Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf F355 GTB


el_Lobo

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir den Wagen beim Händler in Nürnberg genau ansehen und wenn er mir gefällt, dann sofort kaufen! Ich finde auf den ersten Blick macht er einen ordentlichen Eindruck. Nimm ihn genau unter die Lupe und schlag zu! Der Preis ist gut, das Auto ist gut! Also, warum nicht? Weil ein paar Stempel fehlen? Willst Du ein gutes Auto, oder tolle Stempel? Stempel gibt`s bei der Post! Nimm einen mit, der Ahnung hat(falls Du selber keinen Plan hast)! Wenn Dir ein Fachmann zur Seite steht und Dir sagt, daß der Wagen gut ist, dann Kohle auf den Tisch und gut is! Gruß Manni308

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • el_Lobo

    19

  • Nugmen

    13

  • F355er GTB

    12

  • 98Bandit

    9

Aktivste Mitglieder

  • el_Lobo

    el_Lobo 19 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 13 Beiträge

  • F355er GTB

    F355er GTB 12 Beiträge

  • 98Bandit

    98Bandit 9 Beiträge

Meinen würde ich u.U auch verkaufen, ich kauf mir dann einen spider. GTS, rosso /nero, noch nie poliert worden und 15500 echte kilometer, nicht nachlackiert, kein unfall, Fux /König Puffanlage, Radio Soundsystem von BOSE, 2. Hand.......is aber a bisserl teuerer :( absolut problemloses Auto, ich bin heuer fast 8000 km gefahren ohne den kleinsten Zwischenfall, achja, tschälensch Grill ist auch noch rangespaxt :wink:

Kundendienst mit Zahnriemen.................ja ja und Spannrollen ab Verkauf neu :D

Nug

Ich würde mir den Wagen beim Händler in Nürnberg genau ansehen und wenn er mir gefällt, dann sofort kaufen! Ich finde auf den ersten Blick macht er einen ordentlichen Eindruck. Nimm ihn genau unter die Lupe und schlag zu! Der Preis ist gut, das Auto ist gut! Also, warum nicht? Weil ein paar Stempel fehlen? Willst Du ein gutes Auto, oder tolle Stempel? Stempel gibt`s bei der Post! Nimm einen mit, der Ahnung hat(falls Du selber keinen Plan hast)! Wenn Dir ein Fachmann zur Seite steht und Dir sagt, daß der Wagen gut ist, dann Kohle auf den Tisch und gut is! Gruß Manni308

Hi Manni,

jemand mit Ahnung mitnehmen ist ne klasse Idee :-))!. Das hier fragliche Auto steht in der Nähe von Würzburg, kämme da wer aus dem Forum in Frage? Wäre toll wenn jemand Lust / Zeit hätte :lol:

Gruß Stefan

Hi Manni,

jemand mit Ahnung mitnehmen ist ne klasse Idee :-))!. Das hier fragliche Auto steht in der Nähe von Würzburg, kämme da wer aus dem Forum in Frage? Wäre toll wenn jemand Lust / Zeit hätte :lol:

Gruß Stefan

hi stefan,

ich könnte eventuell den ferri in würzburg mal mit anschauen........ :-))!

wir könnten auch per PN die telefon-nummern austauschen und den rest am telefon quatschen.

gruss günni

Meinen würde ich u.U auch verkaufen, ich kauf mir dann einen spider. GTS, rosso /nero, noch nie poliert worden und 15500 echte kilometer, nicht nachlackiert, kein unfall, Fux /König Puffanlage, Radio Soundsystem von BOSE, 2. Hand.......is aber a bisserl teuerer :( absolut problemloses Auto, ich bin heuer fast 8000 km gefahren ohne den kleinsten Zwischenfall, achja, tschälensch Grill ist auch noch rangespaxt :wink:

Kundendienst mit Zahnriemen.................ja ja und Spannrollen ab Verkauf neu :D

Nug

Moin Stefan,

ueber Nugs Auto solltest Du auch nachdenken, er soll in einem sehr guten Zustand sein. Und steht nur ein paar 100 km suedlich von Dir....

Gruss Bjoern

Was ist mit den Ölwechseln?

Sind unbekannte Leute mit 4 Jahren altem Öl mit roter Nummer rumgefahren? :???:

OT: Nug's GTS fährt sich schön knackig. :-))!

Ein Targa wird langfristig gefragter bleiben, weil ja keine mehr gebaut werden. :wink:

ein GTB iss eben halt ein rennwaaache........ :-))! was für richtige männer...... :D

Von wegen! Richtige Rennwagen haben kein Dach überm Kopf!

Ansonsten hätten alle Formel 1 Boliden ein Dach!

Ein Targa wird langfristig gefragter bleiben, weil ja keine mehr gebaut werden. :wink:

Seh ich auch so! :-))!

Übrigens wird der Wagen "Unfallfrei" verkauft :-))!

Ist die Bezeichnung "Unfallfrei" eigentlich bei Euch noch erlaubt?

In der Schweiz wird das so ausgelegt, dass der Wagen nie etwas hatte. Also keine Nachlackierung der Front und ähnliches. Da aber niemand wissen kann, was das Auto schon alles erlebt hat bis es zum Verkauf stand, darf man eben nicht mehr von "Unfallfrei" sprechen. Steinschläge und Parkschäden sind ja auch kleine Unfälle. Die Beweislast, dass es nichts gröberes war liegt ja beim Verkäufer. Wer kann und will das schon.

In den Vertrag darf man "garantiert kein Unfallwagen" oder "nie an einem Unfall beteiligt" schreiben. Das geht.

Die Haftungsansprüche wären sonst enorm.

Ich weiss aus meiner Tätigkeit im Import von Luxusautos leider nur allzu genau, wieviele Neuwagen mit Lackschäden angeliefert werden. Mindestens ein Drittel wird nachgebessert. Sprich nachlackiert. Egal ob Engländer, Italiener, Deutsche, Amis oder Japaner. Viele von Euch würden erschrecken, wenn sie sehen würden, was mit ihren Lieblingen schon alles passiert ist, bevor die ersten Kunden-Kilometer auf den Tacho kamen. Also wären die alle nicht mehr unfallfrei.

Wie gesagt, ob das nur für die Schweiz gilt weiss ich nicht. Ich würde nur nie ein Fahrzeug als "Unfallfrei" verkaufen. Eine Lack-Nachmessung bei meinen Autos (Neuwagen und Gebrauchte) hat ergeben, dass die ALLE schon einen Unfall hatten, obwohl ich davon nichts mitbekam. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo el_Lobo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ist die Bezeichnung "Unfallfrei" eigentlich bei Euch noch erlaubt?

In der Schweiz wird das so ausgelegt, dass der Wagen nie etwas hatte. Also keine Nachlackierung der Front und ähnliches. Da aber niemand wissen kann, was das Auto schon alles erlebt hat bis es zum Verkauf stand, darf man eben nicht mehr von "Unfallfrei" sprechen. Steinschläge und Parkschäden sind ja auch kleine Unfälle. Die Beweislast, dass es nichts gröberes war liegt ja beim Verkäufer. Wer kann und will das schon.

In den Vertrag darf man "garantiert kein Unfallwagen" oder "nie an einem Unfall beteiligt" schreiben. Das geht.

Die Haftungsansprüche wären sonst enorm.

Ich weiss aus meiner Tätigkeit im Import von Luxusautos leider nur allzu genau, wieviele Neuwagen mit Lackschäden angeliefert werden. Mindestens ein Drittel wird nachgebessert. Sprich nachlackiert. Egal ob Engländer, Italiener, Deutsche, Amis oder Japaner. Viele von Euch würden erschrecken, wenn sie sehen würden, was mit ihren Lieblingen schon alles passiert ist, bevor die ersten Kunden-Kilometer auf den Tacho kamen. Also wären die alle nicht mehr unfallfrei.

Wie gesagt, ob das nur für die Schweiz gilt weiss ich nicht. Ich würde nur nie ein Fahrzeug als "Unfallfrei" verkaufen. Eine Lack-Nachmessung bei meinen Autos (Neuwagen und Gebrauchte) hat ergeben, dass die ALLE schon einen Unfall hatten, obwohl ich davon nichts mitbekam. O:-)

Moin,

ich glaube mich zu erinnern, dass "Unfallwagen" in Deutschland so definiert ist, dass Schweissarbeiten notwendig waren oder komplette Blechteile getauscht wurden.

Zu den Nachlackierungen vor der Auslieferung:

Bei unserer Lamborghini-Werksbesichtigung letztes Jahr haben wir einige Zeit am Lichttunnel der Endkontrolle gestanden. Da konnte jeder deutlich sehen, was da noch an Nacharbeiten erforderlich war. Die Dame wurde gar nicht fertig mit "Kleine Aufkleber hinbappen". Auch auf die grossen, offensichtlichen Beulen.

Gruss Bjoern

Zu den Nachlackierungen vor der Auslieferung:

Bei unserer Lamborghini-Werksbesichtigung letztes Jahr haben wir einige Zeit am Lichttunnel der Endkontrolle gestanden. Da konnte jeder deutlich sehen, was da noch an Nacharbeiten erforderlich war. Die Dame wurde gar nicht fertig mit "Kleine Aufkleber hinbappen". Auch auf die grossen, offensichtlichen Beulen.

Genau, bis er vom Kunden in Empfang genommen werden darf, hatte er schon viele Chancen auf Nachbesserung. Werk, Importeur, Grosshändler und Händler, überall kann sowas sein.

Darum muss ich immer lachen wenn jemand sagt, man solle bei einem Gebrauchten auf jeden Fall die Lackdichte nachmessen, damit ein Unfall ausgeschlossen werden kann. Es ist reine Glücksache, wenn alles am Auto die gleiche Lackdicke haben sollte.

Damit es wieder ot wird: Das Auto in der Anzeige macht doch einen guten Eindruck, oder? Reinsetzen, fahren und bei Gefallen kaufen oder eben sein lassen. Ganz einfach. Bei einem 355 kann man nicht soo viel falsch machen.

ueber Nugs Auto solltest Du auch nachdenken, er soll in einem sehr guten Zustand sein. Und steht nur ein paar 100 km suedlich von Dir....

den nug sein ferri wird erst zum verkauf freigegeben wenn er mir meine provision b.z.w. meine pizza bezahlt hat...... :-o:D

gruss günni

Ist ja ne richtig heisse Diskussion hier! :-) Der Gelbe sieht geil aus, aber der Preis ist mir irgendwie nich so ganz normal, oder? Was der da an Neuteilen verbaut hat, Zahnriemen, Stoßdämpfer usw. usw. - und dann für den Preis??? Hmmm.

Das mit den Fehlzeiten bei dem Roten - auch komisch, auch wenn es ein "Freundlicher" ist, ich glaub da darf mal auch mal skeptisch sein, oder?

Glaube da wird auch ziemlich viel besch.... auf dem Markt, da sollte man schon vorsichtig sein - besser einmal mehr fragen und prüfen, denn wenn danach was kaputt geht, dann kostet es richtig Geld.....

Trotzdem natürlich viel Erfolg und ne gute Wahl bei der Entscheidung zum Schluss!

Würde dann mal gerne wissen, welches Baby die Misswahl zum Schluss gewonnen hat, ok?

GRüße!

Achim

Ein Targa wird langfristig gefragter bleiben, weil ja keine mehr gebaut werden. :wink:

meiner meinung nach stimmt das nicht ganz ..... :-o

egal ob spider, gts oder gtb der 355er oder die älteren typen werden immer gefragt bleiben, egal welcher denn keiner von denen wird noch gebaut.

schliesslich ist das immer noch geschmacksache ob einer offen oder geschlossen unterwegs sein möchte.

bei mir z.b. musste es ein gtb sein.... :wink:

gruss günni

meiner meinung nach stimmt das nicht ganz ..... :-o

egal ob spider, gts oder gtb der 355er oder die älteren typen werden immer gefragt bleiben, egal welcher denn keiner von denen wird noch gebaut.

schliesslich ist das immer noch geschmacksache ob einer offen oder geschlossen unterwegs sein möchte.

bei mir z.b. musste es ein gtb sein.... :wink:

gruss günni

Der Punkt ist: Es gibt keinen 360 Targa, keinen 430 Targa, keinen Nachfolger und auch bei anderen Herstellern blieb nur der Name "Targa" im Programm.

(Den Superamerica können wir außen vor lassen, denn er hat keinen Mittelmotor)

Sicher ist es Geschmacksache, doch der GTS Fahrer kann geschlossen unterwegs sein.

nun, laut Ferri-händer war der Wagen bei denen seit 2002 von dem Kunden abgestellt und aus zeitmangen quasi nicht gefahren worden. Deshalb auch keine jährlichen Kd.-dienste.
Ich kenne einige solcher Fälle wo die Autos - aus welchen Gründen auch immer - beim Händer "eingelagert" sind und nicht angemeldet werden und wenn, dann nur mit der PROVA bewegt.

ABER

an diesen Fahrzeugen wird trotzdem immer ALLES gemacht, selbst Reifen erneuert wenn sie zu alt sind. Auch für solche Arbeiten gibt es lückenlose Nachweise wenn es ordentlich gemacht wurde. Überprüf die Fahrgestellnummer, frag den Vorbesitzer der das Auto damals angeblich beim Händler abgestellt hat.

Wenn es nicht eindeutig nachweisbar ist - FLOSSEN WEG!!!

Der sehr günstige Preis des gelben GTB kommt dadurch zustande, dass der Wagen offensichtlich aus England importiert wurde. Das kann also eine gute Chance sein, ein Schnäppchen zu kaufen, muss es aber nicht. :wink:

Nachdem ich bereits zwei TVR und einen Lotus in England erstanden und mich dabei auch nach Ferris umgeschaut habe, kann ich nur raten genau hinzuschauen.

Der sehr günstige Preis des gelben GTB kommt dadurch zustande, dass der Wagen offensichtlich aus England importiert wurde.

Wäre mir neu, dass auf der Insel was verschenkt würde.

Das Gegenteil ist i. a. der Fall.

In England werden abgebrannte Häuser als "gut geheizt" verhöckert.

Mit Autos ist das noch schlimmer :-(((°.

Grüsse

Wolfgang

Hallo zusammen,

kennt vielleicht jemand den 355er in Mobile.de aus Kolbermoor f. 44.900,-?

Ist schon ewig inserriert und wird immer billiger, die teureren finden allerdings auch nicht allzuschnell einen neuen Besitzer.

Gruß, Oliver

Hallo zusammen,

den 355 aus Kolbermoor kenne ich zwar nicht, kann mir aber anhand meiner eigenen Erfahrungen durchaus einen Reim daraus machen.

Besonders schwierig ist es derzeit einen 355er bei Ferrari Würzburg zu kaufen.

Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=70877145&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Diesen habe ich mir vor Ort angesehen und eigentlich auch schon einen Kaufpreis vereinbart. In Vorbereitung für diesen kauf hatte ich anschließend noch ein paar ergänzende Fragen..... und eine dieser Fragen war wohl sehr unbequem.

Seitdem versuche ich vergeblich (jetzt etwa 2 Wochen) mit der Verkäuferin in Kontakt zu treten. Diese ist (angeblich) ständig in Kundengespräche verwickelt und läßt ausrichten, zurück rufen zu wollen. Aber......richtig geraten, anrufen tut keiner :cry:

Dieses Geschäftsgebahren ist mir tatsächlich völlig schleierhaft. Mir ist einfach nicht bewußt, wie ich ein solches Verhalten provoziert haben soll. Sogar bei den Preisverhandlungen bin ich im Grunde auf den Vorschlag der Verkäuferin eingegangen.

Dort bin ich offensichtlich kein würdiger Ferrarikäufer :???:

Auch daran kann es liegen, wenn ein 355er einfach nicht verkauft wird.

Grüßle Stefan

:D :D :D das gleiche kenne ich auch so.........

ich bin mit der verkäuferin auch nicht weiter gekommen..... :-(((°

es hatte einfach nie geklappt. :-o

jedes mal musste ich den ferri woanders kaufen...... 8)

naa...jaa....wer nicht will der hat schon ......... :D:wink:

Welche frage denkst Du denn, dass unangenehm war?

Bei diesem Verhalten könnte Saggio mir schon gestohlen bleiben.

das kann ich Dir eingentlich gar nicht genau beantworten. Zunächst hatte ich noch ein paar Fragen bezüglich des Fahrzeugzustandes (Krümmer schon getauscht / Keramik oder Metallkat´s?) und solche Dinge die ich bei der Besichtigung vergessen hatte zu fragen.

Anschließend habe ich noch nach einem möglichen Gewährleistungsrahmen gefragt. Dies schätze ich war die Kardinalsfrage :???:

Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn jemand mit mir nicht ins Geschäft kommen möchte. Aber dieses Verhalten des verleugnens und für dumm verkaufen wollen stößt mir echt auf. :evil:

Auf jeden Fall ist jetzt jede Kommunikation zum erliegen gekommen und ich hab keinen Bock mehr auf nachtelefonieren. Die wollen mir kein Auto verkaufen :-(((°

Grüßle Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...