Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die große Liebe vergeht nie........


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Da unser kleines Land immerhin 4 offizielle Landessprachen hat, spricht eben nicht jeder Deutsch.

"race850i" dürfte dem Schreibstil nach vermutlich aus dem Tessin (italienisch) oder aus Graubünden (deutsch oder rätoromanisch) kommen. Zudem ist sogar "schriftdeutsch" für jeden Schweizer eine Fremdsprache. Niemand (!) spricht in der Schweiz hochdeutsch, der hier geboren wurde. Oder versteht ein Deutscher in der Schweiz unser schweizerdeutsch? Eher selten und stark regional abhängig.

Wir tun uns da halt etwas schwer, wenn wir uns mit Euch gelernten Deutschen auf "hochdeutsch/schriftdeutsch" unterhalten müssen.

Ich konnte problemlos verstehen, was er zum Ausdruck bringen wollte und kann das durchaus auch nachvollziehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Da unser kleines Land immerhin 4 offizielle Landessprachen hat, spricht eben nicht jeder Deutsch.

"race850i" dürfte dem Schreibstil nach vermutlich aus dem Tessin (italienisch) oder aus Graubünden (deutsch oder rätoromanisch) kommen. Zudem ist sogar "schriftdeutsch" für jeden Schweizer eine Fremdsprache. Niemand (!) spricht in der Schweiz hochdeutsch, der hier geboren wurde. Oder versteht ein Deutscher in der Schweiz unser schweizerdeutsch? Eher selten und stark regional abhängig.

Wir tun uns da halt etwas schwer, wenn wir uns mit Euch gelernten Deutschen auf "hochdeutsch/schriftdeutsch" unterhalten müssen.

Ich konnte problemlos verstehen, was er zum Ausdruck bringen wollte und kann das durchaus auch nachvollziehen.

Mein freund ich bin keine Italiene oder Schweize:lol: sondern eine Grieche das

in der Schweiz wohnt aber in Deutschland die Sprache gelernt habe.

Hochdeutsch ist trotzdem für mich schwierig und hier in der Schweiz ich kriege große probleme die Leute zu verstehen:oops:

grüss Themis

Mein freund ich bin keine Italiene oder Schweize:lol: sondern eine Grieche das

in der Schweiz wohnt aber in Deutschland die Sprache gelernt habe.

Hochdeutsch ist trotzdem für mich schwierig und hier in der Schweiz ich kriege große probleme die Leute zu verstehen:oops:

grüss Themis

Das bedeutet, du bist ein waschechter Europäer! :-))!:-))!

Wirklich ein toll geschriebener Bericht, oder besser noch Liebeserklärung ! :-))!

...Es kam raus, der Ferrari ist wie Angelina Jolie, sinnlich, herrlich, vorzeigbar, einfach zum verlieben oder zum Heiraten.

Der Porsche ist wie Gina Wild, der hält alles aus, er ist für strengste Belastungen ausgelegt, er lässt sich nicht unterkriegen, er macht Sachen mit, bei denen der Ferrari nein sagen würde, aber Heiraten würden wir trotz allem lieber Angelina. ...

Hmm, Angelina Jolie ist mir ja ein Begriff, aber wer zum Teufel ist diese Gina Wild ? O:-) Bin wohl hier der einzige der die nicht kennt ? :D

Wenn man Autos mit Frauen vergleicht und Angelina Jolie würde einem Ferrari entsprechen, dann würde meiner bescheidenen Meinung nach zu einem Porsche so etwas wie die Clementine aus der Waschmittelwerbung gut passen, und das meine ich jetzt im positiven Sinne !

Einen schönen Gruß, Georg

schau mal auf deinen PC unter ---------> eigene Dateien ------------> Eigene Filme /Videos, die mit den grossen Birnen, die isses :wink:

vui spaß

Nug

Wirklich ein toll geschriebener Bericht, oder besser noch Liebeserklärung ! :-))!

Hmm, Angelina Jolie ist mir ja ein Begriff, aber wer zum Teufel ist diese Gina Wild ? O:-) Bin wohl hier der einzige der die nicht kennt ? :D

Wenn man Autos mit Frauen vergleicht und Angelina Jolie würde einem Ferrari entsprechen, dann würde meiner bescheidenen Meinung nach zu einem Porsche so etwas wie die Clementine aus der Waschmittelwerbung gut passen, und das meine ich jetzt im positiven Sinne !

Einen schönen Gruß, Georg

dann würde meiner bescheidenen Meinung nach zu einem Porsche so etwas wie die Clementine aus der Waschmittelwerbung gut passen, und das meine ich jetzt im positiven Sinne !

Einen schönen Gruß, Georg

lass dat ma ned den Strauss hören O:-)

Nug

Ich sehe diesen Vergleich recht Positiv, so wie es Georg gemeint hat.

Ich übersetze diesen Vergleich mal.

Clementine ---->

Steht für Werte

Steht für treue

Steht für Qualität

Clementine --->

kommt überall hin

wäscht die Wäsche auch wenn Sie Krank ist

ist Loyal

ist sehr genügsam

ist eine vom alten Schlag

verzeiht Dir einen Fehler

ist Pflegeleicht

kann aber auch richtig massiv auf die Pauke hauen

Ich denke so ist es richtig Übersetzt, oder Georg ?

Viele Grüße an die Ferrari und Porsche Owner

Evtl. bringen wir hier alle zusammen :-O:-))!

Alex

Ein Porsche wäre Scarlett Johanson...wunderschön, hübsch, etwas kühl.

Wirklich ein toll geschriebener Bericht, oder besser noch Liebeserklärung ! :-))!

Hmm, Angelina Jolie ist mir ja ein Begriff, aber wer zum Teufel ist diese Gina Wild ? O:-) Bin wohl hier der einzige der die nicht kennt ? :D

Wenn man Autos mit Frauen vergleicht und Angelina Jolie würde einem Ferrari entsprechen, dann würde meiner bescheidenen Meinung nach zu einem Porsche so etwas wie die Clementine aus der Waschmittelwerbung gut passen, und das meine ich jetzt im positiven Sinne !

Einen schönen Gruß, Georg

Ich sehe diesen Vergleich recht Positiv, so wie es Georg gemeint hat.

Ich übersetze diesen Vergleich mal.

Clementine ---->

Steht für Werte

Steht für treue

Steht für Qualität

Clementine --->

kommt überall hin

wäscht die Wäsche auch wenn Sie Krank ist

ist Loyal

ist sehr genügsam

ist eine vom alten Schlag

verzeiht Dir einen Fehler

ist Pflegeleicht

kann aber auch richtig massiv auf die Pauke hauen

Ich denke so ist es richtig Übersetzt, oder Georg ?

Vollkommen korrekt. Sie kann gut kochen, waschen, putzen usw., nur sieht sie eben auch so aus und verursacht keine Emotionen und bringt das Blut nicht so in Wallung wie ihre gelegentlich zickige Konkurrenz.

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Vollkommen korrekt. Sie kann gut kochen, waschen, putzen usw., nur verursacht sie keine Emotionen und bringt das Blut nicht so in Wallung wie ihre gelegentlich zickige Konkurrenz.

Gruß, Georg

Hallo Georg,

wusste ich doch, dass du es so gemeint hast.

Aber jetzt haben wir die Debatte ja umgedreht :-o

Wollen wir nicht Clementine Heiraten und die andere nur manchmal sehen.

Uiuiui was wollen wir denn eigentlich ?

Grüße

Alex

Hehe, also das mit dem kochen usw. wäre für mich ja nicht soooo wichtig... O:-)

:D:D:D

Ist es also doch so, wie Frau es uns vorhält?

Sind wir einfach nur Männer und denken nicht mit dem Kopf ?

Sind wir Jäger und wollen immer wieder Beute machen ?

Was eine Debatte, die lässt Männer Herzen doch höher schlagen :-))!

Autos, Frauen und dann so schön und dezent in Verbindung gebracht X-)

Grüße

Alex

@AStrauß: fantastischer Bericht mit herrlichen Vergleichen :-))!

...ich hatte neulich mal eine E-Mail-Session mit meiner Schwester, in welcher ich meine Traumfrau (die ich leider nicht haben kann) als Ferrari bezeichnet habe... sie meinte dann, ich soll mich doch nach nem schicken Porsche oder BMW umschauen... ich sollte ihr glatt mal Deinen Text zum Lesen geben, damit sie mich besser versteht :D

Mein Gott Alex,

WAS hast Du da nur losgetreten :-o:-o Jetzt bezeichnen die Jungs hier Ihre Mädels nicht mehr mit Kosenamen, nein jene bekommen nun Herstellernamen edler Karossenkonstrukteure.

Bin mal gespannt, wann der Erste sein Schatz "mein Hyundai'le" nennt ....

oder Smarty oder Alfa Julia ....... (soll ja auch noch bescheidene Menschen geben :-))!)

Grüßle

Rüdiger

@AStrauß: fantastischer Bericht mit herrlichen Vergleichen :-))!

...ich hatte neulich mal eine E-Mail-Session mit meiner Schwester, in welcher ich meine Traumfrau (die ich leider nicht haben kann) als Ferrari bezeichnet habe... sie meinte dann, ich soll mich doch nach nem schicken Porsche oder BMW umschauen... ich sollte ihr glatt mal Deinen Text zum Lesen geben, damit sie mich besser versteht :D

Hallo ellbc,

tja habe ich noch nicht so unrecht, diese Vergleiche werden von Männern immer wieder gerne gemacht. Mail Ihn ruhig mal deiner Schwester und berichte und was eine Frau dazu sagt wenn man Ihresgleichen mit Autos vergleicht:-o :-))!

Mein Gott Alex,

WAS hast Du da nur losgetreten :-o:-o Jetzt bezeichnen die Jungs hier Ihre Mädels nicht mehr mit Kosenamen, nein jene bekommen nun Herstellernamen edler Karossenkonstrukteure.

Bin mal gespannt, wann der Erste sein Schatz "mein Hyundai'le" nennt ....

oder Smarty oder Alfa Julia ....... (soll ja auch noch bescheidene Menschen geben :-))!)

Grüßle

Rüdiger

In dem Moment wo ein Mann sein Schatz mit einem Hyundai vergleicht, sollte er vielleicht über eine Trennung nachdenken, wäre ja so wie wenn das Auto nicht mehr über den Tüv kommt, so nach dem Motto, bis das der Tüv uns scheidet

Grüße

Alex

schau mal auf deinen PC unter ---------> eigene Dateien ------------> Eigene Filme /Videos, die mit den grossen Birnen, die isses :wink:

vui spaß

Nug

:sensation: Ich hau mich wech, der laptop hat schon Aussetzer die Gina un die Clementine der pure Wahnsinn und dann noch Aepfel mit Birnen vergleichen mir hauts den Draht aus der Muetze goil, goil, goil.Aber wirklich toller Bericht ( und Kommentare, lange nicht mehr so gelacht:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!Gruss 98Bandit

Alex Du sprichst mir aus dem Herzen. Mag die holde Damenwelt zwar manchmal etwas irritiert sein über die Vergleiche die wir anstellen zwischen ihnen und unseren geliebten Sportlern - wüssten sie jedoch wie innig wir diese Freunde lieben, hegen, pflegen und wieviele Minuten wir täglich an sie denken - sie wären glücklich darüber. Ich habe in meinem bescheidenen Leben bisher interessante Erfahrungen mit beiden "Geschöpfen" erleben dürfen und muss wirklich manchmal schmunzeln wie sehr sich das was in der Garage steht und das "andere" was sich mit mir Tisch und Bett teilt doch gleichen. Meine Frau und mein Challenge Stradale sind sich manchmal gleicher als man(n) sich denken kann :D

Hier mal der nicht ganz ernstgemeinte Vergleich

Herkunft: der eine Südeuropa die andere Südamerika mit arabischer Mischung

Alter: unwichtig da zeitlos

Gewicht: gegenüber der Konkurrenz immer noch im Vorteil

erstes mal: unvergesslich

Design: herrliche Rundungen ohne zuviel "Fleisch"

Exklusivität: man begegnet selten einem® Zweiten

Temperament: übertreibt man(n) tuts weh

TCO: man(n) gibt viel, bekommt aber noch mehr zurück

Wers kennt versteht uns...

Herrlicher Thread :-))!

Ach da hab ich's ja bei meinem Weibe besser ... Einen Ferri lässt sie und das Kleingeld nicht zu, aber auf einen 500 Abarth konnten wir uns verständigen ... ihr rund und knuffig genug, mir für die Landstrasse schnell und wieselig genug...

Gast scaglietti81
Alex Du sprichst mir aus dem Herzen. Mag die holde Damenwelt zwar manchmal etwas irritiert sein über die Vergleiche die wir anstellen zwischen ihnen und unseren geliebten Sportlern - wüssten sie jedoch wie innig wir diese Freunde lieben, hegen, pflegen und wieviele Minuten wir täglich an sie denken - sie wären glücklich darüber. Ich habe in meinem bescheidenen Leben bisher interessante Erfahrungen mit beiden "Geschöpfen" erleben dürfen und muss wirklich manchmal schmunzeln wie sehr sich das was in der Garage steht und das "andere" was sich mit mir Tisch und Bett teilt doch gleichen. Meine Frau und mein Challenge Stradale sind sich manchmal gleicher als man(n) sich denken kann :D

Hier mal der nicht ganz ernstgemeinte Vergleich

Herkunft: der eine Südeuropa die andere Südamerika mit arabischer

Mischung

Alter: unwichtig da zeitlos

Gewicht: gegenüber der Konkurrenz immer noch im Vorteil

erstes mal: unvergesslich

Design: herrliche Rundungen ohne zuviel "Fleisch"

Exklusivität: man begegnet selten einem® Zweiten

Temperament: übertreibt man(n) tuts weh

TCO: man(n) gibt viel, bekommt aber noch mehr zurück

Wers kennt versteht uns...

Herrlicher Thread :-))!

einmalig...:-))!

Bei diesem Vergleich kann sich eine Frau nur geschmeichelt fühlen ...

Ich selbst sehe mich auch eher als ein 308er .. gut gepflegt mit zügelbarem Temprament und unbeschreiblichen, aber nicht übertriebenen Rundungen:D

Ein Vergleich mit einem Porsche ebenfalls gepflegt, aber eher mit der Tendenz zum gesetzten und einem soliden Aussehen, nein danke.

Hallo ellbc,

tja habe ich noch nicht so unrecht, diese Vergleiche werden von Männern immer wieder gerne gemacht. Mail Ihn ruhig mal deiner Schwester und berichte und was eine Frau dazu sagt wenn man Ihresgleichen mit Autos vergleicht:-o :-))!

So, ich habe den Text mal meiner Schwester präsentiert. Resultat:

heftiges Schmunzeln und ein "OK, ich verstehe dich ja"

Also wenn man(n) eine Dame mit einem Auto vergleicht und wenn die Dame weiss, welchen Stellenwert ein Auto für den Mann haben kann... dann wird das sicherlich auch mal als Kompliment aufgefasst... die richtige Wahl des Vergleichsfahrzeuges vorausgesetzt :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...