Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 2011


ts-bonn

Empfohlene Beiträge

Zur Zylinderabschaltung:

Chrysler macht das im SRT-8 sogar auch noch, oder sollte man sagen machte

Warum wurde dies nicht mehr gemacht ? Lohnt es nicht und sind wir jetzt wieder zurueck zur Zeit: alles kleine lohnt ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

 

kennst du schon M5 2011 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Tuning (Anzeige) | BMW M Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Zur Zylinderabschaltung:

Chrysler macht das im SRT-8 sogar auch noch, oder sollte man sagen machte

Warum wurde dies nicht mehr gemacht ? Lohnt es nicht und sind wir jetzt wieder zurueck zur Zeit: alles kleine lohnt ?

wenn man z.b. eine andere maßnahme entwickelt, die ähnliches einsparpotenzial bietet, wie die aktuelle (zylinderabschaltung) und dann noch günstiger ist, wird man diese gerne mal ersetzen.

derzeit wird ja viel in richtung verbrauchsoptimierung entwickelt. sogar sinnlose konzepte (<1% ersparnis) werden in betracht gezogen. dazu gehört z.b. die beschichtung von bewegten teilen im motor.

wenn man z.b. eine andere maßnahme entwickelt, die ähnliches einsparpotenzial bietet, wie die aktuelle (zylinderabschaltung) und dann noch günstiger ist, wird man diese gerne mal ersetzen.

derzeit wird ja viel in richtung verbrauchsoptimierung entwickelt. sogar sinnlose konzepte (<1% ersparnis) werden in betracht gezogen. dazu gehört z.b. die beschichtung von bewegten teilen im motor.

Davon ist schon lang die Rede, dass man die Laufflächen mit einer Kermaikschicht behandelt.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ist es nicht irgendwie schade, das sich der kommende M5 den Motor angeblich mit dem X5M und X6M teilen soll?

Mich stört das irgendwie.

Es hat mir bisher immer sehr gefallen, den stäksten M unter dem Popo zu haben. Das war irgendwie immer berühigend X-)

Außerdem würde ich mich trotz der Power über eine Handschaltung freuen. Zumindest als Option zum bestellen.... .

[...]Es hat mir bisher immer sehr gefallen, den stäksten M unter dem Popo zu haben. Das war irgendwie immer berühigend X-)[...]

Hast Du doch aber seit X5/6 M schon nicht mehr. Denn die haben ja jetzt schon 555PS.

Ich denke nicht, dass BMW den neuen M5 mit den selben Daten bringen wird. Selber Motor vielleicht, aber mit Sicherheit mehr Leistung.

Aber jetzt, wo der M3 GTS rausgekommen ist, besinnt sich die M GmbH ja vielleicht doch wieder zurück... für den M5 kann man es nur hoffen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ts-bonn,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hast Du doch aber seit X5/6 M schon nicht mehr. Denn die haben ja jetzt schon 555PS.

Ich denke nicht, dass BMW den neuen M5 mit den selben Daten bringen wird. Selber Motor vielleicht, aber mit Sicherheit mehr Leistung.

Aber jetzt, wo der M3 GTS rausgekommen ist, besinnt sich die M GmbH ja vielleicht doch wieder zurück... für den M5 kann man es nur hoffen.

Sorry, aber der neue M5 hat auch jetzt schon mehr PS und Nm als meiner. Ich hab noch den e39. Quasi den letzten Handschalter :-))!. Es wird immer einen neueren und schnelleren geben. Das meinte ich nicht. Die Uhr darf da nicht zurückgedreht werden. Es kauft sich keiner eine Sportlimo die langsamer ist als ihr Vorgänger, klar. Für mich war der M5 seiner Zeit immer DIE BMW Sportlimo. Darum würde es mich enttäuschen, wenn sich das mal ändert und so eine Schrankwand, aus dem gleichen Haus, gleich mitzieht. Klar, sie sind schwerer die Schrankwände.....aber das darf doch nicht alles sein, oder?

Der X6M hat schon eine, für seine Klasse, Fabelzeit auf die NS gebrannt, wieso sollte der neue M5 nicht mit der gleichen Leistung aufwarten?

Ok, 20-40PS Zusatz für den späteren Einsatz wird es wohl geben, aber im Grunde ist die Grundlage wohlfein gewählt.

Und die Gerüchte vom "M5 CSL" wollen ja nicht enden, es passt einfach nicht zu dieser Klasse solch einen Wagen als Lightweight rauszubringen.

Ein GT als Supersportwagen, die V8-Stars haben doch schon gezeigt wo sowas hinführt :D

Der X6M hat schon eine, für seine Klasse, Fabelzeit auf die NS gebrannt, wieso sollte der neue M5 nicht mit der gleichen Leistung aufwarten?

Ok, 20-40PS Zusatz für den späteren Einsatz wird es wohl geben, aber im Grunde ist die Grundlage wohlfein gewählt.

Und die Gerüchte vom "M5 CSL" wollen ja nicht enden, es passt einfach nicht zu dieser Klasse solch einen Wagen als Lightweight rauszubringen.

Ein GT als Supersportwagen, die V8-Stars haben doch schon gezeigt wo sowas hinführt :D

Ich finde der M5 muss kein Leichtgewicht sein. Immerhin ist es eine Sportlimosine und kein Rennwagen. Ich fahr ihn weil er Spaß macht und ich so vernünftig bin. Bei drei Kindern...was blieb mir den übrig :-(((°

Ich weiß dass der M6XYZ oder wie auch immer das Monster heißt sehr gute Zeiten gefahren ist. Die Schwankwand Cayenne hat ziemlich blass ausgesehen, ja ja, ich weiß. Aber es zählen halt nicht nur die inneren Werte :lol:

Das ist Fakt. Auf vielfachen Kundenwunsch gibt es in den USA den e60 mit 6 Gang Handschaltung.:wink:

Build Your Own 2010 M5 Sedan

Updating...

Manual transmission $0

6-speed manual transmission

Steering-wheel paddles and DRIVELOGIC center-console DSC button are not available with optional manual transmission.

Quelle: BMW USA Homepage

da fehlen mir echt die Worte. da muss ich einen BMW in den USA kaufen, um ihn so zu bekommen wie ich ihn haben will. :???:

danke für die info.

Engelein, aber das macht doch nichts. :???:

Schade ist, dass die Deppen hier in Europa nicht in der Lage sind, sich auf "ihren" Markt einzulassen. Alles schielt in die USA als ob die das Rad neu erfunden haben und das Maß aller Dinge wären. Wenn in good old germany eine ursprünglich mal Ur-Deutsche Automobilschmiede nicht in der Lage ist den heimischen Markt zu bedienen, müssen wir uns den Kram eben im Ausland besorgen. :cry:

Schade nur, ICH würde mein Geld lieber weiterhin in Deutschland ausgeben!!!:-))!

Bis später mein Schatz.

Das ist Fakt. Auf vielfachen Kundenwunsch gibt es in den USA den e60 mit 6 Gang Handschaltung.:wink:

Und hier in Deutschland wird der Kundenwunsch mal wieder schlicht ignoriert. Bin davon überzeugt, dass wir nicht die Einzigen mit diesem Wunsch sind...:(

So viel zum Markt, der angeblich entscheidet, was produziert wird....:puke:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...