Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360er geht in den Notlauf ...


GallardoSpyder82

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoff mir kann jemand helfen...

folgendes problem. als ich gestern von der autobahn runter gefahren bin, das auto dann zuhause abstellte und später wieder startete fing die "komische" emissions und motor-einspritz leuchte (oder so ähnlich) also die orange farbene warnleuchte auf der der motor abgebildet ist, zu blinken an. das auto fuhr dann im notlauf noch die paar meter bis zur garage weiter..

auf der autobahn hörte ich ein geräusch dass sich anhörte wie wenn der blinker 2 mal blinken würde.

kann mir jemand sagen was das ist?

aso, das auto hat jetzt ca. 6.000 KM!!!!:-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo kay,

darf ich fragen wie ich das genau mach? einfach die 2 kabel die ich von der batterie weg mach zusammen halten oder? bin nicht so der techniker :-)

aber kannst du mir sagen was das sein kann?

Ja, einfach zusammenhalten! Wenn die Länge nicht reicht, mit etwas metallischem (Büroklammer) überbrücken!

Wenn es dann wieder ok ist, hatte sich einfach nur in der "Elektronik etwas aufgehängt", passiert beim 360er ab und an! Ist so ähnlich wie ein Neustart von Windows MIT trennen des Computers vom Netz!

Wenn nicht, dann hilft eine Ferndiagnose eher nichts.

Dann Fehlerspeicher auslesen lassen (nicht erschrecken da sind häufig einige Fehler drin, da wird alles und nichts gespeichert, auch einmal und dann nie wieder Fehler), und notieren, vielleicht weiß der Mechaniker dann schon mehr!

Ansonsten halte ich mehr davon, alle Fehler zu löschen, mit angeschlossenem!! Gerät eine Probefahrt zu machen und die Menüs dabei durchzusuchen nach neu auftauchenden Fehlern.

Achso sollte der Beifahrer machenO:-)O:-)

hallo, reicht es nicht wenn ich den schalter rum dreh um die batterie ab zu schalten? die batterie muss ich abklemmen oder?