Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

456 MGT Kühlung & Klima


Mehl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 456MGT (hab' ich erst seit 1/2 Jahr) fällt mir auf:

1) Die Kühlwassertempersatur fällt auf der Autobahn (bei jedem! Tempo) auf ca. 70°. In der Stadt liegt er dann recht fix wie alle anderen Autos bei 90°. Ist das normal oder ist mein Thermostat futsch?

2) Wenn die Klimaanlage an ist, geht alle Minute die Kühlerventilatoren für 10-15s auf auf grosser (und lauter :cry:) Stufe an. Zwischen den 15s "Sprints" steht der Ventilator. Ist das normal, oder gibt's da wie bei anderen Autos irgendwo einen defekten(?) Vorwiderstand, der die Ventilatoren auf leiser Stufe dahinsurren läßt.

Grüße Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Christian,

das von dir beschriebene Verhalten ist in beiden Punkten normal und hat auch mein 456 M GT.

Auf der Autobahn kommt durch den relativ kleinen Lufteinlaß vorne genügend Kühlluft, sodaß die Temperatur richtig abfallen kann. Hälst du an, zieht sie in weniger als einer Minute auf über 90 Grad und dann springen stufenweise die beiden Kühlventilatoren an, hört sich voll turbinenmäßig an und erschreckt manchmal Passanten...!O:-)

Wassertemperatur sollte aber nach dem stufenweisen Zuschalten der Ventis auch nicht weiter steigen und auxh im Stand schnell unter die 90 Grad fallen.

Beachte auch die Öltemperatur. Ist da alles normal ???

Den zweiten Effekt solltest du prüfen können, wenn du mit der STOP-Taste das Klimaaggregat ausschaltest, dann sollte das so sein wie in 1) beschrieben.

Was für eine Farbkombi hat deiner ?

Viele Grüße

Holgi.

Hallo Holgi,

Danke für die beruhigenden Infos.

Meiner ist schwarz/beige. Fotos anbei.

Wollen wir uns mal treffen? Saarländer und Pfälzer 456 Treffen :) . Ich fahre am SO evtl. zu den Racing Days - aber nur bei halbwegs gutem Wetter; ist mir sonst doch etwas zu frisch auf dem Nürburgring.

LG Christian

post-68818-14435320367599_thumb.jpg

post-68818-1443532036902_thumb.jpg

post-68818-14435320370398_thumb.jpg

post-68818-14435320371339_thumb.jpg

...genauso sieht meiner aus: nero daytona / beige !!! :D:D

Treffen können wir ja mal ausmachen, kenn DÜW ganz gut, habe dort auch mal 4 Jahre meines Lebens verbracht, quasi als Entwicklungshelfer !!! O:-)O:-)O:-)

Nein, dieses Jahr keine Racing Days. Auf dem OGP war übrigens noch ein 456 M GT in unserer Farbe aus OF, dann wären es schon drei gleiche Autos...

Wie lange hast du deinen schon ??? Bei Zender gekauft (lt. Bild) ?

Holgi.

...gute Einstellung ! :-))!

Wir können ja mal per PN ein Treffen ausmachen, ich hoffe ja noch auf ein paar schöne Herbsttage und da ist die Weinstraße auch sehr schön !

Grüße und schönes WE !

Holgi.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...