Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dieseltuning für 740d


URicken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen 740d (BJ: 01/2000) mit derzeit 130.000 km. Ist es bei der genannten Kilometerzahl immer noch sinnvoll / technisch unproblematisch, Dieseltuning zu verwenden?

Wieviel "Mehrleistung" erhalte ich nach dem Tuning denn?

Was kostet der Spass inklusive Einbau und TÜV-Abnahme?

Vielen Dan für die Beantwortung meiner Fragen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo URicken,

wie Sie dem Online Shop entnehmen können kostet das Diesel Modul für den E38 7er 616 Euro (aber nur über den Carpassion.com Online Shop).

Die Leistung nach dem Tuning ist ebenfalls im Shop aufgeführt (294 PS, 615 NM).

Bzgl. Ihrer Frage des Tuning können wir nur sagen, dass bei starker Beanspruchung eines Diesel Kfz mit entsprechender Laufleistung über 100.000 km von einem Tuningeingriff abgeraten wird.

Wir möchten aber darauf hinweisen, dass dies nur eine pauschale Aussage ist, da wir natürlich nicht wissen können, wie Sie persönlich das Fahrzeug in den ersten 100.000 km beansprucht haben.

Jeder seriöse Tuner sollte Ihnen obige Aussage bestätigen.

Bzgl. Ihrer Frage der Kosten inkl. TÜV können wir sagen, dass ein TÜV Eintrag weitere Kosten von ca. 100 Euro verursacht. Dies trifft aber NUR für die Module ohne TÜV Teilegutachten zu. Dies können Sie ebenfalls im Shop erkennen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...