Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfälle !!!!!


Eye

Empfohlene Beiträge

Ich hatte am Donnerstag Abend auch fast einen Crash.

Ich fuhr die A9 richtung Berlin mit ca 220 km/h, als hinter mir ein richtig prolliger, roter Opel Calibra (holte wohl das Letzte raus X-) ) auftauchte.

Gut, dachte ich mir, lassen wir den mal vorbei wenn er es so eilig hat.

Gesagt, getan, rüber auf die freie Mittelspur und weiter auf 220 geblieben.

Der Opel kam aber irgendwie nicht aus den Latschen und fuhr neben mir. Keine Ahnung, vielleicht wollte er nur rüberglotzen. Musste mich konzentrieren.

Auf der rechten Spur zog auf einmal ein Wohnmobil mit geschätzten 100 km/h hinter einem LKW raus. Ich konnte nicht rüber da der Opel neben mir war und musste somit ziemlich heftig bremsen. Ich hätte es aber trotzdem nicht mehr geschafft, dank Xenon und Lichthupe riss der Wohnmobilfahrer seinen Bomber schlagartig vor Schreck rüber, gerade noch rechtzeitig.

Das war wirklich knapp.

In Sachsen-Anhalt war dann Fahrerwechsel. Mein Vater fuhr mit 240 km/h auf der Linken Spur, als wieder so etwas passierte. Ein Skodafahrer zog einfach rüber. Wieder dank exorbitantem Einsatz von Lichthupe rübergescheucht. Auch hier war es wieder knapp.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@ManniManta: ich würde dir raten deinen Fiesta mal rundum stahlrohre zu verpasssen und eine Unterbodenschutzt aus stahl anzufertigen, dann kannst du alles ummalmen was dir in den Weg kommt O:-):-))!:hug:

@pollux: Habe an dem Fiesta weder Stahlrohre noch Unterfahrschutz, doch der TÜV hat mittlerweile das verdellte Frontblech bemängelt und ich mußte vor 6 Monaten ein neues einsetzen lassen. Nun ist wirklich alles top :-))! . Und ich hatte keine weiteren Schäden.

Der Wagen steht übrigens zum Verkauf, entgegen der Ankündigung steige ich vor Ableben des Autos doch auf Mutters Fiesta um, der ist noch älter und hat aber weniger km drauf als meiner. Ein paar kleine Schäden hat Mutter da auch reingefahren :D , das wäre einen extra Beitrag wert...

Doch keiner will mein Auto :-? , weils weiß ist :-(((° , weils Bj. '91 ist :-(((° und weils 195000 km drauf hat :-(((° (erste Maschine).

Keine in 3 Jahren und einem Monat Führerschein, aber einige Fastunfälle!

- Mit 4 Wochen Führerschein mal zu schnell in eine Kurve, so dass der Wagen extrem untersteuert hat, naja, abgefangen.

- Mit 3 Monaten Führerschein auf dicht gefüllter Autobahn mal eine Vollbremsung mit einem Mercedes-Bus (2.8 Tonnen) von 100-0 gemacht, um eine Ausfahrt noch zu erwischen...

- Mit 5 Monaten nachts mal ein Stoppschild übersehen und auf eine Kreuzung gefahren. Fast-Unfall!

Aber seitdem eigentlich keine gefährlichen Sachen mehr, waren halt typische Anfängerfehler! Trotzdem sträuben mir sich zum Teil die Haare, wenn ich auf einige der Situationen zurückblicke...

Hallo,

ich hatte auch mal fast einen Unfall.

Ich fuhr ausserorts viel zu schnell und da kam eine Kurve und naja plötzlich zog das Heck weg und ich konnte es nicht mehr abfangen. Bin dann durch 2 Felder geschleudert und im 3 Feld zum stehen gekommen.

Dort dachte ich dann auch als ich die Spuren auf dem Asphalt sah das das schlimm hätte ausgehen können.

Oh Gott, Unfälle :-o Das ein oder andere Malheur ist mir schon passiert :evil: Als ich noch ziemlich grün hinter den Lenkradohren war, sind wir im Herbst immer ins Tennistrainigslager nach Daun gefahren und haben uns auch die Umgebung angeschaut. Damals hatte ich noch einen MR2 und mein Kumpel einen Kadett Gsi 16v. Wie sich herausstelltem, waren die beiden Kisten genau gleich schnell, was mich dazu inspirierte, die Klappscheinwerfer einzufahren, um durch den sinkenden Luftwiederstand doch noch zu siegen, was mir auch gelang, warum auch immer X-) Irgendwann kam dann auch unsere Ausfahrt, Scheinwerfer waren wieder an und die Kurve schien recht großzügig zu sein, was sich jedoch als Trugschluß erwies und ich samt recht panisch :-o dreinblickendem Beifahrer die "Ideallinie" verließ, um geradeaus durch zwei Bäume ins Hagebuttenfeld zu entschweben :-(((° Viel war nicht passiert, zwei Felgen waren platt, ein Außenspiegel verlustig und die Taschengeld Situation insolvent O:-)

Ein anderes mal habe ich für ein Projekt in Münster gearbeitet, welches unbedingt am nächsten morgen fertig sein mußte und uns dazu brachte 36h durch zu arbeiten :bored: Projekt fertig, CD gebrannt und zur Agentur nach D´dorf abgedüst. Schon nach 10km merkte ich, daß mein Müdigkeitspegel auf Vollanschlag stand und ich beschloß immer mal wieder anzuhalten, um Frischluft zu tanken. Alles klappte grenzwertig gut, bis ich dann den Werstener Tunnel erreichte und mein Unterbewußtsein sich genötigt sah, dies als Schlafstätte zu mißinterpretieren. Also Dötze zu, Lenkrad verissen und mit ca. 120 auf einen Passat hinten drauf :evil::-o Junge hat das geknallt und wie fit ich auf einmal wieder war X-) Nun ja, meine Karre war ziemlich übel entstellt, wobei der Passat fast nicht hatte, da ich in seine stabilste Stelle gefahren bin :( Die Polizisten die dann kamen, wollten mir nicht abnehmen, daß ich einen Führerschein habe, da sie sich nict erklären konnten, wie es zu solch einem Unfall kommen konnte, ohne daß ich mindesten 3 °/°° gehabt hätte O:-)

Seit diesem Vorfall, weiß ich zumindest, daß übermüdet autofahren absolut lebensgefährlich und unverantwortlich ist

:evil:

Der jüngste Vorfall, hätte mich dann auch fast abberufen O:-) Ich war mit dem M unterwegs Richtung Aachen, schönes Wetter, kein Verkehr, Tachonadel am Anschlag, als ich mich einem einsam und allein auf der rechten Spur fahrenden LKW näherte und an nicht böses dachte, als dieser plötzlich recht unmotiviert auf meine Spur kam :evil: Mit Bremsen war da nichts mehr, also Isch-gleich links durch gezwängt und gebetet, daß ich in einem Stück wieder rauskomme, was auch gelang. Allem anschein nach, hatte es der LKW-Fahrer meinem oben geschilderten Fehlverhalten gleich getan und war kurz entschlummert.

Das alles zeigt auf jeden Fall, wie schnell alles vorbei sein kann und was man selber besser nicht macht, was aber immer noch nicht vor den Fehlern anderer schützt, in diesedm Sinne, gute Fahrt und paßts auf euch auf :wink2:

Vaters Karre, mein Kollege und ich (hatte damals den Schein seit erst ca. 4 Monaten) unterwegs nach Italien über den Simplon-Pass.

Bergauf haben wir nen Sattelschlepper überholt, oben am Pass kurz ne Qualmpause eingelegt, LKW hat uns in der Zwischenzeit wieder überholt.

Danach machten wir uns wieder auf die Socken, so mit gemütlichen 100km/h fahren wir die geilen Kurven den Pass hinunter.

Plötzlich in einer Gallerie, Kurve, LKW STEHT auf der Strasse :-o:-o , ich voll auf die Bremse, keine Chance das reicht nie!!! Steuer herumgerissen und auf die Gegenfahrbahn ausgewichen und etwa in der hälfte des Sattelschleppers zu stehen gekommen. :???:

Zum Glück hatte es keinen Gegenverkehr...... O:-)O:-)

LKW ist übrigens nem Traktor hinterher gefahren, also mit max. 30km/h.

Danach sind wir herzklopfend und voller Adrenalin "gemütlich" X-) hinter dem LKW bis zu Grenze nachgefahren.....

Wären wir dem Sattelschlepper hinten reingeknallt, wäre wir heute nen Kopf kürzer...

So guys drive carfully....

Schon 3, aber nur 1 (eigentlich 2 :wink: mal) mal meine Schuld:

1. Unfall: einer knallt mir ins Heck

2. Unfall: überhole gleich 3 Autos vor mir am Berg O:-) , da schert der 2.vorderste auch aus und knallt mir in die Seite :( , aber er nimmt gleich die ganze Schuld auf sich und hat nix zu meinem Mehrfachüberholmanöver gesagt.

3. Nasse Strasse, Zementwerksausfahrt und LKWs ziehen Schlamm/Drecksspur, ich zu schnell für die nachfolgende Kurve :-(((° , und ab in die Leitplanke -> wirtschaftlicher Totalschaden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...