Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

500 Milliarden Euro für Deutschland

TPO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute im Fernsehen wurde gesagt dass das 500 Milliarden Euro Hilfspaket der Bundesregierung kommen wird. Das sind pro Bundesbürger egal welchen Alters mal eben 6.000 Euro.

Gut, das sind ja "nur" Zahlen, aber wenn man sich mal folgendes vorstellt:

In Deutschland werden pro Jahr 22.500.000 Tonnen Benzin verbraucht, also 22.500.000.000 Kilo, was bei einer Dichte von 0.75 kg/Litern 30.000.000.000 Liter sind. Mal 1.32 Euro pro Liter sind das 39.000.000.000 Euro.

Von dem Geld könnte der Staat also 12 Jahre lang Frei-Benzin ausgeben und hätte dabei noch die Mineralölsteuer wiederum mit drin!!!

Wenn man bei der Alterspyramide von Deutschland alle Bundesbürger unter 18 (kein Führerschein) und über 75 (besser nicht mehr fahren) rausnimmt, und noch Familien und Päarchen zusammenlegt, dann könnte man jedem Deutschen einen Dacia Logan schenken und es wäre noch was übrig!

Wir hatten hier ja mal die Diskussion über den Tranrapid in Deutschland. Wenn ein Kilometer 75 Millionen Euro kostet, dann könnten wir 6.666 Kilometer davon bauen. Also Berlin-Hamburg-Düsseldorf-Bonn-Stuttgart-München-Nürnberg-Leipzig-Dresden und wieder Berlin UND das Ganze Drei mal!

Mallorca hat 3.603 Quadratkilometer, das sind also 3.603.000.000m². Wir könnten uns also Mallorca für nur 138 Euro pro Quadratmeter als Siebzehntes Bundesland für Deutschland dazukaufen! Das wär doch mal ein Spaß! Dann hätten wir das "Neueste Bundesland" und die "Nicht Mehr Ganz So Neuen Bundesländer" und die "Echt Alten Bundesländer" in Deutschland. Die Spanier schmeißen wird dann einfach raus wenn sie kein Deutsch können, aber das sollten die da ja eh schon alle können. :D

Was würdet ihr für Deutschland mit der Kohle so alles anstellen?

Gruß

Thomas

Ps. Ich brauch einen Taschenrechner mit mehr Nullen... X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ein system entwickeln, damit jeder bürger ordentlich seine steuern zahlt!

dann würd es uns schon wesentlich besser gehen:wink:

Geschrieben

"nur" 80mrd werden potentiell als liquides Mittel zur Verfuegung gestellt.

der rest ist "nur" buergschaft.

Geschrieben

Aber jede Bürgschaft kann beansprucht werden.

Das Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi ist das teuerste Hotel der Welt. Es ist 712 Meter breit und kostete gut 2 Milliarden Euro.

http://de.wikipedia.org/wiki/Emirates_Palace

Für den Bertag könnte man also so ein Gebäude von Hamburg nach Hannover bauen und hätte vermutlich noch genug Geld übrig um es einen Winter lang zu heizen... :D

Geschrieben
"nur" 80mrd werden potentiell als liquides Mittel zur Verfuegung gestellt.

der rest ist "nur" buergschaft.

Hey komm, seh die Sache mal nicht so eng. :wink:

Ich finde es schon ganz witzig wenn man sich die 500 Milliarden mal vor Augen hält.

Mit 5 Millionen hätte selbst ich mit 20 locker und großzügigst ausgesorgt, mit 5 Milliarden gehört man zu den reichsten Menschen der Welt.

500 (!) Milliarden €uro ist einfach nicht mehr greifbar.

Geschrieben

Ein Kohlebergwerk reaktivieren und die ganzen Loser die dieses Schlamassel zu verantworten haben da arbeiten lassen...

Geschrieben

ich hatte """"""" eingesetzt ... vorhin waren es noch 470 Mrd, nun sind es 500.

was sind schon 30 mrd?

seit der entbindung vom gold in '78 ist dieses ganze system nur noch auf einer

talfahrt.

Geschrieben

Die Ponte Vasco da Gama in Lissabon ist die längste Brücke Europas. Sie ist 17,2 Kilometer lang und kostete nur schlappe 900 Millönchen!

Der Kilometer Brücke kostete also 52.325.581 Euro und 40 Cent. :D

Also könnten wir, ist ja unsere Kohle, uns über 9500 Kilometer Brücken kaufen.

Von Borkum nach Sylt sinds aber nur 180 Kilometer, schade. :(

Aber was gut wäre: Amrum, durch den Ärmelkanal, Azroen, durch die Bahamas nach Key West in Florida. Nur 8800 Kilometer mit Google Earth. Ok, der Nordatlantik ist vielleicht etwas tierfer, aber wenn wir die Route Luftlinie legen wirds wieder billiger und dann sollte auch das vom Budget her klappen. :-))!

Geschrieben

Ich würd ein Hochhaus der Superlative bauen, das alles bei den arabern in den Schatten stellt. Und das meine ich jetzt fast wörtlich *G*

Geschrieben

Hoffentlich denke hier alle bei der nächsten Bundestagswahl dran.

Fahre kommende Woche meine Firma mal testweise gegen die Wand! Probleme?? Achwas der Steuerzahler kommt doch dafür auf....:evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

[Was würdet ihr für Deutschland mit der Kohle so alles anstellen?

Das Mittelmeer kaufen!

"Mein swimmingpool reicht von Casablanca bis nach Instanbul!". Ich bin reich, so unendlich reich... [Na welche Band hats gesungen?]

lg

mecki

Geschrieben

Man sollte sich mal zur Erinnerung rufen, wem wir größtenteils mit zu verdanken haben, daß Deutschland eigentlich so gut dasteht.

Lacht bitte nicht, im Ernst, das sind die sog.Trümmerfrauen, die nach dem Krieg, unter unendlichen Mühen, Plagen und Verzicht, Deutschland tatkräftig wieder mit aufbauten.

Im Krieg den Ehegatten, Kinder, Bruder möglicherweise verloren, unendliches Leid ertragen mußten, und dann Deutschland wieder in mehr als manchen 17 Stunden Tag aufräumten und und aufbauten.

Wenn ich dann diese mittlererweile älteren Mütterchen sehe, wie die heutzutage, allein einsam und mit letzter Kraft versuchen monatlich über die Runden zu kommen, schäme ich mich bitterlich.

Die, dem Deutschland eigentlich viel zu verdanken hat, müssen nicht selten mit einer kümmerlichen Rente von monatlich unter 400,-- € auskommen, eine Schande ohne Gleichen.

Ich würde eine Fond gründen, um all diejenigen die ich gerade angesprochen habe, ein menschenwürdiges dasein zu ermöglichen.

Der Staat gibt so viel Geld für manche unnütze Sachen aus, od. an andere Personen, die es möglicherweise auch notwendig haben, aber hier sollte doch in erster Linie die Regel gelten, " erst die eigene Familie, das eigene Volk, dann erst kann man an Anderes denken.

Und wenn dann von den 500 Milliarden noch etwas über ist, würde ich das Kapital in die Forschung stecken, wie z.Bsp. Kernfusion, Gesundheitswesen, etc.

Das würde ich mit dem Geld anstellen, leider habe ich es nicht.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

@mecki: Die beste Band der Welt!

@Topic, ich würde den Binnenkonsum sukzessive unterstützen.

Gruß

Christian

Geschrieben
Ich würd ein Hochhaus der Superlative bauen, das alles bei den arabern in den Schatten stellt. Und das meine ich jetzt fast wörtlich *G*

Jo, am besten noch mit der Silhouette eines riesigen Schweins. :-o

sorry, bin heute fies drauf!

@ Sumita.

Deine Idee find ich gut!

Mit der Einschränkung dass die Rentner ihr Geld wiederum in Deutschland ausgeben sollten, Reisen OK, aber nicht auswandern, und dass regelmäßig auf geistige Umnachtung gecheckt wird. Nicht dass sich dann Karl-Heinz mit 92 Jahren ein neues Auto kauft und damit ständig Unfälle baut, er hätte je genug Geld um den Schaden zu bezahlen und solche Geschichten. Taxi-Gutscheine für Rentner fänd ich ebenfalls gut, dann würd meine Oma auch öfters mal raus gehen. :-))!

Zudem:

- Mehr Stipendien für Studenten

- Mehr Bafög

- Kostenlose Ganztagsbetreuung für Kinder und Jugendliche.

- Zuschüsse für Sportvereine.

- GEZ abschaffen, soll doch der Gottschalk auf Staatskosten in Senf baden!

Da fallen mir so viele Sachen sein!

500.000.000.000 Euro, das wären gestapelt in 500 Euro Noten ein Bündel mit gut Einhundert Kilometern Höhe! X-)

Geschrieben

Wir könnten auch uns etwas vergrößern!

Namibia war ja mal in deutscher Hand, wenn wir jedem Namibianer eine Viertel Million Euro zahlen dann könnten wir den Laden ganz einfach wieder übernehmen! (Und hätten wieder noch was übrig!)

Damit hätte sich die Fläche Deutschland schlagartig verdreifacht.

Oder wir machen jeden Luxemburger zum Millionär und übernehmen die einfach, die sind dann auch näher dran.

Ist schon Wahnsinn welchen Hebel Deutschland mit dem Geld hätte andere Länder wie Unternehmen zu übernehmen. Wieso Krieg? Wir kaufen euch einfach auf! Dann verschulden wir diese Länder und kaufen mit dem so gewonnen Geld das nächste Land und immer so weiter. :-o

Geschrieben
Jo, am besten noch mit der Silhouette eines riesigen Schweins. :-o

sorry, bin heute fies drauf!

Mh... das bringt mich auf eine erweiterte Idee... in Dubai soll ein Hochhaus gebaut werden, bei dem sich jeder Stock dreht und so die Sillouette verändert.

Mein Gebäude wird dann ein sich auf dem Grill drehendes Spanferkel :D :D :D :D :D

Und jetzt mal ernsthaft.

Wie Sumita sagte... Forschung!!! Endlich wirklich mal die Kernfusion voran treiben, mit allen mitteln quasi. Das würde auf lange sicht soviele Probleme lösen... :-o

Und dann wirklich eine (allerdings absolut selektive) Unterstützung derer, die es wirklich verdient haben! Wer kein Bock hat zum Arbeiten kann um jeden Notgroschen aufs Amt betteln kommen.

Alle anderen brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen...

Geschrieben

Also mit 500.000.000.000 Euro kann man ne Menge Anfangen. Zuerst mal große Infrastrukturprojekte:

- etliche zusätzliche Gleise, rein für den Güterverkehr. -> Entlastet die BAB, freie Fahrt für uns Autofahrer und die Unterhaltskosten der BAB sinkt auch noch drastisch

- Transrapid: Hamburg - Berlin, Berlin - München, München - Stuttgart, Stuttgart - Ruhrpott, Ruhrpott - Hamburg, evtl. Anbindung nach Paris, Brüssel, Wien, Zürich. Eine echte Innovation der Schiene, und das auf Strecken die sich lohnen (und nicht die E. Stoiber Gedächtnisbummelbahn auf 20km)

-> allein mit den beiden Projekten bringen wir den Großteil der Arbeitslosen für 5-10 Jahre in Arbeit. Wir dürfen die Aufträge eben nicht an billige Ostunternehmer abgeben.

Dann Wissenschaft und Bildung:

- Schulen, Kindergärten, Nachmittagsbetreuungsangebote einrichten, ausbauen, sanieren und jedem Kind kostenlos zur Verfügung stellen, mit Mittagstisch!. Endlich ein würdiger Platz für unseren Nachwuchs, die Kids lernen wieder, dass es was andres gibt als TK-Pizza und unser Nachwuchs von Migranten lernt plötzlich Deutsch! Die Klassenstärke auf maximal 20 Kinder senken.

- Stipendien für Studenten, Meisterschüler, etc. ausschreiben, wer etwas erreichen will und dabei gut und engagiert ist darf auch ruhig belohnt werden, Bildung darf nicht an das Einkommen der Eltern gebunden sein!

- die Spitzenforschung wieder fördern. Projekte wie Kernfusion etc. Deutschland wird wieder attraktiv für Forscher! Was für ein Traum...

Daneben noch die Renten vorallem für Frauen erhöhen, die in früheren Zeiten entweder als Trümmerfrauen, Bäuerinnen, Hausfrauen etc. gearbeitet haben und jetzt noch weniger bekommen als ein Sozialhilfeempfänger. Wenn ich sehe wie einige von denen ihre Rente mit Pfandflaschensammeln aufbessern müssen blutet mir das Herz.

Was ich sicher nicht machen würde: Das Geld in verblödete Entwicklungshilfeprojekte fließen lassen.

Geschrieben

Leute, ihr macht alle den gleichen Fahler wie die Politik. :wink: Das Geld kommt nicht aus dem nichts, denn wir haben in der BRD nicht so hohe Reserven. Das Geld wird über Staatsanleihen oder ähnliches als Kredit aufgenommen. Wenn die 500 Mrd € tatsächlich ausgegeben würden, so hätten wir bei 5% (sehr konservativ...) Verzinsung eine jährliche Zinschuld von 25 Mrd €. Das ist unser aller Steuererhöhung von Morgen. Das wären ca. 8,8% unseres Haushaltes, mehr als wir jährlich für Verkehr ausgeben. Wir würden unsere Zinschuld von 42,9 auf 67,9 Mrd € jährlich erhöhen. :-o

Also ist nichts mit ausgeben... :???:

Wir zahlen schon für unser Leben auf Pump und das nicht zu knapp...

Chris

Geschrieben

Es geht ja nur darum sich mal diese immense Summe mal vorstellen zu können. :wink:

Edit: ...und Spaß damit zu haben... :D

Geschrieben

Der Betrag ist 1/3 der aktuellen Staatsschulden... ist mir wirklich ein Rätsel wo das herkommen soll.

Geschrieben

Der Witz ist ja gerade, dass die Regierung diese Summe nur fiktiv zur Verfügung stellt. Es werden eben nur weniger als 80 Milliarden tatsächlich für Stützungskäufe etc. zur Verfügung gestellt und in den Fond überwiesen, mehr als 400 Milliarden werden nur als Bürgschaften vergeben und die Regierung hofft natürlich davon so wenig wie möglich wirklich auszahlen zu müssen. Das wirklich 500 Milliarden als "Totalverlust" kommen ist recht unwahrscheinlich und damit rechnen die da oben momentan einfach mal nicht. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...