Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung Volvo 850 2.5-20V

DingoDan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir der ein oder andere Volvo Fan einem vielleicht zukünftigen Volvofahrer helfen.

Und zwar geht es um einen Volvo 850 2.5-20V mit "Vollausstattung".

Auf der Heckklappe steht vor oder nach dem 850 noch ein "R", für was steht dieses R?

Der Gute ist

- Bj. 02/1995

- 169.000 km

- 2,5L 20V :D

- "Liebhaberfahrzeug" lt. Beschreibung

- allen möglichen Schnickschnack

- 17" Alus in Wagenfarbe (schwarz)

- Euro 2

- erste Hand

- Scheckheft

- AUTOMATIK :-))!:-))!:-))!

etc. etc. etc.

Das sollte erst Mal das gröbste gewesen sein. Nun habe ich aber ein Problem mit dem Preis, den ich etwas zu hoch finde mit 5555€. Immer diese Schnapszahlen :???:

Von aussen wie auch innen macht der Wagen einen super Eindruck.

Ist der Preis für so ein Fahrzeug angemessen oder nicht etwa zu hoch und wo liegt der Unterschied zu einem V70? Meine Frau will unbedingt einen V70 haben und kann sich mit einem 850 nicht so arrangieren, warum auch immer?!

Und könnte mir noch jemand sagen was der Wagen in der Versicherung kostet bei 45%.

Gruss

DingoDan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das is ja noch ein echter Panzervolvo, wenn du damit einen Unfall baust hat er nicht einmal einen Kratzer-für was versichern???:D:D Wieviel PS hat der 20V???

Geschrieben
Das is ja noch ein echter Panzervolvo, wenn du damit einen Unfall baust hat er nicht einmal einen Kratzer-für was versichern???:D:D Wieviel PS hat der 20V???

Der Panzervolvo ist wesentlich unsicherer als ein modernes auto...

TopGear hatte mal einen Vergleich dazu ! Ging nicht gut aus fuer den Volvo...

Wenn dir die €5555 zu hoch erscheinen, ist der 850R dann etwas fuer dich ? Das Auto ist nicht gerade guenstig im Unterhalt ?

Geschrieben

Hallo,

das Auto ist mindestens 1000-1500 Euro zu teuer. Habe gerade einen vergleichbaren 850 als T-5 (226PS) mit Vollausstattung und neu generalüberholtem Automatikgetriebe nach langem Versuchen für unter 4000€ verkauft.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Wenn "R" hinten drauf steht, wird es wohl auch einer sein... Sprich: 2,3ltr Turbo, 250PS! 2,5ltr stimmt also nicht. Wenn 2.5ltr 20V ist es ein Sauger mit 170PS und der Vorbesitzer hat ein "R" hinten hingeklebt! Oder der Wagen mal eine neue Heckklappe vom Schrotti bekommen (warum wohl? Unfall?)

Automatik und EURO2 ist - legal -nicht möglich!!! Die haben die Abgasvorgaben nicht erfüllt, auch nicht mit KLR. Es gibt welche mit Eintragung "EURO2" ist aber meines Wissens sehr "halbseiden", ich würde die Finger davon lassen!!! Die Automatik taugt eh nichts, besser Schalter nehmen!

Magician

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...