Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"996 Turbo" - Lieferzeiten und Verfügbarkeit?


The RZArecta

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr!

Wie gesagt: Wahrscheinlich bin Anfang bis Mitte nächsten Jahres dazu in der Lage, mir den aktullen "996 Turbo" leisten zu können.

Könnt Ihr mir verraten, wie lange die reguläre Lieferzeit beträgt?

Sollte sie zu lang sein (lieber gestern als heute :wink: ) - läßt sich da durch einen entsprechend hohen Mehrbetrag etwas machen?

Als Open-Air-Fanatiker reizt mich natürlich auch das kommende Cabrio des "996 Turbo" sehr... X-)

Besitzt einer von Euch einen "996 Turbo" mit "TipTronic S" oder kennt einen Besitzer eines solchen Fahrzeugs? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit? Würde wenn, das Leistungs-Kit noch mit hinzubestellen.

Freue mich auf Eure Antworten,

THE RZARECTA.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi Ihr!

Wie gesagt: Wahrscheinlich bin Anfang bis Mitte nächsten Jahres dazu in der Lage, mir den aktullen "996 Turbo" leisten zu können.

Könnt Ihr mir verraten, wie lange die reguläre Lieferzeit beträgt?

Sollte sie zu lang sein (lieber gestern als heute :wink: ) - läßt sich da durch einen entsprechend hohen Mehrbetrag etwas machen?

Als Open-Air-Fanatiker reizt mich natürlich auch das kommende Cabrio des "996 Turbo" sehr... X-)

Besitzt einer von Euch einen "996 Turbo" mit "TipTronic S" oder kennt einen Besitzer eines solchen Fahrzeugs? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit? Würde wenn, das Leistungs-Kit noch mit hinzubestellen.

Freue mich auf Eure Antworten,

THE RZARECTA.

Hi!

Frag einfach bei verschiedenen Porsche Zentren an. Ich denke, daß einige noch ein paar "freie" Fahrzeuge in ihrem Kontingent haben, die kurzfristig lieferbar sind.

Vergiß mal ganz schnell die Tiptronic, wenn Du auch sportlich fahren möchtest. Die macht wirklich keinen Spaß. Extremst langsam und außerdem schluckt sie auch noch viel Leistung.

Wenn Du leistungshungrig bist, und unbedingt die Porsche Gewährleistung von zwei Jahren nicht aufs Spiel setzen möchtest, dann nimm das (zu teuer) Leistungskit. Ansonsten empfehle ich Dir den Tunner TTP. Wenn Du Vielfahrer bist, nimm die Leitungsstufe auf 520 PS. Das macht der Wagen problemlos mit, außerdem erhälst Du ein Jahr Komplettgarantie. TTP entwickelt im übrigen ja auch für viele andere Porsche Tuner... ;-)

Liefertermin? Kein Problem!

Nenn mir Deine Ausstattungsvarianten die Du möchtest, und ich besorg dir das Auto zum Wunschtermin!!!

Bis zu 10% unter Neupreis!!!

zzgl. Provision für mich (Verhandlungssache)

"Ansonsten empfehle ich Dir den Tunner TTP. Wenn Du Vielfahrer bist, nimm die Leitungsstufe auf 520 PS. Das macht der Wagen problemlos mit, außerdem erhälst Du ein Jahr Komplettgarantie. TTP entwickelt im übrigen ja auch für viele andere Porsche Tuner... "

Hi Trader.

Leider muß ich Dich korrigieren. Ganz ohne Schadenfreude - eher im Gegenteil - muß ich Dir leider mitteilen dass TTP vor 2-3 Monaten Insolvenz angemeldet hat. Schade - aber es sind harte Zeiten!!!

Bezüglich der Aussage TTP würde für ander Porsche Tuner entwickeln muß ich Dich auch korrigieren. TTP hat bis vor etwa 14 Monaten noch teilweise für Gemballa entwickelt. Das wars dann aber auch schon!

"Ansonsten empfehle ich Dir den Tunner TTP. Wenn Du Vielfahrer bist, nimm die Leitungsstufe auf 520 PS. Das macht der Wagen problemlos mit, außerdem erhälst Du ein Jahr Komplettgarantie. TTP entwickelt im übrigen ja auch für viele andere Porsche Tuner... "

Hi Trader.

Leider muß ich Dich korrigieren. Ganz ohne Schadenfreude - eher im Gegenteil - muß ich Dir leider mitteilen dass TTP vor 2-3 Monaten Insolvenz angemeldet hat. Schade - aber es sind harte Zeiten!!!

Bezüglich der Aussage TTP würde für ander Porsche Tuner entwickeln muß ich Dich auch korrigieren. TTP hat bis vor etwa 14 Monaten noch teilweise für Gemballa entwickelt. Das wars dann aber auch schon!

Die TTP AG aus Kolbermoor soll Insolvenz angemeldet haben?? Also ich bin in der letzten Woche vort Ort gewesen. Da liefen noch viele muntere Jungs und Mädels rum, abgesehen bin ich ein Autochen Probe gefahren. Eine insolvente Firma mit Telefon und Mitarbeitern??

Dann bin ich falsch informiert worden!

Sorry - ist wirklich nicht meine Art Gerüchte in die Welt zu setzen! Hatte die Info aus - verläßlicher Quelle!?

Nochmals, mein aufrichtiges Bedauern über die Fehlinfo!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo The RZArecta,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

ohne jetzt auf TTP im besonderen einzugehen, bedeutet Insolvenz nicht zwangslaeufig, dass der Betrieb eingestellt ist, nein ganz im Gegenteil, man versucht durch einen neuen Vorsitz in der Geschaeftsleitung ( Insolvenzverwalter ) das Unternehmen, welches hoechstwahrscheinlich durch Misswirtschaft in Schieflage geraten ist, wieder auf Kurs zu bringen und evtl. Glaeubiger zufriedenzustellen.

Sorry, gehoert nun absolut nicht zum Thema dieses Threads.

Grüsse

Ingo

Mein Vater besitzt einen 996 Turbo mit Leistungskit und Tiptronic S. WIr mussten 2,5 Jahre auf das gute Stück warten (okay haben wir halt direkt nach Premiere bestellt). Ich fahre ihn öfters und muss sagen dass es einiges an spaß bringt. Jedoch frage ich mich doch öfters wozu überhaupt noch die Voll-Tiptronic drin ist wenn man auch mit der Tiptronic S gut zurande kommt.Naja aber ohne ihn als Schaltung jemals gefahren zu haben würde ich eher zur Schaltung raten( wenn man richtig die sau raus lassen möchte). Aber als Geschäftswagen den man auch auf Langstrecken fahren will gibt es kein besseres Auto als den Turbo mit Kit und Tiptronic. Saugut!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...