Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2500 Kurven - 2500 PS - 2500 Km


Lagu

Empfohlene Beiträge

Der Techart Turbo im Toscana Hardcore Test

Da es ja eine Auto Tour war, war es die beste Gelegenheit dem Techart Turbo auf den Zahn zu fühlen. Es ist ja eigentlich, dass Bestreben jedes Carpassionisten, ein Fahrzeug zu Reiten ah sorry zu fahren das Performance, Alltagstauglichkeit und vor allem Standfestigkeit mit dem wirtschaftlichen verbindet. Kurz und knapp Effizienz.

In Verbindung mit Porsche hört man dieses Wort immer wieder.

Also wollte ich wissen wie ist das jetzt, stimmt das wirklich ?

Also beschloss ich dem Techart alles ab zu verlangen, denn es ist auch insgeheim ein Test, der bestätigen sollte, dass ich die richtige Wahl getroffen habe und ob Techart die Turbos standfest aufbläst. Da es in keiner Fahrzeug Zeitschrift solch ein Test je gegeben hat, habe ich gedacht wir brauchen einen in Carpassion.com.

Das erste Erlebnis habe ich ja schon im ersten Tagesbericht der Toscana beschrieben.

aus versehen über einen Kreisverkehr, ca. 2 cm Erhöhung, voll drüber und was ist passiert ? Nichts. Die Anbauteile die den Abtrieb um 20% Effektiver machen hielten stand. Beste Quallität also, hätte ich nicht gedacht. In meinem Geiste, hatte ich vor dem aussteigen schon das Bild mit der abgerissenen Vorderlippe. Aber nichts passiert, Seiten-Schweller, Heck diffuser alles noch dran und nicht mal locker, Bomben fest.

Also kann ich schon mal sagen der Aerokitt ist sehr zu Empfehlen. Höchste Qualität die fürs Geld geboten wird.

Ab jetzt wurde dem Fahrzeug vieles abverlangt, er musste zeigen das er für mehr da ist, wie vor dem Eiskaffee Parole zu fahren. Und glaubt mir, härter hätte Ihn kein Automagazin dieser Welt auf 2500 Kilometer bewegen können.

Ich fangen mal an mit der Thermik, Sensationell. Wasser Temperatur 80 Grad. Egal ob 11,5 Grad Außen-Temperatur oder 40 Grad. Im Stau bei 35 Grad, der Zeiger bewegt sich nicht.

Nie, nicht mal ansatzweise. Selbst nach mehr wie einer Stunde mit laufendem Motor in praller Sonne, Punkt 80 Grad. Das nenne ich ein Kühlsystem. Öl Punkt 90 Grad. Perfekt. Soweit zum Stau-Verhalten unter heißer Sonne.

Autobahn Fahrten sind ein Genuss, selbst Unebenheiten steckt er weg, ohne nervös zu werden. Ich denke das PASM Fahrwerk in Verbindung mit den Techart Federn scheint Perfekt zu Funktionieren und meine anfängliche Skepsis ist dahingehend wie weg geblasen. Ich verzichte auf ein anderes Fahrwerk.

Tempo 300 ist nur ein Wimpern schlag. Die Zahl 300 wird immer mit Supersportwagen in Verbindung gebracht. 300 bekommt der Techart so schnell drauf, dass man jedes mal ein grinsen im Gesicht hat. Es ist nur eine weitere Zahl auf der Skala die vorbeizischt.

Um die Kombination von Leistung und Fahrverhalten richtig testen zu können und um es besser zu machen, wie die ein oder andere Zeitschrift fuhren wir eine ältere Italienische Autobahn. Kurve um Kurve, verschiedene Fahrbahnbeläge, hoch und runter.

Erst lies ich es gemächlicher angehen, und Kilometer für Kilometer steigerten wir das Tempo.

Die Komi aus Fahrwerk, Cup + Bereifung, Allrad und dieser Leistung ist wirklich Brutal. Wenn ich mir vorstelle wie man dieses Fahrzeug Kurve um Kurve ziehen kann, einfach Brutal.

Die Bremse war eigentlich über jeden Zweifel erhaben, wobei die Keramik Stopper gerade dort wirklich gut gewesen wäre. Die Stahl lies nicht nach, war Perfekt doch nach einiger Zeit sieht man es Ihr an. Evtl. kann Jörg noch in seinen Worten diese Fahrt ein wenig Detaillierter wiedergeben.

Ich dachte, hoffentlich macht der Wagen diese Belastungen mit. Aber wieder blick auf Wasser und Öl Temperatur. Mehr wie im Grünen Bereich. Wasser strich 80, Öl 100 Grad.

Ein Thermisch sehr gesundes Triebwerk.

Die härteste aller Belastungen sollte auf der fahrt nach Maranello folgen.

Ich setzte mich Teilweise immer kurz vom Rest der Truppe ab, denn hier wird alles bis an die grenzen gebracht. Mein Interesse lag darin, wie lange bleibt die Leistung unter diesen Belastungen bestehen. Kann durchaus möglich sein, das es den Ladeluftkühlern zu viel wird.

Dann wird die Leistung weniger. Mal sehen was passiert.

Kurze gerade, Vollgas 2.....3......4. Gang, Voll in die Bremse,4.....3......2 Kurve, 3......4......Bremsen und wieder von vorne. Reifendruck stieg immer weiter an. Aber die Temperaturen von Wasser und ÖL immer gleich. Leistung nicht weniger geworden, was mich sehr gewundert hat. Gleichbleibend Explosiv. Einige Kurven-Kombi waren so Material vernichtend das irgendwann selbst die Cup`s am ende waren. Aber den Techart kümmerte es nicht. Es waren fast 200 Kilometer. Zwischen drin wirklich sehr schnell, es machte dem Fahrzeug nichts aus. Im Gegenteil, mir kam es so vor als ob er immer besser werden würde.

Genau so, ging es die meiste Zeit. Der verbrauch bewegte sich zwischen 10 und 25 Liter.

Was sehr angenehm ist. Der gesamte Tour Durchschnitt war ca. 15 Liter

Zur angenehmen Seite des Techart.

Wenn es langsam und gemütlich gehen soll, verwandelt sich der Techart in ein Zahmes Schmeichelkätzchen. Klappe zu, Sport Taste aus, Fahrwerk auf weich. Ein Genuss. Komfort klasse pur. Kilometerfresser. Kurz um, eines der Perfektesten Fahrzeuge die es meiner Meinung nach momentan gibt.

Porsche in Verbindung mit Techart, eine sehr gelungene Komposition.

Wenn man Ihn mit einem Wort beschreiben sollte, müsste man sagen

Black-Mamba

Ein mehr wie ehrwürdiger Nachfolger des KGT.

Der KGT 2 ist geboren. Und ich weiß jetzt, wieder eine Heimat gefunden zu haben.

Insgesamt waren es sogar 2870 Kilometer größter Belastungen, davor bin ich schon einige Kilometer sehr Hard gefahren, am Fahrzeug ist nichts zu spüren. Da leuchtet kein licht, nichts der gleichen. Wahnsinn. Porsche stellte Techart ein Produkt, und Techart hat es nicht schlechter gemacht, sondern wirklich besser.

Warum ich das betonen muss, ganz einfach, es gibt Fahrzeuge die sind nach dem Tuning schlechter. Aber hier ist es nicht so.

Ich bin jetzt in kurzer Zeit weit über 10.000 Kilometer gefahren und alles in bester Ordnung.

Zum Öl verbrauch, als wir in Deutschland losgefahren sind, stand die Anzeige genau in der Mitte, als ich Zuhause war, war der Stand identisch.

Ich hoffe einige fragen die ich per PN gestellt bekommen habe, durch diesen Bericht beantwortet zu haben.

Fazit

Der Rest der Welt kann kommen. Ich habe mich Richtig entschieden.

So weit zum Techart – Toscana Hardcore Test.

Ich denke für diesen Fred genau der richtige Bericht.

Viele viele grüße

Alex

PS: Selbst Flaschen und Dosen Halter gibt es, die gerade im Sportwagen sehr wichtig sind, da der Flüssigkeitsverlust des Fahrers ausgeglichen werden muss. :D:DO:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Einfach köstlich & göttlich :D Thread of the year 2008 :-))!:-))!:-))!

ja guten Morgen liebster Wolfgang 8),

freut mich dass Du doch noch auf unseren kleinen Ausflug gestossen bist :-))! Was war los?? Brille verlegt? Internet-Verbot weil zu schnell gefahren? :-o War mir schon langsam unheimlich, dass Du Dich an dem Mist hier nicht beteiligt hast :D

Schau, dass Du schnell alle Benimmregeln verlernst. Pflege Dein Auto nicht mehr so penibelst und stelle eine Formular von die Antrag auf Mitnahme bei nächste Mal mit die Alex.

Das was Du dort erlebst, kriegst Du von keinem ICE, DVK, ILOC etc. -Verein geboten. Bedenke allerdings, Du brauchst nach X-Tagen mit Multiplikator 3 hochgerechnet, weitere Y-Urlaubstage um arbeitstechnisch wieder eingegliedert werden zu können :D

Alsdann, halte die Flügeltüren geschlossen - hier regnet es.....

Grüßle

Rüdiger

Hoi Rüdiger, Alex, Lagu und überhaupt....

Männer, das war spitze:-))!

Bin unendlich traurig, daß ich trotz Einladung und Nachfrage von Alex, nicht mitfahren konnte:-(((°

Du glaubst gar nicht was für eine Qual & Freude es war diesen Bericht/Tagebuch zu lesen:(:)

Beruflich bin ich zur Zeit 110% ausgelastet, arbeite 14-16 Std. am Tag, 5.000km beruflich on the road die letzten 4 Wochen und keine Zeit mehr für CP oder den Lambo.

Aber "alles wird wieder gut" und nächstes Jahr bin ich dabeiX-)

LG

Hallo,

es waren wunderbare Tage.

Diese Tage haben mich unendlich glücklich gemacht.

4 Tage Ruhe, 4 Tage Entspannung, selten so schöne 4 Tage erlebt.

Kein Stress, keine Hecktig, keine Schlägereien, keine Demütigungen nichts von all dem.

4 Tage Mensch sein dürfen.

Ich fand es sehr gut, dass Alex mit Euch in der Toscana war und ich alleine in der BRD die Geschäfte übernehmen durfte.

Ich finde diese Touren im allgemeinen sehr gut, sie sollten häufiger stattfinden.:D Und Alex sollte immer dabei sein :-))!

So erlebte ich die Toscana Tour 2008

somit verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

M.Strauß alias der Knecht

PS: Ich muss raus aus dem Büro....................es kommt.....:-(((°

Hallo,

es waren wunderbare Tage.

Diese Tage haben mich unendlich glücklich gemacht.

4 Tage Ruhe, 4 Tage Entspannung, selten so schöne 4 Tage erlebt.

Kein Stress, keine Hecktig, keine Schlägereien, keine Demütigungen nichts von all dem.

4 Tage Mensch sein dürfen.

Ich fand es sehr gut, dass Alex mit Euch in der Toscana war und ich alleine in der BRD die Geschäfte übernehmen durfte.

Ich finde diese Touren im allgemeinen sehr gut, sie sollten häufiger stattfinden.:D Und Alex sollte immer dabei sein :-))!

So erlebte ich die Toscana Tour 2008

somit verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

M.Strauß alias der Knecht

PS: Ich muss raus aus dem Büro....................es kommt.....:-(((°

Gnade, ich lieg auf dem Boden vor Lachen:lol2:

....dann klick ich noch auf Dein Profil und seh "die Mutter aller Signaturen"

Signatur

Ich muss mit Ihm leben, ich hatte keine Wahl.

Ich habe mich damit abgefunden.

Ich habe Tests machen lassen. Es ist wirklich mein Bruder. :-(((°

O:-):-))!

Aber "alles wird wieder gut" und nächstes Jahr bin ich dabeiX-)

LG

Damit würdest Du zumindest mir eine Freude machen :-))!

Aber bedenke, es wird nicht einfach. Entweder Du nimmst Dein Frauchen mit (ist für sie so, als wenn sie in eine Gemeinschaftszelle mit 8 Schwerverbrechern eingesperrt werden würde, die lange Zeit nur Spaß untereinander hatten) Birgit leidet heute noch darunter.

Oder, Du nimmst wie der Rest der Bande einen bisexuellen Beifahrer mit.

Zudem solltest Du genügend Verschleißteile mit Dir führen - alles was bei einer Wald- und Wiesen-Rallye so kaputtgehen kann. Mein Auto steht beim Freundlichen - ich denke bis auf Teile der Karrosserie (Dach und Motorhaube) werden die alles ersetzen müssen :D

Dann solltest Du Dir, am besten schon Wochen vorher, das Schlafen abgewöhnen. Im Schlaf wirst Du zum Drive-In-Beutetier oder auch Quicky-to-go-Fingerfood genannt. Die Blicke hättest Du sehen sollen, als ich mit meiner PUMA-Bermuda und dem Aldi-Muscleshirt die Bühne betrat. Wäre meine Birgit nicht dagewesen, ich würde heute noch nicht ohne Schmerzen sitzen können.

Auch die Fahrerei unterwegs ist nicht einfach mit solchen Leuten. Da wird heftigst aufs Gaspedal getreten. Wenn dann festgestellt wird, dass die Schlurre zu langsam ist leuchten alle Bremslichter und Du suchst verzweifelt nach einer Auslaufzone.... Mit Deinem Lambo stelle ich mir das noch wesentlich schwieriger vor, Du siehst nach keiner Richtung nicht raus. Ohwehh, immer schön weit Abstand halten. Oder mach es wie ich, nimm ein Navi mit, lass Dir die Zieladresse geben und fahre lonesome. Du hast den Vorteil, Du hast bereits gegessen und bist ausgeruht bis der Rest eintrifft.

So gebrieft solltest auch Du Spaß an unserer kleinen, perversen Gemeinschaft finden. Lass es Dir bis dahin nochmal durch den Kopf gehen - es ist noch Zeit. Sei jedoch, ich wiederhole mich, gewarnt!

Grüßle

Rüdiger (der Realist)

Rüdiger,

...Frauchen mitnehmen?

X-)

...Birgit leidet heute noch.

Dann fährst Du halt nächstes Mal alleine:wink:

...bisexuellen Beifahrer?

Nö, die fummeln nur:-o oder kotzen mir die Schlurre voll - geht gar nicht:evil:

Verschleißteile mitnehmen?

Nö, is en Lambo - geht nix kaputt und einen Zahnriemen der reißen kann hat er auch nichtX-)

...Mit Deinem Lambo stelle ich mir das noch wesentlich schwieriger vor, Du siehst nach keiner Richtung nicht raus.

Vor Dir ist der Gegner und da ist die Sicht aus dem Diablo gut; daß die Buben mit Ihren 6 Zylinder & wenig Hubraum etwas länger brauchen ist schon klar macht nix bis zum Nachtisch sind die dann auch wieder da:D

Ich freu mich drauf, endlich gleich(kranke)gesinnte zu treffen.

LG

Das hier ist mal ein Hilfeaufruf in eigener Sache: Alex und der Rü-Tiger wollten unbedingt die Peinlichkeit eines Ikeabesuches in Livorno veranstalten, da man dort einen Kaffee umsonst bekommt. Gleich verliebt habe ich mich in das Sitzmöbel "Molto-Protzo". Macht sich sicher gut in meiner Einraumwohnung im 16 Stock des "Suicide-Building".:D:D

Nun meine Frage, könnte jemand von Euch dieses Möbel bei der nächsten Rentner-Kaffeefahrt mitbringen? Sonst müsste ich dieses wieder beim E-Bär versteigern, als Selbstabholer, und riesenschlechte Bewertungen riskieren?:oops::oops:

  • Gefällt mir 3

Oh Don Perverso di extremo Kaputto Infernale gibt sich die Ehre und ergänzt unseren Ausflugsbericht um ein sehr pärsöhnliches Bild :-))!

Ist übrigends ähnlich entstanden wie das Bild in dem Fahrsimulator für geistigschwache Aushilfstestfahrer. Er, Jörg alias Lagu, griff die sich auf diesem Möbel gerade ausruhenden Pensionäre nonverbal an, indem er sie am Kragen packte und mit den Worten "das ist mein Sofa" seitlich die Treppe hinunterschubste. Dem mitlesenden Pflegepersonal sei versichert, den Mumien ist nix passiert!

Nachfolgend entsteht der Reiseführer für "Protzer und Rotzer". Hier wird dem Prolo-Praktikant in einfachen Worten und Bildern erklärt, wie man sich unter den toscanesischen Zopfträgern verhält, ohne sich gleich als Asso-Touri zu outen.

Schritt Eins: Blockiere mal den Bistrotisch im "Insider-Hartzo-Quadro" Stehimbis so, dass keiner Deine Gegenwart wünscht..............

  • Gefällt mir 3

In jedem Tosca-Städtchen gibt es einen "Leih-Luigi". Gegen Gebühr von 30 Euronen und als Gegen-Pfandgabe einer Br-Igitte, nimmste einen Protzwecker. Dann kannste ne Stunde den Larry machen. Allerdings sollte innerhalb von 60 Minuten ne Lolitta klar gemacht und umgelegt werden, da sonst die "Pfand-Br-Igitte" wochenlang den Scheidungskasper macht.:D:D

  • Gefällt mir 3

Ne Proll-Schlurre muss immer in absoluter Sichtbarkeit geparkt werden. In Beihilfe zur Parkswiedrigkeit kann man ein paar Lokalpapagallos im Flegelalter, gegen ne Gebühr von "Uno-Gelato" manipulieren, die Fahrräder gleich "wegzustellen", was die das ja eh den ganzen Tag machen. Ob diese K-räder wieder "gebracht" werden, distangiert den Super-Proll meißt periphär.O:-)O:-)O:-)

  • Gefällt mir 3

Nach Umfrage des Allensbach-Institutes wurde obige Brille mit 3 von möglichen 1000 Punkten, zur seriösesten Kassen-Proletenbrille ausgezeichnet. Keine Bewerbung anderer Hersteller, polarisiert ausgeartete Abstoßungseffekte derart authentisch, als jene Blendungsprothese. Im Nebeneffekt verhindert jene Sehhilfe ggf. auch Sonnenbrand bei "großflächigen Scheitelträgern":-))!

  • Gefällt mir 3

Den Zeitschriften Gala, Bild der Frau, Apotheken-Umschau, Br-Igitte, Wommmmens-World, Mecklenburger Gemeindeblatt und sogar Aldi-News zufolge, handelt es sich bei diesem Bilddarsteller um den bestdargestellten Top-Macho-Unternehmer der Jahre 1982 bis 1984. Selbst der Mauerfall kann nicht Bild-realistischer dargestellt werden, als diese Ikone deutscher "Gast-Wirtschaftsgeschichte".

Sogar der koreanisch stämmige Japaner "Foto Kaputto", mit chinesischem Migrationshintergrund, Mitglied der "Selbsthilfegruppe verblassender Papierabzüge", sagt zu diesem Bild:..............."wäre ich nicht schon schwul, ich wäre nun fällig"............:-o:-o

Gar E-Mails von Lassie und Black-Fiury, aus dem vereinigten Himmelreich eingehend, erwähnen gleichzeitig, dass dieser Mann, gleichsam die Erotik von Pettygree-Pal, Chappi, Möhre und Pferdeapfel darstellen.

Aufgrund der schlechten Beleuchtung wurde leider der Putlitzerpreis abgelehnt. Aber der "D&W Abplatzerpreis" ist im Prüfungskomitee.

Drückt mir die Daumen, dass ich die verpraßte Urlaubskohle wieder einspiele:-))!:-))!

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...