Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf F355 GTB


el_Lobo

Empfohlene Beiträge

bzgl. der gewährleistungsfrage bei einem 11 jahre alten auto, dreh ich mich auch immer um, und der Kunde hat mich gesehen O:-)

Irgendwie kann ich als Autoverkäufer die Frage auch nicht mehr hören :dagegen:

Das ist ein Geschäft, das mich einfach nicht interessiert :oops:

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • el_Lobo

    19

  • Nugmen

    13

  • F355er GTB

    12

  • 98Bandit

    9

Aktivste Mitglieder

  • el_Lobo

    el_Lobo 19 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 13 Beiträge

  • F355er GTB

    F355er GTB 12 Beiträge

  • 98Bandit

    98Bandit 9 Beiträge

bzgl. der gewährleistungsfrage bei einem 11 jahre alten auto, dreh ich mich auch immer um, und der Kunde hat mich gesehen O:-)

Irgendwie kann ich als Autoverkäufer die Frage auch nicht mehr hören :dagegen:

Das ist ein Geschäft, das mich einfach nicht interessiert :oops:

Nug

tja, dann ist die Frage ja geklärt :-))!

Allerdings hätte der Hinweis auf eben keine Gewährleistung durchaus gereicht. Da muß ich nicht solch einen Tanz veranstalten. U.U. hätte ich den Wagen ja auch ohne GL gekauft.

naja aber weisst, sowas darfst einen Autoverkäufer nie fragen, die meisten sind dir dann deiner lebtag beleidigt :(

Nug

sorry, aber das ist völliger Quatsch :lol:

bei anderen Ferrarihändlern, wie z.B. Kroyman in Nbg. ist die reguläre Händlergewährleistung bei gleichen Typ F355 einfach dabei. Da wird zumindest die Frage danach gestattet sein.

Falls Du dies (als Händler??) ebenfalls so händelst, muß der Zulauf an Kunden offensichtlich ausreichend sein:-))!

So long

sorry, aber das ist völliger Quatsch :lol:

bei anderen Ferrarihändlern, wie z.B. Kroyman in Nbg. ist die reguläre Händlergewährleistung bei gleichen Typ F355 einfach dabei. Da wird zumindest die Frage danach gestattet sein.

So long

die frage ist, was bezahlst du da für den gleichen Typ 355?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir einen 355 aus dem jahre 1997, mit 45000 km auf der Uhr um 54000 Euro anbieten :wink:

Weil weisst, was ich da als unfairer Kunde während der Gewährleistungszeit mache ?? na einen kapitalen Motorschaden mach ich da, und der böse Händler muss dir dann einen neuen Motor spendieren :-))!

Und bei mir gibts bei 11 jahre alten Autos, keine Gewährleistung. Lieber gibts einen saugünstigen Preis und das fahrzeug wird nur für export oder an Gewerbe verkauft..

Ist doch auch logisch, denk mal nach, ein 11 jahre alter Golf III mit 200 000 km auf der Uhr, was willst denn da gewährleisten?? Ist doch total lächerlich, geradezu a schmarrn, ein gesetz von Schreibtsichhockern für Schreibtsichhocker :-))!

Immer schön leben, und leben lassen.......heisst doch die devise.

Nug

Muss da den Nug Recht geben, auch wenn es mir schwer fällt :wink:

Einen Golf III mit einem Ferrari zu vergleichen ist schon sehr dunkel, aber lassen wir es mal so stehen.

Allerdings,wird es keinen Händler geben, der einen 11 Jahre alten Ferrari mit der vollen Händlergewährleistung verkauft und dann im Bedarfsfall auch tatsächlich in Leistung gehen wird.

Das ist ebenfall a Schmarrn.

Sicherlich erzählen es einige Verkäufer, allerdings einzig deshalb, den Kunden zum Kauf zu ermutigen.

Selbst allem Anschein nach seriöse Händler, welche sogar im Kaufvertrag die Gewährleistung erwähnen, sind im Fall der Fälle nicht freiwillig zur Schadenregulierung bereit.

Was dann alles passiert, kann man hier in einigen Freds im großen CP nachlesen, da hat so mancher User schon eine bittere Pille schlucken müssen :cry:

Ein Stück weit sollte man den Händler auch verstehen, egal wie teuer der Ferri auch ist, die km und die Zeit gehen nicht spurlos an den Wagen vorbei, also sollte für beide der Grundsatz gelten, Leben und leben lassen.

Der Käufer ist da klar im Vorteil, er muss den Wagen nicht nehmen, wenn ihm irgendwas am Geschäft nicht gefällt.

Das gleiche Recht hat der Verkäufer auch.

Das ist alles richtig, was Ihr da schreibt, aber einen Kunden nicht zurück zu rufen, oder die Frage eines Kunden nicht zu beantworten, das geht gar nicht! Warum auch, man kann ja sagen, daß das Alter des Wagens und die Laufleistung für eine Gewährleistung nicht in Frage kommt, da der Preis schon sehr attraktiv ist und eventuelle Gewährleistungsansprüche den Kostenrahmen sprengen würden! Dann hat der Kunde eine vernünftige und nachvollziehbare Antwort erhalten und kann sein weiteres Handeln überdenken. Das Ganze dauert nur ein paar Minuten und dafür braucht der Verkäufer sich danach nicht verleumden zu lassen! Gruß Manni308

Es wäre noch ein 96er 355 GTS in gelb/schwarz mit lackiertem Dach zu haben. Vom Ferrarihändler um die 55.000,-- incl. TÜV-Fuchsauspuff, neuer Kundendienst, Challengegrill, Zahnriemen und Rollen neu, knapp 50.000 km. Glaube 3 Briefeinträge, Auto war immer bei Ferrari im Service. Sollte nur mal als Anhaltspunkt gesehen werden.

Muss da den Nug Recht geben, auch wenn es mir schwer fällt :wink:

Freunde, Ihr reitet ständig auf der Gewährleistung rum....... ich habe diese nicht gefordert sondern nur danach gefragt!!!!!!!

Ist hier schon die Frage danach verwerflich. Die Argumente dagegen kann ich alle nachvollziehen und verstehen, bin ja nicht erst gestern vom Baum geschüttelt worden.

Konkret steht das Auto jetzt nach Angabe des Verkäufers seit 2003 ohne Bewegung und ich habe durchaus Bedenken hinsichtlich möglicher Standschäden. Dies war der Hintergrund der Frage nach möglicher Gewährleistung. Zur Erleuterung bin ich allerdings nicht mehr gekommen.

Freunde, Ihr reitet ständig auf der Gewährleistung rum....... ich habe diese nicht gefordert sondern nur danach gefragt!!!!!!!

Ist hier schon die Frage danach verwerflich. Die Argumente dagegen kann ich alle nachvollziehen und verstehen, bin ja nicht erst gestern vom Baum geschüttelt worden.

Konkret steht das Auto jetzt nach Angabe des Verkäufers seit 2003 ohne Bewegung und ich habe durchaus Bedenken hinsichtlich möglicher Standschäden. Dies war der Hintergrund der Frage nach möglicher Gewährleistung. Zur Erleuterung bin ich allerdings nicht mehr gekommen.

Oki, Gewährleistung abgehackt :applaus:

Standschäden? Wenn ein Auto 5 Jahre steht muss das ja nicht unbeding heissen, dass er grosse standschäden bekommt.

Mein Wagen stand 8 Jahre kühl und dunkel in einer Garage, bis ich ihn letzten winter zum leben erweckte und seither fast 10000 km fuhr.

Gut, die Reifen musste ich wechseln, waren sie doch Baujahr 1994 :D

Aber sonst, Standschäden....fehlanzeige, der Wagen braucht keinen tropfen Öl, ich musste die letzten 8000 km keinen, also wirklich keinen tropfen Öl nachfüllen !!!

Es war kein Klimakompressor fest, keine dichtung porös, ich fuhr die ganzen Kilometer sogar mit den ersten bremsen :wink:

Wenn ein Auto richtig gelagert wird, kannst du standschäden auf ein minimum reduzieren, wenn nicht sogar gänzlich ausschliessen.

Unser 308 Dino und unser Maserati Merak, stehen schon 15 Jahre in der Halle meines Dad`s. Letztes jahr hab ich den dino nach 3 jahren mal gestartet, und bin mit ihm 700 km nach wien und zurück gefahren, ohne Probleme. Übrigens der Zahnriemen war da schon neun jahre nicht mehr gewechselt :wink:

Nug

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo el_Lobo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nug, Du kannst ja mal eine eigenen fred zu dem Thema Gewährleistung starten.:wink:

Ignorieren is nich, steht immerhin im Gesetz.

Wenn im Inserat nicht steht "nur für Export oder an Gewerbe"?

Wie erklärst Du das Verhalten des Händlers?

cu,

cinque

Händler und andere gewerbliche Verkäufer (z. B. Unternehmen und Gewerbetreibende und Freiberufler beim Verkauf des Firmenwagens) sind zu einer 2-jährigen Gewährleistung gesetzlich verpflichtet, dürfen diese für Gebrauchtwagen jedoch vertraglich auf 1 Jahr verkürzen. Die Gewährleistung gilt für den fehlerfreien (nicht mängelbehafteten) Zustand des Fahrzeuges bei der Übergabe, nicht jedoch für üblichen Verschleiß im Laufe des späteren Gebrauchs durch den Käufer oder spätere Schäden aus nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch durch den Käufer, z.B. bei Motorschäden durch Tuning. (Wiki)

nachdem ich da ja auch einige Erfahrungen habe:

was ist denn beim Auto kein Verschleissteil?? :lol:

@Poldi, respekt, du wirst mir immer sympatischer :goodposti

Dafür hast du echt einen grünen Bobbel verdient :-))!

Und Cinque, ist schon klar was du sagts ist auch richtig, nur wir leben in einem freien Land, und ich kann meine Autos verkaufen an wen ich will. ich bin kein Taxifahrer, ich hab keine beförderungs /verkaufspflicht.

Und ich lehne durchaus Kunden ab :wink:

Nug

Und Cinque, ist schon klar was du sagts ist auch richtig, nur wir leben in einem freien Land, und ich kann meine Autos verkaufen an wen ich will. ich bin kein Taxifahrer, ich hab keine beförderungs /verkaufspflicht.

Und ich lehne durchaus Kunden ab :wink:

Nug

Würzburg verkauft also prinzipiell schon an Privatleute, aber nicht an jeden? Sehr schön. X-)

Kann ja dann ganz schön meine Zeit verplempern. :oops:

Würzburg verkauft also prinzipiell schon an Privatleute, aber nicht an jeden? Sehr schön. X-)

Kann ja dann ganz schön meine Zeit verplempern. :oops:

Ich kenne die Geschäftspraktiken von Ferrari Würzburg überhaupt nicht, kann mir aber die Reaktion der Frau Verkäuferin nur so erklären.

Und ich kauf einen Supersportwagen sowieso nur von Privat. Ich möcht ja auch sehen, aus welcher umgebung mein Wägelchen kommt.

Nug

ohne innenraumfotos bedeutet, dass der wagen entweder innen noch unrestauriert oder total verschmutzt ist :(

Nug

das müsste noch einer ohne airbag sein.... ??

der verkauft den ferri aber nur an händler.......:-o also....dann gibt es wieder keine gewährleistung... :-(((°

aber...ich glaube das die innenausstattung b.z.w. das leder nicht mehr so gut ist...??

so was muss man halt anschauen.

da müsste doch was dabei sein....... oder....... ???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=70255677&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=355&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=20000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=72966487&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=355&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=20000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=70029215&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=355&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=20000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

da müsste doch was dabei sein....... oder....... ???

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=70255677&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=355&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=20000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=72966487&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=355&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=20000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=70029215&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=355&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=20000&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Absolut :-))! Zweifellos super Auto´s, jedes einzelne.... allerdings nicht ganz die Preisregion in der ich mich bislang umgeschaut habe.

Vielleicht hast Du aber Recht und es mach keinen Sinn einen 355er "günstig" kaufen zu wollen. Vermutlich sind dann einfach verschiedene Kröten zu schlucken. Werde mal darüber nachdenken.

Gruß Stefan

allerdings nicht ganz die Preisregion in der ich mich bislang umgeschaut habe.

Vielleicht hast Du aber Recht und es mach keinen Sinn einen 355er "günstig" kaufen zu wollen.

das stimmt...... das hat keinen richtigen sinn einen mit hoher laufleistung zu kaufen nur das man einen günstigen ferri in der garage stehen hat.....

wenn du ein liebhaberstück kaufst das kostet halt a weng mehr..... :-o

z.b. den mit 6' km kaufen, viel freude damit haben und den kannnst du aber mit 15' oder 20' km für gutes geld wieder verkaufen.... :wink:

also....da wäre dein geld etwas besser angelegt... :-))!

bei einen mit 40' oder 50'km oder mit mehr km sieht das eher schlechter aus den wieder zu verkaufen.

gruss günni

das stimmt...... das hat keinen richtigen sinn einen mit hoher laufleistung zu kaufen nur das man einen günstigen ferri in der garage stehen hat.....

wenn du ein liebhaberstück kaufst das kostet halt a weng mehr..... :-o

z.b. den mit 6' km kaufen, viel freude damit haben und den kannnst du aber mit 15' oder 20' km für gutes geld wieder verkaufen.... :wink:

also....da wäre dein geld etwas besser angelegt... :-))!

bei einen mit 40' oder 50'km oder mit mehr km sieht das eher schlechter aus den wieder zu verkaufen.

gruss günni

Durchaus sinnvolle Überlegung Günni. Tatsächlich war mir der mögliche Werterhalt des Fahrzeugs immer ein wichtiges Kriterium.

Habe da vielleicht die falschen Maßstäbe angesetzt. Das 50´km viel sind, habe ich so bislang nicht gesehen :wink:

LG Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...