Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
M3ver

Ventilgeräusche oder mehr?

Empfohlene Beiträge

M3ver
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo allerseits!

Mit meinem neuen Motor bin ich etwas unsicher geworden. (Vorgeschichte siehe M3 Motorschaden die x.te !?!?)

Ich glaube, daß ich schon die Flöhe husten höre. Vielleicht sind es auch ganz normale mechanische Geräusche.

Im Leerlauf (wamer Motor) zwischen 1.5K u. 2K ist ein rasseln zu hören. Wenn man mit dem Gas spielt ist es mal deutlicher mal kaum hörbar. Bei kaltem Motor ist nichts zu hören.

Vielleicht ist es auch das ganz normale Ventilspiel, oder Vanosgeräusch. Mir fehlen leider die Vergleichsmöglichkeiten.

Ich habe unter "Schon wieder Motorproblem..." von DerAbt versucht Informationen zu bekommen :-(((° und versuche es jetzt auf diesem Weg noch einmal. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ecki
Geschrieben

warum fährts du nicht einfach mal zu bwm hin, die sollen dann mal hören!:wink2:

M3ver
Geschrieben

@Ecki

Ich habe am 05.12. einen Termin. Da soll der Ölwechsel (2K) gemacht werden, zusätzlich wird eine Achsvermessung durchgeführt, da das Lenkrad nicht gerade steht.

Ecki
Geschrieben

dann sollen sie gefälligst mal schauen! :wink2:

captainfuture
Geschrieben

@M3ver: Das was du da hörst ist mir auch aufgefallen. sind wahrscheinlich wirklich Flöhe die husten!! Nein im ernst. Mein erster Motor machte das nicht, mein 2.er hört sich genauso an wie du beschrieben hast. Das finde ich jetzt aber besonders beruhigend, da ich nun davon ausgehe, das das normal ist und durch die Weiterentwicklung so gegeben ist.

M3ver
Geschrieben

@Ecki

Kurz vor der letzten Einfahrkontrolle habe ich auf ein ähnliches Geräusch hingewiesen, und Ergebnis der Fehlersuche war die Feststellung eines Motorschadens. Vielleicht hatte ja das Eine nichts mit dem Anderen zu tuen und es war nur ein Zufall. :-?:-(((°

svenson69
Geschrieben

erst mal keine panik :wink2:

ich kenne dieses phänomen von den unzähligen 2takt KTM enduros, die ich gehabt habe. einmal einen motorschaden überlebt und schon hört man immer wieder was neues vom motor, oder ein bekanntes geräusch scheint lauter zu werden, oder beim kumpel seinem bike ist das nicht zu hören usw. das kannst du bis zum wahnsinn verfolgen, oder eben einfach akzeptieren. hochgezüchtete motoren geben halt andere geräusche von sich als so standard familenautomotoren. dasselbe gilt genauso für getriebe und antriebsstrang.

ich will ja nicht sagen dass man diese geräusche ignorieren soll, nein, aber sowas deutet auch nicht immer gleich auf einen kommenden motorschaden hin, denn sooo schlecht ist der m3 motor ja nun auch wieder nicht. O:-)

M3ver
Geschrieben

@svenson69

Du hast mit Sicherheit recht, der Motor ist wirklich nicht sooo schlecht, ich finde das BMW (wie immer) einen sehr guten Motor gebaut hat. :-))!

Es stimmt auch, daß man den Motor kaputt hören kann. Deswegen habe gefragt ob noch andere Fahrer ähnliche Geräusche wahrnehmen. :lol:

CountachQV
Geschrieben

Ach hört doch auf, jeder Motor klingt ein wenig anders, ich denke die neu eingebauten Motoren sollten halten, zweimal kann sich BMW dieses Theater nicht leisten.

Als ich nur schon mit einem Klubkollegen das Auto tauschte, dachte ich das kann nicht sein, vollkommen anderer Sound.

Raymond

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...