Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3+SMG II = Pures Vergnügen! (pics inside!!!)


M3fan

Empfohlene Beiträge

Wir hatten letztes WE einen M3 mit SMG II! :)

Das ist wirklich eine super Kombination mit dem SMG!!!

War echt klasse!! :-))!:-))!

Hier mal ein paar Bilder:

fcfb266d.jpg

fcfb2671.jpg

fcfb2675.jpg

Hab noch ne Frage:

Wenn ihr euren M aufmacht surrt es dann auch bei euch??

ISt das das SMG??

War wirklich ein unvergessliches Wochenende!!!

Auf der AB ist uns dann noch ein Porsche Boxter begegnet aber der war dann schnell wieder hinter uns!!! :D:DO:-)

Gruß

Chris

M3 4ever!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja, das "Surren" ist normal... habe ich auch.

In der Tat ist das SMGII ein Sahnestück!! :D Seit ich eine neue Kupplung habe, macht das Fahren auch wieder richtig Spass - wie ein neues Auto!! :-))!

Gruss

P.S.: der Boxster ist nun wirklich keine Konkurrenz :lol::wink:

@M3Maniac:

etwas off-topic, aber hat bmw deine neue kupplung anstandslos auf kulanz bzw. garantie gewechselt? trotz launch-control belastungen? gab's dazu noch irgendeine art "belehrung" für die behandlung der 2. kupplung? :???:

@M3Maniac:

etwas off-topic, aber hat bmw deine neue kupplung anstandslos auf kulanz bzw. garantie gewechselt? trotz launch-control belastungen? gab's dazu noch irgendeine art "belehrung" für die behandlung der 2. kupplung? :???:

Hallo Sven :wink2:

Die Kupplung geht auf Kulanz und ich habe nichts gehört... wieso auch, bei sachgemässer Behandlung und nur 3 Rennstarts! :lol: 8)

Cheers

Zum Kompressor für das SMG habe ich eine Frage. Weiss jemand wieviel Leistung dieses Ding in etwa schluckt? Sind das zwei, fünf, zehn oder gar mehr PS?

Wie ihr sieht bin ich noch immer auf der Suche nach der Erklärung zu den gemessenen Unterschieden in der Beschleunigung Handschalter/SMG.

Gruss an alle

Peter

Die Kupplung geht auf Kulanz und ich habe nichts gehört... wieso auch, bei sachgemässer Behandlung und nur 3 Rennstarts! :lol: 8)

Cheers

Etwas anderes hätte mich auch gewundert. BMW hat sich bei mir bisher immer hochanständig gezeigt - auch bei meiner ganz alten Kiste. Beispiel: Mein alter 320er hat bei 185tkm oder so eine neue Kupplung bekommen, nach weiteren 16 TKM und gut 1,5 Jahren war dann wieder Öl drauf - die Ersatzteilgarantie war natürlich rum. Bezahlt habe ich: NICHTS (ok, Kleinteile für 3,50 DM damals), und da war ich nicht gut zahlender Neuwagenkunde. 8-)

Was sich bei BMW immer lohnt, wenn man keinen guten Händler hat (ich habe einen): direkt an BMW schreiben. Manchmal machen sich die Jungs einfach nicht die Mühe, den Kulanzantrag zu stellen oder sie wollen ihren Teil der Kulanz nicht übernehmen, oder sie begründen den Antrag nicht ausführlich genug...

Auf meine beiden Wagen verteilt hatte ich bisher 5 Kulanzanträge (1x Kupplung, 1xBremsscheiben, 1xAutotelefon-Adapter bei Wechsel auf Assist, 1xirgendein Teil der Klimaautomatik, 1x weiß nicht mehr genau).

Alle akzeptiert, nur 2x selber den Ersatzwagen gezahlt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...