Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 2011


ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Sieht fein aus der neue M5, aber nur renderingartisten am Werk gewesen, sonst nichts. Warten wir mal ab.

Zum Verbrauch:

Stadtverkehr war beim E60 M5 eher 20l-22l als 16l/100km, Reichweite 200-350km pro Tank sind :-(((° aber wenn der verbrauch so bei 12-14l liegt und es einen GROOOOSSEN Tank gibt, kauf ich mir wieder einen O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

 

kennst du schon M5 2011 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Tuning (Anzeige) | BMW M Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

also ich glaube ich muss jetzt für den e60/61 M5LCI eine Lanze brechen.Leute ich kann mich daran erinnern als dieser mythenmässig noch im geistigen Vorverkauf(1997/98 war,war meines erachtens die Euphorie immen's:-o

Ich geben unumwunden zu,dass ich mir bis heute......nach nun mehr gut 2Jahren und 68459km noch den ersten Kopf zu machen hätte über den Verbrauch meines M's....denn das ein derartiges Auto mit einem V10 und solch einem Potenzial aus Hochdrehzahlprinzip und Agilität nicht mit normal Maßstab zu betrachten ist war mir doch von Anfang an klar...

es ist doch genau das was ich immer gesucht habe was mir dieser M zu Verfügung stellt.Nämlich reinsetzen starten und von A nach B zu fahren immer verbunden mit jeeeeeder Menge Emotionen und Fahrfreude in jeder Lage.Das ist es was mich für den Verbrauch immer entschädigen wird.

Wenn ich nur an meinem kurzen Fremdgehen denke"DB AMG E55" dieser Wagen war genau 5 Monate in meinem Besitz!!!dann war er wieder weg.....Warum wohl? Weil zwischen einem Turbo-Motor und einen Drehzahlmotor für mich immer noch gewaltige fühlbare Unterschiede bestehen.Ich möchte und will....keinen Turbomotor der brachial infernalisch nach vorn stürmt...wenn die Turbo's einsetzten.Ich will einen Motor der Millimeter mässig am Gaspedal hängt...meine Befehle in einer Direktheit und Spontanität kompromisslos umsetzt.

Ich habe somit nur noch zwei Alternativen.

1. Den V10 zu behalten.........

2. Auf Porsche Carrera oder GT3 nun schlussendlich doch

umsteigen zu müssen:(:(

standort48

Mh, habe leider keinerlei Erfahrung mit Turbos. Also muss ich mich mal überraschen lassen.... .

Das ein M keine Ökospritsparmaschine sondern eine SPORT-Limo ist und dem zufolge wie jeder Sportler mehr Energie=Sprit benötigt, ist ja unstrittig.

Je mehr Sprit man verbraucht hat auf der Bahn, desto mehr Spaß hat man meistens gehabt...... .

Deswegen hat mich der Verbrauch vom V10 trotzdem immer abgehalten mir einen zu holen. Und mir geht's da nicht wirklich um die reinen Kosten.

Mh, habe leider keinerlei Erfahrung mit Turbos. Also muss ich mich mal überraschen lassen.... .

Das ein M keine Ökospritsparmaschine sondern eine SPORT-Limo ist und dem zufolge wie jeder Sportler mehr Energie=Sprit benötigt, ist ja unstrittig.

Je mehr Sprit man verbraucht hat auf der Bahn, desto mehr Spaß hat man meistens gehabt...... .

Deswegen hat mich der Verbrauch vom V10 trotzdem immer abgehalten mir einen zu holen. Und mir geht's da nicht wirklich um die reinen Kosten.

______________________________________________

Das geht völlig in Ordnung:)Deine Auffassung wird von mir absolut akzeptiert....:wink:

Ich habe nur die Meinige kund getan:wink:

Standort48

Also ich bin ja bei einigen neuen BMW-Modellen etwas skeptisch gewesen,aber der neue M5 sieht einfach dufte aus!!

Nicht so gut gefallen wollen mir die Turbos-die soregn doch meistens für recht hohe Wartungskosten.Übelstes Beispiel ist der alte B10 BiTurbo,den ich mir neulich beinahe gekauft hätte...

Außerdem denke ich daß sich die Ms dann zu wenig vom 550i abheben werden.Es wird immer so ein wenig nach einer simplen Tuningmaßnahme aussehen.Es ist doch schon extrem wie viele Tuner schon jetzt Kits für den 550 anbieten!

Zur Schaltung:das sind ja echt Nachrichten...Also ich liebe auch das Schaltgetriebe als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschiene.Der Switschtronic-B3 von meinen Eltern ist ja ganz hübsch,aber ich habe nie diese Glücksgefühle welche mir mein altes Sportgetriebe (1.Gang links unten) im 635csi vermittelt...

Viele Grüße!

Hallo zusammen!

Also bzgl. der Turbos bin ich auch mal sehr neigierig. Schon allein weil ich keine Erfahrung mit den Dingern habe. Vielleicht hat da ja jemand was von Euch zuerzählen.... . Wobei, kommt es da nicht auch immer ein wenig auf die Generation drauf an??? Also ich verspreche mir im Jahre 2011 schon was anderes als in den z. B. 90' Jahren...., oder nicht?

Bin mal gespannt ob sie wirklich so anfällig sind, wie man weitläufig behauptet. Ich meine über den M5-Motor sagt man das ja auch teilweise. Wobei ich immer der Meinung bin gib ihm Oel, Wasser und fahr ihn anständig warm und die Probleme verringern sich auf ein minimum. Klar, Pech kann man immer haben. 8)

Es gibt auch immer viel zu viele Gerüchte von den Herren Halbweisen mit ohne Ahnung. Ich persönlich finde die Unterhaltskosten bei so einem Wagen (e39 aktuell und vor 10 Jahren den e34 touring als M) absolut angemessen.

Ich bin mir auch nicht so gaaaanz sicher ob der aktuelle M5 wirklich IMMER 20l im Durchschnitt schluckt. Da wird ja auch viel erzählt..... .

Also...

Positiv!Negativ!Teuer!Anfällig!.............ALLES ausgeklammert:lol:

Auf einen kurzen Nenner......

Der TurboMotor:über das gesamte Drehzahlband...

Drehfreude,Dynamic,Agilität,Empfinden,Gefühlt.....

wie"Ein Dicker Filzstift"

brutal!stark,wenig Emotionen.Nm läst grüßen es geht richtig vorwärts....aber trotzallem das Gefühl ich werde oder lasse mich fahren ist bei diesem System immer rellevant...

_____________________

Der Hochdrehzahl-Motor...

Drehfreude,Dynamic,Agilität,Empfinden,Gefühlt.....

wie"eine erogene Körperstelle"wie die Feder einen Tintenfüllers....

hochgradig empfindsam auf nur geringste Minimalste Befehle über den Gasfuss...

was sich in Spontanität dem Gefühl für den Fahrer wiederspiegelnd immer und zu jeder Zeit Chef des ganzen zu sein!und das in jeder Situation!

Dieses Gefühl "ICH" fahre! ich entscheide hier bin ich der Pilot.....bringt kein anderes Motorensystem so rüber wie dieses....

standort48

  • 9 Monate später...

Hole das Thema mal wieder heraus, da ich jetzt schon desöfteren M5 u. M6 fahren u. herumstehen gesehen habe.

Muss sagen, daß der M5 live wirklich gut ausieht. Die Felgen stehen sehr bündig u. auch die M Optik steht dem 5 er echt super. Der Sound ist auch nicht gerade leise, wesentlich besser als beim X5/X6.

Leider bin ich noch keinen gefahren, aber was man so vom wegfahren hört, schaltet das Getriebe echt hammermäßig schnell. Was ich gehört habe, entspricht es zwar dem X5/X6Getriebe, aber da wurde auf jeden Fall noch optimiert. Hört sich echt böse an, wenn da der nächste Gang eingelegt wird.

Was ich gehört habe, entspricht es zwar dem X5/X6Getriebe, aber da wurde auf jeden Fall noch optimiert. Hört sich echt böse an, wenn da der nächste Gang eingelegt wird.

Das würde mich aber sehr wundern. Da der X5M/ X6M eine Wandlerautomatik hat und der neue M5 eine Doppelkupplung bekommen soll.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Meines Wissens nach, soll garkein DKG, sondern eine 8-Stufen Wandlerautomatik verbaut werden. Diese wäre ähnlich wie das 6 Gang Pendant aus dem X6m besonders sportlich ausgelegt.

Das wäre sehr traurig. Ein Wandlerautomat ist das schlimmste was man einem sportlichen Fahrzeug antun kann :-( .

Das wäre sehr traurig. Ein Wandlerautomat ist das schlimmste was man einem sportlichen Fahrzeug antun kann :-( .

Die neue 8-Gang bei BMW gehört aber mit zu den besten Getrieben der Welt und soll laut BMW sogar besser sein als ein DKG. :wink:

Die neue 8-Gang bei BMW gehört aber mit zu den besten Getrieben der Welt und soll laut BMW sogar besser sein als ein DKG. :wink:

Ich schliesse mich mal den einschlägigen Fachmagazinen an und tippe nach wie vor auf ein DKG.

Kann es den sein, dass die Kisten auch schon ungetarnt rumfahren?

Ich habe am letzen Mittwoch in MA einen neuen 5er mit 4 Endrohren (gleiche Anordnung wie auf den Spy-Pics), wohl werksseitiger (weil moderater) Tieferlegung und einem V8 Sound zum niederknieen gesehen. War eine Münchner Zulassung. Keinerlei Tarnung auf der Kiste. Ich habe gleich M5 vermutet, weil ja ein 5er eher selten mit ner 4-Rohr-Anlage gepimpt wird, zumindest nicht wenn die Kiste nur moderat tiefer ist und Serienfelgen montiert sind.

Die Wirkung war gigantisch, hätte nicht gedacht, dass die Kiste SO gut aussieht...

Ich sag mal ja, denn vor ca. 6 Wochen habe ich ebenfalls einen gesichtet am Frankfurter Kreuz A3 Richtung Köln.

Ich hatte vorhin die "Ehre" (?!) 10Minuten lang hinter einem her zu fahren. Vom Sound her ganz gut, ja, war zu erwarten. Aber der Rest...:bored:

Ohh Gott, so alt bin ich doch noch garnicht. Ich kann mit der akt. Designsprache von der AG rein garnichts mehr anfangen. Nur der akt. 7er & der 3er sind noch ganz gefällig der Rest...bääh...schaue ich mir das neue 6er Cab an, dann kommt mir das Essen hoch. Sorry, das klingt jetzt so wie immer wenn ein neues Modell herauskommt und ein "Markenanhänger" den guten alten Zeiten nachweint, aber wie gesagt, so alt bin i ja goar it...:(

Ich finde das Aussehen der neuen BMW jetzt schon ausgelutscht. Schade eigentlich.

Um nicht ganz OT zu werden:

Welches Getriebe er nun bekommt...kp, aber auf jeden Fall schaltet es verdammt schnell!

Also für mich steht nun fest...mein e61 M5 Touring wird bei mir noch sehr,sehr,sehr lang in der Garage stehen.

Warum? Nun!!....wo ist schlußendlich noch der Unterschied ?(der bisher IMMER der Faktor war) zu einem Audi RS5/RS6 -AMG C55/C63

mit dem Anfang der damaligen Motorsport-GmbH wurde uns die Coca Cola(M-Motorsystem-Drehzahl) als das Nonplus-Ultra was doch den entscheidenden Unterschied ausmachte verkauft(dem war ja auch so) nun urplötzlich ist die Neuzeit die Pepsi???? (Turbo)

Um hier keine falsche Fährte zu legen....der Turbomotor "IST KEIN SCHLECHTER" Motor.Passt aber für meine Überzeugung nicht zu den M's...weil er einfach KEIN klassischer Sportmotor schlußendlich ist.

Begründung:

Seit 1986 habe ich mit Freude immer die M5's (7 an der Zahl) gefahren..warum weil mich die Leistungsabgabe über das Drehzahlprinzip das geschmeidige brutale hochdrehen mit dem Gas spielen begeisterte.

Um so mehr als das ich zweimal fremd gegangen bin Audi RS6 Kombi und ein AMG C55 Kombi..BEIDE wurden bei mir nicht älter wie 5 Monate....ich kam reuig zum M5 zurück.

Und es soll mir KEINER sagen das ein aufgeblasener V8 weniger Verbrauch haben wird ...für ihn käme das böse erwachen dann noch..

standort48

Gute Entscheidung. Der V10 im M5 ist der Oberhammer.

Der neue M5 wird bestimmt wiedermal die Referenz in der Klasse definieren aber er ist eher "nur" ein getunter 550i.

Aber Kopf hoch. Bei Mercedes haben sie den gleichen Mist vor.

5,5L biturbo im 500er und getunt im 55amg. Der 6.2 ist dann auch Geschichte.

Also für mich steht nun fest...mein e61 M5 Touring wird bei mir noch sehr,sehr,sehr lang in der Garage stehen.

Warum? Nun!!....wo ist schlußendlich noch der Unterschied ?(der bisher IMMER der Faktor war) zu einem Audi RS5/RS6 -AMG C55/C63

mit dem Anfang der damaligen Motorsport-GmbH wurde uns die Coca Cola(M-Motorsystem-Drehzahl) als das Nonplus-Ultra was doch den entscheidenden Unterschied ausmachte verkauft(dem war ja auch so) nun urplötzlich ist die Neuzeit die Pepsi???? (Turbo)

Um hier keine falsche Fährte zu legen....der Turbomotor "IST KEIN SCHLECHTER" Motor.Passt aber für meine Überzeugung nicht zu den M's...weil er einfach KEIN klassischer Sportmotor schlußendlich ist.

Begründung:

Seit 1986 habe ich mit Freude immer die M5's (7 an der Zahl) gefahren..warum weil mich die Leistungsabgabe über das Drehzahlprinzip das geschmeidige brutale hochdrehen mit dem Gas spielen begeisterte.

Um so mehr als das ich zweimal fremd gegangen bin Audi RS6 Kombi und ein AMG C55 Kombi..BEIDE wurden bei mir nicht älter wie 5 Monate....ich kam reuig zum M5 zurück.

Und es soll mir KEINER sagen das ein aufgeblasener V8 weniger Verbrauch haben wird ...für ihn käme das böse erwachen dann noch..

standort48

:-))! Dem ist nicht hinzuzufügen! Bin ganz Deiner Meinung.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...