m zetti CO Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Hallo zusammen, so..., nun ist es mal wieder soweit. Meine Dienstwagen muss weg. Ein neues KFZ muss her. Max 150 PS Diesel, Keine Coupe, kein Cabrio. Allrad möglich. Zur Auswahl stehen folgende Modelle, aus denen ich auswählen kann: 1. A4 (mit durchschnittlicher Ausstattung) 2. A3 (mit Vollaustattung) 3. BMW 1er (mit überdurchschnittlicher Ausstattung) 4. Ford Mondeo (mit überdurchschnittlicher Ausstattung) 5. Ford Galaxy (mit überdurchschnittlicher Ausstattung) 6. MB B Klasse (eigentlich auf keinen Fall....) Für MB zu fahren bin ich noch nicht alt genug 7. Opel Vectra (auch auf keinen Fall) Für Opel Vectra fahren bin ich auch noch nicht alt genug. 8. Skoda Superb (mit Vollausstattung) sehr interessant... 9. VW Passat (mit durchschnittlicher Ausstattung) 10. VW Sharan (mit durchschnittlicher Ausstattung) Was würdet Ihr nehmen? Als Grundausstattung muss Navi, Bluetooth, Einparkhilfe hinten, Radio, Klima auf jeden Fall rein, aber das sit ja beinahe überall Serie. Ich möchte als Extra haben: Regensensor, Klimaautomatik, CD Wechsler und vernünftige Boxen, min. 17'', Leder oder Teilleder, und ein großes Navi, Sitzheizung vorne, evtl. DSG (Audi/VW) Tempomat Für Eure Anregungen danke ich Euch schon mal. Gruß Michael
Anzeige eBay Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Hallo m zetti, kennst du schon Was würdet Ihr nehmen... (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden. Verschiedenes über Autos Ersatzteile (Anzeige) | Verschiedenes über Autos Zubehör (Anzeige) 1
FutureBreeze Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Auch wenn du Opel gerade ausgeschlossen hast,so schau dir doch mal den neuen Insignia an ;-) bei dem komme ich mit Sportausstattung und allem pipapo auf 33500 nur musste auf den noch etwas warten :-(
master_p Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Wenn das die Liste ist, dann A3 Sportback 2.0TDI DSG (leider darfst Du ja nicht den 170PS Diesel) mit Vollausstattung. Das wäre zumindest meine Wahl.
porschefan993 Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Ein Japaner käme nicht in Frage, evtl Mazda 6 oda Toyota Avensis, muss es unbedingt ein deutsches Fabrikat sein???
Aircraft Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Ich glaube der Superb wäre eine gute Wahl! Oder evtl. ein Passat CC? Ist ja rein von der definition her nicht wirklich ein Coupe oder? Ich würde eher sagen eine coupeartige Limousine?!?! Würde ich auf alle Fälle mal abklären!
e-xtreme Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 A3. Bin mit meinem absolut zufrieden, daher kann ich ihn nur weiterempfehlen. Der Diesel ist sicher auch gut.
FutureBreeze Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 schade, dass der scirocco ausfällt - bin ihn heute gefahren, und schlichtweg begeistert ;-)
m zetti CO Geschrieben 29. August 2008 Autor Geschrieben 29. August 2008 Es gibt definitiv nur die Modelle, die ich aufgelistet habe. Der Insignia wäre sicherlich interessant, abe reben nicht wählbar. Mit meinem A3 bin ich auch suer zufrieden. Ist ein tolles Auto. An den Passat cc habe ich auch schon gedacht, weil der eben vier türen hat. Michael
Nub Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Ohne Angaben zu deinem Budget, auch auf die Gefahr hin das jemand mich nun Bügeln will, wenn du auf das Image eines Audis verzichten kannst, würde ich mir den neuen Superb ernsthaft einmal anschauen. Du bekommst eindeutig mehr Auto fürs Geld! Und das bezieh ich jetzt nicht auf die Größe des Wagens, wobei dass hier ebenfalls zutrifft, sondern auf die Ausstattung! Die beinhaltet momentan in der vorerst erhältlichen Top Ausstattungslinie Elegance alles, was ein Neuwagen im Jahre 2008 so haben sollte. So gesehen, bzw. Ausstattungsbereinigt das heißt, gleicher Motor,DSG und die identischen Extras kommt dich ein A4 um weitaus mehr als € 12.000 mehr. Leider hat das Ganze einen Manko und ist in meinen Augen das absolute KO Argument temporär gegen den Superb, nicht das ich ein Kombi bräuchte, jedoch Designtechnisch, also Optisch ist die Limosine von hinten eine Katastrophe Das heißt man müsste auf den Kombi warten und der soll erst im Frühjahr 2009 zu den Kunden finden letztendlich ist mein KO Argument rein Subjektiv und auf mich bezogen, wenn du mit dem Heck leben kannst, dann ist er eine Probefahrt allemal wert viel Glück und sag uns wie es ausgegangen ist
Anzeige eBay Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Hallo m zetti, schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes. 1
vw-fahrer Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Wenn der Fahrspaß nicht zu kurz kommen soll, würde ich den A3 mit DSG nehmen. Wenn du etwas mehr Platz brauchst und dir die Marke wichtig ist, du aber bereit bis auf Ausstattung zu verzichten, dann ist der A4 sicher eine gute Wahl. Sollte die Marke im Hintergrund stehen, alles andere aber wichtig sein, dann nimm den Superb, optisch vielleicht nicht so der Hingucker, aber ansonsten bietet er sicher am meisten Auto fürs Geld. Der Passat CC ist sicher eine sehr interessante Alternative, ist zwar kein Audi, aber eben auch kein Skoda oder Ford, oder Opel, oder oder....Da er preislich aber wohl nicht wirklich deutlich unterhalb des A4 liegen wird, wirst du auch bei ihm auf Ausstattung verzichten müssen. Fazit: Platz unwichtig ---> A3 Marke unwichtig ---> Superb Platz und Marke wichtig ---> A4 oder CC Halt uns auf dem Laufenden... Gruß - Stefan
m zetti CO Geschrieben 29. August 2008 Autor Geschrieben 29. August 2008 Ohne Angaben zu deinem Budget, auch auf die Gefahr hin das jemand mich nun Bügeln will, wenn du auf das Image eines Audis verzichten kannst, würde ich mir den neuen Superb ernsthaft einmal anschauen. Du bekommst eindeutig mehr Auto fürs Geld! Und das bezieh ich jetzt nicht auf die Größe des Wagens, wobei dass hier ebenfalls zutrifft, sondern auf die Ausstattung! Die beinhaltet momentan in der vorerst erhältlichen Top Ausstattungslinie Elegance alles, was ein Neuwagen im Jahre 2008 so haben sollte. So gesehen, bzw. Ausstattungsbereinigt das heißt, gleicher Motor,DSG und die identischen Extras kommt dich ein A4 um weitaus mehr als € 12.000 mehr. Leider hat das Ganze einen Manko und ist in meinen Augen das absolute KO Argument temporär gegen den Superb, nicht das ich ein Kombi bräuchte, jedoch Designtechnisch, also Optisch ist die Limosine von hinten eine Katastrophe Das heißt man müsste auf den Kombi warten und der soll erst im Frühjahr 2009 zu den Kunden finden letztendlich ist mein KO Argument rein Subjektiv und auf mich bezogen, wenn du mit dem Heck leben kannst, dann ist er eine Probefahrt allemal wert viel Glück und sag uns wie es ausgegangen ist Das sehe ich genau so, aber von hinten ist da sAuto keine Augenweide. Aber ich muss halt in den nächsten 2 Wochen Bestellen. Habe mit mal folgende Fahrzeuge konfiguriert: 1er BMW als 118 d, weiß M Paket, 18''er, Klimautomatik Außenspiegelpaket Leder Bosten Beige Innenspeigel ablend. Armauflage Sitzheizung Wiwa/Xenon Park Distance hinten Regensensor Tempomat Lichtpaket Navi Prof. CD Wechsler Hifi Prof. Kosten ca 40500 Audi A3 SB S-line, Weiß Optikpaket Audi Exclusive Schwarz Außenspiégel beheizt Park Distance hinten Xenon plus Dachreling Schwarz Regnesensor Tempomat Klavierlack schwarz innen Klimaautomatik Multifunktion Lenkrad mit abgeflachten Schaltwippen Armlehne Sportfahrwerk Navi MMi DVD Bluetooth Bose CD Wechsler 7,5 x 18 5 Arm Preis : 39755 Das sind momentan meine Favoriten. Gruß Michael
double-p Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 7. Opel Vectra (auch auf keinen Fall) Für Opel Vectra fahren bin ich auch noch nicht alt genug. Wat is? Bin pre-OPC so einen als 1.9CDTI mit 150PS/320Nm gefahren. Sieht doch nicht wie ein Rentnerhobel aus? -> http://fips.de/cars/vectra.html
compuking Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Wat is? Bin pre-OPC so einen als 1.9CDTI mit 150PS/320Nm gefahren. Sieht doch nicht wie ein Rentnerhobel aus? -> http://fips.de/cars/vectra.html Genau die gleichen Felgen wie mein Astra aber der Vectra hat viel zu wenig leistung *gg* @Zetti, schließt das Vectra C auch den Signum mit ein? weil der wäre ganz klar ein Tipp... mit OPC-Line Falls man den noch bestellen kann... Das wäre für mich das fast perfekte Auto... sehr selten, ungewohnt, VIEL Platz und alle Ausstattungsmerkmale die du haben willst Vorallem nachts sehr angenehm das Bi-Xenon inkl. AFL und Abbiegelicht
m zetti CO Geschrieben 29. August 2008 Autor Geschrieben 29. August 2008 Neeeeeee, neeeeeeeeeeeeeeee, wirklich nicht..... Ich kann mich mit einem Opel einfach nicht identifizieren. Dann lieber noch einen Skoda. @compuking: Nein, Nur der Vectra, keine Signum. Passat CC mit 2 , 0 TDI DSG in einer halbwegs vernünftigen Ausstattung liegt bei ca 41000 Euro. Ziemlich teuer... Michael
double-p Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Genau die gleichen Felgen wie mein Astra aber der Vectra hat viel zu wenig leistung *gg* Deswegen ja nu OPC Aber m_zetti schreibt doch "max 150PS" ... (sorry, bescheuerte Beschraenkung seitens Firma/Chef)
Aircraft Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Aber m_zetti schreibt doch "max 150PS" ... (sorry, bescheuerte Beschraenkung seitens Firma/Chef) Ich nehme an, dass das eher von der Versicherung kommt, als vom Chef . Ich bin mal längere Zeit einen 118d gefahren und ich sage dir: das auto geht so dermaßen schlecht. Macht wirklich keine Freude den zu fahren - glaub mir das.
m zetti CO Geschrieben 29. August 2008 Autor Geschrieben 29. August 2008 Ich nehme an, dass das eher von der Versicherung kommt, als vom Chef . Ich bin mal längere Zeit einen 118d gefahren und ich sage dir: das auto geht so dermaßen schlecht. Macht wirklich keine Freude den zu fahren - glaub mir das. Ist eben die Firmenwagenrichtlinie, kann man nix machen. @aircraft: Warum, 143 PS sollten doch den kleinen Bayern ganz gut in Bewegung bringen? Michael
Gast megacar Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 @Zetti, schließt das Vectra C auch den Signum mit ein? weil der wäre ganz klar ein Tipp... mit OPC-Line Falls man den noch bestellen kann... Das wäre für mich das fast perfekte Auto... sehr selten, ungewohnt, VIEL Platz und alle Ausstattungsmerkmale die du haben willst Vorallem nachts sehr angenehm das Bi-Xenon inkl. AFL und Abbiegelicht Nurnoch Lagerfahrzeuge, aber davon haben sie wohl noch genug. Aber auch wenn dir die Marke nicht zusagt, der Vectra oder der neue Insignia ist aufjedenfall eine Überlegung wert. Für 40.000€ bekommst du da wirklich alles. Sitze mit AGR Gütesiegel gekühlt geheizt, tolles Licht AFL, nette Spielererin wie ne Sporttaste mit elektronischen Stoßdämpfern, gute Fahrleistung (ausser das die 1,9er bei 210 abregeln da man an den Reifen gespart hat)
double-p Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 (ausser das die 1,9er bei 210 abregeln da man an den Reifen gespart hat) Die Signum nicht, und auch beim Facelift Vectra kann man das "regeln" (mit Tuev Segen).
Faultier Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 Audi A4 und A3 klingen sehr gut. Auch die Sache mit dem S-Linepackage sagt mir sehr zu. Ich würde mir einen A3 mit S-Line nehmen und dann im schicken Mangoorange Passat CC hat natürlich auch Sytle. Sicher bietet der neue Superb sehr viel für wenig geld, aber ich find den einfach total misslungen im Design
Smove Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 Für mich wäre der 1er klarer Favorit. Im schönen weiß, M-Paket und 18" Felgen rein optisch Ich persönlich finde die 143PS beim 118d mehr als ausreichend, subjektiv mag er im Vergleich zum Audi 2.0TDI schlechter gehen, liegt aber imho eher an Front vs. Heck bzw. dem konzeptionellen Unterschied, objektiv betrachtet absolut ebenbürtiger Motor! Gruß Tobias
m zetti CO Geschrieben 30. August 2008 Autor Geschrieben 30. August 2008 Für mich wäre der 1er klarer Favorit. Im schönen weiß, M-Paket und 18" Felgen rein optisch Ich persönlich finde die 143PS beim 118d mehr als ausreichend, subjektiv mag er im Vergleich zum Audi 2.0TDI schlechter gehen, liegt aber imho eher an Front vs. Heck bzw. dem konzeptionellen Unterschied, objektiv betrachtet absolut ebenbürtiger Motor! Gruß Tobias So wie Deiner (der in der Sig ist doch Deiner) hab ich Ihn mir auch überlegt.. Aber der A3 SB mit SLine in Weiß mit Schwarz sieht auch echt scharf aus...
Smove Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 So wie Deiner (der in der Sig ist doch Deiner) hab ich Ihn mir auch überlegt.. Aber der A3 SB mit SLine in Weiß mit Schwarz sieht auch echt scharf aus... Nein ist "leider" nicht meiner, wollte nur meine Vorstellung bildhaft untermauern. Ich fahre den hier Optisch geb ich dir beim A3 absolut recht, leider ist die Kombination aus drehmomentstarkem Diesel und Fronttrieb ein absolutes No-Go für mich geworden. Meine Eltern fahren ua. den A3 1.9TDI mit 130 PS und die Traktionsprobleme in den unteren Gängen sind richtig nervend! Gruß Tobias
der_messias Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 Da hier nach den "subjektiven" Antworten eines jeden einzelnen gefragt wird: Ich würde den A4 nehmen, denn bigger is better. Naja nicht ganz, aber ich bin schon A3 Sportback gefahren und ich muss sagen, das Auto ist einfach klein. Ich bin mit meinen 1,86m wirklich kein Rieße, aber der A3 ist mit Sicherheit ganz nett als Stadtfahrzeug. Aber so wie dein Profil aussieht, Geschäftswagen + Diesel, gehe ich von vielen Kilometern jährlich aus und da ist man doch froh, wenn man sich nicht gerade eingepfärcht fühlt. Warum jetzt A4 und nicht z.B. Superb -> ein bisschen würde ich schon auf die Optik schauen Rein von der Optik würde ich jedoch sogar den 1er bevorzugen, jedoch gilt für den wahrscheinlich das gleiche wie für den A3. Gruss Claudius
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.