Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 - Aussentemperaturanzeige


Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Moin,

auf der Fahrt durch die Alpen hat mich die Frage beschaeftigt, ob man eine kleine Aussentemperaturanzeige im F355 realisieren koennte. Gerade, wenn man viel auf unterschiedlichen Hoehen unterwegs ist, koennte es interessant sein.

Der kleine schwarze Gnubbel unten am Aussenspiegel ist doch ein Temperatursensor, oder?

Klar, so eine nachtraeglich montierte Anzeige ist natuerlich eigentlich nicht stimmig mit dem Cockpit, aber ich denke, so ein kleines, dezentes Display kann man durchaus irgendwo unterbringen.

Hat sich mal jemand mit dem Temperatursensor und dem Signal beschaeftigt? Kann man das abgreifen? Aufwand?

Gruss Bjoern

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Moin,

auf der Fahrt durch die Alpen hat mich die Frage beschaeftigt, ob man eine kleine Aussentemperaturanzeige im F355 realisieren koennte. Gerade, wenn man viel auf unterschiedlichen Hoehen unterwegs ist, koennte es interessant sein.

Der kleine schwarze Gnubbel unten am Aussenspiegel ist doch ein Temperatursensor, oder?

Klar, so eine nachtraeglich montierte Anzeige ist natuerlich eigentlich nicht stimmig mit dem Cockpit, aber ich denke, so ein kleines, dezentes Display kann man durchaus irgendwo unterbringen.

Hat sich mal jemand mit dem Temperatursensor und dem Signal beschaeftigt? Kann man das abgreifen? Aufwand?

Gruss Bjoern

Hallo!

Es gibt/gab mal DIN-Schacht Autoradios - ich glaube u.a. von SONY - die ein Temperatursensorsignal einschleifen und anzeigen konnten!

Muss so Mitte der 90er gewesen sein...

Das wäre dann die eleganteste Lösung, da Du kein separates Display bräuchtest:wink:

Grüße,

Alex.

Hallo!

Es gibt/gab mal DIN-Schacht Autoradios - ich glaube u.a. von SONY - die ein Temperatursensorsignal einschleifen und anzeigen konnten!

Muss so Mitte der 90er gewesen sein...

Das wäre dann die eleganteste Lösung, da Du kein separates Display bräuchtest:wink:

Grüße,

Alex.

Moin,

das scheitert am nicht vorhandenen Radio.8)

Die Version von Stefan ist eigentlich das, was ich vermeiden wollte. Ich traeume von einem kleinen Display, so 20 x 10 mm. Aber wahrscheinlich ist ein extra verlegter Sensor einfacher, als das Signal des vorhandenen zu nutzen.

Gruss Bjoern

Aber wahrscheinlich ist ein extra verlegter Sensor einfacher, als das Signal des vorhandenen zu nutzen.

Das auf jeden Fall. Sensor und Anzeige müssen schliesslich zueinander passen.

Das auf jeden Fall. Sensor und Anzeige müssen schliesslich zueinander passen.

Nagut, ich gestehe:

Die Hoffnung war, jemand sagt, klar, ist ganz einfach, das Signal ist ein "dreifacher Saegezahn" mit 3,8 Volt, damit auf die Conrad-Bausatz-Platine Nr. 123456 und da kannst Du Display Nr. 654321 anschliessen und gut iss.

Tscha.

Mal ne andere Frage: wo hat der 355 denn eigentlich die Kontrollleuchten sitzen???

Hätte jetzt gedacht, in der Leiste unter den Instrumenten; sieht hier allerdings nicht so aus:???:

96%20Ferrari%20355B%204.JPG

Alex.

Hmm, bei mir ist Blinker, Fernlich, Handbremse und so unter den Rundinstrumenten, Slow-Down etc. rechts und linkks davon.

Gruss Bjoern

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...