Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unfälle !!!!!


Eye

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

FrazerNash schrieb am 2002-01-25 13:36 :

Da stand übrigens auch noch ein F40 auf dem selben Platz rum - das war ein Bekannter der Platzbesitzers, der bei Nässe in einer Kurve zu viel Gas gegeben hat.... Turboschub und man siht sich im Kornfeld :grin: Die Heckklappe und der Spoiler mussten erneuert werden: Kostenpunkt sollen so DM 40k gewesen sein :roll:

zufällig bilder hast du nicht gemacht????

Vergangenen Sommer ist mir im Urlaub in der Nähe von St. Tropez eine 125er Cross in einem Kreisverkehr in meinen Nissan gefahren. Der typ rappelt sich wieder auf, sagt er würde nur kurz sein Moped auf die Seite schieben, springt auf und haut ab. Ich bin natürlich hinterher ( Stadtautobahn: erlaubt 60 km/h, gefahren ca. 150 km/h).

Da seine 125er keine 150 lief, kam ich natürlich näher. Als er das merkte, bog er in einen Feldweg ab und gerade durch einen Mini-schmalen Fußweg. Das ganze keine 5 Meter vor mir.

Tja, leider hatte er kein Nummerschild, also selber zahlen.

Gott sei Dank nur der Kotflügel. Aber ich bin mir sicher, der Typ hat sich auch verletzt. ( Hoffentlich hats weh getan)

Hatte auch schon ne Bekanntschaft mit nem Reh..oder wie soll ich sagen..es ist bereits mein 2. Reh! :smile:

ICh wohne in nem ländlichen Gebiet und da sind eh so alle 400m solche Rehschilder...

zum 1. Reh..ich fuhr mit meinem alten 230E so ca. 130 auf der Landstraße (früh 6Uhr). Kein schwein auf der Straße. Da hab ich mir gedacht: "drückst mal das Gaspedal durch". Bin so bei 160 gewesen, da sehe ich 2 leuchtende Augen aus dem Wald kommen..ich bin dann voll in die Eisen...mit so 80 hab ich das vieh mit meinem rechten SCheinwerfer erwischt. Das Ergebnis: neuer Scheinwerfer+Blinker und das Vieh hat es 30m weit weggeschleudert.

2. Fahre auf der Landstraße, aber diesesmal mit 100 :smile:.

hatte damals nen alten 280TE (187PS...hat nen Sound wie ein Flugzeug gehabt..einfach geil). Da kommen doch tatsächlich 4 Rehe auf die Straße. Ich habe das letzte erwischt, weil ich nicht ausweichen konnte (Gegenverkehr:Bus!). Das Ding ist mir zum Glück nur ins Radhaus rein. Hat nen Genickbruch bekommen. Mein Auto war noch ganz...das liebe ich an Benz !:-)

  • 2 Wochen später...

MIr selbst am steuer ist abgesehen das mir ein opi in meinen zivi polo sich reingedruckt nix passiert *toi toi toi*

naja vor mehr als 10 jahren ist mein vater samt familie (5 personen mit mir) auf einer vereisten ostblocklandstrasse von der strasse abgekommen, mehrfach ueberschlagen, mitten in der nacht an heilig abend! zum glueck hat das ein einheimischer gesehen, keinem von uns ist mehr als ein kratzer widderfahren, der audi 80 (hinten ohne gurt!) war absoluter schrott, als ich die bilder vom wrack gesehen hab haett ich nie gedacht das da auch nur einer , geschwaige denn alle lebend und nahezu unverletzt rsuskommen. tja ich hoffe ich hab nicht alle boni meines schutzengels damals verbraucht.

Mir ist auch noch nie was passiert :smile: gut ich fahr auch noch nicht so lange :grin:

Dein Crash damals Kazuya is ja echt übelst. Hattet wahrscheinlich nen Weihnachtsbonus :smile:

Ich hoff mal das ich nie nen Unfall hab' *hoff*

Mathias

  • 7 Monate später...

hallo-ich möchte diesen alten thread wieder mal aktivieren, da erstens viele neue user da sind, die vielleicht was dazu sagen wollten/könnten/möchten und zweitens der chef eines freundes heute nacht seinen 530d auf der autobahn aufgestellt. Er fuhr anscheinend 110, es regnete heftig, und er schwamm auf-AQUAPLANING :-o

An die leitplanke, gedreht und ende

Zum glück passierte ihm nix, aber der wage sieht aus :o:o , vorne links alles im arsh-da sieht man, was für kräfte frei werden!!

steff

das tut mir auf der seite leid, auf der anderen selber schuld.

kann das jetzt von hier nicht einschätzen, aber wenn es wirklich heftig geregnet hat, dann waren 110 auch zu schnell.

bei regen fahre ich immer langsam und es sind dann größtenteils die bmw-fahrer die dann links an mir, vorbei fahren.

er sollte es als denkzettel sehen, damit er und vielleicht andere jetzt wissen, dass ein bmw kein überauto ist.

tut mir leid wenn ich das jetzt so "hart" sagen musste, aber ich spreche nur aus erfahrung und habe keine lust in jemanden zu krachen, der gerade verunfallt, weil er bei regen einfach zu schnell war.

aber wie gesagt kann die situtation nicht einschätzen, aber habe schon oft genug diese feststellung gemacht.

gute nacht und zum glück gehts im gut, dass ist das wichtigste.

ich denke eigentlich auch so, dennoch ist es hart.

Leider sehe ich immer wieder im starken regen und wasser cm hoch auf der straße autos mit 100+ vorbeiziehen. Mir rinnt es jedesmal kalt den rücken runter-was denkt sich der dabei? is er ein super fahrer, kennt er genau den speed, den die reifen vertragen...?

Vor 2 wochen ist ein bekannter meines vaters auch auf der autobahn bei kufstein aufgeschwommen-er hatte leider nicht so viel glück-er drehte sich ebenfalls, kam zum stillstand, ein LKW konnte nicht mehr bremsen und rauschte in ihn rein-TOT

Mir steht es nicht zu irgendjemandem die Schuld zu geben, aber es zeigt, wie gefährlich das Aquaplaning ist, ich hoffe, es passiert mir nie (und euch natürlich auch nie).

Grüße, steff

Klar ist es hart, aber es musste auch mal gesagt werden.

Das sind keine Überfahrer, die denken nur so.

Ich möchte damit eigentlich nur auf das Problem aufmerksam machen, aber die meisten sehen über sowas nur lächelnd weg, bis sie, ja bis sie selber in so eine situation kommen.

Dann ist es leider manchmal zu spät.

das mit dem bekannten deines vater ist eine dumme sache, da sind mehrere sachen falsch gelaufen.

vielleicht nehmen sich ein paar dieses hier mal zu herzen.

fahre manchmal auch bei regen schnell, aber es kommt wirklich auf die regenmenge an.

bin kürzlich mit 50-80 auf der autobahn gezuckelt, weil es einfach nicht schneller ging, dass war schon fast ein monsumregen.

kurz darauf, ist in einer kurve einer abgeflogen, ich weiss zwar nicht genau wie das zu stande kam, ich weiss nur das ich keiner bißchen mitleid hatte.

wenn es schneit ist es nicht anders.

aber ich habe mich genug aufgeregt.

fahrt immer schön vorsichtig bei regen und schnee, es ist euer leben udn das der anderen.

euer

lucky, der moralapostel. 8)

  • 4 Wochen später...

Ich hatte leider auch schon zwei Bekanntschaften mit Wild! :cry:

Der erste Vorfall ereignete sich nachts auf einer Landstraße (ländliches Gebiet) mit ca. Tempo 80 km/h. Ich sah eigentlich nur zwei Augen aus dem Straßengraben blitzen und dann knallte es auch schon. Das Reh flog ein paar Meter und nunja, ich erspare euch die Beschreibung des Anblicks... Die Motorhaube hatte einen Knick und der linke Frontscheinwerfer (fast hätte das Vieh die Überquerung geschafft) war kaputt.

Die zweite Sache spielte sich ebenfalls nachts / früh morgens auf der Autobahn bei ca. Tempo 180 km/h ab, als ein Fuchs die Autobahn überqueren wollte. Auch er hätte es fast geschafft, leider nur fast. Vorne rechts habe ich ihn erwischt, dabei kam der Wagen kurz etwas ins "Schleudern". Ergebnis: Die ganze Front war zerstört, inkl. des Kühlers. Daher mußten mich die "Gelben Engel" abschleppen.

Ich selber habe vor sieben Jahren nen schönen Golf III ColourConcept aufs Dach gelegt. Zu schnell, Kurve, Rollsplitt, ab in den Gegenverkehr und aus die Maus. Gott sei Dank keinem was passiert.

Aus meiner Verwandschft hat mal einer seinen 993turbo auf der A33 nähe Borchen zerlegt. Aber richtig. Auch Aquaplaning, trotz Allrad.

Die Autobahn sah aus wie nach einem Flugzeugabsturz.

Aus meiner Verwandschft hat mal einer seinen 993turbo auf der A33 nähe Borchen zerlegt. Aber richtig. Auch Aquaplaning, trotz Allrad.

Bei Aquaplaning ist das Antriebskonzept egal (Reifen verlieren ja Fahrbahnkontakt). Im März bin ich in Südfrankreich in einen Platzregen auf der Autobahn gekommen. Anders als hier in Deutschland habe die vom Wasserableiten noch nie was gehört. Bei ca. 120 km/h fing der Wagen dann an, sich leicht zu drehen. Zum Glück war die Aquaplaningstrecke nur kurz! Danach hatte er wieder Grip und hat sich gradegestellt. Trotz Allrad...

Bei Aquaplaning ist das Antriebskonzept egal (Reifen verlieren ja Fahrbahnkontakt).

Grundsätzlich stimmt das wohl, aber ist der Geradeauslauf bei starkem Regen schon etwas anderes als bei 2rad-Antrieb.

Seis drum. Die Karre war jedenfalls ultraplatt!

Ich schalte dann immer in den Luftkissenmodus, dann habe ich keine Probleme mehr! :D

Es gibt da zwei Dinge, vor denen ich beim Autofahren sehr viel Respekt habe: Aquaplaning und ein Reifenplatzer. Bei beiden ist man sehr machtlos, wenn es denn einmal passiert.

Theoretisch gilt da, immer schön langsam fahren. Aber wer viel unterwegs ist (und in diesem Forum schreibt :wink: ), der mag es eben gerne auch mal etwas schneller.

Tja, Fans, also was ich schon alles mit meinem Fiesta angestellt habe muß nun auch mal gesagt werden. Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber ich denke mal Kleinvieh macht auch Mist...

- Straße falsch eingeschätzt, links abgebogen und an den Randstein gefahren: neue Felge, neuer Reifen, Spur einstellen

- im Parkhaus nur nach hinten geschaut beim Ausparken: Kotflügel, Stoßstange reparieren und von weißen Blinkern (kaputtgegangen) wieder auf gelb zurückgerüstet

- LiMa defekt, vom Onkel in die Werkstatt schleppen lassen, mit Abschleppstange um die Verkehrsinsel rum und mit der Stange die Front demoliert weil Kreis zu klein gezogen (lacht nicht): Frontblech verdellt, Kotflügelgeometrie zerstört, Kotflügel zum 2. Mal neu lackiert.

- Rückwärts beim Parken an einen Steinblock rangebumselt: nur Kratzer im Heckblech

- Auf einen vorausfahrenden Firmen-Golf II aufgefahren: Haube kaputt, Scheinwerferhalterungen kaputt, ein Scheinwerfer obendrein kaputt und Windleitleiste am Grill abgerissen. Der Golf hatte NIX.

- Außerdem hat mein Vater mal ein Tierchen und einen Stein überfahren: Frontblech erst recht nicht mehr gerade (das war schon früher und er hat einfach nen Aufkleber drauf)

- Dann hab ich gedacht, schlafen ist Luxus und bin früh um halb sieben übermüdet auf der Autobahn in den Randstreifen gefahren. 3 Leitpfosten umgerammt: komplette Front zerstört (Haube wieder leicht eingedellt, Stoßstange wieder zersplittert, Frontblech krumm, Scheinwerferhalterung defekt, gelber Blinker kaputt und Nummernschild abgerissen); außerdem Felge und Reifen beschädigt, aber noch fahrbereit; überall am Unterboden Gras und Dreck

- Auspuffanlage immer nur geflickt anstatt erneuert: Topf hinten runtergefallen, im Straßenpflaster verkeilt, Heckblech aufgegabelt: selbst wieder hingebogen (hat jetzt ne leichte Falte) und neue Gruppe A Anlage verbaut

- Und nun die Krönung: kurvige Landstraße, ich denk die Kurven sind nun zu Ende und fahre auf die Kuppe zu, doch dahinter 90° rechtskurve: ins Warnschild gebrettert: Schild zerstört (auf die Rechnung warte ich noch), Frontblech wieder total hin (Unterbodenschutz drauf, das geht schon übern Winter), die mittlerweile ersetzte Stoßstange und nagelneue Haube minimal beschädigt und ansonsten auch nur Nummernschildverstärker zerstört und nun einen von Carpassion montiert.

DOCH ICH LIEBE DIESEN WAGEN; DENN ES IST MEIN ERSTES AUTO; UND ICH WERDE DEN FIESTA NOCH EINIGE JAHRE FAHREN!!!

denn ansonsten ist er sehr gepflegt. Nun habe ich einen leichten Motorschaden (1100 ccm, 50 PS und 177000 km, da ist das normal)

und brauche nächstes Jahr einen anderen Block.

WER MEINEN BEITRAG BIS HIERHER GELESEN HAT, STELLT FEST DASS ICH GOTTLOB IMMER GLÜCK HATTE!! UND DAS WÜNSCHE ICH EUCH AUCH, FREUNDE...

Sehr gelacht. :lol::D:-))!

Drei Fragen:

1) Gibst Du diese Liste auch dem der den Wagen vielleicht mal kauft?

2) Zahlst Du schon mehr an Versicherungen als andere für ihren M 3?

3) Kannst Du nicht für ein wenig der Versicherungsprämie eine Brille oder Kontaktlinsen kaufen?

Feststellung: Du bist kein Glückspilz! :cry:

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Nun, es waren ja alles nur Kleinigkeiten. Und die Liste braucht auch keiner beim Wiederverkauf zu kriegen, denn ich fahre den Wagen selbst zu Ende bis es wirklich nimmer geht z.B. massiv Rost oder so.

Die Schäden wurden, wenn überhaupt nötig, allesamt in kleinen z.T. befreundeten Dorfwerkstätten günstig aber fachgerecht repariert. Nur dem Frontblech sieht man es halt an daß es x mal repariert ist. Und der Blinker sitzt etwas krumm drin fällt aber kaum auf. Gezahlt hab ich meist aus eigener Tasche aber von Oma/Eltern Zuschüsse bekommen. Der Wagen läuft auf meinen Papi (25 Jahre unfallfrei) und wir wollen nicht hochgestuft werden.

Bei meinem Beitritt in einen Ford-Club wurde der gute Zustand des Wagens gelobt. Die Liste kennt keiner... :wink:

Und Glück hatte ich tatsächlich immer. Nie ein fremdes Auto oder gar eine Person angefahren, und beim Sekundenschlaf noch vor dem Brückenpfeiler wieder erwacht und auf die Autobahn zurückgelangt... halleluja O:-)

@ManniManta:

Sehr geile Geschichte, ich habe mich auch köstlich amüsiert. Kaum zu glauben, daß der Wagen angesichts der langen Liste überhaupt noch fährt. :D Und zudem von Mitgliedern eines Fordclubs gelobt worden.... Was ich aber vor allem bewundernswert finde ist, daß Du weiterhin zu Deinem Wagen stehst und nicht gesagt hast "ab auf den Schrotthaufen mit der Mühle". Das ist Top! :-))!

  • 6 Monate später...

hi leute, muss einfach meinen teil zu eurer unfallhistorie beitragen!

also ich hatte 3 eher schwerwiegende unfälle:

die ersten zwei mit einem Leichtmotorrad (50ccm)! Bin mit 50 Sachen frontal in einen Lastwagen gefahren. dort wo ich wohne ist eine schmale bergstrasse und ich hatte keine chance auszuweichen! Habe mir da im juli einen schien und wadenbeinbruch zugezogen, und bin den ganzen sommer flach gelegen mit gips! und mich danach noch einer op unterziehen, aber inzwischen ist alles verheilt. Der scooter hatte logisch totalschaden: der rahmen ist mittendrin auseinandergebrochen.

ungefähr 1 jahr danach hatte ich meinen zweiten unfall! inzwischen hatte ich einen neuen SCooter!dieser war jetzt ein bisschen getunt O:-) ! naja ich bin aus einer unübersichtlichen kurve ganz rechts rausgefahren (ich habe nicht nach vorne gesehen) da kommt mir einer mit einem wagen auf meiner seite :-o ! der hatte in der kurve einen bus überholt! :evil: Bin ihm logischerweise frontal reingefahren! Bin 10 meter weit über das auto geflogen!Scooter hatte totalschaden, ich eine schwere Gehirnerschütterung, und war ca. 20 min bewusstlos!

Jetzt zum unfall mit dem Auto! da bin ich aber nicht gefahren sondern ein Freund von mir! wir waren auf den weg nach innsbruck (sommer letzten Jahres)! in einem 4 er golf 1.6l! also nasse strasse, wir zu schnell(ca 150)! auto bricht aus, fahrer bremst, das auto ist total abgedreht und 2 mal links auf die leitplanke und 2 mal rechts bei der leitplanke aufgeprallt! das auto hatte totalschaden! uns (3) ist überhaupt nichts passiert! Da hatten wir wirklich schwein!

wollte den thread reaktivieren, vielleicht hat sich ja wieder was getan bei euch! hoffentlich nicht!

Ich hatte nur 3 Fastunfälle

1.) Winterreifen neu drauf, Straße nass und Kreisverkehr.

Brutalstes Untersteuern, aber irgendwie doch noch um den 10cm hohen Bordstein rumgekommen

2.) Rechtskurve im Wald, noch leicht feucht und wollt an nem recht hübschen Mädel in nem Civic Type R dranbleiben.

Tja, mit meiner damaligen Krücke und Winterreifen (2 Wochen drauf) wieder bös untersteuert, konnt's aber dank nicht existentem Gegenverkehr retten.

3.) Elschtest bei 120km/h über ne Linksabbieger Spur.

Bei den 2 letzten Lenkmanövern kam jeweils das Heck rum, die Sache konnt ich aber souverän fangen.

Ich frag mich heut noch, wie ich überhaupt da rum kam, dan Hindernis war in ner Kurve und ihr fuhr einhändig, die Rechte Pfote am Schenkel meiner Freundin O:-)

Die hat mich hinterher erst mal ordentlich runtergeputzt :-(((°

Nach ner kurzen Denkpause

"Ich wär da nicht rumgekommen" 8)

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...