Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umbau meines Ferrari F355


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dieser Satz koennte erklaeren, warum mir Achim noch nie geantwortet hat....:evil:

Gruss Bjoern

Wenn Du auch so verschlüsselte Sachen schickst, wie PN`s! :D Aber ich habe die gleiche Frage anfangs auch gestellt und das halbe Forum hat sich totgelacht! :oops: Gruß Manni308

Dieser Satz koennte erklaeren, warum mir Achim noch nie geantwortet hat....:evil:

Gruss Bjoern

Habt Mitleid, ich arbeite dran - in ein paar WOchen bin ich hier Vollprofi! :D

Gruß Achim

Wenn Du auch so verschlüsselte Sachen schickst, wie PN`s! :D Aber ich habe die gleiche Frage anfangs auch gestellt und das halbe Forum hat sich totgelacht! :oops: Gruß Manni308

Innenraum is übrigens fertig - hab noch neue Fussmatten und ein nigelnagelneues Lenkrad reingebaut, sieht besser aus als das Alte - wie gesagt ich bin in der Entwicklungs- und Erprobungsphase! :D

achim_f355-albums-f355++andere+spielzeuge-picture1149-img-3383.jpg

achim_f355-albums-f355++andere+spielzeuge-picture1150-img-3392.jpg

achim_f355-albums-f355++andere+spielzeuge-picture1151-img-3385.jpg

Sieht doch gut aus, außer dem Navi! Da würde ich mir ein Festeinbau besorgen, oder wie unser Kollege Dieteranni, der hat so ein Navi wie Du hast in eine Konsole eingebaut! Ich hab mir so ein Beckereinbaugerät reingesetzt. Gruß Manni308

Sieht doch gut aus, außer dem Navi! Da würde ich mir ein Festeinbau besorgen, oder wie unser Kollege Dieteranni, der hat so ein Navi wie Du hast in eine Konsole eingebaut! Ich hab mir so ein Beckereinbaugerät reingesetzt. Gruß Manni308

Hab das ja nicht immer drin, da ich keine Musik höre wenn ich fahre (geht auch nicht bei nem Capristo Twin-Sound) :D lohnt sich da kein Festeinbau. Brauch das Teil nur wenn wir ne Ausfahrt machen, oder wenn ich mal wieder an einer Ausfahrt vorbeischiesse!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...und den Duftspender wegwerfen, der geht ja gar nicht!

Auf den Bildern kann man aber wieder toll erkennen, welche Rueckschritte Ferrari bei der Innenraumgestaltung hatte:

Fast keine Ablageflaechen vorhanden, da konnte man beim 308er besser Kleinkram verstauen. Die schraeg nach unten weglaufende Mittelkonsole unter dem Radioschacht haette man besser konzipieren koennen.

Jaja, ich weiss, braucht man auf der Nordschleife alles nicht, aber wer schonmal, wie ich, mit dem Haushaltsvorstand mehrere Wochen mit der Diva auf Urlaubsreise war, weiss, was ich meine.

Gruss Bjoern

...und den Duftspender wegwerfen, der geht ja gar nicht!

Auf den Bildern kann man aber wieder toll erkennen, welche Rueckschritte Ferrari bei der Innenraumgestaltung hatte:

Fast keine Ablageflaechen vorhanden, da konnte man beim 308er besser Kleinkram verstauen. Die schraeg nach unten weglaufende Mittelkonsole unter dem Radioschacht haette man besser konzipieren koennen.

Jaja, ich weiss, braucht man auf der Nordschleife alles nicht, aber wer schonmal, wie ich, mit dem Haushaltsvorstand mehrere Wochen mit der Diva auf Urlaubsreise war, weiss, was ich meine.

Gruss Bjoern

Mit nem 355er hat man sowieso nix auf der Nordschleife zu suchen, da blamiert man sich nur gegen all die gepimpten GTI's und Seat's:lol:

Mit nem 355er hat man sowieso nix auf der Nordschleife zu suchen, da blamiert man sich nur gegen all die gepimpten GTI's und Seat's:lol:

Gibt keine bessere Teststrecke find ich um zu schaun ob das mit den Felgen usw. auch passt. Wenn man die Strecke nicht kennt sollte man eh nicht da drauf fahren, gibt meistens nur Schrott, aber ich kenne die ganz gut denke ich (bei dem was ich da an Motorrädern schon vernichtet hab früher als wir noch auf Rundenzeit gefahren sind) :D

Aber mit der Innenausstattung, da hast du recht - das Originalleder ist sowas von besch...., in der Mittelkonsole haben fast alle Blasen am Klimabedienteil, dann die ganzen Fiat-Tipo-Schalter - für den Preis den das Fahrzeug damals gekostet hat muss ich sagen find ich das schon ne Frechheit, oder?

Gruß

Achim

Aber mit der Innenausstattung, da hast du recht - das Originalleder ist sowas von besch...., in der Mittelkonsole haben fast alle Blasen am Klimabedienteil, dann die ganzen Fiat-Tipo-Schalter - für den Preis den das Fahrzeug damals gekostet hat muss ich sagen find ich das schon ne Frechheit, oder?

Ach wo, keine "Frechheit", geniales Marketing ist das.:-))!

"Dummheit" ist, dass wir es kaufen :wink:

Frechheit wäre, wenn wir andere für unsere "Dummheit" verantwortlich machten...

Mit meiner "Dummheit" lebe ich aber gerne und gut O:-) (So geht's uns ja wohl allen...)

Grüsse

Wolfgang

Dieses Lenkrad ist sehr viel schöner und harmonischer als das geschüsselte welches Du zuerst drinnen hattest. :-))!

Bzgl. der Tipo-Schalter etc. Das hatte lange Tradition bei Ferrari. Im 308 sind Blinkerhebel und Innenspiegel auch aus dem Fiat 127. Eigentlich stört es nicht - es ist Original und es war auch einfacher ins FIAT-Regal zu greifen als selbst irgendwelche Schalter zu designen die dann sowieso nach 5.000 km rausgefallen wären oder die Funktion verweigert hätten.

Bin dort schohn ein 8.13,07 gefahren mit meinem F355 GTB:-))!:-))!:-))!

Du hast aber keine Schickanen ausgelassen wie der Nissan GTR, bei dem

eine 7:26 zu Buche stand und jetzt glaub noch eine 7:51

Du Schlingel...........:lol:

Bin dort schohn ein 8.13,07 gefahren mit meinem F355 GTB:-))!:-))!:-))!

Aber die hast du nicht gefahren seit Start/Ziel auf der Döttinger Höhe ist, oder?? Auf der alten Schleife hatte ich 08:10 - aber mit ner 996SPS Duc. :D

Hab da in den letzten 14 Jahren 5 schöne Mopeds vernichtet und zwar: Hatzenbach, Schwedenkreuz, Kallenhardt, Brünnchen, Pflanzgarten. Nun mach ich solchen Unsinn ja nicht mehr, bin ja Ferraristi! :D:D

Hab ja schonmal im Profil geschrieben, dass dein 355 mit super gefällt aber auch nocheinmal hier.:-))!

Kurzes OT:

Fährst Du denn manchmal noch mit Motorrad dem dem Ring oder jetzt gar nichtmehr? Haste denn auch unten in Breidscheid Stillecht gepennt?

War die SPS eine normale oder FR02?

Gerne auch per PN.

Gruß

Lennart

Hab ja schonmal im Profil geschrieben, dass dein 355 mit super gefällt aber auch nocheinmal hier.:-))!

Kurzes OT:

Fährst Du denn manchmal noch mit Motorrad dem dem Ring oder jetzt gar nichtmehr? Haste denn auch unten in Breidscheid Stillecht gepennt?

War die SPS eine normale oder FR02?

Gerne auch per PN.

Gruß

Lennart

Doch, hab noch ne Suzuki GSXR1000 - ne K4 aber umgebaut, mehr Power und White-Power-Fahrwerk, damit fahre ich schon noch ab und an mal ein paar Runden, dieses Jahr nicht soviel, da bin ich mehr mit dem Ferri gefahren oder mit der Harley - sorry, das klingt jetzt grad ziemlich blöd geb ich zu, war aber nun mal so. O:-)

Hallo Achim,

wenn Du interesse an einer Brembo-GT-Bremsanlage hast kann ich Dir 30%sparen helfen 8)

Kannst mir ja ne PN schicken.

Gruß

Andi

Hallo!

Hab ich PN geschickt! :D Ha, ich hab das híer langsam voll drauf! :D

Dieses Lenkrad ist sehr viel schöner und harmonischer als das geschüsselte welches Du zuerst drinnen hattest. :-))!

Bzgl. der Tipo-Schalter etc. Das hatte lange Tradition bei Ferrari. Im 308 sind Blinkerhebel und Innenspiegel auch aus dem Fiat 127. Eigentlich stört es nicht - es ist Original und es war auch einfacher ins FIAT-Regal zu greifen als selbst irgendwelche Schalter zu designen die dann sowieso nach 5.000 km rausgefallen wären oder die Funktion verweigert hätten.

Hallo und Danke! Ok, ok, ich geb ja zu, das ist mittlerweile nicht mehr so schlimm, aber wenn du aus einem CLS in einen 355 steigst, dann erscheinen dir die Schalter halt schon sehr urzeitlich, nun hab ich mich ja auch dran gewöhnt und freu mich jedesmal darüber, das diese Schalter wirklich funktionieren! :D:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...