Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 Cabrio/Coupe Facelift 2003


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Habe heute vormittag mit meinem Verkäufer telefoniert.Nach seiner info von BMW gibt es wohl einen "Erhöhungsschutz" für den Käufer.Ich meine auch so was gelesen zu haben.Er will sich aber noch mal genauer bei BMW erkundigen.

Jetzt irgend etwas ganz fest zu behaupten wäre wohl sehr falsch.....

Wäre ja nicht schlecht wenn es noch zum positiven führt.......

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So.....mein Verkäufer hat mich grade angerufen und mir folgendes berichtet:

BMW übernimmt die höheren Kosten bei dem neuen Modell nicht!!!Die Bestellung hätte bis zum 31.12 eingehen müssen um die alten Preise zu bekommen.

Allerdings gibt es da noch eine möglichkeit diese Mehrkosten zu umgehen (ungefähr bis zum 10.1.03).............man muss nur mit seinem Verkäufer reden :D

Geht nicht, gibts nicht

Hi! :D

Fahre im Moment noch M3 E36. Für den Frühling habe ich das

330 Ci Cabrio mit Facelift bestellt.

Bin mir bei 3 Punkten noch unsicher:

-Ist die aufpreispflichtige sportl. Fahrwerksabstimmung mit 18 Zoll Felgen

nicht zu hart? Wer hat da Erfahrung? Ist diese Kombination am Ende sogar härter als das M3 E36 Serienfahrwerk mit 17 Zoll Rädern?

-Wer kann mir einen Link/Bild zeigen wo Leder Montana in schwarz, Interieur-schwarz und die TitanII-Leisten abgebildet sind, bzw. die Aluminium-Säulen? Kann mich zwischen diesen beiden einfach nicht entscheiden... Was gibts sonst noch an Alternativen bei einem schwarzen Innenraum? Alu Cube Silber-Leisten sind ja soweit ich weiß leider nur in Verbindung mit der Sport Edition bestellbar!?

-Wie sieht denn die neue Farbe Silbergrau welche das Stahlgrau ersetzen wird aus? Hat jemand Pics? Kann mich noch nicht zwischen Silber oder Saphirschwarz entscheiden...

Vielen Dank für alle Anregungen und Hinweise!

upgrader :wink2:

-Ist die aufpreispflichtige sportl. Fahrwerksabstimmung mit 18 Zoll Felgen

nicht zu hart? Wer hat da Erfahrung? Ist diese Kombination am Ende sogar härter als das M3 E36 Serienfahrwerk mit 17 Zoll Rädern?

Ich kann Dir nur folgendes sagen: im E46 Coupe ist das Sportfahrwerk härter als das Sportfahrwerk im E36 328er Cabrio (als nicht M3). Ich habe den vagen Eindruck, daß das Sportfahrwerk im E46 Cabrio etwas softer ist als im Coupe.

Die E46 Sportfahrwerke haben generell die Charakteristik, daß nur der Langsamfahrkomfort deutlich eingeschränkt ist. Landstraße und Autobahn sind für mein Empfinden kaum unkomfortabler. Beim M3 E46 sieht's wieder anders aus - der ist deutlich härter und man merkt's auch auf der Autobahn.

Das aktuelle 325 Cabrio habe ich mal mit dem normalen Fahrwerk gefahren - da hätte ich sicher das Sportfahrwerk bestellt - für meinen Geschmack zuviel Seitenneigung - da bin ich aber auch eher empfindlich.

Insgesamt habe ich bei den bisherigen E46 Sportfahrwerken den Eindruck, daß vergleichbare Straßenlage auch bei etwas besserem Komfort möglich sein müßte.

  • 2 Wochen später...

Hat von euch schon jemand einen Termin wann das Facelift Coupe/Cabrio beim Händler vorgestellt wird?????? Und bleibt das Sportpaket M2 und das Clubsportpaket gleich oder werden da die Schürzen auch geändert?????

330cd :D hab aber nicht so viel geld :-(((°

  • 4 Jahre später...

sorry, dass ich den alten thread nochmal hoch hol, aber hat von euch vlt jemand bilder von coupe, cabrio, limousine und touring vor und nach facelift im direkten vergleich? vorne, hinten...

komme mit den lichtern voll durcheinander

und vlt noch, was am m3 verändert wurde, weil in den alten threads sind die bilder ja schon weg

wäre toll

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...