Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PKW Kauf in den USA - Houston

Kazuya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus miteinand,

vielleicht kennen mich manche noch. Ich war jetzt für einige Monate nicht da und hab mich wieder an die Stärken von CP erinnert ;)

Nach langer, langer Suche (10 Monaten) und weit über 60 Bewerbungen hab ich endlich eine Praktikantenstelle inden USA gefunden. Ich werde bei einer kleinen Firma im Westen Houstons (ZIP 77055) sein.

Da ich immer wieder höre dass es mit den öffentlichen Personennahverkehr in den USA meistens nicht gut gestellt ist, spiele ich mit dem Gedanken mir einen billigen Wagen dort zu kaufen und nach dem Ende (April 2009, Fange Mitte Oktober an) zu verkaufen.

Habt ihr Tips, Erfahungen oder sogar konkrette Hilfen zu dem Thema? Da mein Budget sehr bescheiden ist, werd ich wohl höchstens $ 1500 investieren können. Bekommt man dafür schon was, dass fährt ohne einem unter dem Hintern zam zu krachen?

Da ich auch ne Wohnung/Zimmer dort brauch wird da auch noch ein weiterer Thread folgen.

Grüße aus (noch) München,

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi, schön mal wieder von dir zu hören!

Also zu Houston kann ich dir nur eines sagen:

KAUF DIE EIN AUTO!! Dort gibt es eigentlich nur ein paar Buslinien und die fahren traurigerweise nur durch die wirkliche Innenstadt oder durch die sozial schwachen Gegenden (mit entsprechendem Publikum). Der öffentlichte Nahverkehr ist niemals vergleichbar mit München....eher schon mit unsrem kleinen Krautdorf. Und jetzt rechne mal selbst die paar Busse die bei uns fahren auf eine Gegend mit mehr als einer Million Einwohner hoch...macht keinen Spaß sag ich dir. :-(((°

Wenn du dann dort bist schau dir ein bissl was von Texas an, ich fand es wunderschön dort und konnte viele Vorurteile die man gegenüber Texanern hat nicht nachvollziehen (ist also wie so oft auf der Welt). Und lass dir definitiv mal ein ordentliches T-Bone schmecken! :-))!

Überleg dir aber mal ob sich evtl. eine Langzeitmiete bei einem Autovermieter lohnt. Ein Bekannter war für 5 Monate drüben und hat bei (ich glaube) Hertz ein Auto gemietet. Der Vorteil ist einfach du musst dich um nichts weiter kümmern, wenn was kaputt ist stellst du den Wagen zurück auf den Hof und nimmst nen neuen mit. Leider dafür aber etwas teurer, vorallem wenn nichts passiert.

Geschrieben

ich glaub ich wär da richtig unvernünftig und würde mir eine hübsche Limousine mit großem V8 holen (sollen ja zur Zeit wie Blei bei den Händlern stehen) und den danach in die Schrottpresse geben (oder mitnehmen falls du dich verliebst :wink:)...die 1000€ wär mir der Spass schon wert

Als Modell kann ich dir den Chevrolet Caprice empfehlen, fährt mein Vater seit 360.000km komplett unauffällig ausser nem Klimakompressor und einer Lichtmaschine.

Geschrieben

Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Langzeitmiete oder Kauf. Allerdings für Kapstadt, wo ich ab Freitag 4 Monate verbringen werde.

Ich hoffe du findest etwas passendes! Viel Spaß!

Geschrieben
ich glaub ich wär da richtig unvernünftig und würde mir eine hübsche Limousine mit großem V8 holen (sollen ja zur Zeit wie Blei bei den Händlern stehen)

An den Punkt hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber an sich wäre das ja schon fast das vernünftigste für nen Carpassionisten...wer weiß wann wir jemals wieder dicke V8 fahren können? Und billiger wirds sicher nicht mehr. :-))!

Geschrieben
Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Langzeitmiete oder Kauf. Allerdings für Kapstadt, wo ich ab Freitag 4 Monate verbringen werde.

Kauf Dir was schönes, ich miete es dann im Nov./Dez. von Dir. So ein 993 Cabrio wäre mir z.B. ganz recht... :D

Geschrieben

Ach sieh dir einfach das TopGear Amerika Special an, dann werden deine Fragen beantwortet :D

Geschrieben

Kennt ihr vielleicht auch eine gute Autosuch Seite, wie Moblie.de oder Autoscout24 ?

Klar hätt ich gern was großes, starkes usw. aber mein Budget ist arg klein, und ich weiß nicht was da die Versicherung und Steuer für so ein Hubraum Monster kosten würde.

Hauptsache Billig, und fahrend, von mir aus auch irgend ein Kleinwagen. Eh egal, da man ja kaum schneller als in der verkehrsberuhigten Zone fahren darf ;)

Geschrieben

Irgendwie hab ich das Gefühl die Amis mögen es nicht die Preise zu den Autos dazu zu stellen. Blöd ist auch auf dieser Such Seite dass, man nur Fahrzeuge listen kann die einen Preis haben, aber so werden mir vom billig Kia bis zum SLR alles angezeigt :???:

Gibt es nichts wie Mobile.de ?

• 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich lebe noch X-)

Bin jetzt seit knapp 3 Wochen in Houston und hab mir (leider) nen Wagen zugelegt... ist ein 1994 Nissan Altima... der Wagen war mal wohl ganz gut, ist aber derart rangenommen wurden...Wahnsinn. Der Motor hat ein Problem mit der Benzineinspritzung (??) Die Fahrertuer geht nicht gescheit auf, Ueberall gebrochene Stossfaenger usw. Letztlich hab ich 550 $ gezahlt, aber ich werd den Wagen wieder schnell verkaufen, hoffentlich. Also ich hab ich gekauft, weil ich fuer das WE einen Wagen brauchte. Ist leider hier nicht alles so einfach.

Also, falls jemand in Houston ist und vielleicht doch noch weiss wo man einen gescheiten Wagen fuer < 1500 Dollar bekommt, bitte PN an mich! Danke!

:)

Geschrieben

Verkauf ihn für 1.000USD und gönn Dir noch was schönes :wink:

Der Vorteil in den USA ist ja aber, dass Du mit so einer Möhre noch nicht der Schlimmste auf der Straße bist.

Geschrieben

Jep ich schau immer bei Autotrader und Craigslist (wobei die der Horror was die Suche angeht darstellt, total chaotisch...).

Mei, die Gurke faehrt... hat einige Macken, war aber dafuer mit 550 $ echt billig. Ich bin halt am ueberlegen ob mir der Luxus eines besseren aber dadurch nicht ausfallsicherern Wagens der 2 bis 3 fache Preis Wert ist... :cry:

Ciao Harry

Geschrieben

craigslist kann ich nur empfehlen(auch wenn die Suche :puke: ist)!

Hab darüber schon ein paar Kisten gekauft!

Gruß

Rainer

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...