Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
S.Schnuse

Mit 14 Jahren im F40 - Video inside

Empfohlene Beiträge

S.Schnuse
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich hab beim Durchstöbern meiner 16mm VHS-Camcordercassetten ein Video gefunden, das ich vor 9 Jahren mal bei auto becker in Düsseldorf gedreht habe. Damals bin ich den ganzen tag in der Ferrariabteilung rumgerannt und der Werkstattmeister hat mir alles gezeigt und erklärt. Es war wirklich interessant, in der Halle standen ein F40, ein 288 GTO ein 365 GTB4 und in der Werkstatt standen ein roter und ein schwarzer F40 zur Inspektion. Ich durfte mich überall reinsetzen und der Meister hatte mir sogar angeboten, das wenn ich am Montag nochmal vorbeikomme (es war ein Freitag wo ich da war), das wir dann mal eine Runde in einen Ferrari drehen würden. Wer also Lust hat kann sich das Video (in etwa 9,3 MB) mal herunterladen - aber bitte keine Kommentare über mein Aussehen als 14 Jähriger (bin heute 24). Die Videoqualität ist annehmbar, ist halt schon fast 10 Jahre alt.

ichimF40.jpg

Hier das Video:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Eye
Geschrieben

Die hatten sogar einen schwarzen F40 dort... :-o:-o:-o:-o:-o Davon soll es weltweit nur 2 Exemplare geben. Du Glückspilz !!!

S.Schnuse
Geschrieben

Das war mal ein Totalschaden und beim Neuaufbau hat man sich für schwarz entschieden. Der damalige Besitzer war laut dem Meister Lothar Matthäus, und an den hinteren Dreiecksfenstern waren Marlboro Aufkleber mit einem Jean Alesi Schriftzug, so das ich erst dachte es wäre seiner.

Kazuya
Geschrieben
Die hatten sogar einen schwarzen F40 dort... :-o:-o:-o:-o:-o Davon soll es weltweit nur 2 Exemplare geben. Du Glückspilz !!!

Echt? 8) dann hab ich sogar ein Bild von einem der 2! muß mal in meinem Archiv suchen, der Wagen stand vor Jahren bei Auto-König (Anzing)

Harry

WiWa
Geschrieben

Moinsen

Stefan alte Schnuse!

Warst ja wie gelähmt. Aber mit 14 is man das ja dann auch noch und mit "Sound" hihihihi - "fass das Lenkrad mal an.."

S.Schnuse
Geschrieben
"fass das Lenkrad mal an.."

datt brischt nich ab, datt ham wir noch nich geschafft, da wirste dat auch nich schaffen. :-))! Der Meister war cool!

taunus
Geschrieben

Da hast du aber nette Verkäufer erwischt ! Einfach mal dumm nachgefragt, oder wie hast du das hinbekommen ?

M@rtin
Geschrieben

Frühe Kundenbindung nennt man das. Vielleicht kommt Stefan dort ja eines Tages mit einem Koffer voller großer Scheine rein und sagt "einen F40 bitte". Den hätte er auch woanders bekommen können...

taunus
Geschrieben
Frühe Kundenbindung nennt man das. Vielleicht kommt Stefan dort ja eines Tages mit einem Koffer voller großer Scheine rein und sagt "einen F40 bitte". Den hätte er auch woanders bekommen können...

Aber nicht mehr bei Auto-Becker ! :wink:

S.Schnuse
Geschrieben

Die müssen gerochen haben, das es zu meinen Lebenszielen gehört eines Tages einen F40 zu besitzen. :wink:

Ja, ich durfte mich überall reinsetzen, aber wir mussten erst alles aufschliessen. Lustig war eigentlich die Szene (leider nicht auf Video), wie ich die Tür vom F40 zumachen wollte und da etwas zaghaft war. Wer das schonmal probiert hat, der sollte wissen das eine Tür die nur 1,5 kg (inkl. Scheibe) wiegt mit viel Schwung zugeworfen werden muss.

Road Trip 4ever
Geschrieben

DU warst schon damals sehr autobegeistert, wie?!? :)

Man sieht richtig, wie ehrfürchtig du in dem Auto sitzt und dich kaum bzw. nur nach mehrmaliger Aufforderung traust, das Lenkrad anzufassen... wäre mir bestimmt auch so gegangen. Coole Leute sind da in der Werkstatt. Schade, dass die Spritztour nicht auf dem Video ist... da hätte ich gerne mal dein Gesicht gesehen... :lol::lol:

SChade, dass es Auto Becker nicht mehr gibt :-(((°:-(((°

Die STeigerung wäre gewesen: Klein-Stefan im Auto Salong Singen :-))!

cya! :wink2:

S.Schnuse
Geschrieben

Ui ja, mit der Steigerung in Punkto Auto Salon Singen kann ich auch dienen. Davon hab ich auch noch ein Video, aber man stelle sich vor - als ich 1993 mal da war hatte die dort keinen F40 - und das in Singen. Naja, dieses Video werd ich euch mal lieber nicht vorenthalten, allerdings muss ich da in meiner Gerümpelkammer suchen und hoffe das ich die Kassette finde.

Ich war schon immer autobegeistert, mein erstes Wort war Auto, mein erstes Spielzeug war ein Formel 1 Rennwagen mit einem Feuerstein hinten drin, der Funken erzeugt hat beim Schieben und Überhaupt mussten meine Eltern ihren Urlaub immer nach irgendwelchen Automuseen (z.B. Sinsheim, Aschaffenburg, Amelung) oder Ferrarihändlern richten. Ich hatte auch schon das Glück in allen wirklich wichtigen Sportwagen der Welt wenigstens mal drin zu sitzen, sei es der Porsche 959, der Lamborghini Diablo, der F40 oder der GTO - oder sogar der Bugatti EB 110 und sogar der 110 S. Das ist aber wirklich das Resultat ewiger Hin und Her Fahrerei über Jahre hinweg zu jeder Automesse und zu jedem Händler.

^Ice Tea^
Geschrieben

boooooooooooooow ... sch... die hatten ja ne ganze flotte von F40´s ! nicht schlecht , da musste dich ja tierrisch gefreut haben als du da rein sitzen durftest ! hat man auch gesehen :wink: aber was durchgestochen hat in deinem blick und gesten - wäre bei mir das selbe - das : warum ist das nicht meiner ,und dieses "ICH WILL FAHREN , nichtnur sitzen" stimmt´s ?

S.Schnuse
Geschrieben

Hi Ice Tea, also das ich das Auto gern damals schon besessen hätte stimmt, es ist ja noch heute mein absoluter Traum. Allerdings fahren wollt ich damals nun nicht gleich, weil mit 14 Jahren hätte ich mir nicht zugetraut dieses Auto standesgemäss zu bewegen. Aber die hätten mich bei Becker ruhig nachts einschliessen können, mir wär nicht langweilig geworden.

^Ice Tea^
Geschrieben

:lol: das glaub ich dir irgendwie nur zugerne !!!

und klar zugetraut hätt ichs mir auchnicht - hab ja nochnichtmal nen F-Schein O:-) - aber ein jucken in den fingern war sicher da !

bin schon gespannt auf singen :-o:-o:-o ansonsten super video bzw. virtueller trip zu autohaus becker ! :-))!

S.Schnuse
Geschrieben

Jetzt muss ich diesen Uralt Thread mal wieder auskramen. In Zeiten von Youtube und Myvideo hab ichs endlich mal geschafft mich da anzumelden. Mein altes VHS Video vom Auto Becker hab ich hochgeladen, da der Link hier im Thread ja schon lange "tot" ist.

... kannst datt Lenkrad ruhisch mal anpacken, datt reisst nich ab. :D

BTW: Wer von euch war früher eigentlich Kunde bei Auto Becker? Das war ja ein gigantischer Laden.

AStrauß
Geschrieben
Jetzt muss ich diesen Uralt Thread mal wieder auskramen. In Zeiten von Youtube und Myvideo hab ichs endlich mal geschafft mich da anzumelden. Mein altes VHS Video vom Auto Becker hab ich hochgeladen, da der Link hier im Thread ja schon lange "tot" ist.

BTW: Wer von euch war früher eigentlich Kunde bei Auto Becker? Das war ja ein gigantischer Laden.

Hammer geiles Video, zu dieser Zeit war die Ferrari Welt noch Inordnung.

Hast du noch mehr Videos aus dieser Zeit ? Wenn ja, her damit :-))!

Da kommen die Erinnerungen hoch, die schönste Zeit in meinem Leben.

Grüße

Alex

botzelmann
Geschrieben

:-))! :-))! :-))!

Wie liebevoll du das Lenkrad vom F40 anfasstX-) Und in 10-15 Jahren schaust du das Video an und streichelst deinen eigenen F40 (oder meinen) :-))!

Aber schönes Video. Ich konnte mich noch ganz flau dran erinnern.8)

bibiturbo
Geschrieben

BTW: Wer von euch war früher eigentlich Kunde bei Auto Becker? Das war ja ein gigantischer Laden.

Habe meinen ersten Ferrari noch bei Auto Becker gekauft. Becker war eine Institution. Alleine diese Hallen. Dann gab es natürlich das AutoWelt-Magazin. War schon alles eine tolle Sache :-))!

S.Schnuse
Geschrieben

Das ist wirklich schade um Becker. Als ich damals dort war, stand noch ein grüner Jaguar XJ 220 dort.

@ Alex

Das einzige Video aus der Zeit was mit Ferraris zu tun hat ist eine VHS Aufnahme die ich von der 348 Challenge auf der Berliner AVUS gemacht hab. Da gabs eine Menge Schrott. Ich such das mal raus.

Zubi
Geschrieben

da geht einem noch das herz auf... war in den 90´ern auch bei auto-becker und sah leider keinen F40, aber dafür den EB110, ein traumhafter wagen. glücklicherweise wurde während des besuches gerade fleissig umgeparkt und so kam ich noch in den genuss einen DB7 Vantage zu hören, also mit britischer zurückhaltung hat das wenig zutun wenn der motor aufheult oder es lag an der akustik (meine AM stand bei jaguar), jedenfalls wahnsinn:-o

letztens noch einen bericht gelesen in dem es um den ominösen schreibtisch vom becker ging und wer darauf geboten hat, irgendwie vermisse ich diese zeiten (nein, nicht den konkurs, sondern dieses einmalige flair).

RABBIT911
Geschrieben
Jetzt muss ich diesen Uralt Thread mal wieder auskramen. In Zeiten von Youtube und Myvideo hab ichs endlich mal geschafft mich da anzumelden. Mein altes VHS Video vom Auto Becker hab ich hochgeladen, da der Link hier im Thread ja schon lange "tot" ist.

BTW: Wer von euch war früher eigentlich Kunde bei Auto Becker? Das war ja ein gigantischer Laden.

Oh man, da hat aber einer tief gegraben, um diese Threadleiche freizulegen :D

Danke für den Link. :-))!

S.Schnuse
Geschrieben

Jetzt habe ich beim Aufräumen eine Videokassette mit der Beschriftung Autosalon Singen gefunden. Das Jahr muss 1993 oder 1994 sein, jedenfalls werde ich das im bevorstehenden Urlaub (August) mal digitalisieren.

Eska
Geschrieben
Oh man, da hat aber einer tief gegraben, um diese Threadleiche freizulegen :D

Danke für den Link. :-))!

stehen eigentlich die auto becker hallen in ddorf nach wie vor leer?

RABBIT911
Geschrieben
Jetzt habe ich beim Aufräumen eine Videokassette mit der Beschriftung Autosalon Singen gefunden. Das Jahr muss 1993 oder 1994 sein, jedenfalls werde ich das im bevorstehenden Urlaub (August) mal digitalisieren.

Absolut klasse Stefan. Ich liebe diese Klassiker :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...