Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein schneller Audi R8 vs RS4


TomSchmalz

Empfohlene Beiträge

Es hat viel Spass gemacht, mit dem Starnberger Audi R8 Kennzeichen STA-VC-xxx ( mit Lamborghinimotor ) auf der A3 am Samstag nachmittag ( 06.09.08 ).:-))!

Das kleine Gespräch im Kurzstau war auch sehr angenehm.

Auf der Heckklappe stand MTC ( keine Audi-ringe ) fals einer hier im Forum diesen Fahrer des R8 kennt...........................

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, grundsätzlich ist der Gedanke ja gar nicht so abwägig. Die Autos sind ja nicht nur von der Grundkonzeption ähnlich, sondern sie sind technisch echte Geschwister. Wahrscheinlich ist die Adaption eines LP560-Motors in einen R8 V10 kein großes Hexenwerk.

Insofern halte ich es zumindest technisch nicht für unrealistisch in einem R8 keinen kastrierten Audi-Lamborghini-Motor, sondern einen echten Gallardo-Motor zu verbauen. Das Problem liegt da wohl eher im rationalen Bereich, ist der Unterschied zwischen 525 und 560PS so groß, um diesen Aufwand zu rechtfertigen? Finanziell macht da ein klassisches Tuning des kastrierten Audi-Lamborghini-Motors sicherlich mehr sinn....

Aber wahrscheinlich meinte Tom ohnehin nur den serienmäßigen R8 V10. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom, alte Socke :wink:

Komm, a bisserl mehr würde mich schon interessieren :D

Die Überschrift von deinem Thread hat mich etwas überrascht ( Ein schneller R8 )

Dabei konnte es ja nicht um den "normalen" R8 gehen :(

Gruss, der wahnsinnge Saarländer :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wußte nicht, das der schon ausgeliefert wird....:???:

Jaein, zumindest sind schon einige unterwegs, auch schon als Händler-Fahrzeuge. Ich weiß allerdings nicht genau, ob schon welche an Kunden ausgeliefert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo liebe Forumsteilnehmer und R8 Spezialisten.

Als Neuling habe ich an euch eine Frage zu einen speziellen Fahrzeug.

Da ich kein passendes Thema finde, trage ich meine Frage hier ein

Davon ausgehend dass meine Frage zu diesen Thema am besten passt.

Ich hatte heute bei Würzburg eine Begegnung mit einem R8.

Ich selbst fahre einen wirklich sehr gut motorisierten Porsche GT3 und war daher über die Leistungsentfaltung dieses Fahrzeuges doch mehr als überrascht.

Die Begegnung fand statt: Samstag gegen 23:30 Uhr - A3 - Fahrtrichtung Frankfurt Richtung Würzburg kurz nach der Ausfahrt Rohrbrunn.

Das dritte Bremslicht oben am Dach war mit der Aufschrift R8-Turbo versehen.

Sollte der Besitzer des Fahrzeuges dies zufällig lesen oder hier Mitglied sein, oder jemand mehr über das Fahrzeug Wissen.

Ich würde wirklich nur allzu gerne erfahren welche Leistung dieses Fahrzeug hat.

Hochachtungsvoll

M.Aurich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl ein paar gebastelte R8 mit dem V10 Biturbo aus dem RS6, getunt können das dann schnell 750PS sein, das dann noch mit einer recht angenehmen Leistungsentfaltung (also kein turbo-Loch). Das man von so einem Auto überrascht werden kann, kann ich mir durchaus vorstellen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl ein paar gebastelte R8 mit dem V10 Biturbo aus dem RS6, getunt können das dann schnell 750PS sein, das dann noch mit einer recht angenehmen Leistungsentfaltung (also kein turbo-Loch). Das man von so einem Auto überrascht werden kann, kann ich mir durchaus vorstellen... :D

Es war schon sehr überraschend. Ich konnte mir nicht einmal das Nummernschild ansehen, so schnell verschwand der in der Dunkelheit. Der Wagen zog erst auf der linken Spur an mir vorbei und musste wegen eines anderen Fahrzeuges abbremsen. Ich setzte mich hinter den Wagen kam kurz bis auf ungefähr 50-100 Meter näher. Dann wurde die linke Fahrspur wieder frei und der Wagen begann zu beschleunigen. Ich konnte noch erkennen das aus Abgasanlage des Wagens Flammen schossen dann setzte sich der Wagen innerhalb von Sekunden ab, und war in der Dunkelheit verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah denn der Auspuff aus?

Das kann ich nicht genau beantworten, so nahe kam ich dem Fahrzeug leider nicht.

Als der Wagen beschleunigte konnte ich lediglich erkennen, das hinten ziemlich weit unten 4 Flammen aus dem Fahrzeug schossen.

Hochachtungsvoll

M.Aurich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...