Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

964 Speedster


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

hy,

habe neulich irgendwo im netz ein par bilder eines 964 Speedsters gesehen, sieht verdammt gut aus, vor allem schön breit und bullig von hinten :D !

Hat irgendjemand nähere Infos zu dem wagen? war er limitiert? und was war das besondere an dem wagen? Wo lag der Untescheid zum normalen 964 cabrio? wie hoch war der Neupreis?

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, der Speedster war auf Basis des Cabrios, nur, daß er ein ungefüttertes mechanisches Faltverdeck unter einer Kunststofhaube hatte. Es gab ca. 570 Stück davon (glaub ich), 7 Stück als Turbo look und nicht offiziel und ich glaube 5 Stück als Tiptronic. Ich hatte einen in rot, mit schwarzer Lederausstattung. Das Problem bei dem Auto ist das schlechte Wetter, das wir in Mitteleuropa haben. In California würde ich das Auto jederzeit fahren aber hier in Deutschland lieber nicht. das Wasser kam rein. Das Verdeck war ein echtes Notverdeck. Aber das war glaube ich der schenllste 964 ohne Turbo, da die Stirnfläche und damit der Luftwiderstand am geringsten war. Das Aut gabs nicht in allen Farben. in gutem Zustand kriegt man heute noch so 40.000 Euro. Hat mal 131.000 DM gekostet. Das Heck ist exakt gleich wie bei allen anderen 964 Porsche. Das sieht nicht anders aus.

Naja, der Strosek ist auch nicht so mein Ding. Naturbelassen gefällt er mir wesentlich besser. Vor einiger Zeit hatten wir bei uns im Dorf einen Schwarzen herumfahren, hat mir recht gut gefallen (auch die Akkustik :-))! ).

..und die Türverkleidungen vom RS hatte der Speedster auch, inkonsequenterweise serienmässig mit E-Fenstern. :???:

Ich bin mal kurz nen G-Modell Speedster gefahren, man kommt sich mit geschlossenem Dach schon ziemlich eingeengt vor. Is ja aber nuh auch nicht Sinn der Sache... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MxMagnum,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

"der 964 speedster hatte übrigens die 260ps maschine vom carrera rs drin."

Das stimmt so nicht, man konnte ihn in der RS Ausstattung bekommen aber der Motor war der ganz normale C2 / C4 Motor mit 250 PS. In meinen Papieren hatte das zumindest gestanden und in der Literatur steht das auch so.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...