Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maranello - Modena - Lago di Garda


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 10. Juli 2016 um 08:17 schrieb Thorsten0815:

Versteh ich nicht........ und klassische Farben können meines Wissen bei Ferrari auch noch teurer sein.

Na ja, kommt schon fast hin. Ich habe ca. 25K in CHF bezahlt. Sind zwar nicht genau 20K€, aber auf den Rappen genau kann ich das nicht sagen.

  • 2 Monate später...
vor 12 Minuten schrieb nero_daytona:

 Dazu passt wohl auch, dass die nicht von Ferrari organisierten Touri Test Drives direkt neben dem Museum allgemein ein Ärgernis für Maranello sein zu scheinen. Es wird auf Schildern davor gewarnt, dass die Stadt keine Rennstrecke sei.

Finde ich auch sehr unpassend - aber vermutlich wird entsprechend "gezahlt" um dieses Business dort ausführen zu dürfen. Hier muss ich auch mal sagen - früher war es einfach besser, oder sagen wir authentischer.

  • Gefällt mir 2

So ist es. Eine andere Location wäre zumindest angebracht. Aber trotz oder gerade wegen der Ripoff Preise (10 Minuten Cali für etwa 100 EUR, das macht einen Tagessatz bei 8h von knapp 5000 EUR - damit ist der Wagen in 1-2 Monaten bezahlt wenn keine Unfälle passieren ;)) blüht das Geschäft: Und der geneigte Touri denkt sich dann wohl, Jetzt hab ich 100 EUR auf den Tisch gelegt, da wird auch mal aufs Gas gestiegen :lol2: 

Ich frag mich da ja immer wie das versicherungstechnisch hinhaut: Unter 100 Kunden sind doch bestimmt 2-3 bekloppte Golf GTI Tuning Fahrer die das Potential haben den Wagen zu zerlegen trotz Instruktor.   

vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

- Ferrari Werksbesichtigung (komplette V8, V12 Linien inklusive F1 Corsa Clienti Fahrzeuge und FXX Division und der immer noch in Produktion befindlichen F12 tdfs). Grossartig: Die Tour war inklusive mir für nur 3 Personen. Nervig: Die Italienerin als Guide konnte nur ihr Programm auf Deutsch herunterspulen, hatte aber auf Nachfrage keine Ahnung (lag zu 95% an der mangelnden Sprachkenntnis). Amüsant: Da es an diesem Tag knapp 30 Grad heiß war kam ich in Shorts, wurde dann aber dazu genötigt mir „aus Sicherheitsgründen“ im gegenüberliegenden Ferrari Store lange Hosen zu kaufen :D 

 

...wenn jemand die Führung macht...mittendrin einfach den Guide mal fragen - mit tiefen Blick in die Augen und leichtem 'Dackelblick' -  ob nicht

ein kurzer Besuch der Classiche Abteilung möglich ware...

...hat bei mir 2x funktioniert:sensationell:

vor 50 Minuten schrieb nero_daytona:

Aber trotz oder gerade wegen der Ripoff Preise (10 Minuten Cali für etwa 100 EUR, das macht einen Tagessatz bei 8h von knapp 5000 EUR - damit ist der Wagen in 1-2 Monaten bezahlt wenn keine Unfälle passieren ;))

...nicht immer nur an die Autos denken...habt ihr mal die Mädels gesehen die versuchen die Touren zu verkaufen ??  ;)

...die müssen ja auch von irgentwas leben...;)

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Am ‎11‎.‎10‎.‎2016 um 12:40 schrieb nero_daytona:

- Ferrari Museen in Maranello und Modena (beide ein Muss!). Mein Highlight: Die Ferrari in Hollywood Ausstellung in Modena. Vom Miami Vice Testarossa bis zum F355 in The Rock war alles dabei und schön in Szene gesetzt.

Schöner Bericht, danke!

 

Frage: hast Du per Zufall den Miami Vice Testarossa auch fotografiert?

  • Mitglieder

Ich war am Wochenende im Ferrari Museum in Modena.

 

Sehr schön anzusehen. Und bei dem gezeigten Film über Enzo Ferrari habe ich beim Abspann eine kleine Träne bei anwesenden Personen gesehen...

 

Hier die Bilder aller ausgestellten Fahrzeuge:

 

Diverse 022.JPGDiverse 023.JPG

 

Diverse 024.JPGDiverse 025.JPGDiverse 026.JPGDiverse 027.JPGDiverse 030.JPGDiverse 031.JPGDiverse 032.JPGDiverse 033.JPGDiverse 034.JPGDiverse 035.JPGDiverse 036.JPGDiverse 037.JPGDiverse 038.JPGDiverse 040.JPGDiverse 042.JPGDiverse 044.JPG

 

 

und hier noch ein - kleines - Panoramabild

 

 

Diverse 045.JPG

 

 

 

im alten Werkstattgebäude gibt es zu sehen

 

das Büro von Enzo Ferrari

 

Diverse 046.JPG

 

 

mein Traumboot......

 

 

Diverse 048.JPG

 

und natürlich die verschiedenen Fahrzeuge aufgeteilt nach Anzahl der Zylinder

 

Diverse 052.JPGDiverse 051.JPGDiverse 050.JPGDiverse 049.JPG

 

Grüße aus Modena

 

 

  • Gefällt mir 10
Am ‎25‎.‎10‎.‎2016 um 15:15 schrieb nero_daytona:

Habe ich :) Kann ich später gerne posten

Edit: Schon passiert.

Ah, die haben einfach einen Testarossa hingestellt und nicht mal einen weissen?

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am ‎23‎.‎01‎.‎2013 um 22:35 schrieb F40org:

Auch heute wieder kurz vor Toresschluss - diesmal hab ich einen Einheimischen dabei und es sind auch noch paar Leute in der Ausstellung. Man empfindet es wiederum sehr angenehm, dass nur noch ein paar Besucher zugegen sind.

 

050jh.jpg

 

060tr.jpg

 

 

Die erste Überraschung....:???:

 

Dieses Boot war mir bereits bekannt 8-)

 

044.jpg

 

 

...aber die Tatsache, dass es ein Riva mit Maserati-Motor gibt, war mir neu :-o

...sorry, Roland dein Beitrag ist schon länger her, fiel mir jedoch eben auf!....

 

Hierzu habe ich noch etwas....

 

 

Maserati Mistral  (1).JPG

Maserati Mistral  (2).JPG

Maserati Mistral  (3).JPG

Maserati Mistral  (4).JPG

Maserati Mistral  (5).JPG

Maserati Mistral  (6).JPG

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • Mitglieder

Am 31.12. war ich nochmal im Werk..... 8-)

 

IMG_3470.JPG

 

ich liebe es wenn das Tor aufgeht......

 

IMG_3473.JPG

 

ein paar Bilder von Innen. Mehr konnte / durfte ich nicht machen.....

 

IMG_3480.JPG  IMG_3481.JPG 

 

IMG_3494.JPG

 

 

Das Tor mal von der anderen Seite bei der Ausfahrt.....

 

IMG_3499.JPG

 

 

Schön war`s.....

 

und weiter zurück an den Gardasee zum Silvesterfeiern (da gibt's keine Bilder.... X-) )

 

 

Am Neujahrstag dann Cappuccino am See bei bestem Wetter

 

IMG_3542 klein.JPG

 

 

 

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...