Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umbau meines Ferrari F355


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wo sind eigentlich die Bremsscheiben an dem Auto ?

Nee mal im Ernst, wenn 20 Zoll Felgen, dann auch ne passende Bremsanlage dazu. Sieht sonst wirklich aus wie ein gepimpter GTI.

Tschö

Ich stimme dir da uneingeschränkt zu! Hab da mit mehreren schon drüber gesprochen, wenn dann wäre das nur optisch, die Bremswirkung wäre damit nicht unbedingt deutlich besser, mal schaun vielleicht lass ich mich im Winter dazu noch hinreissen! :D Hab einige Runden auf der Nordschleife damit ausprobiert, kein Nachlassen der Bremswirkung und auch kein Aufsetzen in der Senke vom Pflanzgarten - für die Kenner unter uns. :D

Ich stimme dir da uneingeschränkt zu! Hab da mit mehreren schon drüber gesprochen, wenn dann wäre das nur optisch, die Bremswirkung wäre damit nicht unbedingt deutlich besser, mal schaun vielleicht lass ich mich im Winter dazu noch hinreissen! :D Hab einige Runden auf der Nordschleife damit ausprobiert, kein Nachlassen der Bremswirkung und auch kein Aufsetzen in der Senke vom Pflanzgarten - für die Kenner unter uns. :D

Dann mußt Du es mal richtig krachen lassen mit der Karre.

Die orig. Bremsanlage ist lebensgefährlich, absolut eines Sportwagens nicht würdig.

Brems doch mal von 250 km/h nur dreimal voll bis auf 50 km/h runter und

dann schaun mer mal.

Zum Spazierenfahren zur Eisdiele reichts.

Ich hatte bei mir die Brembo-GT-Anlage drunter - die hat richtig gebissen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Ja, die hatte ich mir auch überlegt - kostet glaub ich um die 3.500 oder? Wie gesagt der Winter ist lang....

Mal ne andere Frage, du hast bestimmt mehr Ahnung als ich. Hab in letzter Zeit nen Öldruck der sich dauernd zwischen 7 und 9 bar bewegt, und wenn ich richtig drauftrete geht der auch Richtung 10 - das ist doch nicht normal oder doch? Woran kann das liegen? Wäre für einen Tip dankbar!

Gerade nochmal nachgefragt - die wollen 3.000 für die Vorder- und 3.000 für die Hinterachse - plus MwSt. - da muß ich aber mal ein ernstes Wort mit dem Weihnachtsmann reden glaub ich! :D

Ja, die hatte ich mir auch überlegt - kostet glaub ich um die 3.500 oder? Wie gesagt der Winter ist lang....

Mal ne andere Frage, du hast bestimmt mehr Ahnung als ich. Hab in letzter Zeit nen Öldruck der sich dauernd zwischen 7 und 9 bar bewegt, und wenn ich richtig drauftrete geht der auch Richtung 10 - das ist doch nicht normal oder doch? Woran kann das liegen? Wäre für einen Tip dankbar!

Prüfe zuerst mal den Öldruck mit einer Hydraulikuhr! Wenn er dann noch zu hoch ist, dann Überdruckventil von der Ölpumpe ausbauen und gangbar machen. Wenn er laut Hydraulikuhr niedriger ist, dann Öldruckgeber und Instrument prüfen! Gruß Manni308

Prüfe zuerst mal den Öldruck mit einer Hydraulikuhr! Wenn er dann noch zu hoch ist, dann Überdruckventil von der Ölpumpe ausbauen und gangbar machen. Wenn er laut Hydraulikuhr niedriger ist, dann Öldruckgeber und Instrument prüfen! Gruß Manni308

Klingt logisch, danke! :-))!

Gerade nochmal nachgefragt - die wollen 3.000 für die Vorder- und 3.000 für die Hinterachse - plus MwSt. - da muß ich aber mal ein ernstes Wort mit dem Weihnachtsmann reden glaub ich! :D

Alternativ würde ich wenigstens die gelochten Bremsscheiben und EBC Red Stuff Bremsbeläge verwenden, damit kann man schon ganz gut den Anker werfen......ist aber trotzdem noch kein Vergleich mit der Challenge Bremsanlage:wink:

Ciao

Absolut. Die große Brembo ist ein absolutes MUST an dem 355. Die Serienanlage ist ruckzuck überfordert. Für die große spricht die Performance und die stark verbesserte Optik. Gerade bei den hier ersichtlichen Felgen da wirkt die Sereinanlage wie aus einem Matchbox-Bastelauto. Ein no-go. Wenn schon umbauen, dann auch richtig.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Absolut. Die große Brembo ist ein absolutes MUST an dem 355. Die Serienanlage ist ruckzuck überfordert. Für die große spricht die Performance und die stark verbesserte Optik. Gerade bei den hier ersichtlichen Felgen da wirkt die Sereinanlage wie aus einem Matchbox-Bastelauto. Ein no-go. Wenn schon umbauen, dann auch richtig.

Adios

So is das! :-))!:-))!:-))!

Hi,

also jetzt könnte er schon wieder 15mm tiefer finde ich, aber nicht tiefer 8)

Ansonsten Gesamteindruck sehr gut (auch als Streifenhörnchen).................meine persönliche Meinung :-))!

Gruß Frank

Hi,

also jetzt könnte er schon wieder 15mm tiefer finde ich, aber nicht tiefer 8)

Ansonsten Gesamteindruck sehr gut (auch als Streifenhörnchen).................meine persönliche Meinung :-))!

Gruß Frank

Nein, ist ok so im Fahrbetrieb mit Besatzung. :lol: Hat mich ein Kollege auf dem Weg zu den FRD geknipst, da war ich aber echt hundemüde, hatten den ganzen Samstag bis abends noch ne neue Kupplung eingebaut, also das Bild vom Fahrer bitte nicht bewerten! :D

achim_f355-albums-ferrari-days+2008-picture953-355aq9.jpg

Hi Achim,

hab gar nicht gewusst das dein Gewicht so ca.15mm Fahrzeuggesamthöhe ausmacht :D:-o. Man sieht schon einen Unterschied zu beiden Bildern finde ich.

Betreffend der Scheibengröße muss ich meinen Vorrednern leider schon beipflichten, ah bissl "mickrig" schauts schon aus :cry:, aber was kostet so ein gescheiter Umbau ? ....lohnt sich das :???:

Ich hab das letztens auch schon in Betracht gezogen bei meinem 360er Spider, aber nicht unbedingt wegen Optik sondern wegen der Standfestigkeit.

Letzten Monat in Mugello vor der rechts nach der Start-Ziel-Geraden hatte ich 2x eine weiche Bremse, bin ich ja nun von meinen anderen Fahrzeugen überhaupt nicht gewohnt und war echt erschrocken :-o:-o

Gruß Frank

lol Ferraris an für sich sind einer der schönsten Automobile überhaupt! Aber eben das zuletzt gepostete Bild zeigt wie dringend du die Bremsanlage(Scheiben!!!)X-) zu den Felgen anpassen musst :wink:

Ich sehe das ja auch so, hab ich doch schon gesagt - ist ne Aufgabe für den Winter! :lol:

Hi Achim,

hab gar nicht gewusst das dein Gewicht so ca.15mm Fahrzeuggesamthöhe ausmacht :D:-o. Man sieht schon einen Unterschied zu beiden Bildern finde ich.

Betreffend der Scheibengröße muss ich meinen Vorrednern leider schon beipflichten, ah bissl "mickrig" schauts schon aus :cry:, aber was kostet so ein gescheiter Umbau ? ....lohnt sich das :???:

Ich hab das letztens auch schon in Betracht gezogen bei meinem 360er Spider, aber nicht unbedingt wegen Optik sondern wegen der Standfestigkeit.

Letzten Monat in Mugello vor der rechts nach der Start-Ziel-Geraden hatte ich 2x eine weiche Bremse, bin ich ja nun von meinen anderen Fahrzeugen überhaupt nicht gewohnt und war echt erschrocken :-o:-o

Bei AGT kostet die BremboGT für vorne und hinten jeweils 3000 plus MwSt. - werde mit Brembo mal telefonieren, vielleicht gibt es ne Alternative, mal schaun - hab gerade ne nette Summe investiert, Umbau, Auspuff, Kupplung usw., darf nicht übertreiben sonst hängt der Haussegen schief! :D:D

Du sollst übrigens doch nicht mit dem Spider auf die Rennstrecke, das is nix für die Frisur! :D

Aaah! Konnte mir auch nicht vorstellen, daß die vorne und hinten gleich viel kosten, da hinten ja noch Trommeln benötigt werden! Ist doch ein Schnäppchen! Gruß Manni308

Mir hat der Typ von ATG-Racing gesagt vorne und hinten jeweils 3.000 plus - hmm, vielleicht hatte er einen verwirrten Tag. :D Könnte ihn ja drauf festnageln. :D

Ich habe sie bei mir drauf, weil ich sie von einem Kumpel fast geschenkt bekommen habe! Die verzögern wirklich besser! Gruß Manni308

Geschenkt bekommen?? Ich will auch solche Kumpels haben. :-(((°

Mußt Du mit auf Alm fahren!8) Hast Du Kumpel! Hast Du Spaß!:D Bekommst vielleicht billig Bremse! :-))! Gruß Manni308

Wenn man auf der Alm wohnt, dann braucht man auch gute Bremsen, da geb ich dir recht. :-))!:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...