Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Waschanlage mit Gallardo LP560?


acw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen LP 560 zu ordern.

Dazu hätte ich 'ne ziemlich banale Frage, die ich mich kaum traue hier zu posten - mach's jetzt aber trotzdem mal:

Fahrt ihr mit den Gallardos eigentlich in die Waschanlage oder bekommen die jeweils eine Handwäsche ?

Ich habe mal nachgesehen - die hinteren Felgen des Gallardo sind nur unwesentlich breiter als die meines aktuellen M5, der jede Woche 'ne Waschanlagenvollwäsche kriegt.

Technisch müsste es also gehen ....

Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Entscheidung würde ich vor allem weniger grundsätzlich, als eher von der jeweiligen Waschanlage abhängig machen.

Ich habe hier eine Cosy-Wash Anlage, für die ich extra immer so 4 km fahre.

Die ist gut gewartet und arbeitet auch mit Textil-Bürsten.

Ich kann nicht feststellen, dass diese typischen Schlieren im Lack entstehen.

Und das Auto ist blitzsauber danach.

Nachdem ich durch eine andere gefahren bin, ist mein Heckstossfänger nun stellenweise fast matt :evil:

Weil die horizontale Bürste voll dagegen gedrückt wurde und fast 20 Sekunden auf der Stelle gedreht hat.

Genau das ist es eigentlich.

Ich wasche den M5 regelmässig mit Textil-Bürsten und kann eigentlich nicht wirklich Kratzer erkennen.

Aber der geht natürlich auch nach 36 Monaten an BMW zurück - deshalb ist es mir da nicht ganz so wichtig.

Bezüglich des Gallardo bin ich da deutlich unsicherer. Habe keine Ahnung wie der Lamborghini/Audi Lack sich hier beansprochen läßt.

Dehalb die Frage wie andere Leute mit Gallardos das handhaben ...

Andreas

Ok, ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.

Nee - so war's gar nicht gemeint. O:-)

Dass ich alles, was ich sonst bewege - einschliesslich meines Z1 - in die Textilwaschanlage packe, ist für mich klar.

Nur bei dem 210 KEURO Gallardo zucke ich da ein bischen - daher die Frage in die Runde.

Das soll aber "nicht Gallardo Fahrer" keinesfalls ausgrenzen, herabwürdigen oder sonstwas :lol:

Hoffe, das war jetzt politisch korrekt genug ...

Andreas

Also Ferrari-Fahrer darf ich ja eientlich gar nicht antworten, was mir natuerlich egal ist:

Die Dame bekommt nur Handwaesche!

Gruss Bjoern

Bingo.... wat mutt, dat mutt...

Dienstag Abend hatte ich schlechte Laune (oder war's Mittwoch?), den ganzen Tag nur Prügel bekommen, echt nervig.

Um 21.00 Uhr in die Garage, um 22.30 Ferri fertig poliert, leise pfeifend aus der Garage gekommen, alles gut.

Wozu zum Teufel das denn einem Fremden oder gar einer Maschine überlassen?

Hier im Forum vergleichen so viele ihren Sportler mit Frauen. Gebt ihr eure "besseren Hälften" für die Streicheleinheiten auch zum Nachbarn?

Ne ne, da beschäftige ich mich lieber selbst mit. Ist ja keine Arbeit, sonder Genuss pur :wink:

Grüsse

Wolfgang

Wenn man aber Täglich damit fährt, kann es mühsam werden sich alle 2-3 Tage hinzustellen und 2 Stunden zu putzen.

Von daher sollten solche Auto mMn. doch auch waschstraßentauglich oder zumindest hochdrucktauglich sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo acw,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Leute,

es gibt ein paar Möglichkeiten:

1) Handwäsche ist natürlich am schonendsten :-)

2) Wer richtig Geld ausgeben will ;der lässt seinen Schatz

beim Lackierer mit einem sogenannten Kratzfesten Klarlack

lackieren und danach versiegeln. Achtung!! Entgegen landläufigen

Meinungen ist ein Kratzfester Klarlack nicht kratzfest sondern nur

kratzfesterer!!!!

Es gibt hierbei 2 Technologien. Der eine Klarlack nennt

sich auch gerne Nanoklarlack und hat Keramikteilchen drin , die die

Oberfläche verhärten , der andere Klarlack ist nach dem Reflow-Prinzip,

d.h der Klarlack fliesst bei Wärme wieder zu und verschliesst den Kratzer.

3) Es gibt sogenannte Anti-Hologramm Polituren. Diese sind speziell

für Waschstrassenkratzer entwickelt , gerade bei dunklen Lacken.

Danach wieder versiegeln und das sollte 10-15 Wäschen lang halten.

Wer Interesse hat kann mich ja kontaktieren. Ich verkaufe zufällig das

Zeugs , will mich aber nicht aufdrängen :-)

PS: Es gibt keinen Audi/Lambo Lack. Es gibt nur verschiedene Hersteller

die den Lack am Band liefern. Im Falle von Lamborghini ist das der weltgrößte

Lackhersteller PPG. Sollte mal jemand etwas nachlackieren wollen/müssen kann

aber natürlich jeder andere Lackhersteller die original Farbe nach Rezeptur

ausmischen.

Grüße,

Aca

Bei uns im Ort hat es in der Waschstraße eine recht hohe Führungsschiene die die beiden linken Räder und somit das Auto in der Spur hält.

Ich hatte dort mal einen 996 GT3 (ob tiefer als Serie weiß ich nicht) vor mir, bei dem das schon sehr knapp war.

Weiß jetzt natürlich nicht wie tief so ein LP-560 ist, unter Umständen könnte das aber in einigen Waschanlagen ein problem darstellen.

Solange du den LP560-4 nicht in matt bestellt hast, sollte der Waschstraßen-Besuch kein Thema sein. Bei Mattlacken sieht das ganze etwas anders aus, aber ich glaube, wir haben hier im Forum eh keinen mit einem solchen Fahrzeug, oder?

Ich glaube, dem Fragenden ging es auch nicht darum, ob er da durch kommt, sondern wie... :D

P.S. Was soll die Party hier eigentlich. Er hat LAMBORGHINI-OWNER angesprochen. Ruhig jetzt alle mit irgendwelchen Asphaltblasen.... :-D

Ich glaube, dem Fragenden ging es auch nicht darum, ob er da durch kommt, sondern wie... :D

P.S. Was soll die Party hier eigentlich. Er hat LAMBORGHINI-OWNER angesprochen. Ruhig jetzt alle mit irgendwelchen Asphaltblasen.... :-D

Okay, ich sags jetzt mal so, der lack ist selbiger wie bei den Audi Modellen. Mein Gallrado ist schwarz und ich hab nicht die zeit ihn jeden tag zu waschen, also gibts zwei möglichkeiten, entweder schmutzig rumdüsen, oder ihn durch die waschanlage zu fahren. Büstenwaschanlagen empfehle ich nicht, wobei die neueren generationen da auch schon sehr gut sind.

Und da der Gallardo Steinschläge geradezu magisch anzieht, muss man ihn sowieso (zumindest) die Front alle zwei Jahre lackieren lassen.

Also kann man ihn auch durch die Waschanlage fahren :wink:

Beim trocknen gibts halt probleme, ein Leder sollte man da immer mit einpacken :wink:

Nug

Beim trocknen gibts halt probleme, ein Leder sollte man da immer mit einpacken :wink:

Nug

Moin,

zum Trocknen ist das/die Hydralip von Swissoel. das Ding macht nach der Waesche schonmal richtig gut die grossen Flaechen trocken. Hab ich auch nicht geglaubt, bis ich mir sowas angeschafft habe. Und geht blitzschnell.

Gruss vom Asphaltblasenfahrer!

http://www.amazon.de/Silikon-Abziehlippe-Abzieher-Unebenheiten-Rundungen/dp/B000O9I8XS/ref=pd_sxp_grid_i_2_1

hier ein günstiger zum zerschneiden, da tuts nicht so weh :wink:

ausserdem gleich noch ein Buch dazu bestellt und schon sparst dir noch die Versandkosten

Duschabzieher dürften ja auch gehen, nur leider ist die Lippe zu schmal um kleine Unebenheiten auszugleichen

Wie seit Ihr denn drauf, "Duschabzieher" :???:

. . . und mit der Klobürste reinigt Ihr den Auspuff :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...