Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP-Hochalpenstraßenevent 2008


F40org

Empfohlene Beiträge

Basierend und anknüpfend an das traumhafte Event des letzten Jahres

http://www.carpassion.com/de/forum/carpassion-com-events/29126-vip-treffen-engadin-st-moritz.html

machten es kkswisslight und kkswiss letztes Wocheende wieder wahr und vereinten den schon eingeschworenen Kreis zum Treffen. Diesmal war unseres Ausgangspunkt das wunderschöne Alpenhotel Bitschnau in Schruns in Vorarlberg (www.bitschnau.at). Die alte Runde wurde noch durch sehr nette und liebenswürdige - teils sehr ess- und trinkfesten - Usern ergänzt. Kompliment schon hier an die Veranstalter: Perfekte Runde - Ihr habt ein sehr glückliches Händchen dafür.

Diese User nahmen teil:

kkswisslight

kkswiss

ACD/C mit Frau

CountachQV mit Frau

F40org mit Frau

Kai360

K-L-M

Loni mit Bängeli

matelko

Max S.

mecki

MikeMuc mit Frau

skr mit Frau

sowie noch ein befreundetes - nicht CP - Päarchen des Veranstalters

Achso - und natürlich Rudi, der doch etwas mehr war als nur der der uns die Zimmer vermietete und fürs Essen sorgte. X-)

Ich zitiere jetzt einfach mal einen Teilnehmer:

......Also dann ich. Was soll man zu diesem Wochenende im Montafon großartig schreiben?

Okay, ihr vermutet es alle: es war mal wieder PERFEKT. :-))!

Und das, obwohl es eigentlich die ganze Zeit geregnet hat.

Oder vielleicht WEIL es die ganze Zeit geregnet hat? :rolleyes:

Unser herzlicher Dank gilt kkswisslight und kkswiss, die uns dieses wunderbare Wochenende beschert haben. Natürlich auch Rudi, der unser Profi-Organisationsteam in idealer Weise ergänzt hat. Das Hotel war spitze, das Essen noch besser, die Wanderung zur Hütte, der Hüttenabend und die anschließende "Abfahrt" nicht zu toppen und die CP-Runde - wie erwartet - die Harmonie pur und selbst das "Ersatzprogramm" hat uns restlos begeistert. Kurz, es wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Einziger Kritikpunkt: mein Wellness-Marathon wurde am Samstag unschön durch so eine blöde Autofahrerei unterbrochen. :D......

Bilder gibt es von meiner Seite leider nicht sehr viele - ABER - unsere beiden Profipaparazzis hatten beim Rahmen- und Ersatzprogramm neben den in der Garage stehenden Autos genug zu fotografieren und zu filmen was sicherlich im Laufe der Woche auch hier erscheinen wird.

Wie letztes Jahr gab es auch diesmal wieder ein paar nette Überraschung schon beim Betreten des Hotelzimmers.

Schöne Grüße aus der Schweiz wurden uns da präsentiert.

cimg0004aq2.jpg

Hier noch die große Bilderausbeute meinerseits während der Ausfahrt am Samstag. Unschwer zu erkennen - es war NASS. Für die Semi-Slick-Fahrer und die Fahrer von Fahrzeugen mit sehr viel Drehmoment nicht wirklich ein Vergnüngen.

002ij3.jpg

003dn8.jpg

001ma4.jpg

Am Abreisetag fiel mir dieses emsig arbeitende Team auf. Mein Fazit: Das Falten eines Cobraverdecks in Kofferraumverträgliche Abmessungen will wohl überlegt sein.

cimg0005ma9.jpg

0006ph6.jpg

Bei Traumwetter genossen - je nach Routenplanung - noch einige Teilnehmer eine wunderschöne Fahrt durch die Alpen.

...und immer dem Schnee entgegen.

cimg0007ld0.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.

Müsste man den Event in einem Satz beschreiben, dann würe ich es so formulieren :

"Wellness, Wandern, Weichselschnaps" :D

Weiteres Bild- und Beweismaterial folgt.

"Wellness, Wandern, Weichselschnaps -> Wasser"

Bei allem war Wasser beteiligt, auch beim 12-zylindrigen Wechselschritt in der Spitzkehre...

Das Event war wie immer spitzenmässig organisiert, der Bitschnauer Hof hat sich auch auf Autotreffen spezialisiert was man sogleich merkt, Rudi weiss immer wo welche Strecken gut zu befahren sind und benutzt gerne den Cayenne als Pace-Car.

Sehr interessant auch das Alternativ-Programm am Freitag mit dem Rolls-Royce-Museum bei Dornbirn.

Stimmt, das WASSER habe ich vergessen...

Die ersten Bilder .......

Blick aus dem Hotelzimmer : Quattro-Wetter :-)

Schneegrenze bei 1000 m

montafon01.jpg

105 km/h schnell :-)

montafon02.jpg

Normalerweise besaufen sich die Gäste - hier ists der Fahrer (Kein Wunder bei > 20 singstarken und schunkelfesten CPlern im Bus).

montafon03.jpg

montafon05.jpg

montafon06.jpg

Zweiteiliges IKEA Glas :D

montafon07.jpg

Begeisterung PUR : Zünftige Musik !

montafon08.jpg

Auch die Nordlichter sind begeistert :

montafon09.jpg

montafon11.jpg

montafon12.jpg

montafon13.jpg

CP im Höhenrausch : 6.12 Kilometer gewandert, 3.7 km/h im Schnitt, aktuelle Höhe 1115 Meter. Wanderzeit : 1:38.

montafon14.jpg

Ja wo laufen sie denn ? Endlich bergab ...

montafon15.jpg

Der Berg ruft

montafon16.jpg

Wasser, immer wieder Wasser :

montafon17.jpg

GPS mal anders : Wo ist die Hütte ?

montafon18.jpg

Heisser Kopf, kalte Luft:

montafon19.jpg

Bergführer und Herbergsvater : Kai

montafon21.jpg

Doping in Form von Weichselschnaps (sehr lecker) vom Hotelchef persönlich :

montafon25.jpg

montafon23.jpg

montafon24.jpg

montafon22.jpg

Die Kühe in Schockstarre

montafon26.jpg

montafon27.jpg

montafon28.jpg

Hotelchef, Fremdenführer und Auto-Narr : Rudi

montafon29.jpg

Rolls Royce Museum

montafon30.jpg

montafon31.jpg

montafon32.jpg

montafon33.jpg

montafon34.jpg

montafon35.jpg

montafon36.jpg

Paprazzi Kai360

montafon37.jpg

Immer gut wenn man Leute dabei hat, die mit der Cam umgehen können.

Für die Führung im RR-Museum hätten wir eigentlich ein Filmteam benötigt. Das war eine Stunde Kabarett pur. :-))!

Ferner sehen wir, dass es immer wichtiger wird genug "vernünftige" Fahrzeuge dabei zu haben. So konnten wir mit Cayenne, 2x Audi RS4 und ALPINA B7 trotz Dauerregen sicher und bequem ins RR-Museum fahren.

Ferner sehen wir, dass es immer wichtiger wird genug "vernünftige" Fahrzeuge dabei zu haben. So konnten wir mit Cayenne, 2x Audi RS4 und ALPINA B7 trotz Dauerregen sicher und bequem ins RR-Museum fahren.
Nicht zu vergessen der getunte TDI-Bus 8)

Eigentlich kann ich mich dem ersten Beitrag nur anschliessen. Es waren ein paar sehr schöne und sehr unterhaltsame Tage mit Euch! :-))! Hat echt spass gemacht!

Wer weiss, vielleicht möchte MAX ja noch was dazu sagen :wink::D

Mein Gott was sollen die Leute von uns denken. :crazy:

Och, die die euch kennen holen sich Popcorn und stellen nen Fragenkatalog für den Jochpass zusammen :wink: aber beim Rest... Ich wills nicht wissen :D

Scheint wieder ne tolle Tour gewesen zu sein, und das mit dem Wetterpech habt ihr ja scheinbar ganz gut kompensiert :-))!

Freu mich schon auf weitere Bilder.

Eigentlich habe ich null-komma-null Zeit, dennoch treibt mich die Neugierde immer wieder kurz in diesen Thread... :???:/:D

Hat eigentlich jemand Manfreds Liebesbrief abgelichtet oder muß ich den erst runterholen? O:-)X-)O:-)

Eigentlich habe ich null-komma-null Zeit, dennoch treibt mich die Neugierde immer wieder kurz in diesen Thread... :???:/:D

Hat eigentlich jemand Manfreds Liebesbrief abgelichtet oder muß ich den erst runterholen? O:-)X-)O:-)

Was denn, was haben wir da verpasst?

Und überhaupt OLIVER!!!!!

Schon mal gehört, dass man Bilder auch komprimieren kann!:D

Hab erst gedacht CP ist kaputt, erster Seite des Thread ging gar nicht auf, dann nach so 30 Minuten hatte ich ein paar Bilder (die müssen noch zensiert werdenO:-)), genausoschnell wie Autofahren an dem WE...

Komprimier oder du kriegst Beta Blocker von Mecki und nen Tango mit Max!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...