborghini.

Das Ende dessen was über das Leistungsgewicht und Traktion (bezahlbar) machbar ist, ist glaube für den Straßenverkehr erreicht, egal ob Ferrari, Porsche oder Lamborghini.

Das haben wir vor 15 Jahren auch schon gesagt und vor 10 und vor 5... :wink:

Es ist zwar stets schwer nachzuvollziehen, aber irgendwie schaffen es die Hersteller dann doch immer wieder.

Ehrliche Antowrt? Die Sache kostet Dich auf alle Fälle Geld...

Wennd ie 430er Baureihe abgelöst wird, fallen alle Varianten im Preis; da der Scuderia (tatsächlich) nicht limitiert ist, wird das auch bei dem so sein - da braucht es noch nicht mal einen Krise dazu...

Mein Tipp: entweder jetzt den Wagen leicht unter LP an jemanden verkaufen und Anzahlung halbwegs retten - falls Du jemanden findest; oder Anzahlung abschreiben und nicht liefern lassen.

California ist nur eine Alternative um noch mehr Geld zu verlieren.

Denn: Ich fürchte die Jahre mit halbwegs stabilen Gebrauchtwagenpreisen sind vorbei; und es sind noch nicht mal die Autos auf dem Markt, die eigentlich schon längst aus Budgetgründen von ihren Besitzern (Leasingnehmern, Kreditnehmern,...) aufgegeben gehören.

Das wird aber nicht lange dauern, wartet mal zwei, drei Monate ab, dann werden aktuelle Modelle mit wenig Kilometern zu absoluten Dumpingpreisen weggehen.

Also, besser Ende mit schrecken jetzt oder ...

also heute doch den scud bestellt:

nero daytona, innen alcantara schwarz mit silbernaht inkl tuerschwellenvrkleidung, radio mit navi, feuerloescher, gelbe bremsbacken.

keine gimmicks wie streifen, lichterlein usw. (macht genau: ca 221 t)

Lt Feber 2009; nachanfrage an scud immer noch sehr stark, zumindest hier in italien...

ps. falls es dann mit knete duester ausehen sollte, kann ich mir immer noch was anderes bestellen....

:-(((°:-(((°:-(((°

wie wärs dann jetzt mit buchgeld in echtes geld umwandeln?

oder sieht es jetzt schon düster mit der Knete aus?

Glaube nicht, dass man einen Scud Spider so bei Ferrari bestellen kann - die Fahrzeuge sind wohl handverlesen!

Denn der wird wohl definitiv limitiert sein!

Glaube nicht, dass man einen Scud Spider so bei Ferrari bestellen kann - die Fahrzeuge sind wohl handverlesen!

Denn der wird wohl definitiv limitiert sein!

Und extrem teuer. Man munkelt von 260.000 Euro aufwärts. Angeblich sind die CF-Teile an der Front (Splitter, Scheinwerfer), der Seitenschweller, Heckdiffusor und das CF-LED-Lenkrad dabei allerdings schon inklusive.

wie wärs dann jetzt mit buchgeld in echtes geld umwandeln?

oder sieht es jetzt schon düster mit der Knete aus?

Glaube nicht, dass man einen Scud Spider so bei Ferrari bestellen kann - die Fahrzeuge sind wohl handverlesen!

Denn der wird wohl definitiv limitiert sein!

Wer jetzt noch Wertpapiere verkauft, der hat sie nicht alle oder braucht die Knete.

Wenn er im Frühjahr gekaufte Aktien jetzt verhöckert und dann den Scud kauft, hat er statistisch so ca. 400.000,-- Tacken bezahlt.

So blöd kann keiner sein.

Im Moment gilt "halten".

Wer Aktien im Wert eines Hauses oder gar ein vielfaches davon hält, der kann im allgemeinen mit Geld umgehen.

Das kann der OP seinen Ausführungen nach zu urteilen aber nicht.

Zu Beginn des Threads schrub der OP, dass er den Wagen 2007 bestellt habe und dass er 2009 geliefert würde.

Im letzten Posting schreibselt er, dass er ihn heute bestellt hat. Ich glaub' den ganzen Mist nicht.

So zieht sich doch keiner im Netz die Hosen aus...... ich tippe auf ADS.

Grüsse

Wolfgang

Ich glaub' den ganzen Mist nicht.

So zieht sich doch keiner im Netz die Hosen aus...... ich tippe auf ADS.

Immer mal ruhig Blut. Du bist immer sehr schnell dabei wenn es gilt, jemanden in Frage zu stellen oder als Faker zu titulieren. :wink2:

Alexis besitzt einen F430. Er hat schon länger einen Scuderia bestellt und jetzt, da die Angelegenheit langsam in die heiße Phase kommt, den eben Vertrag fix gemacht. Was bitte ist daran nicht zu verstehen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...