Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sonderanfertigung Capristo


countach2v

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich erklärte Toni wie ich mir die Anlage vorstelle und er hat es sofort verstanden und

umgesetzt.

Am Wochenende habe ich fast zwei Tankfüllungen durchgejagt,

der Sound brutal,das Drehmoment brachial,Optik exclusiv

so muß ein Lambo sein

Grüße aus dem Sauerland

Reinhold

gelungene Aktion von euch beiden:-))!

Optik ist wirklich einzigartig,

der Sound brutal,

aber gottseidank noch Lamborghinitypisch:)

Hoffe du kommst dann nächste Woche auch mit dem Diablo?

Muss ich unbedingt sehen und hören

Willkommen im Club der Capristo Anlagen unter dem Diablo.

Ich kann nur sagen: Was Tony da wieder gezaubert hat, ist ein Traum. Fahre meine Anlage auch jedesmal mit Begeisterung.

Weiterhin viel Spass mit der neuen Anlage.

Grüße,

Matthias

Die Schweißnähte sind unpoliert schon eine Augenweide,

man bekommt alles aus einer Hand,von der Mechanischen Bearbeitung über Schweißen

bis zur Montage,

Eigentlich Deutsche Präzision mit Italienischen Enthusiasmus

Gruß Reinhold

  • 2 Wochen später...

Das ist für mich eine perfekte Einzelanfertigung in Vollendung :-))!

Großes Lob an Tony, ein ohnehin wunderschönes Auto noch genialer zu machen.

Neben der m.M. super Optik ist auch die Leistung gestiegen, was den eigentlichen Sinn einer Sportabgasanlage ausmacht.

Für viele hier wird der eigentliche Aufwand, der sich vom Beginn einer Idee, über die Erarbeitung der Datensätze, zur Bearbeitung auf der Maschine, bis zum Anbau am Fahrzeug zieht, nie bewusst sein.

Ebenso ist der tatsächliche Wert einer solchen Arbeit nicht in einem €-Betrag zu sehen, vielmehr zeigt sich hier handwerkliches Geschick und eine Menge an Erfahrungen, sowie Liebe zum Produkt.

Da ich selber eine Auspuffanlage vom Tony am Ferrari habe, weis ich von was ich hier schreibe.

Vom Klang gegenüber anderen Anbietern kann man überzeugt sein oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander, was aber die Qualität angeht, habe ich noch nie eine negative Meinung gehört, im Gegenteil es gibt keinen ernsthaften Vergleich.

Schon gar nicht, wenn es wie hier um Sonderanfertigungen geht.

  • 4 Wochen später...
Die Arbeit ist 1. Sahne, der Sound und die Flammen sind wirklich :-))!:-))!:-o

Die Blende hinten geht aber gar nicht, ist die aus dem F&F Regal ? :???:

Lieber was in einer Farbe und den silbernen Raendchen IMHO.

Die Blende is auch nicht so mein Fall, wurde jedoch von Hr. Capristo auf der CNC-Fräse selbst angefertigt.:wink:

  • Mitglieder
Die Blende is auch nicht so mein Fall, wurde jedoch von Hr. Capristo auf der CNC-Fräse selbst angefertigt.:wink:

hallo Zusammen,

mit der Blende muss ich auch sagen dass es nicht wirklich professionell gemacht ist, aber irgend wie musste was improvvisiert werden da der Wagen weg musste, und so haben wir einfach die Blende gelasert und Drahtgewebe dahinter gesetzt dami es nicht ganz nackt ist, die originale Blende passte nicht mehr und deshalb haben wir uns mit Reinhold für diese notlösung entschieden, dann konnte er die letzte Tagen wo der Wagen angemeldet war ein bisschen fahren und die Anlage testen.

Geplant ist eine negativform aus Alu zu Fräsen damit man einen Kohlefaserteil in Sichtcarbon gemacht werden kann.

ich würde sagen sobald die ersten entwürfe fertig sind können wir sie hier reinsetzten um gemeinsam das design festzulegen den was für mich gut aussieht muss nicht wirklich alle gefallen, ich denke dann erziehlen wir einen

design alla Carpassion.

Hallo Raymond,

sicher kann ich die Bilder und Zeichnung reinsetzten ich möchte aber nicht gegen die Regeln von CP. stossen, desalb wäre es schön wenn der Boss das OK. geben würde dann könnte ich ein bisschen Dokumentation über die entwicklung des LP640 reinsetzten, leistungstest, Bilder,Video usw.Da würde wirklich auf Leistung gearbeitet ohne auf Kosten und Mühe zu achten,bei gehöffnete Klappen sollten die Abgase so gerade wie möglich zum Endrohr, der Wagen hatte hinterher 712 PS vorher und hinterher gemessen auf Video festgehalten, ich muss aber sagen dass Edo auch die Köpfe und Nockenwellen bearbeitet hat, es ist ein gesamtpaket geworden was EXTREM läuft, bei 7200 Rpm. hatte es 678PS und die Leistungskurve war immernoch steil am steigen.

leider hatte ich nach dem umbau nicht drangedacht die Sporttaste zu drücken, und auf dem Prüfstand regelte bei ca. 7200RPM ab.

meinst du...du kannst den Boss dazu bringen die dokumentation zu erlauben:cry::cry:

Gruss Tony

PS: wisst Ihr was mich gewundert hat???und das habe ich bisher bei keinen Italiener gesehen!!!!ich habe in serienzustand tatsächlich 638PS gemessen!!!!

Dann war das bestimmt der graue Lipper Lp640 von Edo oder? Der Besitzer wohnt hier bei mir in der Gegend habe den Wagen aber noch nie Live gesehen. Also ich fänd es super wenn du die Dokumentation posten könntest.

Gruß

Patrik

Ich glaube, dass ich noch nie so eine schöne Arbeit gesehen habe!

Also echt Tony, du bist ein wahrer Künstler!

Eigentlich ist diese Anlage viel zu schade, um "nur" an einem Auto den Dienst zu verrichten.

Bei mir kommt dieses "haben-wollen" Gefühl auf.

Da ich selber eine Auspuffanlage vom Tony am Ferrari habe, weis ich von was ich hier schreibe.

Vom Klang gegenüber anderen Anbietern kann man überzeugt sein oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander, was aber die Qualität angeht, habe ich noch nie eine negative Meinung gehört, im Gegenteil es gibt keinen ernsthaften Vergleich.

Genau so ist es! Da kann ein Tubi oder ein Fuchs einpacken und sich in die Ecke stellen!

Geht mal beim Tony vorbei und schaut euch die Produktion an. Echt was Kleines und Feines hat er sich da am Rande Deutschlands aufgebaut.

Habe heute die Bilder bekommen von der Anlage für den LP640, einfach göttlich was Toni da hinzaubert.

Bitte drauf achten: Tony!

Der Toni kann keine Auspuffanlagen herstellen, nur verbauen!

Super Tony was du da wieder hingezaubert hast! :-))!:-))!

  • 1 Monat später...

Auch der ist nicht der erste, das hat damals Gerrit mit dem grünen SE30 gemacht, den habe ich 2000 am ILOC-Treffen Nürburgring anlässlich des ersten Rennens der Diablo GTR Trophy gesehen.

iloc10.jpg

  • Mitglieder

Hallo zusammen,

einen frohes neues und vor allem gesundes Jahr wünsche ich AALLEEE.

gab es nich auch serienmässig einen Diablo wo die Endrohre zwischen den Rückleuchten raus kamen??

Gruss Tony

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...