Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Arnage Final Series


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

@hugoservatius:

Bin ich auch willkommen...oder nicht?:-o:(

mensch, ferrarinarr, das bezog sich doch auf die website von herrn roßfeld!

natürlich bist du willkommen, historiker doch immer!

vielleicht sollten wir eine bentley ig aufmachen, daß hat so was hübsch elitäres!

und ansonsten: ich mag den kurzen conti nicht, er sieht so ein bißchen prollig aus, mit den kotflügelverbreiterungen, ich finde den r einfach ruhiger und ausgewogener.

das art&car-buch von lewandowski lohnt sich übrigens sehr!

also, meine herren, ich fahre jetzt mit dem cabrio zum abendessen.

guten abend, hs.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ferrarinarr

    18

  • hugoservatius

    17

  • Markus Berzborn

    15

  • netburner

    5

Aktivste Mitglieder

  • Ferrarinarr

    Ferrarinarr 18 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 17 Beiträge

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 15 Beiträge

  • netburner

    netburner 5 Beiträge

@hugoservatius:

Danke Dir sehr und ich bitte um Entschuldigung für meine doofen Worte. Bei mir steht wirklich manchmal einer auf der Leitung (wo ist der Brett-vorm-Kopf-Smiley? Ich bräuchte einen...):oops::wink:

Ja, dann wünsche ich auch gesegnete Mahlzeit, wenn Du jetzt zu Tisch gehst.

Aber das Buch von J. Lewandowski, von dem hier die Rede war, kann ich auch nur empfehlen. Ich habe es auch, zwar als Mängelexemplar, aber besser als nichts.

Ja, und eine Bentley-IG fände ich auch gut. Am liebsten wäre mir, wir gemeinsam würden einen ausführlichen Testbericht vom Arnage schreiben können (träum). ich könnte dann auch Brigid Brophy sinngemäß zitieren: "Im Bentley (bzw. im Original: R-R) zu fahren fühlt sich an, als würde man von Engeln gen Himmel getragen".

Ja, und eine Bentley-IG fände ich auch gut. Am liebsten wäre mir, wir gemeinsam würden einen ausführlichen Testbericht vom Arnage schreiben können (träum). ich könnte dann auch Brigid Brophy sinngemäß zitieren: "Im Bentley (bzw. im Original: R-R) zu fahren fühlt sich an, als würde man von Engeln gen Himmel getragen".

... einverstanden, ich organisiere den arnage t, markus sorgt für kühlen weißwein und gurkensandwichs und du kümmerst dich um eine kunsthistorisch anspruchsvolle reiseroute, ich kann dann noch ein paar architekturführer zu der jeweiligen region mitbringen.

ach so, dann brauchen wir noch einen, der hinterher fährt und filmt, denn wir verkaufen das ganze dann als dvd im carpassion-fan-shop.

frohe ostern und gutes cabrio-wetter, hs.

... einverstanden, ich organisiere den arnage t, markus sorgt für kühlen weißwein und gurkensandwichs und du kümmerst dich um eine kunsthistorisch anspruchsvolle reiseroute, ich kann dann noch ein paar architekturführer zu der jeweiligen region mitbringen.

ach so, dann brauchen wir noch einen, der hinterher fährt und filmt, denn wir verkaufen das ganze dann als dvd im carpassion-fan-shop.

frohe ostern und gutes cabrio-wetter, hs.

Wünsche ich Dir auch.

Ja, wir vier - mit Netburner an der Kamera - auf Kul-Tour im Arnage T...wahnsinnig toll, die Vorstellung.:):):):dafuer:

Jetzt müßte ich nur für die Ausarbeitung der Route noch wissen, in welchen Teil des lieben Vaterlandes es mit der Tour denn gehen soll. Dann knobele ich schon eine schöne "Reiseroute zur Kunst" aus. Versprochen. Übrigens: Pimm's, falls gewünscht, könnte ich organisieren, da es diesen in einem Freiburger Geschäft gibt.

Und: Sollte ein Flugplatz o. ä. für Extremtestfahrten in der Nähe sein, a` la Top Gear? :wink:

Obwohl Jeremy Clarksons Heizerei mit dem Arnage T mir - wenn ich ehrlich bin- doch ein wenig vorkam, als sähe ich Königin Viktoria beim 400 m - Hürdenlauf zu. "Technically possible, bun not quite seemly, old chap..."

Jetzt müßte ich nur für die Ausarbeitung der Route noch wissen, in welchen Teil des lieben Vaterlandes es mit der Tour denn gehen soll. Dann knobele ich schon eine schöne "Reiseroute zur Kunst" aus.

Und: Sollte ein Flugplatz o. ä. für Extremtestfahrten in der Nähe sein, a` la Top Gear? :wink:

zu 1: ich schlage den süden der republik vor, in waltershofen ist eines meiner lieblingsweingüter, das wäre die erste station zur proviantierung...

zu 2: ich geh' doch auch nicht im smoking joggen, mensch, laß das den clarkson mit einem bentley machen, dafür hat man doch in der regel ein stuttgarter präzisionswerkzeug oder einen aston...

Menschenskind, das wäre es doch. Da würde ich noch Monate später grinsen wie ein meschuggener Honigkuchenzwerg.:D

Waltershofen ist ja bei mir direkt ums Eck.:-o Heißt das von Dir so geschätzte Weingut zufällig Hercher oder Landmann oder ist es ein anderes? Ich kenne - vom Namen nach - auch ein angeblich sehr gutes im nahegelegenen Merdingen, das Kalkbödele heißt und sehr gute Rotweine produzieren soll.

Ein Bekannter von mir schwört drauf. :-))! Kennst Du es zufällig auch?:)

Wir könnten dann alle möglichen Touren machen: jetzt, da die Obstbaumblüte beginnt, ist das ganze Land wunderhübsch, und der Bentley würde mit seiner Schönheit da herrlich hineinpassen.8) Netburner käme als Fotograf sicherlich voll auf seine Kosten.

Und das mit Clarkson vergessen wir mal lieber, auch wenn theoretisch der Rheinring (Anneau du Rhin) in der Nähe wäre. Aber mit einem Bentley macht man so etwas nicht...No, Sir...;-)

Nachdem wir schon im OT Bereich sind..

@netburner: Kannst Du bitte nochmal die Bilder des Continental von der TC 2008 einstellen? Das Teil mit der polierten Haube und den lustigen Aufklebern....Du weisst schon:-)

Grüsse

AlexM

Waltershofen ist ja bei mir direkt ums Eck.:-o Heißt das von Dir so geschätzte Weingut zufällig Hercher oder Landmann oder ist es ein anderes? Ich kenne - vom Namen nach - auch ein angeblich sehr gutes im nahegelegenen Merdingen, das Kalkbödele heißt und sehr gute Rotweine produzieren soll.

Ein Bekannter von mir schwört drauf. :-))! Kennst Du es zufällig auch?:)

guten morgen, bin aus dem osterurlaub zurück.

zu 1: hercher ist schon gut, aber was peter und jürgen landmann in wenigen jahren aus dem kleinen genossenschaftsweingut ihres vaters gemacht haben, ist spektakulär, der einfache grauburgunder ist schon klasse, der sauvignon blanc der hammer!

auch die rotweine sind sehr gut, besonders der in ungarn angebaute und in waltershofen ausgebaute ist ein traum (und damit wir wieder zum thema kommen, paßt wunderbar zu einem herbstlichen picknick mit einem bentley...)

zu 2: dieses weingut kenne ich leider nicht, aber in mir reift immer mehr die überzeugung, daß eine weingütertour mit eingestreuten kulturgütern und einer guten hotelauswahl der richtige weg wäre, den bentley näher kennenzulernen, und die passagiere auch... insofern, start in freiburg, ziel der reise vielleicht meier-näckel an der ahr, von dort ist es nicht mehr weit zum nürburgring und im fahrerlager zum oldtimer-gp macht sich der arnage auch nicht schlecht.

nachösterliche grüße, hs.

Lieber Hugo Servatius,

freut mich, daß Du wieder da bist, und ich hoffe, Du hattest ein schönes und harmonisches Osterfest mit Deinen Lieben. Bestimmt hast Du bei dem herrlichen Wetter eine wunderbare Osterausfahrt unternehmen können. Ich wünsche Dir, daß der Osterhase einen schönen Bentley oder Aston Martin oder Royce (mehr?) in Dein Osternest gelegt hat:wink::)

Ja, und daß das Weingut Landmann so gut ist, habe ich ehrlich gesagt nicht gewußt. Prima aber, daß Du mich darauf hingewiesen hast. :):-))!

Ja, und eine solche Reise, wie Du sie vorgeschlagen hast, wäre für mich ein richtiger Traum. Vom Weingut Meier-Näckel an der Ahr habe ich auch schon gehört, vor allem aber ist die Landschaft dort auch ganz wunderschön.

Vielleicht könnten wir dann auch bei meinen Eltern in Bonn vorbeischauen, was ja ganz in der Nähe ist. Auch andere Sehenswürdigkeiten gibt es in der Gegend noch und nöcher:)

Entschuldige bitte, ich fange mal wieder an, herumzuträumen...:oops: Aber diese Vorstellung ist einfach zu verlockend.

also, meine herren von der bentley-ig,

dann schlage ich doch einfach 'mal folgendes vor:

gemeinsames treffen am freitag abend vor dem oldtimer-gp im hofgarten von meyer-näkel in dernau, so gegen 20.00 uhr, erkennungszeichen ist ein kleines bentley- oder jaguar-signet am revers.

für den nächsten tag dann picknick an der rennstrecke, den picknickkorb und die decke stelle ich, verproviantierung in dernau, abends essen entweder auf dem rolandsbogen zwischen godesberg und remagen oder bei steinheuer, je nach auswirkungen der wirtschaftskrise.

weiteren gestaltungsvorschlägen sehe ich erwartungsvoll entgegen.

schönen frühlingsabend, muß jetzt nach hause zum kochen, um acht kommen die gäste, hs.

Steinheuer ist unbedingt empfehlenswert.

Da wird ein Besuch wohl auch bei weiter verschärfter Krise noch drin sein. :)

Gruß,

Markus

P.S.: Sollte man bei ernsthaftem Interesse allerdings vorbestellen, das Risiko ist sonst zu groß, draußen bleiben zu müssen - trotz Wirtschaftskrise.

also, meine herren von der bentley-ig,

dann schlage ich doch einfach 'mal folgendes vor:

gemeinsames treffen am freitag abend vor dem oldtimer-gp im hofgarten von meyer-näkel in dernau, so gegen 20.00 uhr, erkennungszeichen ist ein kleines bentley- oder jaguar-signet am revers.

für den nächsten tag dann picknick an der rennstrecke, den picknickkorb und die decke stelle ich, verproviantierung in dernau, abends essen entweder auf dem rolandsbogen zwischen godesberg und remagen oder bei steinheuer, je nach auswirkungen der wirtschaftskrise.

weiteren gestaltungsvorschlägen sehe ich erwartungsvoll entgegen.

schönen frühlingsabend, muß jetzt nach hause zum kochen, um acht kommen die gäste, hs.

Hallo,

ich hoffe, es war gestern ein schöner Abend mit Deinen Gästen.

Ich fand Deinen Vorschlag mit dem Treffen an der Ahr bzw. am Nürburgring ganz toll und ich komme sehr gerne. Ein Bentley- oder Jaguar-Signet für mein Revers werde ich mir so schnell wie möglich beschaffen:).

Das Oldtimer-Treffen (und unseres) wird doch am Wochenende vom 7.-9. August sein, wenn ich die entsprechende Internetseite richtig gelesen habe, nicht wahr?

Das einzige Problem ist: Wo kriege ich für das Treffen einen Bentley Arnage zum Ausborgen her:oops::wink:

Viele Grüße,

Ferrarinarr

also, meine herren,

dann machen wir doch 'mal nägel mit köpfen:

nach konsultation meines kalenders sieht es so aus, als wäre der 7. august wahrscheinlich frei, noch zu klären ist das allerdings abschließend, da ich am 6. einen (abend-) termin in frankfurt habe.

man könnte sich also wirklich am 7. abends in dernau treffen und dann am 8. zum ogp fahren, ist ca. eine halbe stunde fahrzeit.

noch nicht ganz klar ist, ob ich eventuell mit einem freund zusammen mitfahren werde, sofern das auto bis dahin wieder richtig läuft...

also, die weitere planung sollten wir dann per pn vornehmen, sonst fliegen wir hier noch wegen grober mißachtung der forums-regeln 'raus.

sonnige grüße, hs.

p.s. wir verlegen die teilnahmebedingung, per bentley zu kommen, einfach auf's nächste jahr...

Ich bin die vollen drei Tage fotografisch beim OGP eingebunden, freue mich aber immer, wenn da jemand vorbeischneit :wink: Außerdem soll Bentley ja gerüchteweise dieses Jahr im Infield eine eigene Abteilung bekommen, weil Ferrari nichts gebucht hat, somit also durchaus Chancen, vor Ort den einen oder anderen Arnage zu sehen.

Wenn, wäre ich sowieso eher mit einem Turbo R angereist. Ob der dieses Jahr aber noch drin ist, weiß ich nicht, insofern ist die Sache mit nächstem Jahr schon OK. :)

Da es aber schon was britisches sein sollte, komme ich im August mit dem Double Six oder eventuell einem anderen Jaguar.

Gruß,

Markus

  • 1 Monat später...

Das ist ja sehr erfreulich.

So viel Traditionsbewusstsein hätte ich dem VW-Konzern gar nicht zugetraut.

Ich hatte wirklich erwartet, dass das Programm künftig nur noch aus der Continental-Reihe und ihren Derivaten bestehen wird.

Gruß,

Markus

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...