Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A4-Motor läuft im Leerlauf unrund

Hartin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo CP Community,

fahre momentan ein A4 (8E) 2.5 tdi mit 163ps Bj 2004. Der Motor (im warmen Zustand) läuft im Leerlauf sehr unrund. Verliert nicht an power, und beim MAHAG war ich, die haben ne kompressionsmessung durchgeführt und war alles OK. Die konnten mir aber nicht direkt weiterhelfen warum der Motor im Leerlauf ( nur im warmen Zustand) unrund läuft.

Wisst ihr vielleicht was das sein kann? :(

gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo CP Community,

fahre momentan ein A4 (8E) 2.5 tdi mit 163ps Bj 2004. Der Motor (im warmen Zustand) läuft im Leerlauf sehr unrund. Verliert nicht an power, und beim MAHAG war ich, die haben ne kompressionsmessung durchgeführt und war alles OK. Die konnten mir aber nicht direkt weiterhelfen warum der Motor im Leerlauf ( nur im warmen Zustand) unrund läuft.

Wisst ihr vielleicht was das sein kann? :(

gruss

Evtl. hat die Saugrohrklappe was, hast du ihn schon auslesen lassen???:wink:

Geschrieben
Evtl. hat die Saugrohrklappe was, hast du ihn schon auslesen lassen???:wink:

Ja,bei MAHAG und war nix. Dann haben die noch ne Kompressionsmessung durchgeführt und war alles OK. Der Meister meinte nachdem er diese Messungen durchgeführt hat dass ich aber der sichere Seite bin, aber dieses unruhiges Lehrlauf im warmen zustand nervt einfach.

Zuerst dachte ich es hat mit Standgas was zutun weil er ein bisschen fällt bei (ca 860 U/min)wenn der Motor warm läuft, im kalten Zustand ist der Standgas bei 900 U/min aber der von MAHAG sagte es liegt nicht dran.

Wenn ich bisschen selber im Stand gas gebe (bis 900 U/min) dann ist dieses wackeln weg.

An Power verliert er nicht, fährt wirklich sehr stabil.

Ich hab auch was an anderen foren gefunden, 3 User haben selbe Problem gehabt, einer beschreibt dass er verschiedene Teile gewechselt hat und das Problem war nicht gelöst.

Ich weiss es nicht was ich machen soll, das Auto hab ich vor 8 Monaten gekauft (scheckheft bei Audi), gefällt mir sehr bis auf das Problem. Ich bin früher nur Benziner gefahren und dachte bei diesel ist dieses wackeln im Leerlauf (im warmen Zustand) normal O:-)

gruss

Geschrieben

Is es evtl. so ein komisches Taxinageln, dann sind es die Hydros, wieviel km hat er denn auf der Uhr???

Geschrieben
Is es evtl. so ein komisches Taxinageln, dann sind es die Hydros, wieviel km hat er denn auf der Uhr???

Ja mag sein. Er hat jetzt 120.000 km drauf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...