Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 Cabrio/Coupe Facelift 2003


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

...und mein BMW Händler erzählte mir, dass die Kante auf der Motorhaube jetzt auch wie beim m3 zu den spiegeln hin verläuft.

Kann ich auf diesen Fotos aber nicht erkennen. Da sieht man mal wieder dass die Händler die letzten sind, die irgendwas von Facelifts erfahren.

Schliesslich will BMW auch vor Facelifts und Generationswechsel das "alte" noch verkaufen.

Es wird beim M3 definitiv nur die neun LED-Rückleuchten geben, ansonsten bleibt alles beim alten.

Bestellt man jetzt, hat man seinen M3 spätestens März/April, hat also automatisch auch die neuen Rücklichter.

Es wird beim M3 definitiv nur die neun LED-Rückleuchten geben, ansonsten bleibt alles beim alten.

Bestellt man jetzt, hat man seinen M3 spätestens März/April, hat also automatisch auch die neuen Rücklichter.

Wenn dem so ist, schade eigentlich...die größere Niere und die neuen Scheinwerfer/Blinker würden dem M3 auch gut stehen...

intro_03.jpg

Hallo BMW-Freaks

Kaufe mir im Frühling das neue 330Ci Cabrio mit Facelift.

Auf der Homepage von BMW werden die ersten Bilder für Coupe und Cabrio gezeigt. Ich bin bei einem Bild auf "neue" Felgen aufmerksam geworden (Siehe Bild)

Sind das 17 oder 18 Zoll Räder? Und sind das nicht die original M3-Felgen

oder täusche ich mich da? Sehen aber sehr ähnlich aus...

Vielen Dank für Infos!

intro_04.jpg

So wie ich das heute (ups....is ja schon Samstag).....naja....gestern halt.....bei meinem Händler lesen konnte,sind es die neuen M Felgen im 18 Zoll Format (so wie die beim Clubsport Programm halt mal dabei waren).

Auch die anderen neuen Felgen sehen echt gut aus..........

Das Kurvenlicht kostet 400 euro!

@stelli

Haben die Händler bereits neue Unterlagen mit allen Features drauf? Oder hast du die Infos einfach mündlich gekriegt? Eine Kollege von mir sucht dringend nach Infos und wie immer weiss der Verkäufer nicht gerade viel oder sagen wir, er möchte nichts versprechen... :lol:

Bezüglich den Felgen auf dem obigen Pic: Das Originalrad vom Clubsport, sprich das M-Rad sieht doch so aus:

img_carpassion_bmwclubsport.jpg

oder nicht? :-? Es muss also eine andere Felge sein. Aber dem Original M3-Rad gleicht sie nur, denke es ist klar eine andere...

cu&grux://aldi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MxMagnum,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn dem so ist, schade eigentlich...die größere Niere und die neuen Scheinwerfer/Blinker würden dem M3 auch gut stehen...

intro_03.jpg

Igitt !!

Dann doch lieber die alten/aktuellen Blinker mit der Dauerbeleuchtung alá Amis..... die find ich cool! :)

Naja, die geschmäcker sind verschieden ;)

@aldi

Habe meine Infos von meinem BMW Händler (Niederlassung von BMW).Die haben seit dem 20 Dez. die neuen Produktinfos zu allen neuerungen.Eigentlich müsste der Händler bescheid wissen.Was willst Du denn wissen.....vielleicht kann ich ja weiter helfen!? :-?:)

Mit deinen abgebildeten Felgen liegst Du richtig.....das sind die Clubsport M Felgen in 18 zoll.....es gibt noch 2teilige,aber die kosten noch mal mehr.

Die neuen M (oder die die zusätzlich zu diesen kommen) sind auch in 18 Zoll und mit vo225/hi255.So halt wie auf dem Foto von dem neuen Dreier.Find ich echt genial......

Noch ne Neuerung:

Das Cabrio bekommt ab dem facelift auch das elektrische Verdeck serie und es ist ab sofort mit der Fernbedienung zu öffnen.

Mfg, Patrick

Hi upgrader!!

Die Kataloge werden wohl erst nach der offiziellen Vorstellung von BMW kommen.......frage aber noch mal nach ob sie früher kommen.Wäre nicht schlecht.

Die neuen Preise von den Autos sind jetzt schon den Händlern bekannt.Was die Sonderausstattung angeht ist es jetzt schon manchen Händlern bekannt was wegfällt und was neu kommt.Die neuen Felgen Preise sind erst etwas später zu haben......auch was andere Preise angeht (wie schon geschrieben,Kurvenlicht 400 euro).Andere Preise folgen in den nächsten Wochen.

Mein Händler informiert mich sofort wenn es was neues gibt.

Auf den Clubsport-Felgen ist nur das BMW Zeichen angbracht.Ich bin mal gespannt ob das M-Aerodynamik und Clubsport Paket die neuen 18 Zöller serie bekommt oder sie aufpreispflichtig sind.

Wer übrigens jetzt noch bestellt bezahlt noch die alten Preise.......obwohl er die neue Version bekommt.

Mfg, Patrick

Tja....ganz einfach.....in dem man seinem Händler sagt das man die neue Version haben will. :D

Werden so ab mitte März/anfang April ausgeliefert.

Je nach Quote der Händler ist eh schon die nächsten zwei monate die Lieferung nicht möglich.

Muss man halt noch ein bissel länger warten....für ein schöneres Auto.

:-))!

Hallo Stelli,

mein Händler hat mir gesagt, daß ich die Preiserhöhung zahlen muß,

auch wenn ich jetzt schon bestelle.

Der Tag der Auslieferung wäre ausschlaggebend. Und dieser wird

bei allen Facelifts definitiv nach der Preiserhöhung sein.

Auf welche Fakten beziehst Du Dich da? Gibt es irgendwo etwas

schriftliches oder ähnliches?

Vielen Dank für die Hilfe!

upgrader :wink2:

Hi upgrader

Ich beziehe mich auf die Aussage meines Verkäufers der NL Dortmund.

Ich werde aber morgen noch mal genauer nachfragen.......obwohl es schwierig wird noch was genaueres zu erfahren.Immerhin ist dort ab 12h schluss mit Verkauf :D

Wäre ja schade wenn man den Aufpreis zahlen muss.......

Ansonsten werd ich mich dann im neuen Jahr mal bei ihm informieren.

Aber ich meine das es da eine Klausel gibt,die diese Differenz von BMW in einem bestimmten Zeitraum ausgleicht (hab ich bei BMW gelesen).

Von wem ist deine Info?

Mfg, Patrick :wink2::-))!

Kurzer Auszug aus meinen, dem damaligen Kaufvertrag (05/2002) beiliegenden "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" der BMW Schweiz AG:

...Aenderungen des Kaufpreises.

Grundlagen des vereinbarten Kaufpreises für Neuwagen ist der Katalogpreis bei Vertragsabschluss. Sollte bis zur Ablieferung des Kaufgegenstandes eine Erhöhung des Katalogpreises erfolgen, so unterliegt der Kaufpreis einem entsprechenden Aufschlag. Das gleiche gilt sinngemäss für den Fall einer Senkung des Katalogpreises, sofern die Verkaufsfirma für den Kaufgegenstand in den Genuss einer Baisse-Garantie seitens ihres Lieferanten kommt.

...

Na, ich denke mal, mindestens in der Schweiz wäre klar der neue Preis nach dem Facelift zu bezahlen, egal ob heute oder erst im März bestellt.

Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen :wink:

cu&grux://aldi

ich habe aufgrund des vertrages wegen einer Kostenerhöhung während meiner wartezeit ca. 5000 Teuro draufzahlen müssen :evil::evil:

das passiert mir beim nächsten Kauf sicher nicht mehr, garantiert. Das muss man aus dem vertrag streichen lassen.

Das muss man aus dem vertrag streichen lassen.
Darauf lassen die sich aber nicht ein! O-Ton: "Bei so langen Wartezeiten muss man sowas halt einplanen!!" :evil: Nur schade, wenn man ganz nah am Limit kalkuliert hat. Ich gehe mal davon aus, das meine Karre im April auch noch mal ein paar "Teuro" mehr kosten wird, als ohnehin schon.

Eigentlich eine Sauerei, aber wenn man einen Rabatt eingeräumt bekommt, sollte man irgendwo beim Listenpreis bei Bestellung rauskommen, wenns ne Preiserhöhung gibt!

Alles andere ist indiskutabel!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...