Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verarbeitung Cayenne


ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Für ein Straßenauto sicherlich nicht.

Aber für einen Geländewagen?

Ich habe mal den Touareg-Parcours auf dem Gelände der Autostadt durchfahren (den Tiguan lassen sie da konsequenter Weise gar nicht erst rauf). Laufend war der Instruktor am Jammern, dass man dieses oder jenes nicht machen sollte, weil der Wagen dann gleich kaputt geht. Ich wollte den Wagen dann im Sandbett mal so richtig schön wühlen lassen. Um Gottes Willen! U.a. soll die Servolenkung die Maximalstellung nicht länger als ein paar Sekunden überleben (was mir skurril vorkam ... ich habe ein paar Monate ein Projekt in einem Werk für Elektro- und Hydrauliklenkungen durchgeführt und traue den Dingern mehr zu ... aber vielleicht hat VW bei den Spezifikationen gespart ...).

Was ich mitnehme ist, dass bei der Plattform für Cayenne, Kuh7 und Touarag ein ernsthafter Geländeeinsatz wohl nicht im Lastenheft gestanden hat ... ?

Es sind SUV keine G-Klasse/Landrover O:-)

Der Touareg ist wohl eins der wenigen SUV (und damit auch Q7/Cayenne) die ueberhaupt etwas im Gelaender leisten koennen, also aus dem Sand wieder rauskommen, die Buckelpiste meistern. Bist du schon mal einen X5 im Gelaende gefahren ? Das ist zum heulen....

Ich durfte in der Autostadt schon einiges machen dem Touareg auf dem Parcours anstellen X-) vielleicht hast du es nur zusehr darauf angelegt ? :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn schon Porsche Cayenne, würde ich zu einem Diesel raten...nur so generell mal gesprochen!!! Lagu hat völlig recht...die Medien zerreisen das Thema SUV komplett...in Hamburg zum Beispiel kannst du dich mit einem Cayenne nicht mehr blicken lassen ohne das dir das Auto zerkratzt wird!!!:-o

Die Verarbeitung von einem Porsche Cayenne ist absolut in Ordnung...da gibt es nichts dran zu meckern!!! Ich persönlich kenne niemanden der sich nen Porsche Cvayenne gekauft hat und Ihn wegen der Verarbeitung wieder hergegeben hat!!!

Und von Problemen mit der Elektronik hab ich auch noch nichts gehört, zumindest keine Grundsätzlichen!!!

Wie gesagt, Cayenne Diesel, mit guter Ausstattung, 9 Lieter Verbrauch, € 70.000,-, kann ich nur empfehlen!!!:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...