Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Rüsselsheimer rüsten auf...


divino

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wird eine kleine Mörderkiste wie der Fiat Uno Turbo/Punto HGT.

Fahren dann wieder alle wie die Irren in der Stadt rum.

Hauptsache die OPC macht mal was, der Astra OPC mit 160 PS ist ja ein Witz, der ist langsamer als mein 10 Jahre alter Astra GSI 16v mit 220tKm(Original 164 PS, nach Zylinderkopfbearbeitung 174PS).

Der neue Astra OPC/Caravan mit dem Turbo-Motor mit 200PS wird langsam wieder interessant. Wobei ich den alten Calibra/Vectra-Turbo mit dem Optima 240-Kit von Delta Motor immer noch besser finde.

www.delta-motor.ch

Delta Motor bietet schon einen ca. 225 PS starken Kit an:

http://www.delta-motor.ch/GER/aktuell/aktuell_coupe.htm

Raymond

schon optisch macht der opc viel mehr her als der normale corsa!

Das wird eine kleine Mörderkiste wie der Fiat Uno Turbo/Punto HGT.

ich würde sagen der corsa opc lässt den punto bei weitem hinter sich. der opc ist im bereich von clio sport (172 ps), mini cooper s (163 ps), 206 rc (180 ps) und mg zr160 (160 ps).

Vergiss nicht, dass die meisten Punto/Uno getunt waren...

Vor allem war das Crashverhalten nicht über alle Zweifel erhaben, sprich Konservendose auf Rädern.

Raymond

Wenigstens traut sich Opel wieder Leistung zu zeigen, und das zu fairen Preisen.

Zafira, Astra und Corsa werden aber sicher nicht die einzigen OPC-Modelle bleiben. Ein OPC-Vectra und Omega fehlt noch.

Auch wenn vor allem diese Beiden Fahrzeuge keine Stückzahlen bringen, dem ramponierten Image tut´s wirklich gut.

Auch wenn vor allem diese Beiden Fahrzeuge keine Stückzahlen bringen, dem ramponierten Image tut´s wirklich gut.

Täusch dich nicht, in der Schweiz gibt es fast mehr OPC Astras als normale.

Raymond

In der Schweiz gibt es ja auch mehr Audi S3 als normale A3...

Ich meinte eigentlich nicht den Astra, der wird bestimmt seine Käufer finden, ebenso wie der Corsa, nur so "große" Autos wie der Vectra und der Omega werden sich als OPC schwertun, schließlich dominieren in dieser Klasse Audi, BMW & Co.

Mal sehen ob Vectra und Omega überhaupt als OPC kommen.

Ich überlege mir ob ich den Astra Caravan OPC kaufen soll, oder doch den Subaru Impreza oder einen RS2.

Wobei die Qualität für die beiden letztgenannten spricht...

Raymond

na gut in sachen qualität hat sich in rüsselsheim in letzter zeit zum glück einiges geändert

der RS2 is ja auch nimmer der jüngste aber immer noch schön beim Impreza denk ich mal überzeugt die technick auf jeden fall, aber so geräumig wie der astra caravan is er ja auch nicht bzw. auch teuer in anschafung u. unterhalt

dennoch schöne auswahlliste hast du dir da aufgestellt

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...