Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Stradale Auspuff für 360 Modena


Gast 360 JR

Empfohlene Beiträge

Hallo !

ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Ferrari besitzer :D

Ich würde einen gebrauchten Endtopf von einem Stradale Bj 2004 bekommen.

Passt der Auspuff an meinen 360 Modena Bj 2002 - muß ich bloß die Töpfe austauschen oder ist da mehr zu tun ???

Ist es möglich auf die Anlage TüV zu bekommen ??

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Gruss aus München

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Muesste alles passen, wurde ja auch fuer den normalen 360er als originol Zubehoer von Ferrari angeboten, also duerfte es auch mit der Eintragung kein Problem geben.Gruss 98Bandit

Ich noch mal !

Würde nur den Endtopf bekommen !!!

Austausch nur vom Endtopf !

Die Töpfe sind begehrt und haben einen üppigen Listenpreis.

Ich würde ihn kaufen wenn ich dem Stradale Sound näher kommen möchte.

Einen solchen 360 in der Stadt zu fahren ist dann wieder ein anderes Thema. O:-)

Ganz unabhängig von Papieren, ABE usw ...

Ich noch mal !

Würde nur den Endtopf bekommen !!!

Austausch nur vom Endtopf !

Nur der Topf passt nicht.

Es müssen die Krümmer mit gewechselt werden.

Zusätzlich muss das Steuergerät umprogramiert werden.

Die Fa. Lais Power hat mal einen Spider umgerüstet, ist viel Arbeit. Ich würde da mal fragen was genau gemacht werden muss.

Die Stadt - also München - würde ich mit einem stradale-Auspuff auf einem normalen 360 meiden wie der Teufel das Weihwasser. Mit dieser Geschichten kennen sich die Schupos hier verdammt gut aus. Es gab den Auspuff m.W. zu Ende der Produktion als Extra ab Werk zu ordern.

Habe ich auch so in Erinnerung, hat damals so um die 3500 Euro gekostet, oder? :???:

Stimmt, nur der Preis war höher.

Ich glaube es waren über 4,5K.. Die Anlage war deutlich teuer als ein Aftermarkt-Sportauspuff.

Nur der Topf passt nicht.

Es müssen die Krümmer mit gewechselt werden.

Zusätzlich muss das Steuergerät umprogramiert werden.

Die Fa. Lais Power hat mal einen Spider umgerüstet, ist viel Arbeit. Ich würde da mal fragen was genau gemacht werden muss.

Zusaetzlich muessen auch noch andere Waermeleitbleche eingebaut werden. Die Umruestung bei der Vertragswerkstatt kostete 2004 ca. 7.500 EUR.

Schattenfell

Zusaetzlich muessen auch noch andere Waermeleitbleche eingebaut werden. Die Umruestung bei der Vertragswerkstatt kostete 2004 ca. 7.500 EUR.

Das könnte gut stimmen, bei mir hat es viel mehr Ableitbleche als im normalen 360ger.

Also mein 360 Spider hat den CS Auspuff ab Werk montiert.

Angeblich soll es nicht ganz unproblematisch sein, ihn nachträglich abgenommen zu bekommen.

Da das Ansprechen der Klappen über die "Sport" Taste neben dem Lenkrad geregelt wird, kann man im Normalmodus sehr wohl in München damit fahren. Die Klappen gehen dann erst bei Volllast und sehr viel später auf.

Man muß sich nur ein bißchen benehmen.

Wenn sie aber offen sind, dann hab ich manchmal Angst um die Fliesen an den Tunnelwänden... :D

Wenn sie aber offen sind, dann hab ich manchmal Angst um die Fliesen an den Tunnelwänden... :D

....deswegen müssen also die Tegel Tunnel neu gemacht werden .....Banause :D

Gruß Frank

  • 3 Wochen später...
Hallo !

ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Ferrari besitzer :D

Ich würde einen gebrauchten Endtopf von einem Stradale Bj 2004 bekommen.

Passt der Auspuff an meinen 360 Modena Bj 2002 - muß ich bloß die Töpfe austauschen oder ist da mehr zu tun ???

Ist es möglich auf die Anlage TüV zu bekommen ??

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Gruss aus München

Also ich habe das ganze Prozedere vor ca. 3 Wochen gemacht.

Benötigt wird nur der Topf UND die beiden Endrohre (Krümer natürlich nicht, ist totaler Blödsinn). Die Silikonleitungen musst Du auch ein bischen verlängern, ist aber absolut keine Hexerei.

Gerne stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Verfügung.

LG Andi

  • 7 Jahre später...

Hallo Andi

Habe meinen Spider auch auf den Stradale Auspuff umrüsten lassen. Sie haben nur den Endtopf und die beiden Endrohre sowie die Halterungen gewechselt.

Weiter vorn habe ich etwas von Steuergerät umprogramieren gelesen. Dies wurde nicht gemacht, ist diese Umprogramierung notwendig, haben sie diese Umprogrmierung bei deinem Umbau gemacht?

LG Pascal

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...