Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gaspedal -Widerstand beim Gallardo?


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Heute wars ja wieder extrem, oder ich habs heute als extra schlimm empfunden :(

Bei gleichbleibender Gescheindigkeit kriegt man fast einen Krampf im Fuss.

Schuld daran ist der starke widerstand des Gaspedales...

Kann das wer von den Gallardo Eigner bestätigen, hat das nur mein Fahrzeug, oder bilde ich mir das wieder ein? 8)

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Nug

Du musst nur mehr durchtreten, net crusen, das Teil will bewegt werden :wink:

bei 120° Stellung tut mit der Zeit der Fuß weh, drum Gradzahln erhöhen, dann steigt auch der Adrinalinpegel proportsional mit an O:-)

Ganz einfach! Zuerst feststellen, ob der Wagen einen Gaszug, oder ein elektronisches Gaspedal hat! Weiß ich nicht auswendig beim Lambo. Wenn er einen Gaszug hat, dann Zug an der Drosselklappe aushängen und prüfen, ob er leichter geht? Wenn er nicht leichter geht, dann Gaszug prüfen, ob er geknickt ist,oder stark in Kurven liegt. Pedal auf Leichtgängigkeit prüfen! Wenn er leichter geht nachdem Du ihn ausgehangen hast, dann Drosselklappe gangbar machen und im Ansaugtrakt nach Verkokungen hin überprüfen und reinigen! Gruß Manni308

danke Manni, aber auch mir ist bewusst, wie man diese arbeiten bewerkstelligt :wink:

Ich wollte ja nur mal die GALLARDO EIGNER fragen, ob sie das gleiche Problem haben...

Beim 355 ist es die ruppige Gasannahme, wir haben schon alles zerlegt, wesentlich besserung ist aber nicht eingetreten...

Und da wir beim LAMBO nicht schon wieder alles zerlegen wollen, frag ich halt hier, in diesem wunderschönen Forum erst man nach :D

Nug

Um die Uhrzeit liegen die Lamboeigentümer aber noch im Bett! Die sind doch alle reich! Da mußt Du schon noch etwas warten bis so um ca.11.00Uhr! Jetzt sind nur wir armen, dem arbeitenden Volk angehörigen Ferrarifahrer online!Gruß Manni308

Um die Uhrzeit liegen die Lamboeigentümer aber noch im Bett! Die sind doch alle reich! Da mußt Du schon noch etwas warten bis so um ca.11.00Uhr! Jetzt sind nur wir armen, dem arbeitenden Volk angehörigen Ferrarifahrer online!Gruß Manni308

Dank diesem Post bin ich jetzt richtig wach!

Bei Manni paart sich Kompetenz mit Humor. Sehr schön.

Danke,danke! Im Moment bin ich ja schon froh, wenn jemand nach einem schwergängigen Gaszug nachfragt! So richtig schöne Diagnosen über Motorschäden etc. fallen ja nicht an! Da muß man sich schon über kleine Dinge freuen und mal einen kleinen Scherz einbringen! Gruß Manni308

vielleicht ist das ja auch nur eine Eigenheit bei Lamborghini,

bei den Diablos brauchts jedenfalls auch ziemlich Kraft das Gaspedal zu drücken.

@Manni

die lamboeigner müssen früher aufstehn als alle anderen, weil der Unterhalt muss ja auch verdient werden.

vielleicht ist das ja auch nur eine Eigenheit bei Lamborghini,

bei den Diablos brauchts jedenfalls auch ziemlich Kraft das Gaspedal zu drücken.

Vielleicht ist das ja auch nur eine Eigenheit bei Nug. 8)

Soll doch Lambo das Ding auf Garantie oder Kulanz gängig machen.

Wieso stellen die sich so an? Was issn des für ne Marke?

* kidding off *

vielleicht ist das ja auch nur eine Eigenheit bei Lamborghini,

bei den Diablos brauchts jedenfalls auch ziemlich Kraft das Gaspedal zu drücken.

@Manni

die lamboeigner müssen früher aufstehn als alle anderen, weil der Unterhalt muss ja auch verdient werden.

und ich mit drei Hutschen, geh nie ins Bett O:-)

oki, dann bestell ich heute nen Tempomaten :wink:

Nug

Vielleicht ist das ja auch nur eine Eigenheit bei Nug. 8)

Soll doch Lambo das Ding auf Garantie oder Kulanz gängig machen.

Wieso stellen die sich so an? Was issn des für ne Marke?

* kidding off *

also der König sagt, da kann man nix machen :( ich kann mir das aber fast nicht vorstellen, eine durchschnittliche Frau könnte damit ja nie weite strecken fahren ...

Ich werde bald ein Bein wie Schwarzenegger und eins wie die Schiffer haben....is aber nicht so schlimm, gewöhnlich lässt ja eh das rechte Bein ausm Bett hängen 8) (wenn man rechts schläft)

Aber wie gesagt, Tempomat rein und gut iss :)

Nug

So ein Lambo hat ja schon etwas diabolisches an sich! Vielleicht haben die Fahrer dadurch etwas vampirhaftes an sich und scheuen das Tageslicht! Heute ist um 20.00Uhr Sonnenuntergang, da wird sich dann bestimmt der ein, oder andere bei unserem Nug melden und bei seinem Problem helfen! Gruß Manni308

So ein Lambo hat ja schon etwas diabolisches an sich! Vielleicht haben die Fahrer dadurch etwas vampirhaftes an sich und scheuen das Tageslicht! Heute ist um 20.00Uhr Sonnenuntergang, da wird sich dann bestimmt der ein, oder andere bei unserem Nug melden und bei seinem Problem helfen! Gruß Manni308

dann bin ich aber der einzige der das nicht macht, ich sitz nämlich seit 7.00 Uhr morgens an meinem Schreibtisch und schone mein rechtes Bein :D

Nug

Du bist ja auch kein richtiger Lambofahrer! Du bist ja nur ein Beutelambofahrer, oder besser gesagt ein Ferrarifahrer in den Wechseljahren, der plötzlich feststellt, daß er mehr Hubraumpoten(z)ial braucht! Grins! Gruß Manni308

also der König sagt, da kann man nix machen :( ich kann mir das aber fast nicht vorstellen, eine durchschnittliche Frau könnte damit ja nie weite strecken fahren ...

Nug

Genau das ist der Grund:D

sonst würdest dein Auto ziemlich selten sehen:wink:

So ein Lambo hat ja schon etwas diabolisches an sich! Vielleicht haben die Fahrer dadurch etwas vampirhaftes an sich und scheuen das Tageslicht! Heute ist um 20.00Uhr Sonnenuntergang, da wird sich dann bestimmt der ein, oder andere bei unserem Nug melden und bei seinem Problem helfen! Gruß Manni308

So nun haben wir 20:00 Uhr :wink:

Dann sollten sich die Teufelchen ja bald melden :evil:

Hi Alle

Mein erster Post :)

Das Problem hatte ich auch allerdings bin ich gar nicht auf die Idee mit der zu festen Einstellung vom Gaspedal gekommen. Ich dachte es würde vielmehr an meinen Schuhen liegen. Ich habe dann mal die absatzlosen Sportschuhe weggelassen und normale Halbschuhe mit Absatz genommen und seit dem ist mitschwimmen im Verkehr auf Langstrecken kein krampfiges Problem mehr und ich kann jetzt auch wieder die Schuhe wechseln weil eine Zeit lang ging gar nix mit Sportschuhwerk. Ansonsten hilft halt dem Normal-Verkehr davonfahren, wie andere schon sagten, mehr mit dem Gas spielen :-))!

Viele Grüße

Lomak

Hi Alle

Mein erster Post :)

Das Problem hatte ich auch allerdings bin ich gar nicht auf die Idee mit der zu festen Einstellung vom Gaspedal gekommen. Ich dachte es würde vielmehr an meinen Schuhen liegen. Ich habe dann mal die absatzlosen Sportschuhe weggelassen und normale Halbschuhe mit Absatz genommen und seit dem ist mitschwimmen im Verkehr auf Langstrecken kein krampfiges Problem mehr und ich kann jetzt auch wieder die Schuhe wechseln weil eine Zeit lang ging gar nix mit Sportschuhwerk. Ansonsten hilft halt dem Normal-Verkehr davonfahren, wie andere schon sagten, mehr mit dem Gas spielen :-))!

Viele Grüße

Lomak

Servus Lomak,

glückwunsch zum ersten Post :-))! Ich ahb dich also aufgeweckt O:-)

Nun, mich nervt das eigentlich nur auf der Autobahn. Immer wenn so ne doofe Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h länger als 5 km dauert.

Im Normalfall, auf Bundesstrassen oder auch auf der BAB isses kein besonders grosses Problem, wobei die sache dort auch nicht besonders entspannend ist..

Mir isses ja nur duch den Kopf geschossen, weil ich 4 tage nach Lignano /Italien fahren wollte. 350 km begrenzt auf 110 -130 km, ich dachte, da krieg ich echt einen krampf im Fuss.

Ich fahr also jetzt erst nach Italien, wenn der Tempomat verbaut ist, oder ich nehm ein vernünftiges Auto, nämlich den Ferrari 8)

Du kannst dich jetzt also wieder hinlegen :D

Nug

Ja die heutigen Lambofahrer sind schon etwas Weicheier.....O:-)O:-)O:-)(nicht bös gemeint)

Fahrt mal einige Stunden einen Countach oder einen Diablo!!!!

Nach dem kommt Dir ne fahrt im Gallardo wie eine Kaffefahrt vor...:D

Beim Countach tut Dir nicht nur das rechte Bein weh sondern auch das linke, die Arme, der Rücken, die Ohrer etc. Du stinkst nach Benzin, Abgasen und Schweiss...:D:D:D

Also ein richtiges Männerauto!!!!

Einfach nur geil.......:-))!:-))!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...