Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
MxMagnum

964 Speedster

Empfohlene Beiträge

MxMagnum
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hy,

habe neulich irgendwo im netz ein par bilder eines 964 Speedsters gesehen, sieht verdammt gut aus, vor allem schön breit und bullig von hinten :D !

Hat irgendjemand nähere Infos zu dem wagen? war er limitiert? und was war das besondere an dem wagen? Wo lag der Untescheid zum normalen 964 cabrio? wie hoch war der Neupreis?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
carrerarsr
Geschrieben

Hallo, der Speedster war auf Basis des Cabrios, nur, daß er ein ungefüttertes mechanisches Faltverdeck unter einer Kunststofhaube hatte. Es gab ca. 570 Stück davon (glaub ich), 7 Stück als Turbo look und nicht offiziel und ich glaube 5 Stück als Tiptronic. Ich hatte einen in rot, mit schwarzer Lederausstattung. Das Problem bei dem Auto ist das schlechte Wetter, das wir in Mitteleuropa haben. In California würde ich das Auto jederzeit fahren aber hier in Deutschland lieber nicht. das Wasser kam rein. Das Verdeck war ein echtes Notverdeck. Aber das war glaube ich der schenllste 964 ohne Turbo, da die Stirnfläche und damit der Luftwiderstand am geringsten war. Das Aut gabs nicht in allen Farben. in gutem Zustand kriegt man heute noch so 40.000 Euro. Hat mal 131.000 DM gekostet. Das Heck ist exakt gleich wie bei allen anderen 964 Porsche. Das sieht nicht anders aus.

Karl
Geschrieben

Ein ganz besonderer Leckerbissen ist der Mega Speedster von Strosek:

mega_strosek_1.jpg

mega_strosek_3.jpg

mega_strosek_2.jpg

Gab's auch in dem Design:

pic13.jpg

Das wunderschöne Auto auf dem Foto ist allerdings auf 993 Cabrio - Basis...

carrerarsr
Geschrieben

Tut mir Leid aber was bitte ist schön an diesen Autos (tut mir ja schon weh, daß das ein Porsche ist). :puke:

Masterblaster
Geschrieben
:puke: Mein Gott sehen die scheiße aus!!!!!!!!! :puke:
Sepp
Geschrieben

nene strosek gefällt mir auch nicht. ich hab aber schon bemerkt, dass karl einen eigenen geschmack hat :wink: (nicht böse sein, ist nur ne feststellung)

der normale speedster gefällt mir allerdings sehr gut

taunus
Geschrieben

Naja, der Strosek ist auch nicht so mein Ding. Naturbelassen gefällt er mir wesentlich besser. Vor einiger Zeit hatten wir bei uns im Dorf einen Schwarzen herumfahren, hat mir recht gut gefallen (auch die Akkustik :-))! ).

Karl
Geschrieben
nene strosek gefällt mir auch nicht. ich hab aber schon bemerkt, dass karl einen eigenen geschmack hat :wink:

Hab' ich inzwischen auch bemerkt :D:D ...

Carl
Geschrieben

der 964 speedster hatte übrigens die 260ps maschine vom carrera rs drin.

S6Plus
Geschrieben

..und die Türverkleidungen vom RS hatte der Speedster auch, inkonsequenterweise serienmässig mit E-Fenstern. :???:

Ich bin mal kurz nen G-Modell Speedster gefahren, man kommt sich mit geschlossenem Dach schon ziemlich eingeengt vor. Is ja aber nuh auch nicht Sinn der Sache... :wink:

staen
Geschrieben

Hatte der speedster nicht auch eine kleinere (horizontal gesehen) Windschutzscheibe?

staen

Purli
Geschrieben

@ Karl

Du bist nicht der einzige, dem Strosek gefällt.

Mir gefallen die beiden auf den Bildern auch sehr gut. :-))!

taunus
Geschrieben
Hatte der speedster nicht auch eine kleinere (horizontal gesehen) Windschutzscheibe?

Ja, hat er !

carrerarsr
Geschrieben

"der 964 speedster hatte übrigens die 260ps maschine vom carrera rs drin."

Das stimmt so nicht, man konnte ihn in der RS Ausstattung bekommen aber der Motor war der ganz normale C2 / C4 Motor mit 250 PS. In meinen Papieren hatte das zumindest gestanden und in der Literatur steht das auch so.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...