Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Über 20 SLR beim DTM Finale am Hockenheimring


DanielSLR

Empfohlene Beiträge

Nächstes Wochenende (25.-26. Oktober) ist es soweit: Das DTM Finale.

Mercedes hat hierzu alle SLR Fahrer eingeladen um eine "Show-Einlage" zu machen, was im Klartext heißt, dass ein paar Runden mit den SLRs für die Zuschauer am Hockenheimring gedreht werden... Die Anzahl der SLRs ist mir nicht genau bekannt, uns wurde nur gesagt dass es ab eine Anzahl von 20-50 Autos statt finden soll und es findet statt :wink:

Ich weiß jetzt leider auch noch nicht genau ob wir am Samstag oder am Sonntag auf die Rennstrecke dürfen oder gar an beiden Tagen...

Ist jemand aus CP auch beim DTM Finale am Hockenheimring?!

Gruß,

Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mercedes hat hierzu alle SLR Fahrer eingeladen um eine "Show-Einlage" zu machen, was im Klartext heißt, dass ein paar Runden mit den SLRs für die Zuschauer am Hockenheimring gedreht werden... Die Anzahl der SLRs ist mir nicht genau bekannt, uns wurde nur gesagt dass es ab eine Anzahl von 20-50 Autos statt finden soll und es findet statt

Ist schon schade, jetzt macht Mercedes das gleiche wie Ferrari.

Als Owner darf man ein Auto kaufen und darf sich dann auf einem öffentlichen Event selber präsentieren.

Mercedes wirb mit den Ownern die dafür bezahlen, unglaublich.

Es sollten viel besser die SLR, Lambo oder Ferrariowner privat (ohne Öffentlichkeit) auf die Strecke geladen werden, nur mal um untereinander zu fahren.

Daniel, seit Ihr wenigstens eingeladen, oder nur geladen worden.

Als Ferrariowner wird man nur geladen, den Eintritt, Essen und Trinken muss man selber zahlen.

@ Rocks: Ja das wäre natürlich super. Du hast ja noch meine Handynummer oder? Und wenn deine noch aktuell ist dann hab ich die auch :wink:.

@kkswiss

Also wird sind eingeladen worden, sprich Mercedes übernimmt alle Kosten (VIP-Tickets, Essen, Getränke, Shuttle, etc.).

Zu deinem anderen Punkt:

Zudem veranstaltet Mercedes viele Events am Nürburgring wo man sein Auto richtig testen kann. So eine Art "Fahrsicherheitstraining". Man bekommt beim Preis von 9500 € (Fahrer) und 3600 € (Beifahrer). Hierbei sind 3 Übernachtungen, ein Satz Reifen, neue Bremsen und das Essen und Trinken inkl.

Dann gibt es noch ein Spezial-Angebot, da hab ich jetzt einfach mal einen Screenshot vom www.slr-club.de gemacht.

slrclubdm7.jpg

Wenn ich mich nicht täusche dann darf man auf die Rennstrecke jederzeit kostenlos rauf... Aber ob es kostenlos ist oder eine Kleinigkeit kostet möchte ich jetzt nicht sicher behaupten... Ich werde mal nachfragen, wenns jemanden interessiert...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DanielSLR,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also wird sind eingeladen worden, sprich Mercedes übernimmt alle Kosten (VIP-Tickets, Essen, Getränke, Shuttle, etc.).

Klasse, da sollte sich die SPA mal ein Beispiel dran nehmen.

Zu deinem anderen Punkt:

Zudem veranstaltet Mercedes viele Events am Nürburgring wo man sein Auto richtig testen kann. So eine Art "Fahrsicherheitstraining". Man bekommt beim Preis von 9500 € (Fahrer) und 3600 € (Beifahrer). Hierbei sind 3 Übernachtungen, ein Satz Reifen, neue Bremsen und das Essen und Trinken inkl.

OK, so etwas bekommen wir natürlich auch immer offeriert, das ist ja das mindeste was ein Werk bringen sollte.

Viel Spass dort oben, und lasst die Autos ganz.:-))!

Hm das weiß ich jetzt nicht genau.

Ich werd mich mal erkundigen...

Am Hockenheimring war ich schon ewig nicht mehr...

Könnte es nicht auch so ähnlich sein wie bei den Ferrari Racing Days, dass die im Fahrerlager genügend Platz haben?!

Aber ich werde mal nachfragen (auch ob da jeder hinkommt und wenn nicht ob ich CPler mitnehmen darf...) :wink:

Das sind jetzt nur Vermutungen die sich daraus ergeben, dass ich sehr oft am Hockenheimring bin:

Ich nehme mal an die SLR's werden vor der Mercedestribüne oder parallel vor der Boxengasse geparkt. Vom Platz her wäre das wohl am vernünftigstent. Beides sollte öffentlich zugänglich sein. Zur Mercedestribüne ist es ein kleines Stück aber für die Lauffaulen fährt bestimmt wieder ein Bus.

Wenn ihr es ganz dringend wissen wollt kann ich bei einem Freund anrufen der am Hockenheimring arbeitet.

Und ich hab das Angebot meines Arbeitgebers, an dem Wochenende da zu arbeiten, ausgeschlagen. Man man, kann ja nur mir passieren:-(((°:D Naja evtl geh ich ja Sonntag trotzdem mal hin und schau mir das Rennen an.

Update: 42 SLR's sind für das Wochenende angemeldet... :-O:-))!

Wow, na dann bin ich mal gespannt ob auch ein GTR, 722, Roadster etc. am Start ist.

Weiß man schon wann sie genau fahren werden?

PS: Danke für die Infos!

Gruß

porsche.fan

Ist das irgendwo im TV zu sehen?

Wenn überhaupt, dann wahrscheinlich nur im Rahmen der allgemeinen Berichterstattung über die DTM bzw. vielleicht in einigen Tagen als Bericht bei Mercedes-Benz.tv o.ä.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...