Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
S6Plus

Meine Golf GTI TDI Probefahrt

Empfohlene Beiträge

S6Plus
Geschrieben

Moin Leude,

am Montag war mal wieder ne Porbefahrt fällig. Leider hatte mein VW Zentrum keinen R32 mehr zur Verfügung, naja, einmal fahren reicht ja auch! :D

Einer der Verkäufer hatte sich aber einen Golf 4 GTI TDI als Firmenwagen bestellt, den durfte ich dann fahren. Ein echt schickes Teil, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt: Beiges Leder auf Recaros, Xenon, Navi usw.

Das Drehmoment von 330 NM in so einem relativ kleinen Autos ind wirklich die Wucht! Dagegen sieht mein VR6 echt alt aus!

Ab 2000 Touren gehts richtig zu Sache, da muss man in der Stadt schon machmal etwas aufpassen, dass man niemanden beim Anfahren drauffährt. :wink:

Die 150 PS lassen sich mit der 6-Gang-Schaltbox relativ sportlich nutzen, allerdings ist auch der TDI nicht zum wirklich schnellfahren geeignet. Über 200 mangelt es einfach an Durchzug. Da ist mir mein VR6 schon lieber, besonders auch wegen dem Sound! 8)

Der Innenraumgeräuschpegel ist übrigens angenehm niedrig, ein echter Fortschritt zu dem alten VW-Direkteinspritzern.

Leider war hier in Karlsruhe am frühen Abend sehr viel Verkehr, ausserdem kenne ich hier noch nicht so viele gute Landstrassen. Darum konnte ich das Fahrwerk nicht so wirklich ausprobieren (hätte auch wegen dem heftigen Durchzug Spaß gemacht), naja, da musste ich halt die Autobahnauffahrten etwas sportlicher nehmen. Die Fahrwerksabstimmung gefiel mir sehr gut, schön straff, einzig die Seitenneigung fiel etwas zu groß aus. Was bei einem Serienfahrwerk wohl immer der Fall sein wird...

Auf jeden Fall ein tolles Auto, dass auch bei voller Leistungsabfrage mit niedrigen Verbräuchen aufwarten kann.

Jetzt aber ein paar Bilder von der Sahnschnitte:

150618_4540265668226926662_vl.jpg

150616_1961074829825553559_vl.jpg

150662_6617141191938152434_vl.jpg

150615_1219157158019996032_vl.jpg

150617_1238014002195354444_vl.jpg

Also, viele Grüße :wink2:

Jan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...